Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Strategie auf höchster ebene
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Doc-Zock
Wo is an Masse Strategie?



Bis auf HoI ist hier eh alles Taktik und nicht Strategie. mit den Augen rollend
16.02.2005 12:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
Strategie, Taktik, Mord und Totschlag, Wortklauber.
16.02.2005 12:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Empire Earth ist auch eines der besten Strategie Spiele. Vorallem im MP
2 vs 1 KI
16.02.2005 12:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Gottkaiser

gottkaiser
 
Zitat von Doc-Zock
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von Aerocore
wirklich strategie und nicht so ein unsinn wie aoe 2.



Mata halt... wie bitte?



Wo is an Masse Strategie?
Klar, Nahkampf- und Fernkampfschaden, aber glaubst du, das interessiert denjenigen, der als erstes Ritter hat? Nein, weil der hat schon gewonnen.



Ein bisschen Speerkämpfer pumpen und schon sind die dummen Ritterchen auch wieder weg.
16.02.2005 12:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
Nur dass die Speerkämpfer hinter denen nicht herkommen, während sie dir hier und da deine Bauern kloppen und hier und da die Gebäude zerhacken.
16.02.2005 12:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Doc-Zock

Wenn die paar Ritter ne Mauer angreifen, dann kann dies schon zu nem 5Minuten Akt werden. in der Zeit pumpe ich genug Bogenschützen, Speerwerfer und Armbrustschützen um ihn abzumurgsen.

Natürlich zählt Schnelligkeit - aber dies ist in fast jedem Spiel so.
Dazu sollte man in der Ritterzeit mit einer funktionierenden Wirtschaft sein.
AoEII + TC ist wohl eines der komplexesten Spiele und wenn man im Team spielt, dann wird sowieso alles anders.

Und zu dem Masseargument: Komm doch von mir aus mit 150 Paladinen. Ich brauch 100 Hellarbardiere und sie sind alle tot.
Es gilt wie in jedem Spiel außer C&C2 in Kombination anzurücken. Und gerade bei AoE II TC
16.02.2005 13:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
Klar pumpst du, und dein Gegner pumpt auch Augenzwinkern

Und klar gibts auch in AoE das Stein-Schere-Papier Prinzip, aber meiner Ansicht nach sehr schlecht umgesetzt.
16.02.2005 13:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
Beispiele?

Wir haben auf LANs Spiele nach 5h abbrechen müßen, weil wir einfach kein Durchkommen sahen.
Andere Spiele mußten aufgegeben werden, weil alle Ressourcen aufgebraucht waren.
Wenn man will, kann das Spiel lange gehen und wir sind nicht die schlechtesten Spieler.

Die Balance ist doch sehr gut. Nur die persischen Elefanten halte ich für overpowerd.
16.02.2005 13:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
...
 
Zitat von Rakkaistajaa
 
Zitat von dung3on
http://www.bankofchina.de/gallery/pics/dung3on/50800.jpg

"pwnd"



Sieht das nur so aus oder ist das unglaublich langweilig peinlich/erstaunt ?



Nö.

16.02.2005 13:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
 
Zitat von Attila
Wir haben auf LANs Spiele nach 5h abbrechen müßen, weil wir einfach kein Durchkommen sahen.



Wenn ihr solange spielt, habt ihr irgendwas grundlegend falsch gemacht.
Es dauert zwar länger als in Generals, wo ein gutes Spiel nach 5 Minuten zu ende is, aber das liegt eher an dem stark ausgeprägten Ressourcensystem.
16.02.2005 14:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Cola-SixPack
Nö.



Wer ohne NATO-Symbole spielt, ist eh ne Sissy.
16.02.2005 14:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
 
Zitat von Doc-Zock
Klar pumpst du, und dein Gegner pumpt auch Augenzwinkern

Und klar gibts auch in AoE das Stein-Schere-Papier Prinzip, aber meiner Ansicht nach sehr schlecht umgesetzt.



Naja es gibt aber zu jeder Strategie eine passende Gegenstrategie, auf ner 3-Mann-LAN hatte ich z.B. mal nen Gegner der auf Teufel-komm-raus nur mit Paladinen und den Britischen Langbogenschützen angerückt ist. Ein Spiel hat er mich und meinen Mitstreiter auch Gnadenlos niedergemäht, in der Zigarettenpause kam dann aber der zündende Gedanke, dass man wenn man das Add-on hat ja Speerkämpfer(oder halt die Anti-Pferde-Einheiten, ich weiss nicht mehr genau wie die heissen) in die Rammen laden kann die wiederum immun gegen die Bogenschützen sind, und als er dann die Rammen mit den Paladinen geknackt hat sah es relativ düster aus für ihn da seine Strategie zu unflexibel war.

Allerdings gefiel mir AoE auch noch nie so wirklich, obwohl ich AoE 2 damals als Original bekommen habe und auch relativ viel gespielt habe.


Trotzdem will ich heute Abend Sudden Strike mit einem von euch spielen, irgendwer wird doch wohl Lust haben.
(v.1.2 ohne Add-On bitte)
16.02.2005 14:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Attila

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Doc-Zock
 
Zitat von Attila
Wir haben auf LANs Spiele nach 5h abbrechen müßen, weil wir einfach kein Durchkommen sahen.



Wenn ihr solange spielt, habt ihr irgendwas grundlegend falsch gemacht.
Es dauert zwar länger als in Generals, wo ein gutes Spiel nach 5 Minuten zu ende is, aber das liegt eher an dem stark ausgeprägten Ressourcensystem.


Man muß dazu erwähnen, dass jeder den anderen im Spiel und seine Spielart kannte. Dazu schlossen wir kurzfristig Bündnisse und brachen sie auch. Eben Diplomatie.
Man muß also nicht zwangsweise etwas falsch gemacht haben. Das ist wie mit Schach. Mal brauch man 10 Züge, mal 60 oder sogar 100. Es kommt immer auf die Entwicklung an.

In Generals ist ein gutes Spiel auch nicht anch 5min zu Ende. Ich weiß ja nicht wie ihr spielt, doch ich nehme ein Spiel nicht all zu ernst. Es zählt der Spaß. Und in Generals habe ich mehr gute länger dauernde Spiele gehabt, als frustrierende.
16.02.2005 14:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WWK]MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von dung3on
http://www.bankofchina.de/gallery/pics/dung3on/50800.jpg

"pwnd"



Was ist das? Weckt Erinnerungen an die ewig langen Panzer General I-Zeiten (das leider mit 2k nichtmehr laeuft, auch nicht mit Dos-Box...)
16.02.2005 14:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Cola-SixPack
Nö.


Wer ohne NATO-Symbole spielt, ist eh ne Sissy.


Hört auf diesen Mann, denn er spricht weise Worte!





[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 16.02.2005 15:24]
16.02.2005 15:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und das mittlere ist auch noch ein Ur-Nerd-Gedenk-Screen! \ö/
16.02.2005 15:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Igna|zius

UT Malcom


Mit F12 können auch Schweizer gewinen.. mit den Augen rollend

Gebt in der Konsole mal alienattack 55 (Nummer = Provinz ID) ein.
16.02.2005 15:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Scheint ja echt ein lohnendes Spiel zu sein. Ich glaube ich lad mir mal die Demo herunter und entscheide ob ich es bestelle. Schaut irgendwie faszinierend aus.
16.02.2005 15:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
HoI war aber das Spiel mit der härtesten Lernkurve meines Lebens, es machte unglaublich viel Spass, aber die Demotivation am Anfang war unglaublich. (Wurde aber soweit ich weiß in HoI2 auch entschärft)


Leider hab ich den Screen nicht mehr so mein Deutsches Reich die ganze Welt beherrscht, Russland war vielleicht scheisse ohne Straßen dauert das ziehen ewig wenn man den Stalinschen Frieden nicht annimmt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 16.02.2005 15:45]
16.02.2005 15:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Massa
HoI war aber das Spiel mit der härtesten Lernkurve meines Lebens, es machte unglaublich viel Spass, aber die Demotivation am Anfang war unglaublich.



Exaktemente. Ich habs monatelang beiseite gelegt, bis ich mich wieder rangewagt habe, und dann auch ganz bewusst als "Projekt" im Sinne von "Du fuchst dich da jetzt 2 Wochen rein, und wenn es dann immer noch nicht geht, dann packst dus weg."
16.02.2005 15:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Genau, macht mir Mut ....
16.02.2005 15:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Igna|zius

UT Malcom
 
Zitat von gdshard.morpheus
Genau, macht mir Mut ....



Wenn man sich mühe gibt, dann geht das ganz gut.

Ein wenig Intelligenz muss aber vorhanden sein, denn wer Panzer ins Gebirge bei einem Schneesturm zum Angriff führt und sich dann über die Niederlage wundert, der sollte sich den Kauf überlegen.
16.02.2005 15:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Hearts of iron sieht nicht schlecht aus...

mal antesten...
16.02.2005 15:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von gdshard.morpheus
Genau, macht mir Mut ....


Na, immerhin ist bei HoI 2 so einiges im Interface verbessert worden, es ist deutlich übersichtlicher und nutzerfreundlicher als der Vorgänger. Wichtig: Auf jeden Fall auf 1.1 patchen (und wer mag sollte sich mal nach dem "Historical Stony Road"-Mod umsehen, ist für die neue Version zwar derzeit nur/schon das Grafikpack fertig, aber allein das lohnt schon).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 16.02.2005 16:00]
16.02.2005 15:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von [k44] Obi Wahn
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Cola-SixPack
Nö.


Wer ohne NATO-Symbole spielt, ist eh ne Sissy.


Hört auf diesen Mann, denn er spricht weise Worte!



Und auf die weißen Fahnen über den fliehenden feindlichen Einheiten verzichten? Nie

NATO? Sowas neumodisches hätte es beim Addi eh nicht gegeben peinlich/erstaunt
16.02.2005 17:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Attila
Beispiele?

Wir haben auf LANs Spiele nach 5h abbrechen müßen, weil wir einfach kein Durchkommen sahen.
Andere Spiele mußten aufgegeben werden, weil alle Ressourcen aufgebraucht waren.
Die Balance ist doch sehr gut. Nur die persischen Elefanten halte ich für overpowerd.



das sind paradebeispiele warum aoe 2 schlecht ist. balance ist natürlich gut, denn jedes volk unterscheidet sich nur sehr gering von den anderen, da kann man mit balancing nicht viel falsch machen. zu den von dir genannten kritikpunkten kommt noch das lamerproblem. bauste eine von den kleinen mobilen kanonen und greifst den gegner an. kommt er raus bist du in der defensive und metzelst ihn ab, kommt er nicht raus bombst du seine türme weg. *gähn*

spiel mal cossacks. da hat man wenigstens nach zwei angriffswellen noch resourcen. aoe 2 ist nur beliebt weil es damals das einzige rts war. und nicht weil es gut war.
16.02.2005 17:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buTZe

butze
Spielt einfach Wc3:TFT

Ein wirklich schnelles, schön aussehendes, komplexes Strategie spiel welches auch gut Balanced ist.

Außerdem kommt eh nichts gegen das BattleNet an. NICHTS!
16.02.2005 17:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jag3

Russe BF
 
Zitat von Igna|zius
 
Zitat von gdshard.morpheus
Genau, macht mir Mut ....


....
Ein wenig Intelligenz muss aber vorhanden sein, denn wer Panzer ins Gebirge bei einem Schneesturm zum Angriff führt und sich dann über die Niederlage wundert, der sollte sich den Kauf überlegen.



Das klingt ja fast nach richtig schönem Mikromanagement, also eines dieser Spiele die häufiger als "too german" bezeichnet werden weil man sich ständig um alles kümmern muss.

Liege ich richtig?
Wenn ja, dann scheint das ja ein interessantes Spiel zu sein.


(Ihr Suddenstrike Antinerds)
16.02.2005 17:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Master-Yoda

Guerilla
 
Zitat von buTZe
Spielt einfach Wc3:TFT

Ein wirklich schnelles, schön aussehendes, komplexes Strategie spiel welches auch gut Balanced ist.

Außerdem kommt eh nichts gegen das BattleNet an. NICHTS!



Doch. WoW. Ich muss mir wahrscheinlich bald bei WC3 erstmal nen neuen 'Freundeskreis# aufbauen, damit ich wen zum Spielen habe. Der Rest ist komplett auf WoW umgestiegen und plant auch nicht, ebenjenes wieder rückgängig zu machen. Aber bei kmplexen Spielen fällt mir Civ2 ein. Hab ich damals nie verstanden, wel ich 10 Jahre alt war. traurig
*Civ2installier*
16.02.2005 17:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
Warcraft 3 gibt's mit addon bei Karstadt für 8,99 €



bitte?
16.02.2005 17:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Strategie auf höchster ebene
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum