Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Browserthread ( Firefox, Opera, IE, Safari etc. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DaFips

dafips
moin,
kann ich meine firefox-lesezeichen vor dem formatieren irgendwie exportieren und speichern?
23.04.2005 10:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
C:\Dok u Ein\User\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\xy.default\bookmarks.html kopieren und nachher wieder in den Ordner einfügen (könnte allerdings eine andere Nummer haben)
23.04.2005 10:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaFips

dafips
...
danke
23.04.2005 10:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Hm ist mir grad mal eingefallen:
Gibts eigentlich ne Bundesliga-Ticker-Extension für Firefox? Bzw. obs ne Sportseite gibt, die ihren Webseitenticker auch in ner Extra-Leiste im FF anzeigen lässt? fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 23.04.2005 15:44]
23.04.2005 15:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Hm ist mir grad mal eingefallen:
Gibts eigentlich ne Bundesliga-Ticker-Extension für Firefox? Bzw. obs ne Sportseite gibt, die ihren Webseitenticker auch in ner Extra-Leiste im FF anzeigen lässt? fröhlich



Du könntest dir ein Bundesliga RSS Feed als Dynamisches Lesezeichen einbauen
23.04.2005 16:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
spline

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von DaFips
danke



Bookmarks -> manage Bookmarks -> Export
23.04.2005 16:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von spline
 
Zitat von DaFips
danke



Bookmarks -> manage Bookmarks -> Export


GUI-Fetischist!
23.04.2005 16:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von insanctus


Du könntest dir ein Bundesliga RSS Feed als Dynamisches Lesezeichen einbauen



Hab ich auch schon überlegt, nur kenn ich keine Seite, die son RSS-Feed hat (bzw. bei dem aktuellen Bundesligastand)
Oder weiss da jemand was?
23.04.2005 16:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cit

cit
 
Zitat von [ACPS]Turrican
 
Zitat von insanctus


Du könntest dir ein Bundesliga RSS Feed als Dynamisches Lesezeichen einbauen



Hab ich auch schon überlegt, nur kenn ich keine Seite, die son RSS-Feed hat (bzw. bei dem aktuellen Bundesligastand)
Oder weiss da jemand was?



suchstu hier www.rss-verzeichnis.de
23.04.2005 19:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Ich finds ja höchst amüsant, was die Opera-Fans da im andern Thread veranstalten um ihren Browser umsonst zu bekommen. mit den Augen rollend Breites Grinsen
23.04.2005 20:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von kRush*
Ich finds ja höchst amüsant, was die Opera-Fans da im andern Thread veranstalten um ihren Browser umsonst zu bekommen. mit den Augen rollend Breites Grinsen


Lass das auch mal starten:

Hello, Firefox 1.03 recently was released and so they are doing a promotion were as a person who get's 100000 unique refferals (simple clicks) will get a free Opera license ($0 value). I know a lot of you use Internet Exploder but what the heck, Firefox 1.03 is pretty nice too and worth a try.
23.04.2005 20:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von [Dicope]
 
Zitat von kRush*
Ich finds ja höchst amüsant, was die Opera-Fans da im andern Thread veranstalten um ihren Browser umsonst zu bekommen. mit den Augen rollend Breites Grinsen


Lass das auch mal starten:

Hello, Firefox 1.03 recently was released and so they are doing a promotion were as a person who get's 100000 unique refferals (simple clicks) will get a free Opera license ($0 value). I know a lot of you use Internet Exploder but what the heck, Firefox 1.03 is pretty nice too and worth a try.



Also wenn dann schon richtig:

Hello, Firefox 1.03 recently was released and so they are doing a promotion were as a person who get's 1 unique refferals (simple clicks) will get a free Firefox license (invaluable). I know a lot of you use Internet Exploder but what the heck, Firefox 1.03 is pretty nice too and worth a try.
Augenzwinkern
23.04.2005 21:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
Hatte schon lange keinen Opera mehr drauf (FF ist momentan perfekt eingerichtet ), aber jetzt wird die 8er doch mal ausprobiert.
Ersteindruck: Ich vermisse die Adblock-Extension, BBCode etc. und diverse Bild-Extensions (Downthemall, Linky...). Die Seitenrendergeschwindigkeit ist ähnlich, aber "back" geht viel schneller -wohl weil Opera die Seite aus dem Cache holt, während FF sie neu lädt. Leider können die FF-Entwickler da wohl auch nicht viel dran ändern, weil es an der Gecko-Engine liegt.
Außerdem besser bei Opera:
Strg+Mausrad vergrößert nicht nur den Text, sondern auch die Bilder. ImageZoom-Extension kann das zwar auch, aber um Längen schlechter.
24.04.2005 12:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von The Harvester
Hatte schon lange keinen Opera mehr drauf (FF ist momentan perfekt eingerichtet ), aber jetzt wird die 8er doch mal ausprobiert.
Ersteindruck: Ich vermisse die Adblock-Extension, BBCode etc. und diverse Bild-Extensions (Downthemall, Linky...). Die Seitenrendergeschwindigkeit ist ähnlich, aber "back" geht viel schneller -wohl weil Opera die Seite aus dem Cache holt, während FF sie neu lädt. Leider können die FF-Entwickler da wohl auch nicht viel dran ändern, weil es an der Gecko-Engine liegt.
Außerdem besser bei Opera:
Strg+Mausrad vergrößert nicht nur den Text, sondern auch die Bilder. ImageZoom-Extension kann das zwar auch, aber um Längen schlechter.



Jupp, Opera hat ohne die Extensions einfach keine Chance.

Warum sollen die FF-Entwickler keinen Einfluss auf Gecko haben? Ist beides MoFo und ich schätze das feste Team arbeitet grösstenteils an beidem mit.

Die Vergrösserungsfunktion benutz ich eigentlich nie, was nett wäre ist das 'fit to width' von Opera, wobei ich das auch noch nicht wirklich ausprobiert habe. Mein Browser ist eigentlich immer Fullscreen.
Ausserdem würde das glaub ich auch wieder zu einer Webstandard-Diskussion führen, als Option wärs ok, aber nicht als voreingestelltes Verhalten.
Man kann das übrigens mit CSS auch in jedem Browser erreichen, siehe 'em' als Grössenangabe.
24.04.2005 12:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von kRush*
 
Zitat von The Harvester
Hatte schon lange keinen Opera mehr drauf (FF ist momentan perfekt eingerichtet ), aber jetzt wird die 8er doch mal ausprobiert.
Ersteindruck: Ich vermisse die Adblock-Extension, BBCode etc. und diverse Bild-Extensions (Downthemall, Linky...). Die Seitenrendergeschwindigkeit ist ähnlich, aber "back" geht viel schneller -wohl weil Opera die Seite aus dem Cache holt, während FF sie neu lädt. Leider können die FF-Entwickler da wohl auch nicht viel dran ändern, weil es an der Gecko-Engine liegt.
Außerdem besser bei Opera:
Strg+Mausrad vergrößert nicht nur den Text, sondern auch die Bilder. ImageZoom-Extension kann das zwar auch, aber um Längen schlechter.



Jupp, Opera hat ohne die Extensions einfach keine Chance.

Warum sollen die FF-Entwickler keinen Einfluss auf Gecko haben? Ist beides MoFo und ich schätze das feste Team arbeitet grösstenteils an beidem mit.

Die Vergrösserungsfunktion benutz ich eigentlich nie, was nett wäre ist das 'fit to width' von Opera, wobei ich das auch noch nicht wirklich ausprobiert habe. Mein Browser ist eigentlich immer Fullscreen.
Ausserdem würde das glaub ich auch wieder zu einer Webstandard-Diskussion führen, als Option wärs ok, aber nicht als voreingestelltes Verhalten.
Man kann das übrigens mit CSS auch in jedem Browser erreichen, siehe 'em' als Grössenangabe.



em kannste dir in den Arsch schieben, weil Windows auflösungsunabhängig entweder immer 96dpi oder (wenn man die Schriften auf "groß" stellt) 125dpi(?) benutzt.

Andere Systeme machen das besser, aber diese Diskussion führt leider zu nichts.

Zum Thema AdBlock: Es gibt etwas ähnliches. Bedient sich nicht ganz so genial wie AdBlock, ist aber genauso wirksam: OperaAdblock

Ansonsten wäre ein richtiges Extensionsystem natürlich geil für Opera.

"fit to width" ist eine Zusatzfunktion, keine Standardeinstellung!

Opera ist FF noch in einigen anderen Dingen vorraus, eine gute Liste mit Argumenten findet sich hier: Why Opera?

Viele Funktionen sind einfach nicht offensichtlich, aber wenn man sie kennt, möchte man sie nicht mehr hergeben.

(Das ist kein FF bashing, sondern eine klarstellung der Vorteile, deren sich so mancher FFler as Verblendung gerne verschließt.)
24.04.2005 13:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mcsmurf²

X-Mas Leet
Das stimmt schon, Opera ist von der Geschwindigkeit her FF und Mozilla weit überlegen (ca. 30-50% bei solchen Rendering-Tests).
24.04.2005 13:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von SirSiggi

em kannste dir in den Arsch schieben, weil Windows auflösungsunabhängig entweder immer 96dpi oder (wenn man die Schriften auf "groß" stellt) 125dpi(?) benutzt.

Andere Systeme machen das besser, aber diese Diskussion führt leider zu nichts.



Hm weiß nicht wie du das meinst, mit em designte Seiten sehen bei mir 1A aus.
Im Gegensatz zu anderen Einheiten sieht es auch unter Linux gleich aus wie in Win.

 
Zitat von SirSiggi

"fit to width" ist eine Zusatzfunktion, keine Standardeinstellung!



Ich hab auch nicht von Opera geredet. mit den Augen rollend
24.04.2005 13:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von kRush*
 
Zitat von SirSiggi

em kannste dir in den Arsch schieben, weil Windows auflösungsunabhängig entweder immer 96dpi oder (wenn man die Schriften auf "groß" stellt) 125dpi(?) benutzt.

Andere Systeme machen das besser, aber diese Diskussion führt leider zu nichts.



Hm weiß nicht wie du das meinst, mit em designte Seiten sehen bei mir 1A aus.
Im Gegensatz zu anderen Einheiten sieht es auch unter Linux gleich aus wie in Win.



Der Sinn von em ist, dass sich die Schriftgröße an die Auflösung anpasst.

D.h. wird die Auflösung größer, wird auch die Schrift größer bzw. bleibt für den Betrachter gleich groß.

Windows aber regelt die DPI nicht mit der Auflösung in Verbindung mit der Bildschirmgröße, sondern stellt diese Fest ein.

Deswegen verschwindet der eigentliche Vorteil von em schnell.

Das Problem mit unterschiedlich großen Schriften unter Windows und Linux liegt meist am verwendeten Schriftsatz (jaja, man kann die mscorefonts immer nachinstallieren, aber oft sind sie nicht installiert). Deswegen gibt man für gewöhnlich Font-Familien an, von denen jeweils mindestens eine äquivalente Schrift auf dem jeweilige Zielsystem vorhanden ist.
24.04.2005 14:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Wo stell ich in der neuen Opera-Version ein, dass der nur Bilder in den Cache nehmen soll und nicht die Texte? Im Moment muss ich nämlich immer wenn ich den Browser neu starte erst F5 drücken um die aktuelle Seite zu haben, im Moment ist sie nämlich immer nur so wie ich sie verlassen habe.

Da wo es bei dem alten Opera war ist es nun nicht mehr..
24.04.2005 14:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von ]=ZaR=[
Wo stell ich in der neuen Opera-Version ein, dass der nur Bilder in den Cache nehmen soll und nicht die Texte? Im Moment muss ich nämlich immer wenn ich den Browser neu starte erst F5 drücken um die aktuelle Seite zu haben, im Moment ist sie nämlich immer nur so wie ich sie verlassen habe.

Da wo es bei dem alten Opera war ist es nun nicht mehr..



Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Verlauf -> Webseiten prüfen

Da kannst du einstellen wann neu geladen werden soll.
24.04.2005 14:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
 
Zitat von SirSiggi
 
Zitat von ]=ZaR=[
Wo stell ich in der neuen Opera-Version ein, dass der nur Bilder in den Cache nehmen soll und nicht die Texte? Im Moment muss ich nämlich immer wenn ich den Browser neu starte erst F5 drücken um die aktuelle Seite zu haben, im Moment ist sie nämlich immer nur so wie ich sie verlassen habe.

Da wo es bei dem alten Opera war ist es nun nicht mehr..



Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Verlauf -> Webseiten prüfen

Da kannst du einstellen wann neu geladen werden soll.



Öhm, ja, danke. Ich glaub manchmal bin ich schon ein bischen blöd..
24.04.2005 14:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von SirSiggi

Der Sinn von em ist, dass sich die Schriftgröße an die Auflösung anpasst.

D.h. wird die Auflösung größer, wird auch die Schrift größer bzw. bleibt für den Betrachter gleich groß.

Windows aber regelt die DPI nicht mit der Auflösung in Verbindung mit der Bildschirmgröße, sondern stellt diese Fest ein.

Deswegen verschwindet der eigentliche Vorteil von em schnell.



Naja aber der Benutzer stellt sich unter Win die DPI so ein, dass die Schrift für seine Auflösung angenehm zu lesen ist.
Unter Linux ist das kompliziert und der Benutzer dreht eher an der Schriftgrösse im WM. Bzw. der Benutzer müsste seine DPI an die des Webdesigners anpassen.

Nun erlaubt mir em meine Seite so zu designen, dass die Seite im Verhältnis Text<>Grafiken immer gleich aussieht. Egal welche DPI Einstellung der User verwendet.

So wird es nichtmehr vorkommen, dass Text aus Grafikelementen ausbricht oder wenn der User die Schriftgrösse verstellt weil sie ihm zu klein/gross ist, das ganze CSS Design kaputt geht da Grafiken automatisch mit skaliert werden.
24.04.2005 14:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
So, bisshen mit Opera rumprobiert und bin wieder zurück auf Firefox.

Warum:

- Plugins (jede Menge Plugins fehlen mir)
- Adblock
- das BBCODE
- Copy Plugin


Das Tabbed-Browsing gefiel mir bei Opera wesentlich besser, aber sonst macht der Firefox auf mich den interessanteren Eindruck weil man einfach wahnsinnig viel selbst einstellen und customizen kann. Vllt. installier ich Opera auf dem Rechner meiner Schwester, mal sehen.
24.04.2005 14:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Wenn ich die TID weiß, wie kann ich dann auf der geladenen Foren-Seite mit Firefox den Thread suchen?

Gibt es eine Extension, die schon anfängt eine Datei runterzuladen, während ich noch überlege, wohin ich sie speichern will?
24.04.2005 14:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von FIash
Wenn ich die TID weiß, wie kann ich dann auf der geladenen Foren-Seite mit Firefox den Thread suchen?

Gibt es eine Extension, die schon anfängt eine Datei runterzuladen, während ich noch überlege, wohin ich sie speichern will?



a) suche.p0t.de peinlich/erstaunt

b) macht er doch automatisch. Mata halt...
24.04.2005 14:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von FIash
Wenn ich die TID weiß, wie kann ich dann auf der geladenen Foren-Seite mit Firefox den Thread suchen?

Gibt es eine Extension, die schon anfängt eine Datei runterzuladen, während ich noch überlege, wohin ich sie speichern will?


Einfach oben in die Adresszeile dranhängen? verwirrt
24.04.2005 14:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von kRush*
Naja aber der Benutzer stellt sich unter Win die DPI so ein, dass die Schrift für seine Auflösung angenehm zu lesen ist.
Unter Linux ist das kompliziert und der Benutzer dreht eher an der Schriftgrösse im WM. Bzw. der Benutzer müsste seine DPI an die des Webdesigners anpassen.



NEIN! Eben nicht.

Der Benutzer gibt an wie breit und hoch sein Monitor ist und stellt seine Auflösung ein. Und schwups, schon hat er die richtige DPI Zahl eingestellt, ohne das er irgedwas tun muss.

Der Windowser bekommt 96DPI vorgesetzt und kann auf Wunsch auf 125dpi wechseln. Das wars.

 
Zitat von kRush*
Nun erlaubt mir em meine Seite so zu designen, dass die Seite im Verhältnis Text<>Grafiken immer gleich aussieht. Egal welche DPI Einstellung der User verwendet.

So wird es nichtmehr vorkommen, dass Text aus Grafikelementen ausbricht oder wenn der User die Schriftgrösse verstellt weil sie ihm zu klein/gross ist, das ganze CSS Design kaputt geht da Grafiken automatisch mit skaliert werden.



Und genau das ist doch der Punkt! Wenn man eine Seite auf jeder Auflösung immer gleich aussehen lassen will, arbeitet an mit em und prozentualen Größenwerten.

Wenn aber der Nutzer eine DPI Zahl eingestellt hat, die nicht zu seiner Monitorgröße und seiner Auflösung passt (bei Windows fast immer 96dpi), dann ist das schöne immer gleiche Design schnell futsch. Deswegen sind solche Seiten letztendlich trotzdem (unterbewusst, weil auf Windows erstellt) immer für 96dpi gebaut.
24.04.2005 14:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
unglaeubig gucken
Hm, ok.
24.04.2005 14:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Ich habe den Link eines Threads gesehen, dort steht ja auch seine TID drinnen. Der Thread befindet sich wahrscheinlich auf der 1. Seite. Dann will ich wissen wie er heißt, bzw. ich will in einfach finden.

Gibt es eine Extension, die den Quelltext in die Suche mit einbezieht, falls sich dort noch nützliche Informationen befinden?

Lädt Firefox die Datei wirklich direkt nach dem Klick?
24.04.2005 15:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von FIash
Ich habe den Link eines Threads gesehen, dort steht ja auch seine TID drinnen. Der Thread befindet sich wahrscheinlich auf der 1. Seite. Dann will ich wissen wie er heißt, bzw. ich will in einfach finden.

Gibt es eine Extension, die den Quelltext in die Suche mit einbezieht, falls sich dort noch nützliche Informationen befinden?

Lädt Firefox die Datei wirklich direkt nach dem Klick?


Du bist echt so blöd wie du aussiehst, oder?
Zum dritten Mal:
http://82.149.226.131/bb/thread.php?TID=HIER EINSETZEN! Wütend
24.04.2005 15:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Browserthread ( Firefox, Opera, IE, Safari etc. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum