Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der 2. alljährliche pOT Hack-Wettbewerb ( Mit dem Hackebeil sezieren... )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[IG]Tank

UT Malcom
 
Zitat von ÅdrÅs
Hab mal mit dem Walkthrough angefangen. Lvl 1-3 sind fertig. Ihr findet es hier

Ich habe mir mit dem Text nicht sonderbar viel Mühe gegeben. Deshalb bitte ich darum mir alle Rechtschreibefehler mit Zeilen/Spaltenangaben per PM zu schicken, dann werden sie umgehend verbessert. Für weitere Idee, welche ein lvl anders Lösen bin ich selbstverständlich offen.



also teilweise hast du's doch schon n bisserl umständlich gemacht!
kleiner tipp: wenn die rechte maustaste nicht funktioniert gibts z.b. auch noch Ansicht => Quelltext Augenzwinkern
23.12.2004 9:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[IG]Tank

UT Malcom
 
Zitat von LateinLehrer
ich peil die 12 überhaupt nicht, keinen plan wo ich auch nur anfangen soll! walkthrough bitte!



12 ist doch das mit dem zahlencode!?!?
ums kurz zu machen:
den sourcecode lesen, nachschauen wie die variablen berechnet werden und welche variablen wie geprüft werden und schon kannst das ganze rückwärts rechnen - da brauchst nichmal n taschenrechner oder so...
23.12.2004 9:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ÅdrÅs

X-Mas Leet
 
Zitat von [IG]Tank
 
Zitat von ÅdrÅs
Hab mal mit dem Walkthrough angefangen. Lvl 1-3 sind fertig. Ihr findet es hier

Ich habe mir mit dem Text nicht sonderbar viel Mühe gegeben. Deshalb bitte ich darum mir alle Rechtschreibefehler mit Zeilen/Spaltenangaben per PM zu schicken, dann werden sie umgehend verbessert. Für weitere Idee, welche ein lvl anders Lösen bin ich selbstverständlich offen.



also teilweise hast du's doch schon n bisserl umständlich gemacht!
kleiner tipp: wenn die rechte maustaste nicht funktioniert gibts z.b. auch noch Ansicht => Quelltext Augenzwinkern


Danke für den Tip. Habs auch schon aktualisiert.
Wäre übrigens toll, wenn jeder mir den Link zum Level schickt, indem er gerade ist, damit ich die Levels zusammentragen kann.
23.12.2004 14:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn00x

Deutscher BF
Ich komm in Level 15 nicht rein...
Standardmässig heisst son PW-File eigentlich .htpasswd
Aber alles was mit .ht anfängt sperrt der Apache automatisch!
Hat irgendwer n Tip für mich?
23.12.2004 16:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cardinal62

Cardinal62
is das immernoch das gleiche von vor 10 Monaten oder so? wenn ja => lvl 7
23.12.2004 16:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Lampe

Deutscher BF
jungs, ich hab da mal eine frage: so, wies aussieht, ist es ja für manche unter euch nicht allzuschwer in höher gelegene levels zu kommen/besser geschützte passwörter zu knacken.

frage: kann man den überhaupt im internet etwas mit einem passwort schützen, ohne das das jemand knacken kann?
23.12.2004 16:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von Meister Lampe
frage: kann man den überhaupt im internet etwas mit einem passwort schützen, ohne das das jemand knacken kann?



Ja. Am besten serverseitig, das ganze demonstriert nur zu deutlich, daß jegliche Sicherheitsmechanismen, die clientseitig funktionieren, sich mit mehr oder weniger Aufwand doch aushebeln lassen (etwas, das auch die Platten-/Filmindustrie mit ihrer DRM-Kacke endlich begrifen könnte.
23.12.2004 16:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Lampe

Deutscher BF
 
Zitat von Schalentier
 
Zitat von Meister Lampe
frage: kann man den überhaupt im internet etwas mit einem passwort schützen, ohne das das jemand knacken kann?



Ja. Am besten serverseitig, das ganze demonstriert nur zu deutlich, daß jegliche Sicherheitsmechanismen, die clientseitig funktionieren, sich mit mehr oder weniger Aufwand doch aushebeln lassen (etwas, das auch die Platten-/Filmindustrie mit ihrer DRM-Kacke endlich begrifen könnte.



<== b00n traurig

wie meinst du das, mit "serverseitig"? die dateien sind ja alle auf dem server...
23.12.2004 17:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
Nach dem Herunterladen ja nicht mehr. Es geht darum, wer letztendlich die Überprüfung vornimmt.
23.12.2004 17:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ÅdrÅs

X-Mas Leet
Man kann sehr schnell und einfach einen hohen Grad an Sicherheit erreichen. Die Hackits hier sind absichtlich so konzipiert, daß sie sehr leicht zu knacken sind. Das realitätsnaheste ist Level 15, und selbst daß wurde absichtlich misskonfiguriert, damit es so einfach zu schaffen ist.
23.12.2004 18:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
<3 Cruiser

X-Mas Leet
14

Ne jetzt im Ernst, ich schaffs nich in die 4 peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von <3 Cruiser am 23.12.2004 18:16]
23.12.2004 18:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
YT

Arctic
 
Zitat von <3 Cruiser
Ne jetzt im Ernst, ich schaffs nich in die 4 peinlich/erstaunt



ASCII?
23.12.2004 19:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ÅdrÅs

X-Mas Leet
Wie schon so oft gesagt, wenn ich nen Link bekomme, kann ich meinen Walkthrough erweitern
23.12.2004 19:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
 
Zitat von [R.A.F.]Meister Röhrich
ich häng grad an der 12... den code an sich hab ich schon geknackt, find aber die genaue kombination nicht... argh
...
//Edit: Glückstreffer!! habs



Noch n kleiner Tipp zur Aufgabe:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Bei einer der vorherigen Aufgaben konnte man in ein verzeichnis gucken.. da gabs ein passendes bild. Vielleicht noch die 0 mit einer zahl ersetzen die Sinn ergibt und es passt :-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FooFur am 23.12.2004 22:26]
23.12.2004 22:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schalentier

schalentier
 
Zitat von ÅdrÅs
Das realitätsnaheste ist Level 15, und selbst daß wurde absichtlich misskonfiguriert, damit es so einfach zu schaffen ist.



Da ist die Überprüfung auch serverseitig (und normalerweise sollte der Fall, wie man dort zumindest einen Anhaltspunkt bekommt, normalerweise nicht gegeben sein, auch nicht so ein dummes Paßwort)
23.12.2004 22:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
hab da mal so ne frage... ist es mögliche, alle levels ohne zusatzprogramme zu lösen?
24.12.2004 0:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cuthdingsbums

Cuthdingsbums
so, bin dann mal gestartet!

hm haeng bei vier... ich hab das mit abc.htm und so aber kriegs net hin :X

Groß- und Kleinschreibung 4 teh win!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cuthdingsbums am 24.12.2004 1:01]
24.12.2004 0:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der 2. alljährliche pOT Hack-Wettbewerb ( Mit dem Hackebeil sezieren... )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum