Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handy mit Branding ersteigert ( und auch noch beschädigt )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[NOTAC] blackpiranha

Marine NaSe II
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von mystical*lambda
Is Flashen legal?



Grauzone, stehen aber einige Gerichtsurteile zu an.



denke aber, dass es dann erhebliche Probleme bei einem Garantiefall mit Vodafone gibt....
30.11.2004 13:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von [NOTAC] blackpiranha

glaube kaum, dass Siemens das Handy austauschen wird. Ist ja ein S65v und kein S65...



Klar tauschen die es, habens ja gebaut. Bieten ja auch Firmware für auf der Homepage an.
30.11.2004 13:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dead Body

Dead Body
 
Zitat von Forenmatratze5
ausserdem...flash halt die software mit den Augen rollend
und das branding kratzte halt ab oder klebst was drüber...



 

Das Branding wird grundsätzlich nicht verschwinden, da die Brandings im Flexmem sind.
Kannst du nicht mal mit neuem mapping oder FFSInit (ausser nicht deutschen FFSInits) loswerden.
Die aktuellste von der Siemens Homepage:
http://www.siemens-mobile.com/com.a....xbz_update.exe

30.11.2004 13:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von [NOTAC] blackpiranha

denke aber, dass es dann erhebliche Probleme bei einem Garantiefall mit Vodafone gibt....



Deswegen Siemens, die sind kulanter, wenns um Softwarescheiß geht.
30.11.2004 13:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
willste du das handy denn zurückgeben oder einen preisnachlaß haben?

aber reklamieren würde ich auf alle fälle, da kein vibra und vodafone-verunstaltung nun wirklich net sein brauchen.
30.11.2004 13:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
verschmitzt lachen
ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das man das branding mit der blauen seite vom radiergummi abradieren kann

halbwissen peinlich/erstaunt²³
30.11.2004 14:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOTAC] blackpiranha

Marine NaSe II
aber warum sollte Siemens das Handy umtauschen?? Würd ja sonst fast jeder machen...


Also, irgendwie will ich das Handy lieber zurückgeben, da das Vodafone Zeug mich extremst aufregt...


und nein, ich will an dem Handy nicht "rumcheaten" (flashen, radieren o.ä.)
30.11.2004 14:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von [NOTAC] blackpiranha
aber warum sollte Siemens das Handy umtauschen?? Würd ja sonst fast jeder machen...



Siemens tauscht neue Modelle aus, wenn du versichern kannst, dass etwas dran kaputt ist. Früher haben sie das mit jedem Modell gemacht, angerufen, neues gebracht, altes mitgenommen. Das wurde jedoch recht häufig mißbraucht. Inzwischen ist es so, dass Siemens Geräte, die recht neu auf dem Markt sind, meistens durch Neugeräte oder reparierte Geräte ersetzt und dann, nach einigen Monaten, auf Reparatur umstellt.
30.11.2004 14:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]Blade

Leet
Die Siemens Hotline ist da äußerst unkompliziert. Ruf einfach da an, sag, dass dein Vibrationsalarm kaputt ist obwohl du das Handy gerade erst gekauft hast.
Im Normalfall werden sie dir über nen Paketdienst ein neues schicken, du nimmst dem Boten das neue ab, gibst ihm deins (Akkudeckel und Akku musste ich damals bei meinem S45 behalten, da das beim neuen nicht dabei war) und ne Kopie des Kaufbeleges (wegen Garantie).
Das wars, du hast nen funktionierenden Vibrationsalarm und keine Vodafone Taste ohne viel Streß.
Siemens-Service ist klasse, in meinem ganzen Bekanntenkreis hatte noch niemand Probleme damit. Mach bloß nicht den Fehler und geh mit nem kaputten Siemens-Handy in nen Shop....die Servicehotline ist das beste was du derzeit bei nem Handyhersteller bekommen kannst!
30.11.2004 14:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOTAC] blackpiranha

Marine NaSe II
dann werd ich da mal gleich anrufen

dankeschön Augenzwinkern
30.11.2004 14:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
unglaeubig gucken
Hm, moment - wenn er denen das jetzt zurückschickt und ein neues kriegt - ist das neue dann auch mit Branding oder ohne?
30.11.2004 14:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOTAC] blackpiranha

Marine NaSe II
schlechte Nachrichten:

- Handy wird nur repariert(nicht ausgestauscht)
- Branding verschwindet nicht
30.11.2004 14:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Dann flash dir das Branding halt selbst runter.

Hat n Kollege von mir auch gemacht. Alles, was noch ans T-Mobile Branding erinnert, sind die Veränderungen am Gehäuse.
30.11.2004 14:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOTAC] blackpiranha

Marine NaSe II
 
Zitat von Kane*
Dann flash dir das Branding halt selbst runter.

Hat n Kollege von mir auch gemacht. Alles, was noch ans T-Mobile Branding erinnert, sind die Veränderungen am Gehäuse.



Garantie erlöscht, wenn die das mitkriegen....
30.11.2004 14:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
1.

scheiss egal, ob er ausschliesst oder nicht.
du kaufst es wie es ist.


2.
Er hat nichts falsch angegeben.

3.
bei solchen artikeln fragt man VOR nem GEbot nach evetuellen brandings etc.


ergo:

du hast das handy an der BAcke
30.11.2004 14:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [NOTAC] blackpiranha
 
Zitat von Kane*
Dann flash dir das Branding halt selbst runter.

Hat n Kollege von mir auch gemacht. Alles, was noch ans T-Mobile Branding erinnert, sind die Veränderungen am Gehäuse.



Garantie erlöscht, wenn die das mitkriegen....



Tja, vorm einschicken wieder zurückflashen und gut. Und wenn sies trotzdem merken: "Berufs"risiko...

Das oder mit dem Branding leben...
30.11.2004 14:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]Blade

Leet
Komisch, meine Schwester hat erst letzte Woche so ihr M55 getauscht ohne Probleme weils ständig abgestürzt ist und eine Displaytaste nicht mehr funktioniert hat.
Vllt machen sie´s nur bei neueren nicht mehr?
30.11.2004 14:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOTAC] blackpiranha

Marine NaSe II
 
Zitat von y-x
1.

scheiss egal, ob er ausschliesst oder nicht.
du kaufst es wie es ist.


2.
Er hat nichts falsch angegeben.

3.
bei solchen artikeln fragt man VOR nem GEbot nach evetuellen brandings etc.


ergo:

du hast das handy an der BAcke




Er hat was falsch angegeben!!! Es ist ein Siemens S65v und kein Siemens S65!!!
30.11.2004 14:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
Mata halt...

die haben ne andere bezeichnung?!



schreib ihm doch erstmal ne mail
30.11.2004 14:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]Blade

Leet
Mach mal dein ICQ an, blackpiranha
30.11.2004 14:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOTAC] blackpiranha

Marine NaSe II
ja, das "gebrandete" Teil heißt S65v


icq is an...
30.11.2004 14:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


betruebt gucken Kommunikation
1. Schreib dem Typ ne email, der dir das Handy verkauft hat. Er hat 100% possitive Bewertungen, dass sieht wenigstens danach aus, dass man mit ihm reden kann oder er normalerweise zuverlässig ist. Vielleicht ist es ein missverständniss und es lässt sich ganz einfach aus der welt schaffen.

2. Gesetz dem Fall er weisst alle schuld von sich und der Vibraakku is hin, könnte es durch die Lieferung zu Schaden gekommen sein. Jetzt gilt die Frage ob versicherte lieferung oder nicht. Bei der DP sind alle Pakete Standart mit bis zu 500 € versichert. Heisst du kannst da mal anrufen oder die per elektronischer post (email ) melden und dich erkundigen was die zu dem Schaden sagen ob da eine möglichkeit besteht den ersetzt zu bekommen. Der Vibrationsalarm wird ja vom Akku ausgelöst bzw der akku vibriert. kann also sein dass die Post, falls es nachgewiesener massen eine Lieferungsbschädigung ist, dir einen neuen vibraakku spendiert.

3.Händlergarantie! Der Typ hat angegeben dass das Handy 24 Monate Händlergarantie hat. Falls es kaputt ist, quatsch mit Siemens. Telefon oder email beides geht und wird dir weiterhelfen. Es ist allerdings ratsam mit dem de-branden noch zu warten bis die Sache geklärt ist.

4.Flashen bzw De-Branden: Sofern Siemens, DeutschePost o.ä. oder der Verkäufer selber dir das Handy ersetzen, heisst es funktionstüchtig neuliefern oder reklamieren, hättest du die Möglichkeit die Software zu ändern.
Vorsicht ich bin kein Jurist! Da du das Handy gekauft hast, ist es erstmal dein Besitz. Wie die Vertragslage aussieht kann ich nicht beurteilen. aber mal unter uns, wer will dir da was gegen sagen wenn du DEIN handy mit einer neuen Software ausstattest.
Flashen bzw De-Branded kostet in den meisten Fällen vielleicht 10 - 20 €. Es gibt einige OnlineAngebote aber auch be eBay selber wird man schnell fündig und wenn man ein bisschen drauf achtet mit wem man sich einlässt ist es eine schnelle, saubere Sache.
Ich hab mein Handy bei einem De-Brander von eBay flashen lassen, dass ganze hat von Montag bis Mittwoch gedauert. Habs Montags abgeschickt, Dienstags hat ers erhalten, geflasht und wieder abgeschickt. Mittwochs wars wieder da und voll funktionstüchtig, ohne störende Magentafarben auf dem Display ausserdem mit den Original Funktionen und allen Einstellungsmöglichkeiten. Saubere, einfache Geschichte. Auf Anfrage und ein bisschen Aufpreis hätte er sogar die äusserlichen Brandings verschwinden lassen.

kein grund zu heulen oder die flinte ins korn zu werfen. man muss nur einfach mal ganz ruhig und überlegt an die sache rangehen und schon hat man ein vollfunktionstüchtiges, brandneues Handy. ok es ist ein wenig aufwand aber ich denke der preis war gut, das hoffe ich zumindest für dich. und mit der herstellergarantie im augenwinkel würd ich sagen kann dir das so in der art genauso passieren wenn du es irgendwo im laden kaufst, ausser dass du vielleicht das mit dem branding gesehen hättest.
30.11.2004 14:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
verschmitzt lachen
Stell doch einfach den Verkäufer vor die Wahl: Handy zurücknehmen oder schlechte Beurteilung :E
30.11.2004 14:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOTAC] blackpiranha

Marine NaSe II
thx für die umfangreiche Antwort!


mit den Augen rollendalso, folgendes Neues ist jetzt soeben passiert:
Hab den Akku aus dem Handy und ein wenig rumgeklopft, ich tu ihn wieder rein, und was ist: der vibrationsalarm geht wieder mit den Augen rollend



Jetzt nur noch das Branding-Problem:
Kann ich von ihm verlangen, dass er das Handy zurücknimmt?? oder zumindest eine minderung?? §§§???

Bei den Branding-Entfernen hab ich Angst um die Garantie, will ich also nicht unbedingt machen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [NOTAC] blackpiranha am 30.11.2004 14:52]
30.11.2004 14:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y-x

Arctic
denke du kannst nachbesserung verlangen
aber § zu suchen is mir nu zu viel arbeit
30.11.2004 14:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOTAC] blackpiranha

Marine NaSe II
Aber wie soll der Verkäufer das Gerät nachbessern??
30.11.2004 14:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RPK-74

Phoenix
Jetzt mal ganz ehrlich, ist es nicht scheiß egal, ob da ein paar mal das Vodafone Logo drauf ist?!
30.11.2004 15:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOTAC] blackpiranha

Marine NaSe II
 
Zitat von RPK-74
Jetzt mal ganz ehrlich, ist es nicht scheiß egal, ob da ein paar mal das Vodafone Logo drauf ist?!



wenns mir scheiß egal wäre, würd ich mich nicht drüber aufregen und den thread eröffnen...
30.11.2004 15:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raw-Deal

Arctic
Hab mich auch mal gewundert das der Vibra vom Handy nicht geht.

Kann es sein das du das Handy in dem Moment als du es geladen den Vibra Call verweigerte?

Das ist völlig normal d.h. wenn das Handy an das Netzteil angeschlossen ist geht der Vibrationsalarm nicht (ist zumindest bei meinen Handys so gewesen)

Greetz

Raw
30.11.2004 15:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NOTAC] blackpiranha

Marine NaSe II
angesteckt war es nicht...

hab eigentlich nur den akku raus und am akku und handy rumgeklopft mit den Augen rollend
30.11.2004 15:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handy mit Branding ersteigert ( und auch noch beschädigt )
« vorherige 1 [2] 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum