Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Strategiespiele & Hearts of Iron 2 ( immer noch Krieg und kein Ende in Sicht )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cola-SixPack

Cola
etwas für sehr schlecht befinden
Redet Deutsch. Diese zigtausend Abkürzungen sind mir momentan entfallen.
05.12.2005 12:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Dicope]
Und ich versteh immer noch nicht, warum Leute freiwillig (SP)RA nehmen sollten. peinlich/erstaunt



Jo die (SP) Rocket Artillery erforsch ich noch nichtmal, normale SP Ari reicht doch dicke.
05.12.2005 13:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
an meine Truppen kommt nur Hard Division, als Arier auch SS(zuerst HQ, dann die Panzer, dann Mot).
05.12.2005 13:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Zunge rausstrecken
Muhaha. Der Königstiger ist ja besser als jede Dampfwalze. Das ganze natürlich schon im Jahre 1940.
05.12.2005 13:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
15:35:40 Dicope: wisst ihr, was das tollste an der schweiz ist?
15:35:45 Dicope: jetzt hoi-technisch gesehen?
15:35:46 MrWho: nichts?
15:35:53 Dicope: doch
15:35:55 MrWho: hoi?
15:35:58 Dicope: hearts of iron
15:36:03 Dicope: es sind nur vier provinzen
15:36:12 Dicope: -> meine vier atombomben reichen genau aus \o/
05.12.2005 15:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Meine erste Bombe kam leider gerade eine Woche zu spät um die 35+ Divs der Russen in Stalingrad platt zu machen... jemine war das ein Gemetzel. Jetzt hab ich die Soviets annektiert, damit ist das Spiel ja effektiv auch schon wieder vorbei... mal schauen als nächstes wahrscheinlich noch eine Runde Deutschland mit SMEP Mod und mal schauen was draus wird
05.12.2005 17:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Ich hab neulich HoI für 5€ gesehen und hätt's auch einfach mal mitgenommen, wenn ich denn 5€ hätte entbehren können. peinlich/erstaunt
Ich hab nämlich """nur""" den 2. Teil (Gott) und mich würd mal interessieren, was sich da vom 1. zum 2. verändert hat.
Hab schon Stimmen gehört, der 1. wäre besser, kann das hier jemand bestätigen?
Denn irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass "besser" überhaupt möglich ist.
Ist mir gerade erst wieder bewusst geworden.
Dank dieses Threads hab ich nämlich neulich mein HoI2 rausgeholt (aus einer mit Gold beschlagenen Truhe)
und kann gar nicht verstehen, dass ich das überhaupt mal weggelegt hab.

Also, unterscheiden sich 1 und 2 besonders, oder ist 2 einfach "noch mehr"?
07.12.2005 15:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cola-SixPack

Cola
unglaeubig gucken
Gewaltig. Nicht, dass bei Hoi1 ein Haufen bugs wahren, nein, auch das Forschungssystem war so extrem komplex. Überhaupt alles komplizierter als in Hoi2. Man konnte quasi die Farbe der Lederbezüge der Sitze im Panzer auswählen. Augenzwinkern
07.12.2005 15:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Wirklich kompliziert, oder einfach nur sehr komplex?
Weil ich mag komplex und ich wollt schon immer mal gelbe Lederbezüge für meine Panzer.
Naja, werde ich dann ja sehen... sobald ich 5(fünf!)€ aufgetrieben hab...
07.12.2005 15:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
http://www.paradoxplaza.com/media/doomsday_1.jpg
zomg! omfg! her damit!
08.12.2005 16:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virgo

X-Mas Arctic
 
Zitat von -Delta-
 
Zitat von [Dicope]
Und ich versteh immer noch nicht, warum Leute freiwillig (SP)RA nehmen sollten. peinlich/erstaunt



Jo die (SP) Rocket Artillery erforsch ich noch nichtmal, normale SP Ari reicht doch dicke.



Die gleichen Angriffswerte ein Jahr früher und mit weniger Nachschubverbrauch? Außerdem geringere Upgradekosten, da man nur zweimal upgraden muss?
08.12.2005 17:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ich spiel gerade mal ohne Tech-Malus. Daas heisst, dass ich alles immer erforschen kann.
'36 hats schon Luxemburg und Spanien geownt. Breites Grinsen
08.12.2005 18:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
Ich hab mir das Spiel mal ausgeliehen weils interessant aussah, aber irgendwie kann ich da nur Szenarien spielen? Kann ich nicht irgendein Land wählen und dann im Jahr 1900 anfangen und die Welt erobern oder so Augenzwinkern ?
08.12.2005 20:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Virgo
Die gleichen Angriffswerte ein Jahr früher und mit weniger Nachschubverbrauch? Außerdem geringere Upgradekosten, da man nur zweimal upgraden muss?



Dafür ein Feld mehr das erforscht werden muss? Dafür kann ich andere Sachen eben früher erforschen, hat alles seine Vor- und Nachteile ich versuche gerade bei Forschung immer sehr selektiv vorzugehen da ich es so schaffe wirklich häufig sehr früh noch sehr fortgeschrittene Technologien ins Feld zu führen.

Wer ein expansionistisches Deutschland spielt sollte sowieso gleich im Januar 36 Luxemburg annektieren, der Beziehungsverlust mit Frankreich hauts auch nicht raus den Krieg erklärt dir deswegen eh keiner die 5% dissent sind schnell wieder weg und dafür 5 IC und noch ein paar Metal und Rares dazu das rechnet sich fix da Luxemburg ja ein core ist und man die Ressourcen voll bekommt.
08.12.2005 20:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Templar
Ich hab mir das Spiel mal ausgeliehen weils interessant aussah, aber irgendwie kann ich da nur Szenarien spielen? Kann ich nicht irgendein Land wählen und dann im Jahr 1900 anfangen und die Welt erobern oder so Augenzwinkern ?



Das 1936er Szenario ist das volle Spiel, man fängt am Anfang mit voller Weltkarte und allen Optionen an und spielt bis 48 durch.
08.12.2005 20:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von -Delta-
 
Zitat von Templar
Ich hab mir das Spiel mal ausgeliehen weils interessant aussah, aber irgendwie kann ich da nur Szenarien spielen? Kann ich nicht irgendein Land wählen und dann im Jahr 1900 anfangen und die Welt erobern oder so Augenzwinkern ?



Das 1936er Szenario ist das volle Spiel, man fängt am Anfang mit voller Weltkarte und allen Optionen an und spielt bis 48 durch.



geht das nicht zu schnell vorbei? kannman auch unendlich lang spielen? Die links im startpost gehen teilweise nicht mehr
08.12.2005 21:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Templar
geht das nicht zu schnell vorbei? kannman auch unendlich lang spielen? Die links im startpost gehen teilweise nicht mehr



Guckstu hier, bist du klüger Augenzwinkern

Tatsächlich hab ich aber noch nie weiter als 1947 gespielt, spätestens da war der Krieg eigentlich immer so weit entschieden dass es müßig gewesen wäre jetzt noch jede kleine Popelnation auf der Welt zu annektieren.
08.12.2005 21:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von -Delta-
 
Zitat von Templar
geht das nicht zu schnell vorbei? kannman auch unendlich lang spielen? Die links im startpost gehen teilweise nicht mehr



Guckstu hier, bist du klüger Augenzwinkern

Tatsächlich hab ich aber noch nie weiter als 1947 gespielt, spätestens da war der Krieg eigentlich immer so weit entschieden dass es müßig gewesen wäre jetzt noch jede kleine Popelnation auf der Welt zu annektieren.


Also ich bin jetzt mit dem DR im Jahr 1980 und besitze Europa,80 % von Asien, 95 % Afrika sowie Australien/Neuseeland und 80 % des Pazifik.
Es macht schon ziemlich Spass.
Gut ich spiele dieses Spiel auch schon seit fast einem Jahr täglich um die zwei Stunden. Breites Grinsen
08.12.2005 21:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
08.12.2005 21:59:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Imperator Rylick
Also ich bin jetzt mit dem DR im Jahr 1980 und besitze Europa,80 % von Asien, 95 % Afrika sowie Australien/Neuseeland und 80 % des Pazifik.
Es macht schon ziemlich Spass.
Gut ich spiele dieses Spiel auch schon seit fast einem Jahr täglich um die zwei Stunden. Breites Grinsen



Also mit 1.2 hatte ich es bis 1946 geschafft praktisch die gesamte Welt bis auf Japan, ein paar pazifische Insel-VPs der Amis und Süd-/Mittelamerika zu erobern, mit 1.3 und der Änderung im Partisanenverhalten (Partisanenlevels steigen jetzt mit der Zeit...) halte ich es für fast nicht möglich oder auf jeden Fall nicht mehr praktikabel die ganze Welt mit einer Nation zu erobern, deine TC bringt dich irgendwann einfach um.

Aber bis 1980 halte ich wirklich für etwas Overkill, was braucht denn so lange? In meinem letzten 1.3 Spiel mit SMEP hab ich mit einem frühen Barbarossa die Russen bis Ende 1940 zu Bitter Peace getrieben, kein halbes Jahr später haben die Engländer und Franzosen die Waffen gestreckt nachdem ich in Afrika und Indien eingefallen bin jetzt bleibt als einziger großer Gegner nur noch die USA daran Marine grad zwischen meinen Ubooten und den japanischen Flugzeugträgern zermalmt wird... dazu ist es doch irgendwie langweilig nach 1945 gibts ja keine neuen Events oder Technologien mehr ist dann doch gar nicht mehr so lustig.
08.12.2005 22:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Lorenzen
omg, du hast afrika erobert !?

afrika ist so der schlimmste kontinent den es gibt.



Ja aber letztendlich auch am unkompliziertesten zu erobern, da keine Partisanenaktivitäten und nicht viele feindliche Divisionen. Mit ein paar Mountaineers-Eng marodiert man da eigentlich recht problemlos durch während deine Panzer den Rest der Welt erobern *g*
08.12.2005 22:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von -Delta-
 
Zitat von Imperator Rylick
Also ich bin jetzt mit dem DR im Jahr 1980 und besitze Europa,80 % von Asien, 95 % Afrika sowie Australien/Neuseeland und 80 % des Pazifik.
Es macht schon ziemlich Spass.
Gut ich spiele dieses Spiel auch schon seit fast einem Jahr täglich um die zwei Stunden. Breites Grinsen



Also mit 1.2 hatte ich es bis 1946 geschafft praktisch die gesamte Welt bis auf Japan, ein paar pazifische Insel-VPs der Amis und Süd-/Mittelamerika zu erobern, mit 1.3 und der Änderung im Partisanenverhalten (Partisanenlevels steigen jetzt mit der Zeit...) halte ich es für fast nicht möglich oder auf jeden Fall nicht mehr praktikabel die ganze Welt mit einer Nation zu erobern, deine TC bringt dich irgendwann einfach um.

Aber bis 1980 halte ich wirklich für etwas Overkill, was braucht denn so lange? In meinem letzten 1.3 Spiel mit SMEP hab ich mit einem frühen Barbarossa die Russen bis Ende 1940 zu Bitter Peace getrieben, kein halbes Jahr später haben die Engländer und Franzosen die Waffen gestreckt nachdem ich in Afrika und Indien eingefallen bin jetzt bleibt als einziger großer Gegner nur noch die USA daran Marine grad zwischen meinen Ubooten und den japanischen Flugzeugträgern zermalmt wird... dazu ist es doch irgendwie langweilig nach 1945 gibts ja keine neuen Events oder Technologien mehr ist dann doch gar nicht mehr so lustig.


Ich habe so lange gebraucht weil ich keinen Frieden der Russen angenommen habe.
Ich habe auch fast ein Jahrzehent nur gerüstet was mir damit die absolute Überlegenheit verschafft hat.
Und ich kämpfe sehr langsam dafür aber sehr erfolgreich.
08.12.2005 22:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
geht bei Doomsday die Kampagne einfach weiter oder is das ein neues Szenario, dass man als USA oder UDSSR spielen soll?
02.01.2006 22:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Alexei`
geht bei Doomsday die Kampagne einfach weiter oder is das ein neues Szenario, dass man als USA oder UDSSR spielen soll?


Ein neus Szenario.
Ich hoffe mal das es wieder ein Endlospatch geben wird. peinlich/erstaunt
02.01.2006 22:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
gibts was neues zu Doomsday, Supreme Commander oder Medieval:TW2?
16.03.2006 16:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
böse gucken
Arrr.
Nur wegen dir spiel ich jetzt wieder HoI.
Dieses Mal aber mit anderen Bedingungen:
IK kostet 4 IK und dauert 180 Tage, statt bisher 5 IK und 360 Tage.
16.03.2006 17:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Ich habe als Amerikaner vor einer Woche jetzt auch noch die Sowjets besiegt.

Jetzt ist die Welt endlich frei \o/´

Nur leider ruckelt es jetzt wie sau Mata halt...

AMD 64 3000ü
1,5 GB Ram
x800 Pro

Woran könnte das legen?
16.03.2006 17:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
 
Hi,
10 Sekunden ist durchaus schnell für einen Tag. Durch einen schnelleren
Prozessor würde das kürzer werden, aber dieses Spiel ist nicht dafür gedacht
im Schnelldurchlauf gespielt werden.

Liebe Grüsse,

Florian



Und das sagt der Support.
16.03.2006 17:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alexei`

Deutscher BF
 
Zitat von [Dicope]
Nur wegen dir spiel ich jetzt wieder HoI.


bitte schoen.
17.03.2006 0:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlugnPlay

Arctic
Spiele grad keine Strategiespiel (nagut, etwas Civ4), warte da lieber auf HoMaM5 und Medieval 2 (und hab eh grad keine Zeit). Weiß hier jemand zufällig wann denn Medieval 2 rauskommen soll?
17.03.2006 0:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Strategiespiele & Hearts of Iron 2 ( immer noch Krieg und kein Ende in Sicht )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum