Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digitale und Analoge Photographie ( Wir basteln uns ein Panorama. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von ErTeKa
Gekauft Cryp, wo muß ich zahlen? Breites Grinsen



Sag mal, wem hast du diese unglaubliche Menge an Hormonen geklaut, dass du immernoch derart pubertär durch die gegend trollst?
Will sagen: Wir wissen jetzt wirklich alle welches Alter du bevorzugst und dass du scheinbar schon zu lange Single bist.

Guerilla, ich bin beeindruckt was für Bilder sie macht, jedenfalls mal angenommen dass sie Anfängerin ist. Hat´n gutes Gefühl für Formen. Die obligatorischen Flachwitze an dieser Stelle spar´ ich mir. Augenzwinkern

Dino, ich würde trotzdem Canon oder Nikon kaufen. Allein schon weil die meisten Sportfotografen und/oder Fotojournalisten auf Canon oder Nikon arbeiten. Mich hat die 7d jedenfalls nicht überzeugt, hast du schon vergleichende Tests von 7D/20D gelesen? Ich persönlich hab da die 20D vorne gesehen.

/e:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 01.03.2005 1:48]
01.03.2005 1:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Sie hatte vor Jahren ein einziges mal ne Kamera in der Hand, seitdem nichmehr, bis heute .. ich werd ihr ausrichten, was du von den Bildern hälst, wird sie freuen.



Bei dem hier bin ich mir nicht ganz sicher, von wem es ist:





Achja, noch eine Frage,... welcher Anbieter verschickt 30x45Fotos nicht inner Rolle, ich mag gerollte Fotos nicht traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von guerilla2000 am 01.03.2005 2:08]
01.03.2005 2:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Buntax
Kann mir hier jemand ne günstige Tasche für die 300D empfehlen?



Was soll denn noch alles mit rein?
01.03.2005 2:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von guerilla2000

Achja, noch eine Frage,... welcher Anbieter verschickt 30x45Fotos nicht inner Rolle, ich mag gerollte Fotos nicht traurig



Pixum. Im Karton. Zwar nicht ganz flach, aber immerhin nicht gerollt, sondern nur leicht gebogen. Und das wiederum in nem relativ stabilen Karton-"einschlag". Ich mach Bilder bei Bedarf.
Aber vorsicht, sie geben dir die Bilder nicht so wieder wie du sie ihnen gegeben hast: Ein gelb-oranger Sonnenuntergang (auch 30x45) spielte doch etwas ins Grüne

/e: Buntax, wie wärs mit der 5202 von Tamrac? Zu sehen unter http://www.hapa-team.de/download/tamrac1.pdf Ganz oben mitte.

/e: Treffer, versenkt! Breites Grinsen Viel Glück, goril ... ääh Guerilla.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 01.03.2005 2:44]
01.03.2005 2:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Ach ich glaub eh, ich bleib bei Pixaco und 20x30 ...
Pixum ist bei 30x45 auch recht teuer mit 3.99, Pixaco will da nur 2,39.


ach, und was mir gerade etwas angst macht, bei den Bildern, die Sie gemacht hat sind mehr gute dabei als bei meinen

Schnell mal 4 bestellen und ihr ne Freude machen
01.03.2005 2:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Sir Killalot
Dino, ich würde trotzdem Canon oder Nikon kaufen. Allein schon weil die meisten Sportfotografen und/oder Fotojournalisten auf Canon oder Nikon arbeiten. Mich hat die 7d jedenfalls nicht überzeugt, hast du schon vergleichende Tests von 7D/20D gelesen? Ich persönlich hab da die 20D vorne gesehen.


nur weil sportfotografen und andere profis canon oder nikon haben muss ich es auch haben? ja klar, potentielle käufer stärken eine firma. doch über qualität hat das noch lange nichts zu sagen. und jaja tests, meine güte. irgendwlech messdaten, rauschen, dass man eh nicht sieht, einschaltgeschwindigkeiten blablabla. langsam ist mir das zeugs so egal. weisst du, warum ich die minolta cam will? zwei ganz einfach gründe:
erstens hab ich schon drei alte minolta optiken wovon zwei noch relativ gut sind und super ergebnisse erbringen sollen. sprich vorerst keine objektive kaufen!
und zweitens... ich hab verglichen. vergliche mit der 20d, der 10d, der d70, der 300d, allem möglichen. aber schlichtweg keine cam hat scih in meiner hand so gut angefühlt wie die d7d. ich hab sie in die hand genommen und der finger sass perfekt am auslöser, ohnew as zu krümmen oder sonstwas. einfach nur entspannt. nicht so bei allen anderen kameras. klar sie ist grösser und "unhantlicher" im gewicht als z.b. ne 300d, aber genau das ist es, was ich brauch. da sind mir irgendwelche technischen daten ein stück weit egal. und zudem hat sie super bedienelemente, welche es einem erlauben die wichtigsten funktionen via knöpfe und rädchen zu verstellen. das schätze ich sehr. gut super, antishake und so, ob mans braucht... sicherlich nett, bringt sicherlich in gewissen situationen was, aber gutg, dass man ihn auch abschalten kann.
eingeschränkte objektivwahl. ich sags mal so, ich würde den objektivpark von canon oder nikon, der sicherlich auch aufgrund der nachfrage von profis, sportfotografen etc so gross geworden ist, bei weitem nicht ausreitzen. und notfalls gibts ja auch nicht-minolta optiken, die es für die cam gibt. wie bei allen herstellern.

einziges problem dürfte wohl minolta selber sein. wie lange noch? wird sich die dslr sparte so gut verkaufen, dass bald - wie inoffiziell angekündigt - die d5 kommt, und später ev. ne d9d? wird es nachfolgermodelle geben? naja wenn nicht, ist halt pech und ich kann später wechseln. da ich keine objektive zu kaufen habe im moment und ausser dem body sonst nichts ausgeben muss (ausser blitz etc) mach ich mir da keine grossen gedanken drüber.



darum will ich ne dynax 7d :-)
01.03.2005 8:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von guerilla2000
http://www.images.noviolence.de/juliapot.jpg



Hübsch!










Jetzt muss nur noch das Foto besser werden. peinlich/erstaunt
01.03.2005 11:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
auf dem bild kannst Du etwas erkennen? Mata halt...

euren hormonhaushalt will ich nicht haben - glaub ich Breites Grinsen.
01.03.2005 11:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
Breites Grinsen


dem pot reicht jedes noch so kleine frauenbild (aus respekt hab ich absichtlich nicht wixvorlage geschrieben, aber es kommt aufs selbe raus)
01.03.2005 11:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
@dino.. daher ist das bild auch so klein gehalten Augenzwinkern

ich find die Formen im Schnee einfach cool, dies hier ist von mir

01.03.2005 12:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hör auf mit den schneebildern. die verwirren mich immer weil ich zuerst alpenketten im nebel von oben sehe, dann wolkenforamtionen, dann sonst was, aber schnee seh ich nie Breites Grinsen
01.03.2005 12:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Chainsaw=-

-=IuM|Chainsaw=-
Hey Jungs, könnt ihr mir ne Digicam empfehlen, so ca 300-450€.
Vorraussetzungen: - optischer Zoom (natürlich möglichst hoch)
- Erweiterbarer Speicher
- natürlich möglichst hohe Pixelzahl

Ich kenn mich leider mit den Dingern nicht besonders aus, was gut, was schlecht, was zu teuer und was günstig ist. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!
01.03.2005 12:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
 
Zitat von dino the pizzaman
hör auf mit den schneebildern. die verwirren mich immer weil ich zuerst alpenketten im nebel von oben sehe, dann wolkenforamtionen, dann sonst was, aber schnee seh ich nie Breites Grinsen



Genau das ist doch die Absicht und das Tolle an den Bildern!
01.03.2005 12:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
aber mich bringt das immer mehr ausm konzept, dann weiss ich nciht merh ob ich der wirklichkeit noch trauen darf peinlich/erstaunt

/edit im übrigen gefällt mir dieses letzte bild am besten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 01.03.2005 12:18]
01.03.2005 12:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von dino the pizzaman
dem pot reicht jedes noch so kleine frauenbild (aus respekt hab ich absichtlich nicht wixvorlage geschrieben, aber es kommt aufs selbe raus)



Hey, das war ein ernstgemeinter Kommentar.
Und ne Wixvorlage hab ich nicht nötig. Noch nicht *zurFreundinschiel*
01.03.2005 12:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
@dino, da weißte doch eh, dass man vorsichtig sein muss..
und ich sags nochmal, ich find, dass die Bilder dadurch erst interessant werden

gerade ne sms bekommen, "zieh dich warm an und bring die cam mit" fröhlich
01.03.2005 12:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von -=IuM|Chainsaw=-
Hey Jungs, könnt ihr mir ne Digicam empfehlen, so ca 300-450€.
Vorraussetzungen: - optischer Zoom (natürlich möglichst hoch)
- Erweiterbarer Speicher
- natürlich möglichst hohe Pixelzahl

Ich kenn mich leider mit den Dingern nicht besonders aus, was gut, was schlecht, was zu teuer und was günstig ist. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!



Wenn du unbedingt viel Zoom und dazu nen Bildstabilisator haben willst, schau mal nach der Minolta Dimage Z5.
01.03.2005 13:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Chainsaw=-

-=IuM|Chainsaw=-
 
Zitat von -=IuM|Chainsaw=-
Hey Jungs, könnt ihr mir ne Digicam empfehlen, so ca 300-450€.
Vorraussetzungen: - optischer Zoom (natürlich möglichst hoch)
- Erweiterbarer Speicher
- natürlich möglichst hohe Pixelzahl

Ich kenn mich leider mit den Dingern nicht besonders aus, was gut, was schlecht, was zu teuer und was günstig ist. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!



Ok, Ergänzung.

- Scharfe Bilder
- guter Akku
- sollten schnell angehen

Das mit dem Optikzoom und den hohen Megapixel lassen wir mal weg Augenzwinkern
Das Preis/Leistungsverhältnis sollte natürlich möglichst gut sein.
01.03.2005 13:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von guerilla2000
@dino, da weißte doch eh, dass man vorsichtig sein muss..
und ich sags nochmal, ich find, dass die Bilder dadurch erst interessant werden

gerade ne sms bekommen, "zieh dich warm an und bring die cam mit" fröhlich


ne is schon klar, das macht die bilder durchaus interessant. aber bei demjenigen auf der vorhergehenden seite hat es mich ziemlich irritiert dass ich nicht wusste, was es nun genau ist, dass mich das bild dann automatisch nicht mehr so angesprochen hat. bei diesem hier auf dieser seite hingegen ist es wirklich ein angenehmes gefühl, da hast du voll und ganz recht.

viel spass in der kälte
01.03.2005 14:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von guerilla2000
ach, und was mir gerade etwas angst macht, bei den Bildern, die Sie gemacht hat sind mehr gute dabei als bei meinen



Nicht zuletzt in Anbetracht dessen, dass du sagst sie sei neu in der Fotografie gefällt mir da einiges gut. Ich nehme aber doch an, dass sie irgendwelche Vorkenntnisse im künstlerischen Bereich hat, oder?

Gib also in diesem Sinne ein Lob für den Blick für Strukturen und die Abtraktion der Landschaft weiter.

Manche Leute hier sind einfach herllich und entlocken einem immer wieder ein Lächeln Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 01.03.2005 14:54]
01.03.2005 14:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Impressionen aus den Tiefen des Bildschirms

01.03.2005 14:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax

Phoenix
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von Buntax
Kann mir hier jemand ne günstige Tasche für die 300D empfehlen?



Was soll denn noch alles mit rein?




die kamera mit kitobjektiv und der batteriegriff, mehr nicht.
01.03.2005 14:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Buntax

die kamera mit kitobjektiv und der batteriegriff, mehr nicht.



Tja, Batteriegriff schränkt die Auswahl schonmal ein, vor dem Problem stand ich auch.
Sicher, dass es dabei bleibt? Nicht, dass du in einem halben Jahr wieder eine neue Tasche brauchst.
01.03.2005 15:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax

Phoenix
ziemlich sicher. es geht ja nur darum dass ich die kamera schnell griffbereit aber dennoh geschützt tragen will. falls ich noch n objektiv mitnehmen will, kann ich das immer noch in nen rucksack packen.
01.03.2005 15:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=IuM|Chainsaw=-

-=IuM|Chainsaw=-
Ich werde mr vermutlich die Canon Powershot S60 zulegen (Link).

Hat irgendwer Erfahrungen mit dem Gerät gesammelt? Also im Laden sah es mal recht gut aus. Hab sie auch ausprobiert und hat nen guten Eindruck gemacht. Im Laden für 450€ im Inet für 367€ fröhlich
01.03.2005 15:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
sagt mal jungs, ich wollt mir diverse Neuseelandbilder auf 20x30 bzw A4 ausbelichten, wo isn recht guter Preis bzw Qualität?
Ich wollte auch nicht gerade 3 euro fürn A4 Bild bezahlen, Bilderplanet liegt afaik so bei 1 euro.
01.03.2005 16:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
auch gleich ne frage zum thema bilder: mein vater hat nen a3 proofdrucker im geschäft, von hp oder so. auch egal. er bruacht es halt zum proofs erstellen vor dem druck etc. schön und gut. was ist hier zu bevorzugen? solch ein grossformatiger proofausdruck oder was vom photodienst wie oben angesprochen? für den proof-ausdruck zahl ich natürlcih nichts, ist klar... kann das ding qualitativ mithalten?
01.03.2005 16:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von Buntax
ziemlich sicher. es geht ja nur darum dass ich die kamera schnell griffbereit aber dennoh geschützt tragen will. falls ich noch n objektiv mitnehmen will, kann ich das immer noch in nen rucksack packen.




glaub mir, das ist unpraktisch.
ich habe ne geile tasche fuer meine D70 mit fach für ein objektiv. aber schon bei der kombination 18-70, 28 EX, muss das kit montiert sein, weil es sonst nicht passt.
bin aber gerade nochmal so davongekommen, weil ich eben dennoch 2 objektive reinbekomme. aber nur eines... geht gar nicht.
wenn ich mal mit 3 objektiven unterwegs bin habe ich das dritte eher ungern im rucksack, bzw dafuer extra n rucksack?!
01.03.2005 16:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
sagt mal jungs, ich wollt mir diverse Neuseelandbilder auf 20x30 bzw A4 ausbelichten, wo isn recht guter Preis bzw Qualität?
Ich wollte auch nicht gerade 3 euro fürn A4 Bild bezahlen, Bilderplanet liegt afaik so bei 1 euro.



http://www.xpresslab.de/ 20*30 für 62 cent
Habe da auch schon öfters 20*30 machen lassen, sah gut aus.

e: habe schon schlecker und g-picture ausprobiert und xpresslab ist auf jeden Fall besser. (bei schlecker Kontrast und Sättigung total überhöht und bei g-picture Farbverfälschung (blauer Himmel war dann türkis)).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 01.03.2005 16:27]
01.03.2005 16:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Na dann viel Glück Guerrila Augenzwinkern...

Gutes Gespür für das Bild ist auf jeden Fall schonmal da...

Hat jemand nen Preisvergleich für Tamrac Produkte?! Ich finde den Explorer 5 ganz interessant aber der Preis schreckt mich dann doch etwas ab.

@D70 Besitzer zum Themahochformatgriff: http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=1&i=166354&t=166354
01.03.2005 16:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digitale und Analoge Photographie ( Wir basteln uns ein Panorama. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum