Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Laptop im Bus verloren/gessen ( chancen wieder zu bekommen? )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Swot

swot
 
Zitat von schietegal
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von schietegal
Und als ich in der Schule war, hab ich - stell dir vor - auch Bücher mitgeschleppt Erschrocken



Selbst Schuld, wenn man genug Freunde für alle Kurse hatte konnte man komplett auf eigene Bücher verzichten.

Breites Grinsen

Gute Nacht



joa, also in der Schule muss es nicht unbedingt sein, aber in der Uni möchte ich ungern auf ein Notebook verzichten Breites Grinsen
13.03.2005 1:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
 
Zitat von Terrorpudel
 
Zitat von Feuerlöscher
fundbüro gibts auch online
die adresse ist www.ebay.de




Breites Grinsen

Bei uns ham sie mal einen Beamer geklaut, so ein ultrateueres Teil. Zufällig tauchte genau eine Woche später dieser Beamer bei ebay auf, und unter "Region" stand auch genau die Stadt der Schule Breites Grinsen



Traunstein?

Falls nein bei uns wurden übers wochenende die Beamer der It Räume geklaut, und eine Anlage + Boxen aus dem Musikraum. Das alles tauchte bei e-bay auf..
13.03.2005 1:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Klempner]Heizungsmonteur

Guerilla
 
Zitat von Swot
 
Zitat von schietegal
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von schietegal
Und als ich in der Schule war, hab ich - stell dir vor - auch Bücher mitgeschleppt Erschrocken



Selbst Schuld, wenn man genug Freunde für alle Kurse hatte konnte man komplett auf eigene Bücher verzichten.

Breites Grinsen

Gute Nacht



joa, also in der Schule muss es nicht unbedingt sein, aber in der Uni möchte ich ungern auf ein Notebook verzichten Breites Grinsen


so lange du nicht gerade e-technik oder informatik studierst sollte man ganz gut auf ein notebook verzichten können
13.03.2005 1:49:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf²

X-Mas Leet
Vor allem gerät man in Versuchung im Internet rumzusurfen Augenzwinkern (da viele Unis ja inzwischen WLAN haben)
13.03.2005 1:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von .Sprengmeister
Traunstein?

Falls nein bei uns wurden übers wochenende die Beamer der It Räume geklaut, und eine Anlage + Boxen aus dem Musikraum. Das alles tauchte bei e-bay auf..



Bei uns wollte der Direx unbedingt die neueste Ausstattung für den PC-Raum.
Also wurden brandneue PCs mit TFT gekauft, ca. 15000€ ausgegeben.
3 Tage später wurde über Nacht der komplette Raum leergemacht.

Unser Direktor hat sich nicht entmutigen lassen und die selbe Ausstattung nochmal gekauft.
3 Tage später... naja ihr könnts euch denken.
13.03.2005 8:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
und dann wie seit ihr bezüglich auftauchen auf ebay vorgegangen? kann man da was machen?
13.03.2005 9:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von dino the pizzaman
und dann wie seit ihr bezüglich auftauchen auf ebay vorgegangen? kann man da was machen?



Ja. Einfach höchstbietender sein, vorher mit der Polizei besprechen. Sobald Gebot steht hast du die Adresse -> mit Geleit dort auftauchen.

Selber Fall in einer Ex-Schule eines Kollegen von mir. Die Geräte sind bei ebay aufgetaucht. Täter wurde geschnappt und der IT-Raum sowie das Sekretariat und die Flure werden nun Videoüberwacht und sind Alarmgesichert.
13.03.2005 9:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
okay. dachte man könne das gebot schon vorher aus dem netz nehmen lassen und dann entsprechende schritte einleiten.
13.03.2005 9:18:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
mit Hilfe der Polizei und bei dringendem Tatverdacht? vielleicht gehts dann auch die Adresse bei Ebay rauszufordern?


Tyler!
13.03.2005 9:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von dino the pizzaman
und dann wie seit ihr bezüglich auftauchen auf ebay vorgegangen? kann man da was machen?



Mit Sicherheit. Normalerweise werden solche Geräte doch markiert. Und zwar oft so, daß man zum entfernen etwas ausschleifen muß. Und eventuell sogar nochmal verdeckt. Wenn jetzt das Zeug bei eBay auftaucht kann man mit eBay Kontakt aufnehmen, den Sachverhalt darlegen und den Verkäufer ausfindig machen. Selbst wenn eBay sich sperrt (Datenschutz) kann die Polizei die Auktion gewinnen. Auch wenn die Adresse falsch ist, die Kontonummer ist spätestens relvant.
13.03.2005 9:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
 
Zitat von Lwis
 
Zitat von .Sprengmeister
Traunstein?

Falls nein bei uns wurden übers wochenende die Beamer der It Räume geklaut, und eine Anlage + Boxen aus dem Musikraum. Das alles tauchte bei e-bay auf..



Bei uns wollte der Direx unbedingt die neueste Ausstattung für den PC-Raum.
Also wurden brandneue PCs mit TFT gekauft, ca. 15000€ ausgegeben.
3 Tage später wurde über Nacht der komplette Raum leergemacht.

Unser Direktor hat sich nicht entmutigen lassen und die selbe Ausstattung nochmal gekauft.
3 Tage später... naja ihr könnts euch denken.



Naja da hat er doch die ganze Oberstufe mit neuen TFT's unterstützt.

Eigentlich ziemlich schlimm sowas das man nichtmal die Schule fördern kann und am Ende meckern dann die Eltern das die Schule veraltete Technick verwendet.
13.03.2005 9:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danakin

danakinvader
... For great justice.
 
Zitat von Bombur
Mit Sicherheit. Normalerweise werden solche Geräte doch markiert. Und zwar oft so, daß man zum entfernen etwas ausschleifen muß. Und eventuell sogar nochmal verdeckt.



Bei meiner alten Schule wurden auch mal Beamer geklaut, danach hat mein E-Technik Lehrer bei allen restlichen Beamern mitm Lötkolben den Namen der Schule reinschmolzen. Breites Grinsen
13.03.2005 9:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Danakin
 
Zitat von Bombur
Mit Sicherheit. Normalerweise werden solche Geräte doch markiert. Und zwar oft so, daß man zum entfernen etwas ausschleifen muß. Und eventuell sogar nochmal verdeckt.



Bei meiner alten Schule wurden auch mal Beamer geklaut, danach hat mein E-Technik Lehrer bei allen restlichen Beamern mitm Lötkolben den Namen der Schule reinschmolzen. Breites Grinsen


ja so haben sie das bei meiner alten schule auch gemacht. auf gehäuse, bildschirme, tfts, überall! auch auf den mäusen. war dann sehr angenehm die in der halt zu halten
13.03.2005 9:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Danakin
Bei meiner alten Schule wurden auch mal Beamer geklaut, danach hat mein E-Technik Lehrer bei allen restlichen Beamern mitm Lötkolben den Namen der Schule reinschmolzen. Breites Grinsen


Meine Schule besaß dafür sogar ein "Brandeisen" -> Saubere und tiefe Schrift, die auszuschleifen konnte nur auffallen!

@dino: Freu Dich doch einfach, daß sie nicht auch noch die Mauskugel markiert haben!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 13.03.2005 9:32]
13.03.2005 9:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak im käfig

Deutscher BF
ich weis, dass das nicht passt aber peinlich/erstaunt

n kumpel von mir hat mal während dem unterricht (im computerraum) den nicht besetzten rechner neben sich aufgeschraubt und nen arbeitsspeicher geklaut Breites Grinsen
als es dann hieß, dass die polizei kommt und nach fingerspuren Mata halt... sucht, hat er den arbeitsspeicher wieder abgegeben Breites Grinsen Breites Grinsen
13.03.2005 11:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Lampe

Deutscher BF
bei uns wurden schon diverese festplatten geklaut, da das solche einsteckdinger sind, die im 5 1/2 zoll schacht stecken.

allerdings kann man jetzt nur noch mit begelitung eines lehrers den raum betreten, womit das klauen unmöglich gemacht wurde.

ich finds schade das in schulen so geklaut wird.
13.03.2005 11:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von [Klempner]Heizungsmonteur
 
Zitat von Swot
 
Zitat von schietegal
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von schietegal
Und als ich in der Schule war, hab ich - stell dir vor - auch Bücher mitgeschleppt Erschrocken



Selbst Schuld, wenn man genug Freunde für alle Kurse hatte konnte man komplett auf eigene Bücher verzichten.

Breites Grinsen

Gute Nacht



joa, also in der Schule muss es nicht unbedingt sein, aber in der Uni möchte ich ungern auf ein Notebook verzichten Breites Grinsen


so lange du nicht gerade e-technik oder informatik studierst sollte man ganz gut auf ein notebook verzichten können


Wenn man nicht gerade ein total hirnzermatschter Nerd ist, braucht man selbst bei diesen Studiengängen kein Notebook in der Uni!
13.03.2005 11:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Rotkreuzplatz, da könntest du GLück haben, da wohnen ja doch anständige Leute Breites Grinsen .
13.03.2005 11:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kLm4nN

Mr Crow
benutzt man heutzutage kein BIOS passwort mehr ? dann hättest du vielleicht ne chance.

Aber auf das Windows-passwort vertrauen... blubb.
13.03.2005 11:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
 
Zitat von kLm4nN
benutzt man heutzutage kein BIOS passwort mehr ? dann hättest du vielleicht ne chance.

Aber auf das Windows-passwort vertrauen... blubb.


kA, aber reicht es nicht auch da die batterie fürn paar std rauszunehmen?
13.03.2005 11:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuckSlit

Arctic
 
Zitat von Meister Lampe
bei uns wurden schon diverese festplatten geklaut, da das solche einsteckdinger sind, die im 5 1/2 zoll schacht stecken.

allerdings kann man jetzt nur noch mit begelitung eines lehrers den raum betreten, womit das klauen unmöglich gemacht wurde.

ich finds schade das in schulen so geklaut wird.



Bei uns hat mal einer eine alte 5Gb-Festplatte aus einem Linux-Server geklaut, er hat sich wahrscheinlich mehr davon erwartet. Breites Grinsen
13.03.2005 11:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.Sprengmeister

Arctic
 
Zitat von Ibanez2000
 
Zitat von kLm4nN
benutzt man heutzutage kein BIOS passwort mehr ? dann hättest du vielleicht ne chance.

Aber auf das Windows-passwort vertrauen... blubb.


kA, aber reicht es nicht auch da die batterie fürn paar std rauszunehmen?



Es reicht die Biosbatterie für 10 Sekunden rauszunehmen oder den Bios Jumper auf reset zu setzen...
13.03.2005 11:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flux*

Deutscher BF
 
Zitat von cyberschaf
 
Zitat von [Klempner]Heizungsmonteur
 
Zitat von Swot
 
Zitat von schietegal
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von schietegal
Und als ich in der Schule war, hab ich - stell dir vor - auch Bücher mitgeschleppt Erschrocken



Selbst Schuld, wenn man genug Freunde für alle Kurse hatte konnte man komplett auf eigene Bücher verzichten.

Breites Grinsen

Gute Nacht



joa, also in der Schule muss es nicht unbedingt sein, aber in der Uni möchte ich ungern auf ein Notebook verzichten Breites Grinsen


so lange du nicht gerade e-technik oder informatik studierst sollte man ganz gut auf ein notebook verzichten können


Wenn man nicht gerade ein total hirnzermatschter Nerd ist, braucht man selbst bei diesen Studiengängen kein Notebook in der Uni!


Nunja. Immerhin will man das kostenlose WLAN-Netz in der Uni ja auch mal nutzen..
Außerdem ist so ein Ding in Schreib- und Rechercheaufwendigen Studiengängen nur nützlich. Sollte dann natürlich entsprechende Laufzeit mitbringen. Nächster "PC" wird aufjedenfall ein Laptop.
13.03.2005 12:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jim Panse

Arctic
 
Zitat von cyberschaf
 
Zitat von [Klempner]Heizungsmonteur
 
Zitat von Swot
 
Zitat von schietegal
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von schietegal
Und als ich in der Schule war, hab ich - stell dir vor - auch Bücher mitgeschleppt Erschrocken



Selbst Schuld, wenn man genug Freunde für alle Kurse hatte konnte man komplett auf eigene Bücher verzichten.

Breites Grinsen

Gute Nacht



joa, also in der Schule muss es nicht unbedingt sein, aber in der Uni möchte ich ungern auf ein Notebook verzichten Breites Grinsen


so lange du nicht gerade e-technik oder informatik studierst sollte man ganz gut auf ein notebook verzichten können


Wenn man nicht gerade ein total hirnzermatschter Nerd ist, braucht man selbst bei diesen Studiengängen kein Notebook in der Uni!


ich studiere e-technik...
du kannst ja gerne mal probieren, deine informatik-übung im pc-pool zu machen, wo sämtliche pcs mit unix-tastaturen ausgestattet sind und dann noch versuchen, da irgendwas zu programmieren...
ich sag dir, bevor du die taste gefunden hast, die du drücken möchtest, weißt du nicht mehr, was du eigentlich schreiben wolltest.
ich sags mal so, es geht auch ohne, aber besser ist´s mit...
13.03.2005 12:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kLm4nN

Mr Crow
 
Zitat von .Sprengmeister
 
Zitat von Ibanez2000
 
Zitat von kLm4nN
benutzt man heutzutage kein BIOS passwort mehr ? dann hättest du vielleicht ne chance.

Aber auf das Windows-passwort vertrauen... blubb.


kA, aber reicht es nicht auch da die batterie fürn paar std rauszunehmen?



Es reicht die Biosbatterie für 10 Sekunden rauszunehmen oder den Bios Jumper auf reset zu setzen...



bei Desktop-PCs ja, aber bei laptops sieht die sache anders aus. Afaik sind da auch sicherheitsmaßmahnem die direkt auf die festplatte greifen.
13.03.2005 12:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jim Panse

Arctic
 
Zitat von kLm4nN
 
Zitat von .Sprengmeister
 
Zitat von Ibanez2000
 
Zitat von kLm4nN
benutzt man heutzutage kein BIOS passwort mehr ? dann hättest du vielleicht ne chance.

Aber auf das Windows-passwort vertrauen... blubb.


kA, aber reicht es nicht auch da die batterie fürn paar std rauszunehmen?



Es reicht die Biosbatterie für 10 Sekunden rauszunehmen oder den Bios Jumper auf reset zu setzen...



bei Desktop-PCs ja, aber bei laptops sieht die sache anders aus. Afaik sind da auch sicherheitsmaßmahnem die direkt auf die festplatte greifen.



es gibt sicherheitsmaßnahmen, die direkt auf die festplatte greifen, was den finder aber nur davon abhält, an die daten zu kommen...es hindert ihn niemand dran, die festplatte zu wechseln.
und ich denke, es gibt nicht wirklich viele leute, die auf solche methoden zurückgreifen, ich weiß nicht, wie es da beim threadstarter aussieht...
13.03.2005 12:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
wenn du Linux hättest (vernünftig eingerichtet) müsstest du dir jetzt keine Sorgen machen Augenzwinkern
13.03.2005 12:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kLm4nN

Mr Crow
Wenn Linux auf der Platte wäre, dann müsste man nur eine Windows-XP CD einlegen und davon dann starten. Die Daten sind dann futsch, aber der Laptop würde laufen.
13.03.2005 12:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoC]DarkImp

DarkImp
darum steht da ja auch "vernünftig eingerichtet" mit den Augen rollend
13.03.2005 12:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
 
Zitat von [HoC]DarkImp
wenn du Linux hättest (vernünftig eingerichtet) müsstest du dir jetzt keine Sorgen machen Augenzwinkern



Mata halt...
13.03.2005 12:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Laptop im Bus verloren/gessen ( chancen wieder zu bekommen? )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum