Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digitale und Analoge Photographie ( Wir basteln uns ein Panorama. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ErTeKa
Ich weiß nicht, welches das ältere ist. Hab nur gesehen das die s billiger ist.
Zum Glück muß ich mich ja nicht entscheiden

Aber kann ruhig jeder hier noch Meinungen dazu posten, ist gerne gesehen!
Hat eigentlich hier wer eine Pentax istD/istDs?



die D ist älter und so das D100/10D Gegenstück. Die DS ist noch recht neu und mit der D70 vergleichbar was die Zielgruppe angeht.

afaik hat hier keiner ne Pentax.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 02.03.2005 1:56]
02.03.2005 1:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
War klar, hab den letzten Post auf der Seite gehabt, und dann einen Edit. *grummel*

D100 zu D70 Vergleich gewinnt bei mir noch immer eindeutig die D70. Analog wäre es also die Ds Augenzwinkern
02.03.2005 1:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
weißt schon wie ichs meine... Mittelklasse gegen Einsteigerklasse, wobei die Einsteigerkamera nicht wirklich nachsteht...

gute Nacht. Augenzwinkern
02.03.2005 2:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Jo, klar, habe dich schon verstanden.

Gute N8 ist eine gute Idee, ich penn nun auch
02.03.2005 2:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von ErTeKa
Ich weiß nicht, welches das ältere ist. Hab nur gesehen das die s billiger ist.
Zum Glück muß ich mich ja nicht entscheiden

Aber kann ruhig jeder hier noch Meinungen dazu posten, ist gerne gesehen!
Hat eigentlich hier wer eine Pentax istD/istDs?



die D ist älter und so das D100/10D Gegenstück. Die DS ist noch recht neu und mit der D70 vergleichbar was die Zielgruppe angeht.

afaik hat hier keiner ne Pentax.



ich denke der vergleich zwischen d70 und d100 zu D und Ds hinkt. sind andere zeiten und andere merkmale.
afaik haben die den gleichen sensor und der unterschied der x-sync... naja.... Augenzwinkern
02.03.2005 2:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
der Vergleich passt schon Crypta, es geht um die selben Käufergruppen. Und der Sensor steckt in allen 6MP DSLRs, mit Ausnahme von Canon und Fuji.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 02.03.2005 11:29]
02.03.2005 11:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Hallo, ich stehe grad zwischen Minolta und Canon EOS, bei Minolta weiss ich allerdings kaum was, von EOS weiss ich ungefähr welches Modell etc.

Welche von denen taugen was:
-DYNAX 4
-DYNAX 40
-DYNAX 60

Wieso gibts die DYNAX 4 im Internet für ca 150€? Auf der Homepage steht nichts von der.

Dann noch Nikon:

Taugt die F65 bzw. F75 was?

Ich schwanke halt zwischen ner älteren EOS, die ich bei eBay günstiger kriegen würde oder ner neuen Minolta/Canon.

Sie soll halt besser sein als die alte XG-M, weils für mich sonst kein Grund ist ne neue zu kaufen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monjet am 02.03.2005 13:21]
02.03.2005 13:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Zu Minolta: Bei KB-Kameras würde ich nicht zuletzt auf das Handling schauen. Die Monltas können ier gut punkten da sie sehr viele Kontrollen ohne irgendwelche Tastenkombinationen (wenn's schön kalt ist hasse ich meine Pentax dafür) zugänglich machen. Mein Nachbar nimmt seit Jahrzenten Reisereportagen mit Minolta SLRs auf ... klagen habe ich nie gehört. Schau sie dir also an, wirf einen Blick auf die technischen Daten und wenn sie dir sympatisch ist, dann kauf sie.
Erfahrungsgemäß eine sinnvolle Vorgehensweise Augenzwinkern

Zu Nikon: Hier würde ich aufpassen welche Objektive die einzelnen Geräte schlucken. Ich lese schonmal, dass von der F65 abgeraten wird. Ich persönlich würde mir mal die F90er bei ebay ansehen.
02.03.2005 13:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Dann wirds wohl ne DYNAX weiss nur noch nicht welche, danke

Außer ich kriege eine EOS/Nikon günstig bei ebay


e/ Und wieder habe ich eine Frage:

Was taugen die DYNAX 7000/3500/500/505 usw und was beudeutet das xi/i hinter dem Modellnamen?

e/ Da will man nur ne anständige Kamera und da fallen einem 1000 Modelle ins Auge...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monjet am 02.03.2005 13:40]
02.03.2005 13:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Wie gesagt, die F90 gibt es recht günstig ( < 300€ ) bei ebay. Auch die F801 soll recht brauchbar sein und liegt meines Wissens sogar knapp unter 100€.
Du brauchst dann halt noch ein schönes Standardobjektiv dazu aber dann kann's auch schon losgehen.
02.03.2005 13:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
ausm dforum:

http://vidi.republika.pl

gerade die Bilder unter "nature" finde ich einfach beeindruckend!
02.03.2005 15:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
guerilla2000

guerilla2000
Gemäß §23 des Kunsturheberrechtsgesetzes – KUG, verliert jeder Teilnehmer oder Besucher einer öffentlichen Veranstaltung das ihm sonst zustehende Recht am eigenen Bild gemäß §22 KUG.

(§22 besagt, daß Bildnisse nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden dürfen.)

§23 schränkt dieses Recht insofern ein, in dem es dort heißt:
Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden: Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben.



Hat das seine Richtigkeit ?!
02.03.2005 15:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
KUG? Heißt das in Deutschland nicht UrhG?
02.03.2005 15:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von guerilla2000
Gemäß §23 des Kunsturheberrechtsgesetzes – KUG, verliert jeder Teilnehmer oder Besucher einer öffentlichen Veranstaltung das ihm sonst zustehende Recht am eigenen Bild gemäß §22 KUG.

(§22 besagt, daß Bildnisse nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden dürfen.)

§23 schränkt dieses Recht insofern ein, in dem es dort heißt:
Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden: Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben.



Hat das seine Richtigkeit ?!



jein. Bei Personengruppen stimmt das - etwa ein Bild der ersten Zuschauerreihe im Konzert. Bei Portraits oder generell Aufnahmen von Einzelpersonen stimmt das nicht.
02.03.2005 15:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
Wie viel ist ungefähr eine Canon EOS 33(V) wert?
02.03.2005 15:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von guerilla2000
Gemäß §23 des Kunsturheberrechtsgesetzes – KUG, verliert jeder Teilnehmer oder Besucher einer öffentlichen Veranstaltung das ihm sonst zustehende Recht am eigenen Bild gemäß §22 KUG.

(§22 besagt, daß Bildnisse nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden dürfen.)

§23 schränkt dieses Recht insofern ein, in dem es dort heißt:
Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden: Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben.



Hat das seine Richtigkeit ?!



§ 22 KunstUrhG laut Bundesministerium der Justiz:

Bildnisse dürfen nur mit Einwilligung des Abgebildeten verbreitet oder öffentlich zur Schau gestellt werden. Die Einwilligung gilt im Zweifel als erteilt, wenn der Abgebildete dafür, daß er sich abbilden ließ, eine Entlohnung erhielt. Nach dem Tode des Abgebildeten bedarf es bis zum Ablaufe von 10 Jahren der Einwilligung der Angehörigen des Abgebildeten. Angehörige im Sinne dieses Gesetzes sind der überlebende Ehegatte oder Lebenspartner und die Kinder des Abgebildeten und, wenn weder ein Ehegatte oder Lebenspartner noch Kinder vorhanden sind, die Eltern des Abgebildeten.


Das Gesetz ist von 1907 und größtenteils außer Kraft. Zum KUG find ich keine offizielle Quelle.
02.03.2005 15:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
@montje:
lass die finger vonner f55-f75! spielzeuge..... aber der f-80 wird es (sehr) interessant.

zu §23:
ja, es duerfen versammlungen, etc dargestellt werden, grenzwertig ist es jedoch, wenn aus dieser einzelne personen hervorgehoben werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crypta am 02.03.2005 16:07]
02.03.2005 16:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Das mit dem Paragraphen 23 (Aufhebung von 22) hatte ich auch irgendwo.. mal sehen ob ich den Link finde.

Man darf auch auf Demonstrationen etc alles fotografieren, nur eben keine einzelnen Personen aus der Menge (Portrait) herausheben.
Bzw man darf es schon, nur darf man das ohne Einwilligung nicht veröffentlichen.
Anders ist das aber dann wenn es z.b. öffentliche Kundgebungen von einer Partei ist. Dann darfst du den Redner im Portrait fotografieren, da er als 'Person des öffentlichen Interesses' gilt, und das Recht am eigenen Bild dann verliert. Achtung: Gilt auch nur wenn er unter seinem Amt auftritt, geht er abends nen Bier trinken, darfste das natürlich nicht ohen Zustimmung veröffentlichen.

Weiß grad wer, in welchem Paragraphen das eigentlich steht?
02.03.2005 16:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
 
Zitat von Crypta
@montje:
lass die finger vonner f55-f75! spielzeuge..... aber der f-80 wird es (sehr) interessant.

zu §23:
ja, es duerfen versammlungen, etc dargestellt werden, grenzwertig ist es jedoch, wenn aus dieser einzelne personen hervorgehoben werden.



ne gebrauchte F4 wär doch ein echter, sogar bezahlbarer traum..
02.03.2005 16:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crypta

crypta2
bezahlbar?!
also ne f3 liegt noch bei weit ueber 300€.
02.03.2005 16:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurningAngel

Arctic

wer die versteckten schriftzüge findet bekommt nen keks peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BurningAngel am 02.03.2005 16:20]
02.03.2005 16:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
 
Zitat von Monjet
Wie viel ist ungefähr eine Canon EOS 33(V) wert?



33V neu: 320 Euro
33V gebraucht: 250-300 Euro (je nach Zustand)
33 gebraucht: 150-250 Euro (dito)

Sicher, dass es ne 33V sein muss? Hast du mal nach EOS 5/10/50/100 geguckt? Zusätzlich die 600er-Reihe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [UUG]Buck am 02.03.2005 16:22]
02.03.2005 16:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
komplettes startkit für 690 Breites Grinsen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=0&item=3877031050&rd=1

naja ok, der body wäre ein bischen teurer als 300, aber da hat man was vernünftiges!
Lieber gleich richtig kaufen und sich dann später immernoch drüber freuen oder..
02.03.2005 16:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
@John:
Nettes Set.

@BurningAngel:
Bist du da runtergelaufen um das POT reinzuschreiben, oder haste das am PC gemacht?
02.03.2005 16:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurningAngel

Arctic
fürs pot tu ich doch alles Breites Grinsen
02.03.2005 16:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
also doch mit PC mit den Augen rollend

Breites Grinsen
02.03.2005 16:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurningAngel

Arctic
verschmitzt lachen
und aufs dach bin ich auch gegangen peinlich/erstaunt
02.03.2005 16:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Lampe

Deutscher BF
 
Zitat von BurningAngel
fürs pot tu ich doch alles Breites Grinsen



bin ich der einzige blindfisch der da niergends was sieht? traurig

e/ blid vergrößert, jetzt hab ichs auch gesehen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meister Lampe am 02.03.2005 16:31]
02.03.2005 16:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurningAngel

Arctic
 
Zitat von Meister Lampe
 
Zitat von BurningAngel
fürs pot tu ich doch alles Breites Grinsen



bin ich der einzige blindfisch der da niergends was sieht? traurig

ja Breites Grinsen

mano
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von BurningAngel am 02.03.2005 16:33]
02.03.2005 16:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Nein!


/bei 300% hab ich es auch entdeckt mit den Augen rollend
Einige Zweige sehen komisch aus, so in Bildmitte...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 02.03.2005 16:36]
02.03.2005 16:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digitale und Analoge Photographie ( Wir basteln uns ein Panorama. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum