Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: FRONTAL 21 ZDF 21.00 UHR ( Thema "dumm gespielt" )
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mo76en

X-Mas Arctic
Thema "dumm gespielt"
ALLE ANSCHAUEN!!!

Laut VOrschau ein Bericht über Counter Strike!!!

Bin gespannt was es jetzt wieder für ne Hetze gibt!!!
30.11.2004 0:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Irgendjemand aus diesem Forum hat doch eine E-Mail an die Redaktion von Frontal21 geschickt, in der er den miesen Bericht von letztens kritisiert hat. Kam da irgendwas zurück?
30.11.2004 0:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tba_RedporschekilleR

farbkuh
ich hab ne kleine mail, mit nem link zu nem bericht von jemanden der die sendung auseinandergenommen hat, hingeschickt... kam aber nix zurück...

kann das irgendwer mal mitschneiden? ich verpass das bestimmt wieder aus irgendwelchen komischen gründen.
danke

greetz

das schnitzel
30.11.2004 12:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
daAtourR

Mods-Gorge
Hier der Vorabbericht :
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/15/0,1872,2223695,00.html

so wie es aussieht gibts nur wieder negatives traurig
30.11.2004 13:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dimmunorway

X-Mas Leet
etwas für sehr schlecht befinden
wird bestimmt schon wieder so ein aufregbericht!
geb diesen säcken doch keine einschaltquote!
das zdf ist so ein lamer shice!
30.11.2004 13:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seven1987

Arctic
welches kind hat bitte das:
"ganze Palette von Fernsehgerät, Computer, Play Station und DVD-Rekorder"
Ich meine, was kostet ein DVD-REKORDER. Ich sag nur eins: wer keine ahnung hat sollte einfach mal die Klappe halten.

Aber was hack ich hier auf F21 rum....
Die sind doch so schön OBJEKTIV. Bestes Beispiel:
Die Überschrift und das hier:
"so jemand"
Ich denke doch mal das das beim Leser den Effekt hat das Fernsehen und Spielen etwas schlechtes ist.

Ich stell dazu jetzt mal eine These auf: Spielen macht schlau, Fernsehen (abhänging von gesehenen) auch.

Dazu meine Begründung anhand eines Beispieles. Das Spielen von 3D-Shootern (sorry, Killer-Spielen) fördert nachweislich die Reaktionsfähigkeit.
Desweiteren unterstützt es die Fähigkeit des räumlichen Wahrnehmungsvermögens (und was findet man in JEDEM IQ-Test und in fast jedem Einstellungstest??).
Item sorgt es (im Falle englischer Software) für eine Verbesserung der Sprachkenntnisse (ich würde auf mein Leben schwören dass ich ohne den "Konsum" amerikanischer Spiele nicht auf Leistungsniveau 1-2 im Englisch-LK stehen würde)

Wer von uns, um das oben geschriebene weiter zu ergänzen, hat noch nie etwas von der sog. Lernsoftware gehört? Soll diese etwa auch dumm machen? Ich denke nicht.
Strategiespiele fördern die Fähigkeit des Logischen Denkens, Adventures ebenfalls. Desweiteren können Spiele dieser Art, auch Rollenspiele, das Verständnis komplexer Problemlösungsstrategien verbessern.

Natürlich gibt es auch Schwarze Schafe (ich bezweifle den edukativen (gibt es das Wort?) Nährwert von Pausenkost wie Moorhuhn oder Brainless-Shootern wie Serious Sam) aber das ist eben in jedem Punkt so.

Kommen wir zum nächsten Punkt: Dem TV.
Auch hier können beispielsweise Sendungen wie Galieleo oder Welt der Wunder (ja, sowas kommt ja nie auf dem ZDF, da finden sich eher tolle Landarzt-Serien) durchaus bildend sein. Auch hat nie jemand die Sendung mit der Maus als verdummend dargestellt, oder? Ich meine, Sendungen wie "Big Brother", oder "Ich bin ein Star...." werden wohl kaum zur Bildung unserer Jugend (zu der ich mit meinen 17 Lenzen auch gehöre, deshalb fühle ich mich angegriffen) beitragen.

Und ich meine auch schon einmal gehört zu haben von Filmen die nicht vor Gewalt und Sinnfreieit strotzen.
Beispielsweise Romanverfilmungen oder Dramen oder ähnliches.

Kürzlich sah ich einen sehr philosophischen Film, gedreht mit echten Schauspielern aber mit Künstlerischen effekten verfremdet. Es ging um einen Jungen welcher nur in seinen Träumen lebt und dort den Sinn des Lebens sucht. Ich glaube er hieß "The simple Life" oder so ähnlich. Ist schon eine Weile her. Back to topic.

Es ist de facto nicht so das alles, was modern ist gleich dumm und agressiv macht. Unter bestimmten Bedingungen kann es allerhöchstens den Hozizont erweitern.

Ich denke das einzige was an gigantischem Medienkonsum dazu führen kann dass ein Kind in der Schule absackt ist die Fehlende Kontrolle der Eltern.
Aber die SChuld lässt sich da aufteilen, finde ich.

Nehmen wir ein Beispiel: Der 9-jährige Kevin (Name erdacht) ist recht gut in der Schule. Doch seit neuestem kommt auf RTL2 die total Hippe Serie Moshokoko (Name erdacht) in der einige Jugendliche Aliens sammeln, großziehen und gegeneinander kämfen lassen (oh oh, gewalt...Kevin wird wohl irgendwann Amok laufen). Diese Sendung kommt jeden Nachmittag, ausser am Wochenende. Und es kommen erst zwei Folgen dieser Serie, dann zwei Folgen einer anderen "coolen" Manga-Serie.

Dieser Serientag beginnt natürlich haargenau wenn Kein aus der Schule nach Hause kommt. Und sehen muss er diese Sendung (en) auf jeden Fall, denn er muss ja mitreden können in der Schule, was daher rürt dass diese Serien in Kevins Jahrgang das einzige Gesprächsthema sind. Er möchte schließlich nicht von den anderen geärgert werden weil er nicht cool ist.

Er schaut also jeden Tag von 13:30 - 17:00 diese Sendungen um auf dem laufenden zu sein. Und er möchte schließlich auch noch mit seinen Freunden spielen, oder andere Sendungen ansehen. Das alles (und vor allem die Tatsache dass er DIREKT nach der Schule ja keine Zeit hat seine Hausaufgaben zu machen und zu üben) führt dann dazu dass er am Abend noch immer nichts getan hat für die Schule. Und wer will schon des Abends um 7 noch Mathe üben? Niemand oder?

Ihr seht also: Es sind durchaus die Medien als solche nicht ganz unschuldig. Aber auch die Eltern müssten besser kontrollieren ob ihre Kinder denn ihre Aufgaben machen.

Auf jeden Fall kann mir niemand erzählen dass den Eltern nicht auffällt was ihre Kinder den ganzen Tag treiben. Denn wenn es so wäre, wäre die Famile on Kevin (wie viele andere auch) ein Fall für das Jugendamt. UND DANN(!!) müsste ein Psyschologe ran.

Ich hoffe ihr gebt eure Meinung dazu ab. Ich begeb mich jetzt an meine Deutschhausaufgaben ("Nathan der Weise") und dann verbringe ich die Zeit damit, meine Intelligenz mit "Discovery Channel" zu verichten(ihr wisst ja, TV macht dumm, hat der Liebe Reporter von F21 gesagt, der is ja objektiv)

Sven

P.S.
Ich bitte etwaige Rechtschreib, Zeichensetzungs sowie Grammatikfehler zu verzeihen da ich diesen Beitrag in aller Eile geschrieben habe. Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seven1987 am 30.11.2004 14:22]
30.11.2004 14:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Starfyre

Russe BF
Ich glaub' die Gefahr durch Verblödung durch exzessiven Medienkonsum geht eher an die Idioten, die sich sowas sabbernd reinziehen, um auf dem "neusten Stand" zu sein.

Gerade in dieser Generationenbruchzeit, wo die bisherige Tradition vom Technologiezeitalter abgelöst ist, sind solche Berichte Schwachsinn und nur reine Hetze / Panikmache.

Wer sein Kind 10 Stunden am Tag in die Glotze starren lässt, dem ist auch mit einem "objektiven" ZDF-Bericht nicht mehr zu helfen, sorry... statt Schund zu verbreiten sollte ZDF lieber eine sachlich korrekte Aufklärungsarbeit leisten, denn ein sehr großer Teil der "besorgten Eltern" wissen beispielsweise nichtmal ansatzweise, WAS ihr Kind da bitte macht, aber durch den Bericht werden sie auf die Schiene "PC -> Schlecht" festgefahren und plappern natürlich damit nur die Vorurteile der Vorgeneration nach...
30.11.2004 14:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loriot

Russe BF
wann kommt denn das?

edit: ups seh schon , mal anschauen *g*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loriot am 30.11.2004 14:46]
30.11.2004 14:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
froschke

Marine NaSe
ich habe denen erstmal eine nette mail geschrieben:

ich habe gerade ihre vorschau auf die heutige frontal21-sendung durchgelesen und komme wiedermal aus dem lachen nicht raus.

nach dem letzten niveaulosen und ketzerischen bericht hatte ich mir etwas mehr erwartet aber an dieses niveau muss man sich jetzt wohl beim zdf gewöhnen und für sowas zahle ich auch noch GEZ!

zur information: ich studiere informatik, habe mein abitur mit einem schnitt von 1.9 gemacht und bin/war sehr begeisterter computerspieler seit meinem zwölften lebensjahr. ich würde sagen, dass ich alle vorraussetzungen erfülle um laut ihrem bericht total verblödet zu sein. ich würde aber sagen dem ist nicht so. viele meiner freunde und kollegen sind ebenfalls seit frühster jugend computerspieler und habe es trotzdem zu etwas gebracht, die meisten studieren und einige machen eine ausbildung. keiner von ihnen hatte die schule abgebrochen oder ähnliches.

ich finde es etwas plump und unbeholfen des problem einer weniger zum lernen motivierten jugend einfach auf die medien abzuwälzen. wie heissen die mitbewohner noch die mit den meisten kindern zusammenwohnen? richtig! eltern! wie wäre es den fehler bei ihnen zu suchen? wenn die eltern kein zeit oder lust mehr haben sich um ihre kinder zu kümmern und sich mit ihnen beschäftigen ist es doch etwas ungerecht einfach die alternative die den kindern bleibt zu verteufeln. mich würde mal interessieren wie kinder schulisch abschneiden die z.b. einem anderen hobby außer fernsehen und pc nachgehen. sind kinder die den ganzen tag pc spielen dümmer als ihre alterskollegen, welche den tag mit fussballspielen oder mit "rumlungern" verbringen. ich bin gespannt ob dazu etwas in der sendung erwähnt wird. ich glaube aber, dass das nicht passieren wird.
30.11.2004 14:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von seven1987


Dazu meine Begründung anhand eines Beispieles. Das Spielen von 3D-Shootern (sorry, Killer-Spielen) fördert nachweislich die Reaktionsfähigkeit.
Desweiteren unterstützt es die Fähigkeit des räumlichen Wahrnehmungsvermögens (und was findet man in JEDEM IQ-Test und in fast jedem Einstellungstest??).
Item sorgt es (im Falle englischer Software) für eine Verbesserung der Sprachkenntnisse (ich würde auf mein Leben schwören dass ich ohne den "Konsum" amerikanischer Spiele nicht auf Leistungsniveau 1-2 im Englisch-LK stehen würde)



Double-Kill!
Mega-Kill!
Mo-Mo-Mo-Monster-Kill!

stimmt, das kam in meiner letzten Englisch-Klausur vor ein paar Jahren auch dran.

Denen geht es um Ballerspiele. Nicht Moorhuhn (da könnte sich Greenpeace aufregen, Tierquälerei!), nicht Tetris oder Solitär, es geht um Quake 3, UT, Battlefield, CS und was sonst noch so aktuell ist. Hauptsächlich MP-Spiele, bei denen man Mitspieler umlegen muss.

 

Wer von uns, um das oben geschriebene weiter zu ergänzen, hat noch nie etwas von der sog. Lernsoftware gehört? Soll diese etwa auch dumm machen? Ich denke nicht.
Strategiespiele fördern die Fähigkeit des Logischen Denkens, Adventures ebenfalls. Desweiteren können Spiele dieser Art, auch Rollenspiele, das Verständnis komplexer Problemlösungsstrategien verbessern.



die reden aber über Ballerspiele. CS fördert höchstens den Zufluss an Hirnverbrannten im CS-Help.

 

Natürlich gibt es auch Schwarze Schafe (ich bezweifle den edukativen (gibt es das Wort?) Nährwert von Pausenkost wie Moorhuhn oder Brainless-Shootern wie Serious Sam) aber das ist eben in jedem Punkt so.



wie gesagt, ich kenne keinen Shooter, der einen Lerneffekt bewirkt. Reine Shooter haben gerade genug Dialog, um die Zeit zwischen dem Schädel von Alien 1 und dem von Standardgegner 2 zu vertreiben. Spiele wie HL2 haben zwar eine gewisse Story, im Vergleich zur Gesamtspielzeit aber so wenig Dialog, dass das ungefähr das Äquivalent zu Rambo 2 ist.

 

Kommen wir zum nächsten Punkt: Dem TV.
Auch hier können beispielsweise Sendungen wie Galieleo oder Welt der Wunder (ja, sowas kommt ja nie auf dem ZDF, da finden sich eher tolle Landarzt-Serien) durchaus bildend sein. Auch hat nie jemand die Sendung mit der Maus als verdummend dargestellt, oder? Ich meine, Sendungen wie "Big Brother", oder "Ich bin ein Star...." werden wohl kaum zur Bildung unserer Jugend (zu der ich mit meinen 17 Lenzen auch gehöre, deshalb fühle ich mich angegriffen) beitragen.

Und ich meine auch schon einmal gehört zu haben von Filmen die nicht vor Gewalt und Sinnfreieit strotzen.
Beispielsweise Romanverfilmungen oder Dramen oder ähnliches.



Filme wurden und werden ja auch gerne kritisiert. Nur ist es halt schön einfach, einen Zusammenhang zwischen stärker auftretender Gewalt und den seit ein paar Jahren beliebten Ballerspielen zu konstruieren.

 

Es ist de facto nicht so das alles, was modern ist gleich dumm und agressiv macht. Unter bestimmten Bedingungen kann es allerhöchstens den Hozizont erweitern.



das halte ich so für falsch. Das hört sich an, als wäre alles neue "schlimmstenfalls" dazu geeignet, den Horizont zu erweitern. Ein 12jähriger sollte nicht Serious Sam spielen, wirklich nicht. Nicht alles ist so schlimm, wie es von Sendungen wie Frontal beschrieben wird, aber verharmlosen sollte man auch nicht.

 

Ich denke das einzige was an gigantischem Medienkonsum dazu führen kann dass ein Kind in der Schule absackt ist die Fehlende Kontrolle der Eltern.
Aber die SChuld lässt sich da aufteilen, finde ich.

Nehmen wir ein Beispiel: Der 9-jährige Kevin (Name erdacht) ist recht gut in der Schule. Doch seit neuestem kommt auf RTL2 die total Hippe Serie Moshokoko (Name erdacht) in der einige Jugendliche Aliens sammeln, großziehen und gegeneinander kämfen lassen (oh oh, gewalt...Kevin wird wohl irgendwann Amok laufen). Diese Sendung kommt jeden Nachmittag, ausser am Wochenende. Und es kommen erst zwei Folgen dieser Serie, dann zwei Folgen einer anderen "coolen" Manga-Serie.

Dieser Serientag beginnt natürlich haargenau wenn Kein aus der Schule nach Hause kommt. Und sehen muss er diese Sendung (en) auf jeden Fall, denn er muss ja mitreden können in der Schule, was daher rürt dass diese Serien in Kevins Jahrgang das einzige Gesprächsthema sind. Er möchte schließlich nicht von den anderen geärgert werden weil er nicht cool ist.

Er schaut also jeden Tag von 13:30 - 17:00 diese Sendungen um auf dem laufenden zu sein. Und er möchte schließlich auch noch mit seinen Freunden spielen, oder andere Sendungen ansehen. Das alles (und vor allem die Tatsache dass er DIREKT nach der Schule ja keine Zeit hat seine Hausaufgaben zu machen und zu üben) führt dann dazu dass er am Abend noch immer nichts getan hat für die Schule. Und wer will schon des Abends um 7 noch Mathe üben? Niemand oder?

Ihr seht also: Es sind durchaus die Medien als solche nicht ganz unschuldig. Aber auch die Eltern müssten besser kontrollieren ob ihre Kinder denn ihre Aufgaben machen.



ein bisschen sehr konstruiert. Früher wollten Kinder nicht lernen, sie wollten lieber draussen spielen. Das Problem hat sich nicht großartig verändert.

 

Auf jeden Fall kann mir niemand erzählen dass den Eltern nicht auffällt was ihre Kinder den ganzen Tag treiben. Denn wenn es so wäre, wäre die Famile on Kevin (wie viele andere auch) ein Fall für das Jugendamt. UND DANN(!!) müsste ein Psyschologe ran.



Eltern können im Allgemeinen nichts mit dem anfangen, was ihre Kinder am Computer so treiben. Der Fernseher steht im Wohnzimmer, der PC hingegen häufig genug im Keller oder im Kinderzimmer. Auch wenn man den Erziehungsauftrag der Eltern hervorhebt, eine Mutter hat mehr zu tun als ständig hinter Sohnemann herzurennen und seine Spiele zu begutachten. Wäre schön, wenn das ginge, aber es ist leider nicht immer möglich.

Trotzdem hast du recht, wenn du die Verantwortung der Eltern hervorhebst. Das wird heutzutage anscheinend sehr lasch gehandhabt. Hoffentlich kommt die Idee der antiautoritären Erziehung (bei Lehrer-Eltern sehr beliebt) nicht wieder hoch. Das, was dabei rauskommt, kann man eigentlich am besten gleich durch den Fleischwolf drehen.

 

Ich hoffe ihr gebt eure Meinung dazu ab. Ich begeb mich jetzt an meine Deutschhausaufgaben ("Nathan der Weise") und dann verbringe ich die Zeit damit, meine Intelligenz mit "Discovery Channel" zu verichten(ihr wisst ja, TV macht dumm, hat der Liebe Reporter von F21 gesagt, der is ja objektiv)

Sven

P.S.
Ich bitte etwaige Rechtschreib, Zeichensetzungs sowie Grammatikfehler zu verzeihen da ich diesen Beitrag in aller Eile geschrieben habe. Danke




Man sollte das Thema weder verharmlosen noch zu sehr darauf herumreiten. Spiele sind ein relativ neues, interaktives Medium, das sich durch immer detailliertere Gewaltdarstellung hervorhebt. So ganz ohne Gefahrenpotential ist das nicht. Geh bitte nicht von dir selbst aus, wenn du Maßstäbe anlegst. Wenn ich mir so den Schüler-Durchschnitt anschaue, mache ich mir Sorgen um die Hartz 4-Sachbearbeiter. Die müssen die Bögen bald für die Antragsteller ausfüllen, denn die nächste Generation kann Formulare höchstens noch per SMS bearbeiten. Und dann auch nur mit aktuellem Klingelton.

Unsauber formulierte Mails an Frontal und Konsorten bestärken die übrigens nur in ihrer Meinung, dass Spieler ein Haufen degenerierter Massenmörder sind, die nur auf eine günstige Gelegenheit warten, ihre frisch erworbenen Tötungskenntnisse am lebenden Objekt auf die Probe zu stellen.

öh ja, ich geh dann wieder arbeiten...
30.11.2004 15:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von froschke
ich habe denen erstmal eine nette mail geschrieben:

ich habe gerade ihre vorschau auf die heutige frontal21-sendung durchgelesen und komme wiedermal aus dem lachen nicht raus.

nach dem letzten niveaulosen und ketzerischen bericht hatte ich mir etwas mehr erwartet aber an dieses niveau muss man sich jetzt wohl beim zdf gewöhnen und für sowas zahle ich auch noch GEZ!

zur information: ich studiere informatik, habe mein abitur mit einem schnitt von 1.9 gemacht und bin/war sehr begeisterter computerspieler seit meinem zwölften lebensjahr. ich würde sagen, dass ich alle vorraussetzungen erfülle um laut ihrem bericht total verblödet zu sein. ich würde aber sagen dem ist nicht so. viele meiner freunde und kollegen sind ebenfalls seit frühster jugend computerspieler und habe es trotzdem zu etwas gebracht, die meisten studieren und einige machen eine ausbildung. keiner von ihnen hatte die schule abgebrochen oder ähnliches.

ich finde es etwas plump und unbeholfen des problem einer weniger zum lernen motivierten jugend einfach auf die medien abzuwälzen. wie heissen die mitbewohner noch die mit den meisten kindern zusammenwohnen? richtig! eltern! wie wäre es den fehler bei ihnen zu suchen? wenn die eltern kein zeit oder lust mehr haben sich um ihre kinder zu kümmern und sich mit ihnen beschäftigen ist es doch etwas ungerecht einfach die alternative die den kindern bleibt zu verteufeln. mich würde mal interessieren wie kinder schulisch abschneiden die z.b. einem anderen hobby außer fernsehen und pc nachgehen. sind kinder die den ganzen tag pc spielen dümmer als ihre alterskollegen, welche den tag mit fussballspielen oder mit "rumlungern" verbringen. ich bin gespannt ob dazu etwas in der sendung erwähnt wird. ich glaube aber, dass das nicht passieren wird.



warum muss man den Pisa-Schreiern eigentlich noch so ein Futter vor die Nase werfen. Funktioniert deine Rechtschreibkorrektur nicht? Ist dir das Thema nicht wichtig genug, um mal kurz Fehler auszumerzen?

Absolut ernst gemeinter Tip: lies ein paar Bücher. Beschäftige dich mit deiner Muttersprache. Und gestehe deinen Zuhörern und -Lesern den Respekt zu, den sie verdienen - auch wenn du ihre Meinung nicht teilst.
30.11.2004 15:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
froschke

Marine NaSe
@garland greene

1. krümmelkacker
2. du hast selber fehler gemacht (2 auf anhieb gefunden :P)
3. wenn ich keine objektiven artikel kriege, kriegen die kein tolles deutsch von mir
4. pisa hat recht, das deutsche schulsystem ist murks
5. ich sitze hier auf arbeit und wenn ich als progger word starte fällt das irgendwie auf in einem grossraumbüro

€: uuuh ... gerade den dritten fehler gefunden dein Word unterstützt wohl noch nicht die neue rechtschreibung? kleiner scherz am rande :P
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von froschke am 30.11.2004 15:56]
30.11.2004 15:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
der_PuMa

Marine NaSe
Was GarlandGreene wohl ausdrücken wollte, ging mehr in Richtung "Öl" und "Feuer".
30.11.2004 16:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gh0st00

X-Mas Arctic
Naja, also ich glaube ja, dass das alles hier ein bisschen.. eskaliert?
Ich meine, wenn man sich schon gegenseitig auf "lächerliche" Flüchtigkeitsfehler beim schnellen posten ansprechen muss...

Aber zurück zum Thema:
Das ist sowohl Ansichtssache, als auch Sache des kindes, denn der eine hat spass daran, zu "töten" (er macht das im wissen, dass ein Spiel Genzen hat, und er DESWEGEN nicht zuviel computerspielen sollte) der andere wiederum kann das Ganze mit Realität und digitaler "Welt" nicht mehr auseinanderhalten, und spielt DESWEGEN soviel, weil er es im RL zu nichtsmehr bringt (ich kenne selber so eine Person)

SO kommt es auch Dazu:
Der eine spielt tatsächlich CS zum spass, will einen Clan gründen, mit Freunden darüber reden, der andere stellt sich vor, was passieren würde, wenn der Gegner, dem er gerade eben erst einen "Headshot" verpasst hat, ein Lehrer gewesen wäre, UND ob das nicht auch in Realität umsetzbär wäre.

Deswegen ist meine Meinung die, dass das "Zusammenfassen" und das Schlechtmachen der "neuen" Medien eigentlich keinen Sinn hat, außer den, dass Eltern diesen Quatsch glauben und ihren Kindern absolut schwachsinnige Verbote zuteil werden lassen

MfG Ghost

PS:
Ich bin selber 16 Jahre alt und spiele "für mein Leben gerne" am PC, hatte jedoch noch nie irgendwelche Probleme, meinen 2.1er Schnitt (es geht NATÜRLICH besser) zu halten, oder ein Spiel ein Spiel sein zu lassen und demnach die Grenzen desselben zu erkennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gh0st00 am 30.11.2004 16:23]
30.11.2004 16:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerginator

Marine NaSe
Naja manche Leute müssen sich halt andauernd über die Rechtschreibung anderer beschweren. Das lustige ist halt, dass deren Beschwerdeposts dann selbst vor Fehlern nur so strotzen.

GarlandBreene wirkt wie jemand, der es zwar geschafft hat, seine Rechtschreibkorrektur zu aktivieren, selbst aber keine Ahnung hat, wie man Sätze ohne diese richtig schreibt, da es in seinem Post vor Fehlern wimmelt.
Ich finde es einfach nicht richtig, andere Leute zu Themen anzugreifen, von denen man selbst keine Ahnung hat.

-Geht schon los mit dem "warum" - Am Satzanfang schreibt man groß!
-Der erste Satz ist eine Frage - also wo ist das Fragezeichen?
-"Tipp" schreibt man jetzt mit doppel "P" (vielleicht ist Tip sogar noch erlaubt, glaube aber nicht)
-Nach dem Tipp: Großschreibung: Hier folgt ein vollständiger Satz.
-Ausserdem ist das ein Befehl ("Lies"), also gehört hier eigentlich ein Ausrufezeichnen hin!
-Nach Muttersprache sollte ein Komma sein, zur Not auch Bindestrich oder Semikolon.
-Es gibt keine Zuleser, also wieso der Bindestrich
-Und selbst, wenn es sie geben würde, dann wären die -leser klein geschrieben

Wenn man sich den Post also mal durchliest, dann finde ich, kann man nur zu der Überzeugung kommen, dass Kritik von Seiten dieses Users kaum gerechtfertigt ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Zerginator am 30.11.2004 16:35]
30.11.2004 16:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BlSp]Campari_Kurita

UT Malcom
Also "gute Journalismus" bringen die glaube ich nicht,
allerdings haben sie in diesem Punkt schon Recht oder
zumindest eine Plausible Theorie.

Ich weiss nicht wieviele von eucht sich schon mal mit
Lerntheorie beschäftigt haben aber wenn man deren
Festellungen folgt kling die Argumentation
der Studie schlüssig.

Kinder und "frühe" Jugendliche habe ihren Medienkonsum
meist nicht unter Kontrolle was schnell zu Problemen führen kann wenn ihnen der Zugang zu leicht gemacht wird.
Deswegen find ich es schon bedenklich wenn 12Jährige sich schon stundenlang hinter den Fernseher/Konsole etc.
klemmen.
30.11.2004 16:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gh0st00

X-Mas Arctic
Um diesen Aspekt mal einzubringen:
Die Argumentation ist nicht schlecht.. für einen Außenstehenden, jedoch hat ER wohl 0 (!) Ahnung, wie es dazu kommen könnte, dass die Statistiken so aussehen. ER sieht sich die Statistiken an, sagt: Mädchen zocken weniger, DESWEGEN sind sie im % Vergleich besser, also: PC macht dumm.

Das ist seine Überlegung, die er dann, OHNE ein Gegenargument zu "bringen", wie zB. dass ein Computer nicht nur schädlich ist, sondern auch eine große Hilfe sein kann, versucht, dem Leser näherzubringen. Das wiederum heisst, das er villeicht ein gaaanz genialer Mensch ist, aber auch, dass er keine Ahnung hat, dass er mit seiner Meinung ziemlich am Ziel, welches ja auch die Minderung der Schulabgänger ist, vorbeischiesst, denn ein solcher Artikel hat keinen tieferen Sinn, als den, Eltern, welche villeicht unter normalen umständen einem solchen Artikel, der keine Argumentation beinhaltet, keine Beachtung schenken würden, die jedoch in dieser "Situation" für ihre Kinder "das beste wollen", zu berichten, wie schlecht doch so ein PC, bzw. viel (ich unterstütze das "viel" Fernsehen auch nicht) Fernsehen für ihre Kinder ist.

MfG Ghost
30.11.2004 17:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4D6F65

Marine NaSe II
 
Zitat von seven1987
welches kind hat bitte das:
"ganze Palette von Fernsehgerät, Computer, Play Station und DVD-Rekorder"
Ich meine, was kostet ein DVD-REKORDER. Ich sag nur eins: wer keine ahnung hat sollte einfach mal die Klappe halten.
...



durch zu schnelle bilder werden synapsen im gehirn aufgelöst. haben britische wissenschaftler rausgefunden. quelle hab ich grad nich zur hand. so viel zum thema schlau machen. ich vertrete übrigens auch die meinung, dass zu viele spiele extrem schädlich sind und wirklich verblöden. Aber wirklich jedes problem der gesellschaft auf PCs, TVs und sonstiges zeugs zu schieben, halte ich für nen fehler..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von 4D6F65 am 30.11.2004 18:21]
30.11.2004 18:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
 
Zitat von 4D6F65
ich vertrete übrigens auch die meinung, dass zu viele spiele extrem schädlich sind und wirklich verblöden.



Zu viele Spiele oder zu viel spielen?

Übrigens, zuviel Alkohol macht auch blöd mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Doc-Zock am 30.11.2004 18:26]
30.11.2004 18:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4D6F65

Marine NaSe II
 
Zitat von Doc-Zock
 
Zitat von 4D6F65
ich vertrete übrigens auch die meinung, dass zu viele spiele extrem schädlich sind und wirklich verblöden.



Zu viele Spiele oder zu viel spielen?

Übrigens, zuviel Alkohol macht auch blöd mit den Augen rollend



hmm schlecht ausgedrück: zu viel spielen. gegen spiele ansich hab ich ja nix, zock ja selbst gern, aber man kanns wie mit allem übertreiben. und ja, alk macht auch blöd, wenn mans übertreibt. aber nur wenn Augenzwinkern
30.11.2004 18:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von Zerginator
Naja manche Leute müssen sich halt andauernd über die Rechtschreibung anderer beschweren. Das lustige ist halt, dass deren Beschwerdeposts dann selbst vor Fehlern nur so strotzen.

GarlandBreene wirkt wie jemand, der es zwar geschafft hat, seine Rechtschreibkorrektur zu aktivieren, selbst aber keine Ahnung hat, wie man Sätze ohne diese richtig schreibt, da es in seinem Post vor Fehlern wimmelt.
Ich finde es einfach nicht richtig, andere Leute zu Themen anzugreifen, von denen man selbst keine Ahnung hat.

-Geht schon los mit dem warum - Am Satzanfang schreibt man groß!
-Der erste Satz ist eine Frage - also wo ist das Fragezeichen?
- >>Tipp<< schreibt man jetzt mit doppel >>P<< (vielleicht ist Tip sogar noch erlaubt, glaube aber nicht)
-Nach dem Tipp: Großschreibung: Hier folgt ein vollständiger Satz.
-Ausserdem ist das ein Befehl (>>Lies<<Augenzwinkern, also gehört hier eigentlich ein Ausrufezeichnen hin!
-Nach Muttersprache sollte ein Komma sein, zur Not auch Bindestrich oder Semikolon.
-Es gibt keine Zuleser, also wieso der Bindestrich
-Und selbst, wenn es sie geben würde, dann wären die -leser klein geschrieben

Wenn man sich den Post also mal durchliest, dann finde ich, kann man nur zu der Überzeugung kommen, dass Kritik von Seiten dieses Users kaum gerechtfertigt ist.



Allso, isch bin Fän fon GarlandGreen! Un isch fint das mit de Rechtsschreiben auch nich so wichtich, wenn ma sich verstädnigen kan.

Hömma, der heist Garland GRÜN un nich Garland Dr. Breen! Un, hömma jetz, auserdem schreibt man mit Esszett, weil ja n langer Fokal dafor! Un, sachma, wiso soll ich jetz Tipp so schreibn TiPP. Hö?
30.11.2004 19:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redhat

tf2_spy.png
...
 
Zitat von Dietronix
 
Zitat von Zerginator
Naja manche Leute müssen sich halt andauernd über die Rechtschreibung anderer beschweren. Das lustige ist halt, dass deren Beschwerdeposts dann selbst vor Fehlern nur so strotzen.

GarlandBreene wirkt wie jemand, der es zwar geschafft hat, seine Rechtschreibkorrektur zu aktivieren, selbst aber keine Ahnung hat, wie man Sätze ohne diese richtig schreibt, da es in seinem Post vor Fehlern wimmelt.
Ich finde es einfach nicht richtig, andere Leute zu Themen anzugreifen, von denen man selbst keine Ahnung hat.

-Geht schon los mit dem warum - Am Satzanfang schreibt man groß!
-Der erste Satz ist eine Frage - also wo ist das Fragezeichen?
- >>Tipp<< schreibt man jetzt mit doppel >>P<< (vielleicht ist Tip sogar noch erlaubt, glaube aber nicht)
-Nach dem Tipp: Großschreibung: Hier folgt ein vollständiger Satz.
-Ausserdem ist das ein Befehl (>>Lies<<Augenzwinkern, also gehört hier eigentlich ein Ausrufezeichnen hin!
-Nach Muttersprache sollte ein Komma sein, zur Not auch Bindestrich oder Semikolon.
-Es gibt keine Zuleser, also wieso der Bindestrich
-Und selbst, wenn es sie geben würde, dann wären die -leser klein geschrieben

Wenn man sich den Post also mal durchliest, dann finde ich, kann man nur zu der Überzeugung kommen, dass Kritik von Seiten dieses Users kaum gerechtfertigt ist.



Allso, isch bin Fän fon GarlandGreen! Un isch fint das mit de Rechtsschreiben auch nich so wichtich, wenn ma sich verstädnigen kan.

Hömma, der heist Garland GRÜN un nich Garland Dr. Breen! Un, hömma jetz, auserdem schreibt man mit Esszett, weil ja n langer Fokal dafor! Un, sachma, wiso soll ich jetz Tipp so schreibn TiPP. Hö?



findeste du dich etwa selber witzig? der witz ist aaaaalt.

btw. ich werd's mir wieder anschauen.
30.11.2004 19:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Man bin ich blöd!
30.11.2004 19:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ithil

Deutscher BF
das wichtigste wurde ja schon erwähnt. ich schätze mal jeder von uns spielt ab und an ganz gerne mal n gutes game.
dass zu viel spielen schädlich ist dürfte auch jedem klar sein, genauso wie zu viel fernsehen bzw die falschen sendungen (ich z.b. würde meinen kindern nie erlauben teletubbies oder diese manga-scheiße anzuschauen).

ich bin ja jetz auch noch nicht so alt (17 um genau zu sein) und spiel auch schon mehrere jahre spiele und - so weit ich das jetzt beurteilen kann - hat mir weder donkey kong, noch turok, noch grand prix 2, noch half-life geschadet. wie vorhin schon erwähnt wurde, können manche spiele wirklich lerneffekte im bezug auf fremdsprachen haben. ich konnte mir schon so manches wort aus nem spiel "abschauen" und in der schule verwenden. besonders rollenspiele mit viel dialog sind da natürlich gut geeignet, aber auch half-life hat mir geholfen.

mein fazit: fernsehen und pc sind in maßen nicht schädlich. für die einhaltung bestimmter zeiten müssen die eltern sorgen. pc spiele als auslöser für amokläufe zu beschuldigen halte ich für schwachsinn. da liegen die gründe viel tiefer.
pc spiele sind ein relativ neues medium, deshalb wird ihnen oft die schuld zugeschoben. früher wars rock musik, jetzt sinds halt pc spiele und wer weiß, was es in 20 jahren ist?
30.11.2004 20:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
 
Zitat von 4D6F65
durch zu schnelle bilder werden synapsen im gehirn aufgelöst.



scheiße, ich spiel ab jetzt nur noch mit maximal 20 fps peinlich/erstaunt
30.11.2004 20:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Einste1n

Arctic
wieso soll ich mir den scheiss ankucken, damit sie kriegen was sie wollen ? mehr Einschaltquoten ... ne ohne mich
30.11.2004 20:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SypherXTC

Arctic
lol was ein sau dummer bericht!

am besten wir verbieten alles technische und reißen alle strom kraftwerek ab!
lol was trottel!

GRuss Sypher
30.11.2004 21:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mirfälltkeinnameein

Guerilla
Der Chat wird bestimmt lustig!Ich frag ihn ob er Progamer war und ob er mir ein paar Tips geben kann! Breites GrinsenBreites Grinsen
30.11.2004 21:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SypherXTC

Arctic
geb mal bitte en link!fröhlich
30.11.2004 21:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gh0st00

X-Mas Arctic
hab grad noch so den Schluss gesehn, und da war der satz:

"Per Mausklick in die Dummheit, wenn Eltern weiter wegschauen.."

Da ist tatsächlich was wahres dran, jedoch halt nicht im übertriebenen maße (1/2 std. pc am tag oder so). also, bis dann..

MfG Ghost
30.11.2004 21:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: FRONTAL 21 ZDF 21.00 UHR ( Thema "dumm gespielt" )
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

| tech | impressum