Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Frontal21 hat wieder zugeschlagen!!
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
lsdangel

Arctic
Na gut, eigentlich eher indirekt. Jedenfalls stand gestern recht erheiterndes auf heise.de zu lesen:

Schönbohm droht Herstellern von Gewalt-Videospielen mit Konsequenzen
Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) hat den Produzenten von "Gewalt-Computerspielen" bei fehlender Selbstbegrenzung mit gesetzlichen Einschränkungen gedroht. "Es ist an der Zeit, diesem Treiben einen Riegel vorzuschieben. Wenn die Branche nicht zur Einsicht kommt, notfalls auch durch schärfere Gesetze", erklärte der Innenminister am Mittwoch in Potsdam.

"Wer das brutale Morden und die Verstümmelung von möglichst vielen Kindern, Frauen, älteren Menschen, Polizisten oder schlicht so genannten 'Feinden' zum obersten Ziel eines Computerspiels macht, handelt nicht nur menschenverachtend", sagte er gegenüber dpa. Damit würden auch die Werte untergraben, die unsere Gesellschaft zusammenhalten. Eltern forderte Schönbohm auf, sich die Spiele ihrer Kinder genauer anzusehen. Spiele mit Gewalt und Menschenverachtung würden zur geistigen Verwahrlosung und zur anhaltenden Gewaltbereitschaft bei Kindern und Jugendlichen beitragen. Solche Spiele gehörten deshalb nicht ins Kinderzimmer.

Schönbohm nannte die Indizierungspraxis unbefriedigend und kritisierte die Selbstkontrolle. "Die Unabhängige Selbstkontrolle funktioniert nicht. Sie lässt Gewaltdarstellungen zu viel Raum. Vielfach werden die noch schlimmeren Nachfolgeversionen von einst indizierten Gewaltspielen nicht mehr auf den Index gesetzt und sind damit Kindern und Jugendlichen zugänglich." Im November hatten Schönbohm und einige seiner Amtskollegen bereits im TV-Magazin Frontal 21 eine strengere Prüfung von PC-Spielen gefordert. (tol/c't)


http://www.heise.de/newsticker/meldung/54531

Danke, ZDF
23.12.2004 10:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Spangenberger

Arctic
WUUHUU YEAAAH das is wie ostern udn weihnachten zusammen

*sektaufmach*


ach ne, is ja schon traurig
23.12.2004 10:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordoran

Gori
Eigentlich who cares, ich bin über 18 und komme auch so an meine Games.
23.12.2004 10:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
Zeig mir bitte mal ein Spiel, in welchem man auf Kinder, Frauen und ältere Menschen ballern muss?

Postal 2 mal ausgeschlossen - das ist ja nur noch krank... Breites Grinsen
23.12.2004 10:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ehrlicher Spieler

Sniper BF
Wenn man es in Half Life 2 geschickt anstellt, sieht man unter den Combine Rüstungen die alten Männer, Frauen, Kinder und Taxifahrer.
23.12.2004 10:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gordoran

Gori
@Killer
Das kann man?? Mist, sollte es doch ma zocken mit den Augen rollend
23.12.2004 10:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ein frisches Diebels

Sniper BF
...
Dass Schönbohm nach dem Motto "Ahnungslos und Spaß dabei" handelt, sollte bekannt sein - er ist auf einer Linie mit Beckstein.
Wir sollten froh sein, dass wir die Möglichkeit haben, ihn NICHT zu wählen.

Schönbohm schwingt halt wieder große Reden, umgesetzt wird davon sowieso nichts.
23.12.2004 10:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von [RPD]-Killer
Zeig mir bitte mal ein Spiel, in welchem man auf Kinder, Frauen und ältere Menschen ballern muss?

Postal 2 mal ausgeschlossen - das ist ja nur noch krank... Breites Grinsen



als ob das fuer ne pauschale und schwachsinnige verurteilung von belang waer obs solche spiele gibt oder net
23.12.2004 10:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Also ich bin dafuer, nur um zu sehen wie sich manche Leute totaergern Breites Grinsen
23.12.2004 10:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von ]Maestro[
Also ich bin dafuer, nur um zu sehen wie sich manche Leute totaergern Breites Grinsen



Könnte man nicht irgendwas erfinden, wodurch sich sämtliche Politiker totärgern? peinlich/erstaunt
23.12.2004 10:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von ]Maestro[
Also ich bin dafuer, nur um zu sehen wie sich manche Leute totaergern Breites Grinsen



Könnte man nicht irgendwas erfinden, wodurch sich sämtliche Politiker totärgern? peinlich/erstaunt



einen gut funktionierenden Lügendetektor?

€: am besten mit Fernerkennung. Und Signalton bei Lügen. Den stell ich dann bei den nächsten Parteitagen und natürlich im Bundestag auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 23.12.2004 11:03]
23.12.2004 11:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
betruebt gucken
Zitat Schönbohm: "Terror-Fahnder sollen foltern dürfen"

Top der Mann...
23.12.2004 11:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Schönbohm, Beckstein - welche Qualitäten braucht man als Innenminister eigentlich?
23.12.2004 11:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AntiChristian

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von [RPD]-Killer
Zeig mir bitte mal ein Spiel, in welchem man auf Kinder, Frauen und ältere Menschen ballern muss?

Postal 2 mal ausgeschlossen - das ist ja nur noch krank... Breites Grinsen



Also auf Zivilisten schiessen müssen tut man da nicht. Man kann halt nur.
23.12.2004 11:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Haku

Arctic
Das will ich sehen, wie er Valve mit deutschen Gesetzten die Herstellung von HL3 verbieten will. Breites Grinsen
23.12.2004 11:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Haku
Das will ich sehen, wie er Valve mit deutschen Gesetzten die Herstellung von HL3 verbieten will. Breites Grinsen



nicht Herstellung, nur den Vertrieb.
23.12.2004 11:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Schnell, schnell, holt euch Taschentücher - das gibt so eine Sauerei, wenn ihr gleich alle auf den Boden spritzt, so wie ihr euch hier gegenseitig einen runterholt.

Man, man, man.
23.12.2004 11:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
betruebt gucken
Undgefähr so wie du in Politikthreads mit Darkforceanteil?
23.12.2004 11:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
t0k3n

t0k3n
 
Zitat von [Amateur]Cain
Schnell, schnell, holt euch Taschentücher - das gibt so eine Sauerei, wenn ihr gleich alle auf den Boden spritzt, so wie ihr euch hier gegenseitig einen runterholt.

Man, man, man.





Etwa so, großer Meister?
23.12.2004 11:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von ReawK
Undgefähr so wie du in Politikthreads mit Darkforceanteil?



Ohuh! Willst du mich so kurz vor dem Fest der Liebe erneut mit deiner schonmal in der direkten Auseinandersetzung als deutlich überlegen erwiesenen Geistesmacht knechten und demütigen? Grundgütiger, wie herzlos!
23.12.2004 11:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
...
 
Zitat von ReawK
Undgefähr so wie du in Politikthreads mit Darkforceanteil?

23.12.2004 11:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von [Amateur]Cain
Ohuh! Willst du mich so kurz vor dem Fest der Liebe erneut mit deiner schonmal in der direkten Auseinandersetzung als deutlich überlegen erwiesenen Geistesmacht knechten und demütigen? Grundgütiger, wie herzlos!



nönö... der Einfluss des Weihnachtsfest hat mich schon lieb und brav gestimmt.

Ich wollte dich nur drauf hinweisen... Glashaus und Steinemässig und so.
23.12.2004 11:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von ReawK
Glashaus und Steinemässig und so.



Wenigstens gab es da Auseinandersetzungen, und es haben nicht alle einen großen Analkreis gebildet.

Ich habe mich persönlich mit dem Vogel auseinandergesetzt, die mitplappernden Trittbrettfahrer (Beziehungsweise Analkreisforderer) waren andere.

Hat HIER Schönbohm einen Account?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 23.12.2004 11:26]
23.12.2004 11:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von [Amateur]Cain
Hat HIER Schönbohm einen Account?



er wäre wahrscheinlich herzlich willkommen. Nur wenn eine Seite die Diskussion verweigert, muss die andere Seite doch nicht die Klappe halten...
23.12.2004 11:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das war jetzt gleich doppelt lustig. Breites Grinsen

Na viel Spass noch beim Diskutieren. Ich lass euch mal in Ruhe. Druckt's am Ende aus und schickts an das Innenministerium.
23.12.2004 11:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von GarlandGreene
Schönbohm, Beckstein - welche Qualitäten braucht man als Innenminister eigentlich?



Für Bildungs-, Innen- und Justizminister ist Hirn ausdrücklich keine Einstellungsvoraussetzung.
23.12.2004 11:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[d&s]VolXsturm

X-Mas Arctic
 
Zitat von TylerDurdan
 
Zitat von GarlandGreene
Schönbohm, Beckstein - welche Qualitäten braucht man als Innenminister eigentlich?



Für Bildungs-, Innen- und Justizminister ist Hirn ausdrücklich keine Einstellungsvoraussetzung.

Wir haben nen Taxifahrer als Außenminister, soviel zum Thema Qualifikationen
23.12.2004 11:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
t0k3n

t0k3n
Hmm... der Herr Taxifahrer macht seinen Job offensichtlich besser...
23.12.2004 11:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
Also ich denk auch, dass viele Jugendliche zu früh an solche gewaltverherlichenden Spiele kommen. Die Selbstkontrolle funktioniert allerdings gut, und man kann den Spieleherstellern keinen Vorwurf machen, wenn sie ein Spiel mit viel Gewalt für Erwachsene machen wollen ist das ja wohl ihr gutes Recht. Als volljähriger Mensch hat man in der BRD zum Glück das Recht, alles zu spielen was man will. Zensur findet nicht statt usw.
Vielmehr liegt die Gefahr darin, das jeder 14 jährige Knirps Postal II sich für 2,50 € auf dem Schulhof besorgen kann, und den Eltern ist es dann meistens auch scheißegal was ihr Sohn da macht.
Aber Schönbohm hat da ne schöne Gelegenheit für ein paar polulistische und sinnfreie Forderungen gesehen, dafür hat der gute ein Näschen.
23.12.2004 11:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von t0k3n
Hmm... der Herr Taxifahrer macht seinen Job offensichtlich besser...



er hat ja auch eine Doppelqualifikation als Taxifahrer und Steineschmeisser. Und dass er rennen kann, hat er auch schon bewiesen.
23.12.2004 11:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Frontal21 hat wieder zugeschlagen!!
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum