Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Strategiespiele & Hearts of Iron 2 ( immer noch Krieg und kein Ende in Sicht )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Rakkaistajaa
Was ist eigentlich mit dem Problem, dass einem bei unbegrenzter Spielzeit irgendwann die Offiziere wegsterben?
Gab mal einen Patch dafür, hat den noch jemand?



Dazu brauchst du keinen Cheat. Geh einfach in Hoi2/DB/LEADERS, such dir dein Land raus, öffne die Datei und editiere die Zahlen in der "END" Spalte auf 2199. Fertisch. Hoi Modden ist einfacher als man so denkt.

/e: Für die Editierung von den csv dateien brauchst du lediglich Excel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 26.03.2006 13:08]
26.03.2006 13:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rakkaistajaa

Deutscher BF
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von Rakkaistajaa
Was ist eigentlich mit dem Problem, dass einem bei unbegrenzter Spielzeit irgendwann die Offiziere wegsterben?
Gab mal einen Patch dafür, hat den noch jemand?



Dazu brauchst du keinen Cheat. Geh einfach in Hoi2/DB/LEADERS, such dir dein Land raus, öffne die Datei und editiere die Zahlen in der "END" Spalte auf 2199. Fertisch. Hoi Modden ist einfacher als man so denkt.


Habs schon mit Onkel Max' Programm gemacht, mal sehen obs geklappt hat.
26.03.2006 13:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von Rakkaistajaa
Was ist eigentlich mit dem Problem, dass einem bei unbegrenzter Spielzeit irgendwann die Offiziere wegsterben?
Gab mal einen Patch dafür, hat den noch jemand?



Dazu brauchst du keinen Cheat. Geh einfach in Hoi2/DB/LEADERS, such dir dein Land raus, öffne die Datei und editiere die Zahlen in der "END" Spalte auf 2199. Fertisch. Hoi Modden ist einfacher als man so denkt.

/e: Für die Editierung von den csv dateien brauchst du lediglich Excel.

Ist natürlich geil, wenn nur noch das eigene Land Leader hat.
26.03.2006 13:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von [Dicope]
 
Zitat von El_Hefe
 
Zitat von Rakkaistajaa
Was ist eigentlich mit dem Problem, dass einem bei unbegrenzter Spielzeit irgendwann die Offiziere wegsterben?
Gab mal einen Patch dafür, hat den noch jemand?



Dazu brauchst du keinen Cheat. Geh einfach in Hoi2/DB/LEADERS, such dir dein Land raus, öffne die Datei und editiere die Zahlen in der "END" Spalte auf 2199. Fertisch. Hoi Modden ist einfacher als man so denkt.

/e: Für die Editierung von den csv dateien brauchst du lediglich Excel.

Ist natürlich geil, wenn nur noch das eigene Land Leader hat.



Oh richtig, darüber hatte ich gar nicht nachgedacht. Hrmmm da werd ich wohl mal noch ein wenig rumeditieren müssen. Wobei.. wenn man mit den grossen Staaten spielt geht das spiel eh nur bis 1970 bis alle platt sind, und da sollten die meisten noch Leader haben.
26.03.2006 13:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankyFourFingerz

Deutscher BF
Ich fang jetzt doch mal mit Rotchina auf normal/aggressiv an... mal schauen, ob ich ganz China erobern kann. Und Japan und Indien und alles. Breites Grinsen
26.03.2006 13:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Mal so ein paar ganz noobige Fragen von einem HoI2 Noob!

Wie annektiere ich ein LAnd? Ich hatte gegen Tschecheslowakei 100% Kriegspunkte aber Annektierung war nicht bei den Optionen. Muss ich es einfach komplett besetzen?

Wie erlange ich einen Fireden ohne das die HAupstadt wieder den Besitzer wechselt, weil mit Deutschland Holländisch-Neu-Guinea angreifen gestaltet sich doch etwas schwierig?

Ist es überhaupt möglich Länder friedlich zu übernehmen? Ich wollte gestern Österreich heim ins Reich holen, aber wie?

Warum unterzeichnen Länder wie Italien oder Japan nichtmal einen Nichtangriffspakt mit mir? Wie lange muss ich denn Italien beeinflussen bis sie den Achsenmächten beitreten?

Und so weiter und so fort!
Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 26.03.2006 14:22]
26.03.2006 14:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Wie annektiere ich ein LAnd? Ich hatte gegen Tschecheslowakei 100% Kriegspunkte aber Annektierung war nicht bei den Optionen. Muss ich es einfach komplett besetzen?



Du musst alle Provinzen mit Siegpunkten eines Landes besetzen. Die Provinzen findest du indem du die Karte auf "Siegpunkte" stellst.

 

Wie erlange ich einen Fireden ohne das die HAupstadt wieder den Besitzer wechselt, weil mit Deutschland Holländisch-Neu-Guinea angreifen gestaltet sich doch etwas schwierig?



Tjo. Da musste dir wohl überlegen wen du angreifst. Entweder per Sonderereignis oder gar nicht. Wobei.. du kannst versuchen sie zu ner Marionettierung zu überreden. Aber das klappt bei Holland eh nich, weil sie bei den Allies sind.

 

Ist es überhaupt möglich Länder friedlich zu übernehmen? Ich wollte gestern Österreich heim ins Reich holen, aber wie?



Das geht auch nur per Ereignis. Die sind fest gecoded und passieren dir einfach. Ohne Ereignis geht das nicht.

 

Warum unterzeichnen Länder wie Italien oder Japan nichtmal einen Nichtangriffspakt mit mir? Wie lange muss ich denn Italien beeinflussen bis sie den Achsenmächten beitreten?



Schwierig zu beantworten. Kommt immer drauf an wie die KI grade drauf ist. Je besser die Beziehung desto höher die Chancen, ist aber keine Garantie für funktionieren. Hilfreich isses auch wenn das Land tendenziell die gleiche Politik verfolgt wie deins.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 26.03.2006 14:33]
26.03.2006 14:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Danke für die schnelle Antwort (gleich muss ich nämlich arbeiten fröhlich).

Das heißt, 1938 wird sich Österreich automatisch Deutschland anschließen?

Die KI scheint gestern bei mir nen ganz miesen Tag erwischt zu haben. Italien hat nicht einen Vorschlag meinersteits akzeptiert (und ich spiele mit Deutschland)!
26.03.2006 14:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Natanael85
Die KI scheint gestern bei mir nen ganz miesen Tag erwischt zu haben. Italien hat nicht einen Vorschlag meinersteits akzeptiert (und ich spiele mit Deutschland)!



Eigentlich hat sie dann einen ziemlich guten Tag gehabt. Ab vom propagandistischen Gelaber war das Verhältnis von Italien und Deutschland nämlich alles andere als herzlich und harmonisch und auch lange Zeit nicht einseitig durch das Reich dominiert. Insofern ist eine eigensinnige Politik Italiens durchaus ein Pluspunkt bei der Bewertung der KI.

edit: Noch zwei Stunden Arbeit, dann wird weiter gecivt. Ich bin schon ganz hibbelig. Demnächst liege ich (hoffentlich) erstmal ein paar Tage im Krankenhaus, da kann ich dann durchgängig Civ, EU und HoI spielen. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 26.03.2006 14:47]
26.03.2006 14:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankyFourFingerz

Deutscher BF
Ich hab das Spiel zerstört. /o\
Irgendwie wollen die Entwickler wohl nicht, dass man Rotchina spielt. Ich hab Shanxi '36 den Krieg erklärt und bis auf eine Provinz alles eingenommen. Dann erlärte Japan Nat. China und noch zwei anderen Ländern (peinlich/erstaunt) den Krieg, ist ja nix ungewöhnliches. Irgendwie trat ich aber automatisch einem Bündnis mit nat. China bei und war so plötzlich mit Japan im Krieg. Ich wurde garnicht gefragt, ich war einfach im Bündnis drin. Aber ich bin ja ein Kämpfer, also entschloss ich mich, die Japaner heimzuschicken. Doch seltsamerweise wurden Provinzen, die garnicht an japanisches Gebiet grenzen, eingenommen. Da hab ich dann gemerkt, dass nat. China gegen mich Krieg führt... obwohl wir im selben Bündnis sind.
Pff, ich weiß schon, warum ich kein asiatisches Land nehmen wollte.
26.03.2006 15:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Gibt es eine Möglichkeit die Unzufriedenheit im eigenen Land schnell zu vermindern?

Ich bin die USA im Jahr 1953 und nach mehr als 10 Jahren Krieg gegen Deutschland und SU ging ich als Sieger heraus und habe Europa eine neue Ordnung gegeben (Neue Länder mit Demokratie etc)

Nur jetzt muss ich gegen Partisanen im eigenen Land kämpfen.
26.03.2006 15:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Imperator Rylick
Ich bin die USA im Jahr 1953 und [...] muss [...] gegen Partisanen im eigenen Land kämpfen.



Für sowas liebe ich solche Spiele. Breites Grinsen
26.03.2006 15:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankyFourFingerz

Deutscher BF
Schieb doch mal den Konsumgüterregler nach rechts. :P
26.03.2006 15:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von [Amateur]Cain
 
Zitat von Imperator Rylick
Ich bin die USA im Jahr 1953 und [...] muss [...] gegen Partisanen im eigenen Land kämpfen.



Für sowas liebe ich solche Spiele. Breites Grinsen


Ja aber ich will in den Krieg gegen den Oman und Jemen treten.
Ich werde Stück für Stück jede Autokratie in der Welt vernichten.

Und da fang ich in meinen eigenen Reihen an.

Nur brauche ich für meinen Feldzug Ruhe im eigenen Land.
 
Zitat von FrankyFourFingerz
Schieb doch mal den Konsumgüterregler nach rechts. :P


Ist schon naja -0.02 am Tag :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 26.03.2006 15:12]
26.03.2006 15:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von [Amateur]Cain
Demnächst liege ich (hoffentlich) erstmal ein paar Tage im Krankenhaus



Sick sad world Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 26.03.2006 15:27]
26.03.2006 15:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
 
Zitat von Imperator Rylick
Ist schon naja -0.02 am Tag :/


so wird das ja nichts. da brauchst du 50 Tage fuer ein Prozent, das Jahr hat ca. sieben mal soviel. du kannst dir ausrechnen, wieviel Prozent das im Jahr ergibt.
Konsumgueter immer so hoch wie du es verkraften kannst.
da du die grossen Feinde ja schon besiegt hast, musst du nicht mehr soo viel Produzieren.
26.03.2006 16:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Alexei`
 
Zitat von Imperator Rylick
Ist schon naja -0.02 am Tag :/


so wird das ja nichts. da brauchst du 50 Tage fuer ein Prozent, das Jahr hat ca. sieben mal soviel. du kannst dir ausrechnen, wieviel Prozent das im Jahr ergibt.
Konsumgueter immer so hoch wie du es verkraften kannst.
da du die grossen Feinde ja schon besiegt hast, musst du nicht mehr soo viel Produzieren.


Zudem kommt noch das es ruckelt wie sau.

Und die Tage eine Ewigkeit brauchen.
26.03.2006 17:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
auf welcher Geschwindigkeit spielst du? die hoechste Geschwindigkeit scheint am schlimmsten zu ruckeln.

e/ ich finde uebrigens Stony Road toll, da kriegt man dauernd events, die einem den dissent runterschrauben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alexei` am 26.03.2006 18:19]
26.03.2006 18:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Also ich spiele auf extrem schnell peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 26.03.2006 18:21]
26.03.2006 18:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Update: Republikspanien wird weiter ausgebaut, was natürlich lange dauert. 1942 war ich bereit Vichy Frankreich anzugreifen. Das tat ich auch. Oberbefehl über Irland und Venezuela übernommen, von denen jeweils 6 Divisionen in meine Afrikanischen Ländereien gestellt und Inselgruppen, damit Vichy dort nicht treiben kann was es will, dann zwei leichte Kreuzer und einige Zerstörerflotillen nach Gibraltar gestellt damit er dort nicht ausbricht, 4x Tacbomber nach Mallorca. Los gings. Über die Berge rein nach Frankreich, ging sehr gut, der Franzose schien seine Truppen in seinen ganzen Länderein verteilt zu haben. Auch in Afrika gings gut voran, durch Luftunterstützung wurden 4 einzelne Divisionen in der Wüste zuerst zerrüttet, angegriffen und anschliessend im Rückzug durch Bomber vernichtet. Anschliessend gingen die Tacbomber aufs Festland und wischten dort den Rest auf.

Als ich kurz vorm Sieg war, trat der Hund den Achsen bei und Deutschland erklärte mir den Krieg. Da hab ich dann aufgehört. Wenigstens hab ich ein Savegame angelegt bevor ich Vichy angegriffen hab :/
26.03.2006 23:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Imperator Rylick
Also ich spiele auf extrem schnell peinlich/erstaunt



Selbst schuld, das Spiel läuft besser/schneller wenn man auf Fast und später dann auf Above Normal/Normal spielt, Very Fast bremst das Spiel effektiv aus weil er nicht mit dem berechnen hinterherkommt.
26.03.2006 23:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von -Delta-
 
Zitat von Imperator Rylick
Also ich spiele auf extrem schnell peinlich/erstaunt



Selbst schuld, das Spiel läuft besser/schneller wenn man auf Fast und später dann auf Above Normal/Normal spielt, Very Fast bremst das Spiel effektiv aus weil er nicht mit dem berechnen hinterherkommt.


Also sollte ich jetzt auf über normal spielen? peinlich/erstaunt
26.03.2006 23:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Imperator Rylick

Also sollte ich jetzt auf über normal spielen? peinlich/erstaunt



Es zumindest mal probieren, ich bekomm mit Fast/Above Normal im Normalfall die besten Ergebnisse, ich spiel aber auch selten weiter als 1944 oder so weil das Spiel da meistens im großen und ganzen erledigt ist
26.03.2006 23:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von -Delta-
 
Zitat von Imperator Rylick

Also sollte ich jetzt auf über normal spielen? peinlich/erstaunt



Es zumindest mal probieren, ich bekomm mit Fast/Above Normal im Normalfall die besten Ergebnisse, ich spiel aber auch selten weiter als 1944 oder so weil das Spiel da meistens im großen und ganzen erledigt ist


Für mich ist es erst zuende wenn die ganze Welt demokratisch ist peinlich/erstaunt

Naja ich werde das Spiel aber nicht mehr bis Doomsday anfassen
26.03.2006 23:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Imperator Rylick

Für mich ist es erst zuende wenn die ganze Welt demokratisch ist peinlich/erstaunt

Naja ich werde das Spiel aber nicht mehr bis Doomsday anfassen



Also als Deutscher hab ich 45 aufgehört nachdem die Soviets besiegt, die Briten besiegt, die Franzosen besiegt waren und mein Nordamerika-Stoßtrupp gerade mit knapp 100 Divisionen gegen 20 verbliebene Alliierte stand... natürlich hätte ich jetzt auch noch weiterspielen können bis Neuseeland, Venezuela und ComChi auch noch erobert sind aber naja irgendwo hat mir die Motivation gefehlt Augenzwinkern
26.03.2006 23:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von -Delta-
 
Zitat von Imperator Rylick

Für mich ist es erst zuende wenn die ganze Welt demokratisch ist peinlich/erstaunt

Naja ich werde das Spiel aber nicht mehr bis Doomsday anfassen



Also als Deutscher hab ich 45 aufgehört nachdem die Soviets besiegt, die Briten besiegt, die Franzosen besiegt waren und mein Nordamerika-Stoßtrupp gerade mit knapp 100 Divisionen gegen 20 verbliebene Alliierte stand... natürlich hätte ich jetzt auch noch weiterspielen können bis Neuseeland, Venezuela und ComChi auch noch erobert sind aber naja irgendwo hat mir die Motivation gefehlt Augenzwinkern


Also ich hab als Deutscher die ganze Welt erobert peinlich/erstaunt

Bis ins Jahr 2000
26.03.2006 23:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
*kopfkratz* Was macht man denn all die Jahre noch? Ich meine spätestens 47/48 hat man doch alles erforscht, Upgrades gibts nicht mehr, man hat so viel IC dass man alles nach Belieben bauen kann, aber Einheiten hat man ja wohl sowieso schon genug... ist das nicht furchtbar langweilig? Ich meine es ist möglich mit Deutschland die Welt bis 42 zu erobern, 47 ist denke ich kein Problem wenn man sich halbwegs ranhält... was macht man da noch _50_ Jahre lang?
26.03.2006 23:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Ich bau grundsätzlich eine schöne Pause ein wenn die Fronten gut stehen, damit ich die Weltherrschaft der Ozeane an mich reißen kann. Ich hab son Faible für die Marine, obwohls eigentlich der schwachsinnigste Teil ist (MaBos find ich wesentlich effektiver als die dicken Schlachter zur See). peinlich/erstaunt
27.03.2006 0:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von SKuLLwArRi0r
Ich bau grundsätzlich eine schöne Pause ein wenn die Fronten gut stehen, damit ich die Weltherrschaft der Ozeane an mich reißen kann. Ich hab son Faible für die Marine, obwohls eigentlich der schwachsinnigste Teil ist (MaBos find ich wesentlich effektiver als die dicken Schlachter zur See). peinlich/erstaunt



Zumal man eigentlich eh nur 2 BBs und ein paar Carrier braucht, um die Seeherrschaft an sich zu reißen.
27.03.2006 0:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Als Deutscher reicht prinzipiell ein einziger 30er-Stack 4er-Subs den man kontinuierlich verstärkt um Verluste auszugleichen *g*
27.03.2006 0:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Strategiespiele & Hearts of Iron 2 ( immer noch Krieg und kein Ende in Sicht )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum