Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: o2 Surf and eMail Packet ( Wer hat es? Wie ist es? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dr.dentz

dr.dentz
Frage Wer hat es? Wie ist es?
Also zu allererst.
Ich mach diesen Thread im Namen von Suizidhilfe auf.

Das hier ist der liebe Sui:

Er ist vor kurzem nach Regensburg gezogen und hat da kein Internet, deswegen poste ich jetzt hier für ihn.
Und zwar wird der I-Net Anschluss noch ne Weile auf sich warten lassen, deswegen will er sich evtl das o2 Surf & eMail Packet zulegen.
Und ich soll hier jetzt für ihr fragen, ob das jemand von euch hat und wenn ja, dann wie das ist. Und welche Seiten man damit erreichen kann.
Er bräuchte relativ schnell eine Antwort. Ich hab auf der !§!"§!$%( o2 Homepage noch nichts gefunden, weil das alles so komisch da ist.
Aber wenn hier einige Leute ihre persönlichen Erfahrungen posten können wärs vielleicht noch besser.

Also Grundfrage: Taugt das Packet was?

Aaaaaah was hab ich da gemacht? Mein Broswer hat immer ne Fehlermeldung gebracht. Bitte die andern leeren Threads löschen.

SORRY!!!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dr.dentz am 04.04.2005 19:43]
04.04.2005 17:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Test.

Scheint doch zu funktionieren.

Gruss
PiLLe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PiLLe am 04.04.2005 17:23]
04.04.2005 17:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[LACH]Ffish

Ffish
 
Zitat von dr.dentz
Aaaaaah was hab ich da gemacht? Mein Broswer hat immer ne Fehlermeldung gebracht. Bitte die andern leeren Threads löschen.

SORRY!!!



Aye.
04.04.2005 17:28:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
 
Zitat von PiLLe
Test.

Scheint doch zu funktionieren.

Gruss
PiLLe



Ich hab immer Signatur anfügen angehackt. Ich machs grad nochmal testhalber und dann kopier ich die Fehlermeldung rein.



#: Oups, our mySQL Server seems to have a problem. Please try again by pressing the refresh button in your browser.
An E-Mail has been dispatched to our Technical Staff, who you can also contact if the problem persists.

We apologise for any inconvenience.

#2: Warum kann ich keine Signatur nehmen. Ich hab das hier eingegeben:

 
Code:
[i]"Probier's mal mit Gemütlichkeit."[/i][b] - Balu, Bär[/b]


P.S. Danke fürs entbannen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dr.dentz am 04.04.2005 17:30]
04.04.2005 17:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
...
ich hatte mal das email paket, aber da das nie richtig gefunzt hat. und ich aufgrund der onlinebestellung keinen guten support hatte, habe ich das dann wieder gecancelt.
o² an sich ist ok, aber der empfang ist unter aller sau. auch in grösseren städten und im umland

aber das mit der homezone ist schon sehr genial, außerdem hab ich 125 frei sms
04.04.2005 17:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
Und du kannst mit dem Packet - also mit nem Handy mit eMail Client - deine ganz normalen pop3 Server angeben oder was?

Also könnte er da seine Zugangsdaten von GMX eingeben und das würd funzen, dass er Mails zieht und verschickt?

Und halt auf diese WAP Seiten in dem o2 Portal zugreifen. (ebay und was da alles dabei ist)
04.04.2005 17:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
ja wie gesagt, ich dachte das ich irgendwie meine web.de sachen auf mein o2 pop3 umleite und darauf zugreife
aber das hat bei mir net geklappt.

aber da ich ja hoffentlich "bald" bei o² arbeite (nebenbei) werde ich mir das da nochmal anschauen.
aber sag ihm auf jedenfall er soll sich gut beraten lassen. bei mir hats net geklappt und im shop konnte/wollte mir auch keiner helfen.
04.04.2005 18:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jim Panse

Arctic
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
ich hatte mal das email paket, aber da das nie richtig gefunzt hat. und ich aufgrund der onlinebestellung keinen guten support hatte, habe ich das dann wieder gecancelt.
o² an sich ist ok, aber der empfang ist unter aller sau. auch in grösseren städten und im umland

aber das mit der homezone ist schon sehr genial, außerdem hab ich 125 frei sms



also ich hatte jetzt auch fast 2 jahre lang o2 und hatte absolut keine probleme mit dem empfang, hast ja noch das d1-netz als ausweichmöglichkeit und das hat eine recht geniale abdeckung...
ich weiß nicht, wo du unterwegs warst, aber irgendwas musst du falsch gemacht haben, wenn du keinen empfang hattest...
04.04.2005 18:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jim Panse

Arctic
achja, zum thema: ist doch relativ klar, mit dem surf package kannst du dir halt alles an wap-seiten reinziehen, was du dir vorstellen kannst, einfach mal mit normalem browser ausprobieren, sollte funktionieren.
wie das mit emails auf dem handy aussieht, weiß ich nicht, stell ich mir aber nicht so rosig vor...
04.04.2005 18:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf
ich hatte mal das email paket, aber da das nie richtig gefunzt hat. und ich aufgrund der onlinebestellung keinen guten support hatte, habe ich das dann wieder gecancelt.
o² an sich ist ok, aber der empfang ist unter aller sau. auch in grösseren städten und im umland

aber das mit der homezone ist schon sehr genial, außerdem hab ich 125 frei sms



Ich hatte mit dem Empfang noch nie Probleme - und selbst wenn, dann stellt er ja auf t-d1 um
04.04.2005 18:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
 
Zitat von Jim Panse
achja, zum thema: ist doch relativ klar, mit dem surf package kannst du dir halt alles an wap-seiten reinziehen, was du dir vorstellen kannst, einfach mal mit normalem browser ausprobieren, sollte funktionieren.
wie das mit emails auf dem handy aussieht, weiß ich nicht, stell ich mir aber nicht so rosig vor...



Ne, mit dem Pack kann man anscheinden nur kostenlos auf die Seiten zugreifen die mit o2 zusammenarbeiten oder selbst o2 Service Seiten sind (Das ist die Sache mit dem o2 WAP Portal)

Und jetzt noch mal ne Frage. Also funzt das mit dem Umleiten von ner GMX oder WEB.de Adresse aufs handy?
04.04.2005 18:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
unglaeubig gucken
hmmm dann bin ich echt in den falschen gegenden

04.04.2005 18:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
ich habe das O2 Surf&Email-Paket jetzt ca. ein halbes Jahr.
Man kann damit sämtliche Wap-Seiten aufrufen, die es so gibt - mit einem Symbian-Handy kann man sich wohl Opera als Browser runterladen, dort den O2-Wap-Gateway as Proxy eintragen und dann auch normale I-Net-Seiten kostenlos abrufen.
Nebenbei erhält man bis zu 5 SMS-Benachrichtigungen pro Tag, wenn eine Mail eingetroffen ist. Ich habe das so eingerichtet:
Mein Uni-Account leitet die eingehenden Mails ohne Zeitverzögerung an die O2-Adresse weiter, die schickt mir dann eine SMS aufs Handy - ebenfalls ohne zeitliche Verzögerung. Es gibt auch einen SMS-Einsammelservice von O2, aber der checkt die Mailadressen nur alle halbe Stunde mal.

Ich benutze das S&M-Paket hauptsächlich zum checken von Mails (Achtung! Geht nur über die O2-Wap-Adresse! Wenn das Handy einen eingebauten E-Mail-Client hat, geht das idR über eine normale GPRS-Verbindung=keine Wap-Seite=nicht kostenlos). Nebenbei bin ich auch öfter mal in ICQ-eingeloggt (wapd.de) oder checke folgende Wap-Seiten:
Wapedia (=Wikpedia)
SMS3000.de (=billige SMS schicken)
geWAPpnet.de (Wap-Portal, z.B. für Nachrichten, Telefonbuch, gelbe Seiten etc.)
Cinemaxx
Bahn-Verbindungen
Verkehrsinfos (welche Autobahn hat Stau)

Ich habe aber auch nur WAP 1.1, mit WAP 2.0 sähe das ganze wohl auch noch besser aus.
04.04.2005 19:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von dr.dentz
 
Zitat von Jim Panse
achja, zum thema: ist doch relativ klar, mit dem surf package kannst du dir halt alles an wap-seiten reinziehen, was du dir vorstellen kannst, einfach mal mit normalem browser ausprobieren, sollte funktionieren.
wie das mit emails auf dem handy aussieht, weiß ich nicht, stell ich mir aber nicht so rosig vor...



Ne, mit dem Pack kann man anscheinden nur kostenlos auf die Seiten zugreifen die mit o2 zusammenarbeiten oder selbst o2 Service Seiten sind (Das ist die Sache mit dem o2 WAP Portal)


Nein, alle WAP-Seiten sind kostenlos... solange es wirklich WAP-Seiten sind. Sofern die Sachen nicht mehr direkt im WAP-Browser dargestellt werden können, sondern heruntergeladen werden müssen ("Wollen Sie XXX.mpg wirklich über die GPRS-Verbindung herunterladen(300kB)?"), dann kostet es was.

 

Und jetzt noch mal ne Frage. Also funzt das mit dem Umleiten von ner GMX oder WEB.de Adresse aufs handy?



Ja. Kannst es entweder einsammeln lassen-alle 30 Minuten, aber bestimmt können gmx und Co. die Mails auch weiterleiten (auf die O2-Adresse, sprich: direkt auf's Handy).
04.04.2005 19:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn00x

Deutscher BF
alles was über den wapgateway von o2 geht ist mit dem surf&email pack kostenlos.
dieser leitet allerdings nur dateien bis 120 kb oder so weiter. wenn eine datei grösser ist, gibts ne fehlerseite, auf der genau dies steht
ich habe das paket und möchte nicht darauf verzichten. man kann von überall emails checken (ich hab mir nen eigenen imap-client mit php geschrieben, da es nichts vernünftiges gab). ausserdem ist es super praktisch, wenn man irgendwo feiern ist (z.B. inner disco), nicht weiss, wann der erste bus nach hause fährt und dann einfach mal wap.bahn.de besucht und sich alle möglichen verbindungen nach hause anzeigen lässt.
wenn man irgendwo langeweile hat (z.B. beim arzt im wartezimmer) kann man ins irc (ich mach das über wapd.de) oder icq nutzen.
welche seiten man besuchen kann, kommt auf das handy an. einige handy-browser können html darstellen, einige nicht, wieder andere halbwegs (meins kann zB nicht alle tags verstehen und auch keine frames darstellen).
es ist nicht erlaubt die flat ausserhalb des handy-browsers zu verwenden (das geht auch gar nicht kostenlos, da man den o2 wapgateway nutzen muss, und der nur webverbindungen zu lässt - auch kein pop3 ist kostenlos möglich)
man muss sich also alles über den umweg von wapseiten ermöglichen (z.B. den von mir angesprochenen imap-php-client).
auch ist es nicht möglich das handy zB an einen laptop anzuschliessen und dann mit diesem zu surfen. o2 prüft seit neustem die browserkennung und baut alles mögliche ein, damit man eben nur den handyinternen browser nutzen kann.

das surf&email pack ersetzt also auf keinen fall den normalen internetanschluss
04.04.2005 19:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
Also erstmal danke für die Antworten. Die 3 hier jetzt haben echt geholfen. Ich telefoniere heute mal mit dem Sui, wenn er noch Fragen hat poste ich sie hier, wenn nicht schreib ich dass der Thread geclosed werden kann.
Also mal abwarten.

Danke erstmal!

# Es soll das normale iNet ja nicht ersetzen sonder nur ne Übergangslösung sein, solang bis er wieder iNet hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dr.dentz am 04.04.2005 19:41]
04.04.2005 19:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CSBullet

Sniper BF
äh ich kann also aber auch mich ganz normal ueber gprs einwaehlen, solang ich nur surfe und nix runterlade !?
oder muss ich mich ueber csd verbinden?
04.04.2005 20:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LUMINEXX

Deutscher BF
Das Problem ist mir nur zu gut bekannt, als mein Internet ausfiel und ich nur noch das Handy samit dem o2 surf pack zur Hand hatte. Doch da es am Pc viel bequemer ist, habe ich kurzerhand mir ein Datenkabel besorgt.

Ich hatte folgende Dinge:
Nokia 7250i

USB Datenkabel (DKU-5)
Stromkabel

O2 Surf&Email-Paket

Zudem habe ich mir eine Tischladestation genönnt, um in den Luxus zu kommen nicht immer alle Kabel ein- sowie austecken zu müssen und zudem das Handy während des GPRS Sende-/ empfangsleitung immer Strom zur verfügung hat.

Kurzerhand habe ich mir alles angeschlossen an den Rechner, die Modemsoftware daraufgespielt und mir nen WAP Browser zugelegt (Klondike - ist kostenlos), damit ich nicht versehentlich eine normale internetseite öffnen lassen kann.

Damit habe ich dann gleichzeitig IRC, ICQ, MSN und Wapsurfen genutzt.

Also war eine ganz kuhle gute Alternative.
04.04.2005 20:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
Ahja. Gut danke für die Info. Als man kann mit dem Pack sein Handy auch als kostenloses Modem benutzen?
05.04.2005 13:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.23

Guerilla
Es ist auf jedenfall ne feine Sache.
Nur wenn du damit auf Internetseiten gehst, bezahlst du den normalen tarif, nur wap seiten sind in das packet eingebunden!!
05.04.2005 13:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dr.dentz

dr.dentz
Naja, was dann mit den Kosten ist, juckt mich ja nicht. Das ist dann Suis Problem :P

Also ich denke, dass es sich an der Stelle hat.
Vielen Dank soll ich von Sui ausrichten.
Wer noch was witchtiges mitzuteilen hat -> PM

---
closen pls
05.04.2005 16:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
 
Zitat von sn00x
alles was über den wapgateway von o2 geht ist mit dem surf&email pack kostenlos.
dieser leitet allerdings nur dateien bis 120 kb oder so weiter. wenn eine datei grösser ist, gibts ne fehlerseite, auf der genau dies steht
ich habe das paket und möchte nicht darauf verzichten. man kann von überall emails checken (ich hab mir nen eigenen imap-client mit php geschrieben, da es nichts vernünftiges gab). ausserdem ist es super praktisch, wenn man irgendwo feiern ist (z.B. inner disco), nicht weiss, wann der erste bus nach hause fährt und dann einfach mal wap.bahn.de besucht und sich alle möglichen verbindungen nach hause anzeigen lässt.
wenn man irgendwo langeweile hat (z.B. beim arzt im wartezimmer) kann man ins irc (ich mach das über wapd.de) oder icq nutzen.
welche seiten man besuchen kann, kommt auf das handy an. einige handy-browser können html darstellen, einige nicht, wieder andere halbwegs (meins kann zB nicht alle tags verstehen und auch keine frames darstellen).
es ist nicht erlaubt die flat ausserhalb des handy-browsers zu verwenden (das geht auch gar nicht kostenlos, da man den o2 wapgateway nutzen muss, und der nur webverbindungen zu lässt - auch kein pop3 ist kostenlos möglich)
man muss sich also alles über den umweg von wapseiten ermöglichen (z.B. den von mir angesprochenen imap-php-client).
auch ist es nicht möglich das handy zB an einen laptop anzuschliessen und dann mit diesem zu surfen. o2 prüft seit neustem die browserkennung und baut alles mögliche ein, damit man eben nur den handyinternen browser nutzen kann.

das surf&email pack ersetzt also auf keinen fall den normalen internetanschluss





Wie genau kann ich darüber ICQ nutzen ?
10.04.2005 16:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
 
Zitat von sn00x
imap-php-client


Sourcecode ?
10.04.2005 16:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf²

X-Mas Leet
Zu den normalen Websiten schrieb The Harvester oben aber:
 

ich habe das O2 Surf&Email-Paket jetzt ca. ein halbes Jahr.
Man kann damit sämtliche Wap-Seiten aufrufen, die es so gibt - mit einem Symbian-Handy kann man sich wohl Opera als Browser runterladen, dort den O2-Wap-Gateway as Proxy eintragen und dann auch normale I-Net-Seiten kostenlos abrufen.



Ja kann man nun normale Websites kostenlos angucken oder nicht Breites Grinsen?
10.04.2005 16:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn00x

Deutscher BF
 
Wie genau kann ich darüber ICQ nutzen ?

auf wapd.de anmelden (per pc), dort icq uin und pw einstellen, per handy auf wapd.de einloggen und textbasiertes icq nutzen
 
Ja kann man nun normale Websites kostenlos angucken oder nicht Breites Grinsen?

ja kann man... man kann alles machen, solange man den o2 wapgayteway benutzt. der checkt allerdings, ob du n handy browser benutzt (nur dann geht es).
ausserdem ist das kb limit ~120 kb pro file
10.04.2005 17:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
ich leg ne wlan verbindung zu ihm rüber
10.04.2005 17:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KalVasFlam

Leet
warum bietet sowas eg. nur O2 an und nicht e+ oder d1 ...?

die ham zwar au so Tarife allerdings keine flat... traurig gibsn grund dafür Breites Grinsen
10.04.2005 18:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn00x

Deutscher BF
 
Zitat von KalVasFlam
warum bietet sowas eg. nur O2 an und nicht e+ oder d1 ...?

die ham zwar au so Tarife allerdings keine flat... traurig gibsn grund dafür Breites Grinsen

o2 brauch mehr kunden, d1 und e+ verdienen schon genug
10.04.2005 18:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
ALso ich hab mir dieses Surf und Email pack jetzt auch bestellt, und bin jetzt schon begeistert von:

- ICQ & IRC
- Telefonbuch
- Routenplaner
10.04.2005 19:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
 
Zitat von ninverto
ALso ich hab mir dieses Surf und Email pack jetzt auch bestellt, und bin jetzt schon begeistert von:

- ICQ & IRC
- Telefonbuch
- Routenplaner



Hmm, da brauch ich erst nochn Handy mit anständiger Tastatur.
am besten qwertz sonst wird man doch mit IRC&ICQ nicht glücklich oder ?
10.04.2005 19:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: o2 Surf and eMail Packet ( Wer hat es? Wie ist es? )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum