Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Carfreitag ( *brum brum brum* )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
danke, aber ich meine gehört zu haben dass das in meinem Land wesentlich komplizierter ist. keine felgenkundigen anderen ösis hier?
26.03.2005 17:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KOOGas

KOOGas
Hallo,

ich beschäftige mich mal wieder mit dem Gedanken eines Autokaufs und bin nun auf den Toyota Coroller TS gestoßen.

Es ist ja wirklich erstaunlich dass der ganze notwendige Schnickschnack schon in der Serienausstattung dabei ist und ein Schiebedach das einzige wäre, was ich zusätzlich bezahlen müsste über den normalen Preis hinaus.

Täusch ich mich oder sind die Finanzierungsangebote von Toyota mit 0,9% einfach absolut konkurenzlos und perfekt? Was haltet ihr von dem Wagen, was sollte man beim Kauf bedenken und lohnts sichs überhaupt?

Wollte nur mal die Meinung der Experten erfragen.

KOOGas
26.03.2005 18:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WWK]MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hab mir heute Alus für meinen Focus (BJ 12/2003) gegönnt.

Hat mich allerdings stark erstaunt dass ich auf die Kiste ohne größere Umbauarbeiten an der Karosserie keine größere Kombination als 15"-Räder mit 195er Reifen draufkriege, zumindest nicht mit der Felge die ich will. Anscheinend zuwenig Platz im Radkasten... aber egal, solange der Radkasten ausgefüllt ist siehts denke ich gut aus.
Nen Kumpel hat ein 98er Modell, d.h. vor dem Facelift, und hat da 17-Zöller drauf... allerdings weiß ich nicht, ob da eventuell was umgebaut wurde. Trotzdem komisch...

Naja, auf jeden Fall hab ich mich für die Rondell Design 26 entschieden.
Sehen den OZ Supertourismo GT relativ ähnlich, kosten aber um einiges weniger.




Freitag kann ich sie abholen... dann noch ne Edelstahl-Auspuffblende über meinen modrigen Originalauspuff und die Kiste macht doch schon um einiges mehr her.
26.03.2005 18:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [WWK]MvG
Hab mir heute Alus für meinen Focus (BJ 12/2003) gegönnt.

Hat mich allerdings stark erstaunt dass ich auf die Kiste ohne größere Umbauarbeiten an der Karosserie keine größere Kombination als 15"-Räder mit 195er Reifen draufkriege, zumindest nicht mit der Felge die ich will.


Komisch, 195er auf 15" ist bei meinem vor-Facelift doch schon Serienbereifung, da sollte eigentlich noch was gehen? Waer mir jetzt neu, dass beim Facelift auch die Radkaesten gross geaendert worden waeren. verwirrt
26.03.2005 18:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Tscheggi*

AUP LeTschegg 15.02.2009
gibts ne Möglichkeit die Motorisierung eines 190er MB zu erkennen, wenn keine Typbezeichnung mehr dran ist?

Hab einen gesehn, mit recht ausgeprägter "Ausbuchtung" der Motorhaube und 2 Auspuffrohren, die nach unten abgeknickt sind
26.03.2005 18:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Damit diese dünn bespeichten Felgen etwas her macht, solltest du über eine größere und vor allem füllende Bremsanlage nachdenken.

Sonst sieht das extrem bescheiden aus.
26.03.2005 18:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Eine Bekannte von mir hat sich jetzt einen Opel Tigra Twintop gekauft. Ein schickes Auto meiner Meinung nach. Das Faltdach öffnet in 20 Sekunden und verschwindet im Kofferraum. Ein paar Handtaschen bekommt man unter, aber bei einem mittelgroßen Einkauf wirds schwierig. Auf die Rücksitzbank kann man auch nix stellen, da keine vorhanden ist. Anstelle der Rücksitze findet man nur eine Ablage mit Netz. Auch hier bekommt man im Falle eines Einkaufs nicht mehr als ein paar Flaschen Wasser unter. Der Innenraum wirkt durchwachsen. Die Türverkleidung ist toll gestaltet, aber das Cockpit wirkt teilweise billig. Kupplung, Schaltung sind sehr leichtgängig. Die Bremsen greifen auch gut und der 1.4er (66KW) ist auch eine ausreichende Motorisierung, auch wenn man für das Gewicht keine Wunder erwarten kann. Das Fahrwerk ist relativ hart und sportlich abgestimmt.
Der Platz im Cockpit ist eher mäßig. Die Enge wirkt zwar sportlich, aber ich größer als ich mit meinen 1,84m sollte man wohl nicht sein, da die Beinfreiheit sehr eingeschränkt ist. Kopfmäßig kann man sich gut bewegen, auch zum Frontscheibenrahmen hin kann man nicht anstossen. Das ist auch gut so, denn den muß man viel bewegen, denn die Rundumsicht ist milde gesagt bescheiden. Durch Windschott und die kleine Windschutzscheibe sieht man nach hinten wenig. Auch die große und langgezogene A-Säule versperrt die Sicht und überdimensonierten Spiegel machen die Sache noch schwieriger. Selbst bei leichten Kurven hat man kaum Einsicht in die Kurve.
Der Motor und andere Fahrgeräusche sind im Innenraum deutlich wahrnehmbar. Da hätte ich mehr erwartet. Zum Übertönen hat man noch das Soundsystem, aber auch das ist klanglich nur lauer durchschnitt, aber immerhin ist das Serienradio schon MP3-fähig.
Opel hätte an einigen Ecken noch nachbessern können (z.B. die blanke Auspuffblende, Kofferraum öffnet auf Knopfdruck, aber dieser muß gedrückt gehalten werden), aber bei schönem Sonnenschein kann man mit diesem Auto sicherlich viel Spaß haben. Für alles andere kann man als Frau auch einen Corsa kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 26.03.2005 18:55]
26.03.2005 18:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Auf MTV kommen wieder die Pimp Rides von G-Unit & Co.
26.03.2005 19:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WWK]MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von igor]2

Komisch, 195er auf 15" ist bei meinem vor-Facelift doch schon Serienbereifung, da sollte eigentlich noch was gehen? Waer mir jetzt neu, dass beim Facelift auch die Radkaesten gross geaendert worden waeren. verwirrt



Bei mir waren 185er 14" als Standardbereifung drauf, hat mich selbst gewundert als ich neulich in den Fahrzeugschein geguckt habe.
Wie gesagt, bei ATU im computer stand, dass Arbeiten an Vorder- und Hinterachse nötig wären um 16" 205er zu montieren. Hat mich wie gesagt auch erstaunt, aber wenns da steht wirds wohl stimmen.
ST170 und RS haben standardmäßig 17" drauf, allerdings haben die auch andere Fahrwerke.

Bei der 15"/195er-Kombi stand "Gegebenfalls Platz im Radkasten herstellen"... aber wenn gegebenfalls dasteht wirds aber in der Regel nicht gemacht...


Wegen der Bremsanlage muss ich mal schauen wies aussieht wenn die Felgen drauf sind, habe aber eigentlich keine Lust, noch mehr Geld zu investieren.
26.03.2005 19:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von igor]2
 
Zitat von [WWK]MvG
Hab mir heute Alus für meinen Focus (BJ 12/2003) gegönnt.

Hat mich allerdings stark erstaunt dass ich auf die Kiste ohne größere Umbauarbeiten an der Karosserie keine größere Kombination als 15"-Räder mit 195er Reifen draufkriege, zumindest nicht mit der Felge die ich will.


Komisch, 195er auf 15" ist bei meinem vor-Facelift doch schon Serienbereifung, da sollte eigentlich noch was gehen? Waer mir jetzt neu, dass beim Facelift auch die Radkaesten gross geaendert worden waeren. verwirrt




Also mein TÜV Vertrauensmensch hat mir auf Anfrage bestätigt, man würde ohne Umbauarbeit 17" bis zu 225er bei dem Vor-Facelift-Modell locker eingetragen bekommen. Warum die bei 15" 195er schon schluss machen versteht nur der Hersteller ...



Crutschie ... always a CT
26.03.2005 19:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
damit sie die höher-klassigen modelle auch noch verkaufen können. wo kämen wir denn da hin wenn jedes einstiegsmodell 17"er hat. das ist alles nur modellpolitik.

soweit meine verschwörungstheorie.
26.03.2005 20:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Crutschie
Also mein TÜV Vertrauensmensch hat mir auf Anfrage bestätigt, man würde ohne Umbauarbeit 17" bis zu 225er bei dem Vor-Facelift-Modell locker eingetragen bekommen. Warum die bei 15" 195er schon schluss machen versteht nur der Hersteller ...



Richtig. Ein Bekannter von mir hat auf sein Vor-Faceliftmodell auch 215er auf 17" bei 30/30 tiefer ohne Probleme eingetragen bekommen.
26.03.2005 20:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von *Tscheggi*
gibts ne Möglichkeit die Motorisierung eines 190er MB zu erkennen, wenn keine Typbezeichnung mehr dran ist?

Hab einen gesehn, mit recht ausgeprägter "Ausbuchtung" der Motorhaube und 2 Auspuffrohren, die nach unten abgeknickt sind



Motorhaube ist wohl ein Tuningteil, sowas hat Mercedes nie verbaut, aber die beiden Auspuffrohre, nach unten abgewinkelt, erklären sich wie folgt:

Zwei = starker Motor
abgewinkelt = Diesel

macht:

190D 2.5 Turbo. Zur Sicherheit solltest du dir aber noch den rechten vorderen Kotflügel ansehen, sind dort nicht mehrere kleine Schlitze ist es kein Turbodiesel.
Ich überlege gerade, ob der 190E 2.6 abgewinkelte Endrohre hat...ich denke aber nicht.
Die sehr teuren und seltenen 190E 2.3 16V und 2.5 Evo etc. erkennt man am Flügelwerk Breites Grinsen .
26.03.2005 22:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
So Kinners und Mr. Autogott,
soll ich jetzt schon Sommerreifen aufziehen?
26.03.2005 22:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Natürlich. Ostern Sommerreifen drauf zu ziehen ist schon fast eine Bauernregel. Dieses Jahr gings vom Wetterbericht her ohne Risiko schon eine Woche eher.
26.03.2005 22:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von *Tscheggi*
gibts ne Möglichkeit die Motorisierung eines 190er MB zu erkennen, wenn keine Typbezeichnung mehr dran ist?

Hab einen gesehn, mit recht ausgeprägter "Ausbuchtung" der Motorhaube und 2 Auspuffrohren, die nach unten abgeknickt sind



Motorhaube ist wohl ein Tuningteil, sowas hat Mercedes nie verbaut, aber die beiden Auspuffrohre, nach unten abgewinkelt, erklären sich wie folgt:

Zwei = starker Motor
abgewinkelt = Diesel

macht:

190D 2.5 Turbo. Zur Sicherheit solltest du dir aber noch den rechten vorderen Kotflügel ansehen, sind dort nicht mehrere kleine Schlitze ist es kein Turbodiesel.
Ich überlege gerade, ob der 190E 2.6 abgewinkelte Endrohre hat...ich denke aber nicht.
Die sehr teuren und seltenen 190E 2.3 16V und 2.5 Evo etc. erkennt man am Flügelwerk Breites Grinsen .



das rohr ist beim turbo aber unter der heckschürze versteckt.
ab jan '91 hatten alle benziner ausser der 1.8 n doppelauspuff, dann müsste aber das auto beplankt und die stoßfänger schon lackiert sein

signature failed to load...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 26.03.2005 22:44]
26.03.2005 22:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Locu
Natürlich. Ostern Sommerreifen drauf zu ziehen ist schon fast eine Bauernregel. Dieses Jahr gings vom Wetterbericht her ohne Risiko schon eine Woche eher.

Hm, hier im Sauerland ist Ostern auch idR die letzte Bastion des Schnees.
Auf den Wiesen schmilzt auch der letzte Rest inzwischen, also kommen Sommerreifen drauf.
Dann habe ich auch meine echten Smart-Alus druff. Breites Grinsen
26.03.2005 22:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
Sorry bin nur Flachländer.

Ostersmileys sind toll
26.03.2005 23:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
...
hab ja auch wie gesagt seit heute die sommerreifen mit den restaurierten alus drauf. wens interessiert (zB 8ball), ich hab heute nochmal genau nachgefragt was an den felgen gemacht worden ist:

1. mit glasperlen bestrahlt
2. mit kunststoff-schicht überzogen (!)
3. lackiert

das resultat schaut jedenfalls hammer aus
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 27.03.2005 0:36]
27.03.2005 0:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von *Tscheggi*
gibts ne Möglichkeit die Motorisierung eines 190er MB zu erkennen, wenn keine Typbezeichnung mehr dran ist?

Hab einen gesehn, mit recht ausgeprägter "Ausbuchtung" der Motorhaube und 2 Auspuffrohren, die nach unten abgeknickt sind



Motorhaube ist wohl ein Tuningteil, sowas hat Mercedes nie verbaut, aber die beiden Auspuffrohre, nach unten abgewinkelt, erklären sich wie folgt:

Zwei = starker Motor
abgewinkelt = Diesel

macht:

190D 2.5 Turbo. Zur Sicherheit solltest du dir aber noch den rechten vorderen Kotflügel ansehen, sind dort nicht mehrere kleine Schlitze ist es kein Turbodiesel.
Ich überlege gerade, ob der 190E 2.6 abgewinkelte Endrohre hat...ich denke aber nicht.
Die sehr teuren und seltenen 190E 2.3 16V und 2.5 Evo etc. erkennt man am Flügelwerk Breites Grinsen .



das rohr ist beim turbo aber unter der heckschürze versteckt.
ab jan '91 hatten alle benziner ausser der 1.8 n doppelauspuff, dann müsste aber das auto beplankt und die stoßfänger schon lackiert sein

signature failed to load...



Eigentlich siond die ja auch alle versteckt (zumindest seit der Mopf), von daher hat er sich entweder unter die Karre gelegt oder aber die Kiste war eh verbastelt - siehe Motorhaube. Breites Grinsen

Sommerreifen zieh ich in den nächsten 2 Wochen drauf. Brauch nämlich neue und muss aufs Gehalt warten Breites Grinsen .
27.03.2005 13:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
SEC-haube.... sexx0rz mit den Augen rollend

signature failed to load...
27.03.2005 13:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-spectator-

Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke
Damit diese dünn bespeichten Felgen etwas her macht, solltest du über eine größere und vor allem füllende Bremsanlage nachdenken.

Sonst sieht das extrem bescheiden aus.



Kostengünstige Variante: Bremssattel lackieren. Hat zwar jeder, aber ohne siehts beschissen aus.
Moment, bei nem Focus? Ok, kannst es auch lassen Breites Grinsen
27.03.2005 14:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-spectator-

Arctic
 
Zitat von [WWK]MvG
dann noch ne Edelstahl-Auspuffblende über meinen modrigen Originalauspuff und die Kiste macht doch schon um einiges mehr her.



Ich frage immer wieder nach der Daseinsberechtigung von diesen Dingern... Serienanlage, aber ein Endrohr, dass man Netze vorspannen muss, damit die Penner nicht drin schlafen. Extrem Peinlich.

Ganz oder garnicht.
27.03.2005 14:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
hab gestern meine Alus drauf gepackt.. hurra.

Aber irgendwie gibts nun bei ca 80 - 100 kmh nen komisches klappriges Geräusch O.o. Kann das am Auswuchten liegen? Bzw das sie nicht ausgewuchtet sind !?
27.03.2005 14:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-spectator-

Arctic
 
Zitat von Malciz
hab gestern meine Alus drauf gepackt.. hurra.

Aber irgendwie gibts nun bei ca 80 - 100 kmh nen komisches klappriges Geräusch O.o. Kann das am Auswuchten liegen? Bzw das sie nicht ausgewuchtet sind !?



Nicht/schlecht ausgewuchtete Reifen erkennst du am vibrierenden, fast zitternden Lenkrad. Klappern tuts nicht.
Eine lose Radschraube hörst du nicht, ein loses Rad schon Erschrocken Also schön runter, Drehmomentschlüssel schnappen und alle Schrauben mit 110 Nm nochmal nachziehen.
27.03.2005 14:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
bester autotest in der besten autosendung wo gibt
http://www.bbc.co.uk/topgear/downloads/hilux_broadband.ram
27.03.2005 18:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
 
Zitat von Feuerlöscher
bester autotest in der besten autosendung wo gibt
.ram



gibts das auch in einem abspielbaren Format (ich werde nicht realplayer installieren)
27.03.2005 22:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Dann installier Real Alternative
27.03.2005 22:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Feuerlöscher
bester autotest in der besten autosendung wo gibt
http://www.bbc.co.uk/topgear/downloads/hilux_broadband.ram



Wie geil Breites Grinsen
27.03.2005 23:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von Feuerlöscher
bester autotest in der besten autosendung wo gibt
http://www.bbc.co.uk/topgear/downloads/hilux_broadband.ram



Hammerhart. Unglaublich dass die Kiste sich nachher noch bewegt ohne dass sie Teile ausgetauscht haben . . .

Fragile lives, shatttered dreams
27.03.2005 23:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Carfreitag ( *brum brum brum* )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum