Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digitale und Analoge Photographie ( Wir basteln uns ein Panorama. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
#myOrigin|John Mason

John Mason
bedingt..

das Kit (18-55) lässt sich für 10D umbauen (sehr einfacher umbau, afaik nur ein Plastikring raus), an kameras mit Crop unterhalb 1.6 ergibt das aber starke vignettierung.
01.03.2005 18:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Für mich als Kompaktler ist mir die Bedeutung des Wortes "Kit" nicht wirklich klar. "Kitobjektiv", was bedeutet das? verwirrt
01.03.2005 18:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
ups, sorry..

die 300D war in 2 "Versionen" zu kaufen:

1. nur das gehäuse
2. das KIT, also das Gehäuse mit dem passenden 18-55mm objektiv. Daher Kitobjektiv.
Das Objektiv wurde von Canon nicht einzeln verkauft.
01.03.2005 18:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
bedingt..

das Kit (18-55) lässt sich für 10D umbauen (sehr einfacher umbau, afaik nur ein Plastikring raus), an kameras mit Crop unterhalb 1.6 ergibt das aber starke vignettierung.



Nope, beim 17-85 kann man den Plastikring einfach raushebeln, das Kit muss man erst aufschrauben und irgendwas noch abschleifen.
01.03.2005 18:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
argh stimmt so war das..
sorry!

Erschrocken canon 70-200 2.8 L IS von zerlegt..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 01.03.2005 19:00]
01.03.2005 18:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax

Phoenix
 
Zitat von [G]Tobit
...




Vielen herzlichen Dank für deine Mühe


Diese Tasche hier interessiert mich.
Aber ich hab zwei Fragen:
1.) Passt die Kamera da auch mit Batteriegriff rein?
2.) Wieso heisst das ganze Colttasche?
01.03.2005 19:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
1) Schau dir das Bild an, das ist eine 300D, die passt gerade so rein, mit BG wird das nichts.

2) Vermutlich weil man sie wie einen Colt am Gürtel tragen kann.
01.03.2005 19:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax

Phoenix
wenns ne gürteltasche ist hat sich das sowieso erledigt, ich will nämlich eine zum umhängen.
01.03.2005 19:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
die cullmann havanna (muesste aber nochmal nachschaun) finde ich sehr nett.
1 kamera (natürlich ohne BG) mit aufgesetztem tele oder 2 normalen objektiven passen rein.
dazu ist sie unterteilt (herausnehmbar) und hat n reisverschluss unten, um an das fach zu kommen.


ansonsten der oben genannten ganz aehnlich (nur eben die laengste, die ich damals gefunden hatte; von den "kleinen").
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 01.03.2005 19:33]
01.03.2005 19:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buntax

Phoenix
ohne batteriegriff fällt sie auch für mich flach. traurig

oder ich überleg mir das mit dem griff nochmal, weil akkus wechseln is ja auch nicht unbedingt ne tragödie fröhlich


danke für eure hilfe.
01.03.2005 19:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Gott]Crain

Marine NaSe
I've never been too keen on technical conversations: while it's necessary to master your tools, I've noticed that many amateur photographers hide their lack of creativity behind expensive equipment. This has always surprised me! That's why I also work almost exclusively under natural lightning - and avoid the studio as well...

das hab ich in einem profil bei altphotos gelesen....ich denke damit hat er recht. technische perfektion ist an erste stelle doch egal solange man eine idee hat und die auch gut rüberbringt.
01.03.2005 19:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
naja, is eben ne handlingfrage mit dem griff - ich kann auch sehr gut ohne. nur akkus waeren kein argument... da eher n powerpack fuern blitz.
passt ja netterweise alles in das kleine fach davor.


@gott
naja, kann auch ne ausrede von ihm sein, um seine defizite im bereich studio und blitz zu verbergen Augenzwinkern.
man kann alles so und so auslegen.
und technik alleine bringt keinem was - doch sollte man sich auch bewusst sein, dass technische ueberlegenheit durchaus neue moeglichkeiten eröffnet.
weniger beim vergleich d70<->20d, als eher bei VR gegen non-VR objektiv.
aber natuerlich ermöglicht eine höhere empfindlichkeit (ISO), eine bessere geschwindigkeit (b/s) und natürlich auch n cam2000 af-system (anstelle des cam900 bei der d70) einfach bessere bilder bei weniger können... nur bezweifel ich ernsthaft, dass nicht alle(!) anderen faktoren wichtiger sind: allen voraus und somit am wichtigsten: wer sagt, wie gut die bilder sind.

jedenfalls was beruflichen erfolg angeht.

und selbst die technischen features bringen nicht immer etwas... denn sie haben alle auch negativseiten (was bringt mir erschuetterungsfreie bilder mit VR, wenn mein objekt schneller ist, als die verschlusszeit es gerne haette, etc..)
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 01.03.2005 19:49]
01.03.2005 19:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Also, ich habe mich entschlossen mir auch mal eine neue Digicam zu kaufen, meine Powershot A200 habe ich seit Monaten verliehen (die hat nichtmal Zoom) und kann damit nix mehr anfangen und die 10D darf ich ja nicht mal mitnehmen mit den Augen rollend

Ins Auge gefasst habe ich nun die Sony DSC-F828, hatte die Gelegenheit am Sonntag mal ein paar Testbilder zu machen und finde, dass die Kamera auch sehr handlich ist. Ich hatte auch an die 300 D gedacht, allerdings wird mir das dann mit Zubehör etc. zu teuer, eine Kamera der Sorte pro Haushalt sollte genügen Augenzwinkern

Daher meine Frage: Ist jemand hier im Thread besitzer der Sony DSC-F828 und kann mir vielleicht noch ein paar Erfahrungen schildern? Der Besitzer, dessen Cam ich Sonntag getestet habe konnte mir nach zwei Monaten noch nichts über evtl. Mängel etc. sagen.
01.03.2005 19:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
tendiert zu CAs, ansonsten geile cam. hatte damals die 717.
aber ist eben keine DSLR.... dafür hat sie diese endgeilen nachshotmodi .
01.03.2005 19:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Buntax
wenns ne gürteltasche ist hat sich das sowieso erledigt, ich will nämlich eine zum umhängen.



Man kann sie auch umhängen, schau dir halt das Foto mal an. mit den Augen rollend
01.03.2005 19:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
Wie gesagt, wollt ich ne DSLR würd ich mir die 300 D holen, aber ich brauchs halt einfach nicht. Da kam mir die Sony schon sehr entgegen
01.03.2005 19:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Crypta
naja, is eben ne handlingfrage mit dem griff - ich kann auch sehr gut ohne. nur akkus waeren kein argument... da eher n powerpack fuern blitz.
passt ja netterweise alles in das kleine fach davor.


@gott
naja, kann auch ne ausrede von ihm sein, um seine defizite im bereich studio und blitz zu verbergen Augenzwinkern.
man kann alles so und so auslegen.
und technik alleine bringt keinem was - doch sollte man sich auch bewusst sein, dass technische ueberlegenheit durchaus neue moeglichkeiten eröffnet.
weniger beim vergleich d70<->20d, als eher bei VR gegen non-VR objektiv.
aber natuerlich ermöglicht eine höhere empfindlichkeit (ISO), eine bessere geschwindigkeit (b/s) und natürlich auch n cam2000 af-system (anstelle des cam900 bei der d70) einfach bessere bilder bei weniger können... nur bezweifel ich ernsthaft, dass nicht alle(!) anderen faktoren wichtiger sind: allen voraus und somit am wichtigsten: wer sagt, wie gut die bilder sind.

jedenfalls was beruflichen erfolg angeht.



Das führt halt wieder zur Diskussion, für was das Foto letztenendes sein soll.

Für einen Bericht oder eine Dokumentation sind sicher technisch "perfekte" (mein Haßwort) Fotos erforderlich, im Bereich Fotokunst kann aber auch ein simples Polaroid umwerfend sein (unter der Vorraussetzung, dass man sich als Fotograf bewusst ist, dass man eine Polaroid benutzt und dementsprechend darauf reagiert).
01.03.2005 19:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
vielleicht sowas?

mhh lenscase nr.4 sehr attraktiv :Augenzwinkern
ohh.. un der gütel erst :Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 01.03.2005 19:54]
01.03.2005 19:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
ok, mag vielleicht an meiner "koerperform" liegen, aber ich möchte in den raum stellen, das direkt am guertel getragene dinge nicht unbedingt bequem sind... über stunden.
ich trage meist recht schwere armeehosen (ja, da gibt es unterschiede) mit noch schwereren dingen drin und naja... merke das schon am ende der nacht.

hierfuer werde ich wohl gleich gelyncht: aber schonmal mit ner 0815 bauchtausche nachgedacht (guerteltahsce, die man sich eben um die hüfte hängt, ka wie die genau heissen) - billig und nimm locker n tele auf Augenzwinkern.

aber der guertel sieht echt bequem aus... frage ist wies im sommer ist und ich fuerchte tobits einwand sollte gehoer geschenkt werden Breites Grinsen.


 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Wie gesagt, wollt ich ne DSLR würd ich mir die 300 D holen, aber ich brauchs halt einfach nicht. Da kam mir die Sony schon sehr entgegen



wobei mir gerade einfällt: ist ne "310d" nicht sogar billiger aufm gebrauchtmarkt?
habe gerade den preis der 828 nich im kopf - daher nur so ne vermutung.

laut colorfoto soll sie bei iso400 noch n etwas zu hohes rauschen haben und ist dort ansonsten kauftip in der 8mp klasse.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 01.03.2005 19:59]
01.03.2005 19:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
vielleicht sowas?

mhh lenscase nr.4 sehr attraktiv :Augenzwinkern
ohh.. un der gütel erst :Augenzwinkern



Schau dir die Preise an, bevor du weiter schwärmst. Augenzwinkern
01.03.2005 19:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Crypta



 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Wie gesagt, wollt ich ne DSLR würd ich mir die 300 D holen, aber ich brauchs halt einfach nicht. Da kam mir die Sony schon sehr entgegen



wobei mir gerade einfällt: ist ne "310d" nicht sogar billiger aufm gebrauchtmarkt?
habe gerade den preis der 828 nich im kopf - daher nur so ne vermutung.

laut colorfoto soll sie bei iso400 noch n etwas zu hohes rauschen haben und ist dort ansonsten kauftip in der 8mp klasse.



Nuja, die F828 kostet sowas um die 750 € und ne DSLR will ich nicht wegen der Ausstattungspreise. Ich bin eh so ne Gelegenheitsknipserin aber will schon was vernünftiges haben und vor allen Dingen keine Cam im Mikroformat, das ist für mich keine Kamera Augenzwinkern
01.03.2005 20:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Kennt ihr gute Spiegelreflex Kameras die man bei eBay möglichst komplett für unter 200€ kriegt, natürlich analog.

Soll halt ne Kamera mit der man schöne Fotos machen kann.

Schlechte Beschreibung...
01.03.2005 20:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
mieser kleiner ...Wütend... dazwischenposter!

ich... uhm.. verkneif... mir diese bemerkung *g*.

also...äääh... ich denke die 310d ist dennoch guenstiger, vertick doch ehe jeder, nur wo die 20d und 350d da ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 01.03.2005 20:04]
01.03.2005 20:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Crypta
mieser kleiner ...Wütend... dazwischenposter!

ich... uhm.. verkneif... mir diese bemerkung *g*.

also...äääh... ich denke die 310d ist dennoch guenstiger, vertick doch ehe jeder, nur wo die 20d und 350d da ist.



Crypta, sie will keine DSLR! mit den Augen rollend
01.03.2005 20:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
 
Zitat von Crypta



 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
Wie gesagt, wollt ich ne DSLR würd ich mir die 300 D holen, aber ich brauchs halt einfach nicht. Da kam mir die Sony schon sehr entgegen



wobei mir gerade einfällt: ist ne "310d" nicht sogar billiger aufm gebrauchtmarkt?
habe gerade den preis der 828 nich im kopf - daher nur so ne vermutung.

laut colorfoto soll sie bei iso400 noch n etwas zu hohes rauschen haben und ist dort ansonsten kauftip in der 8mp klasse.



Nuja, die F828 kostet sowas um die 750 € und ne DSLR will ich nicht wegen der Ausstattungspreise. Ich bin eh so ne Gelegenheitsknipserin aber will schon was vernünftiges haben und vor allen Dingen keine Cam im Mikroformat, das ist für mich keine Kamera Augenzwinkern



Gerade als Gelegenheitsknipserin würde ich auf die Größe achten. Was bringt dir eine Kamera, die du nie dabei hast? Oder willst du auch immer ne Tasche dabei haben - auf Parties, Feiern, Ausflügen etc. ?
01.03.2005 20:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von Crypta
mieser kleiner ...Wütend... dazwischenposter!

ich... uhm.. verkneif... mir diese bemerkung *g*.

also...äääh... ich denke die 310d ist dennoch guenstiger, vertick doch ehe jeder, nur wo die 20d und 350d da ist.



Crypta, sie will keine DSLR! mit den Augen rollend



och menno!
nu versuche ich mal ne canon an den mann bzw die frau zu bringen und dann snniff.... ich geh wieder und troll mich ins nikon lager traurig Breites Grinsen.
01.03.2005 20:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
traurig gucken
 
Zitat von Crypta
mieser kleiner ...Wütend... dazwischenposter!



Tut mir ja Leid...traurig
01.03.2005 20:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
glaubst Du im ernst mit einem einfachen "tut mir ja leid" ist die sache entschuldigt?! Wütend
01.03.2005 20:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Gerade als Gelegenheitsknipserin würde ich auf die Größe achten. Was bringt dir eine Kamera, die du nie dabei hast? Oder willst du auch immer ne Tasche dabei haben - auf Parties, Feiern, Ausflügen etc. ?



Hmm, für Partys hätte ich ja zur Not immer noch die A200 Und ansonsten hab ich eh immer ne (Hand)tasche dabei, also kann ich auch die Kameratasche nehmen Augenzwinkern Nee, also von der Größe her wär die Kamera wirklich ideal.

 
Zitat von Crypta
och menno!
nu versuche ich mal ne canon an den mann bzw die frau zu bringen und dann snniff.... ich geh wieder und troll mich ins nikon lager .



Mein Freund hat schon eine 10 D, somit brauchst du mir nix von Canon zu erzählen Augenzwinkern Aber die haben halt nix in der Größe wie ich das suche fröhlich
01.03.2005 20:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
vor allen Dingen keine Cam im Mikroformat, das ist für mich keine Kamera Augenzwinkern



Wenn ich das schreibe, hauen mich alle und sagen: Es kommt auf die Bilder, nicht auf die Camgröße an. Augenzwinkern

Aber ich muß es echt sagen: so nen kleines Zigarettenschachtelteil mit 150g Gewicht.. da verwackel ich jedes Bild wenn ich versuche mit 1/10 sek oder ähnlich zu knipsen.
Außerdem siehst schw00l aus so nen Teil in den Himmel zu heben, abzudrücken und sagen: ich hab nen ownitsch Foto Augenzwinkern

Wo mir dazu grad einfällt:
Eni Kumpel hat mir paar Bilder gezeigt, die er Freitag bei DJ Tiesto machte, da hat er dann Leute auch fotografiert, die ihre Handys hinhalten zum Bilder machen.
Ich find das amüsant
01.03.2005 20:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digitale und Analoge Photographie ( Wir basteln uns ein Panorama. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum