Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Tribes 1
[1] 2 3 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Imperator Rylick

imperator rylick
Hallo liebe Gemeinde!

Als ich gerade eine Wanderung im Inet machte, entdeckte ich ein Freeware Spiel.

Die Rede ist vom Ursprung aller Multiplayer Schlachten.

TRIBES 1

Für diejenigen die Tribes nicht kennen:
Tribes ist ein sehr betagtes aber wie ich finde noch ein seht gutes Spiel. fröhlich
Es ist zu vergleichen mit UT etc.

Die Systemanforderungen sind so niedrig das selbst meine Oma es noch spielen könnte. Breites Grinsen

Natürlich will ich darauf hinaus das ihr es euch zieht und wir alle eine tolle Schlacht auf nem Server haben.

Der Link: ftp://ftp.sierra.com/pub/sierra/tribes/other/tribes_fullgame.exe

Ok na dann viel Spaß ich kann nur sagen es Lohnt sich.

Falls es noch Fragen gibt, nur los.
09.04.2005 17:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Bitte beachten
 
Zitat von Imperator Rylick
Es ist zu vergleichen mit UT etc.



 
Dieter Nuhr
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

09.04.2005 17:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutgarden

Arctic
Beschreib das Game doch besser im Startpost etwa so :

Als vor etwa 5 Jahren in den USA ein Spiel namens Starsiege Tribes in den Läden erschien, wussten selbst die Entwickler nicht, was ihnen mit diesem Spiel noch alles blühte.






Das teamorientierte Multiplayer-Spiel Starsiege-Tribes, im Tribes-Universum zuhause, setzte Massstäbe in der Online-Welt der 3D-Shooter.



Vom technischen Standpunkt aus gesehen, war die Tribes Engine nicht gerade wunderschön und mit der Quake 2 Engine gab es auch schon eine bessere Grafikengine. Das Terrain war eher unschön und die Effekte würde man heute auch nicht mehr als atemberaubend bezeichenen. Das Spiel lief aber für damalige Verhältnisse noch human auf einem Pentium 200 MMX mit einer 3D-Grafikkarte der ersten Voodoo-Generation.



Der Schwerpunkt des ersten Tribes Spiels lag auch, wie beim zweiten Teil, komplett auf dem Multiplayer-Bereich. Teams von 8vs8 oder 10vs10 sollten sich in großen Schlachten bekämpfen. Das Spiel selber bot dazu einige bewährte und einige neue Spielmodi: Das allseits bekannte Capture the Flag war der beliebteste Mod, dicht gefolgt von Capture und Hold, einer Neuschöpfung. Andere Spielmodi wie Find and Retrieve, Capture and Hold (3&4 Teams) oder Deathmatch erfreuten sich dagegen nicht so großer Beliebtheit.



Schnell wurden Mods wie Renegade oder BalanceOfPower erschaffen, die das Spiel um eine Vielfalt von Waffen und Rüstungen erweiterten.

Das Spiel ist im Handel nicht mehr käuflich zu erwerben und auch als AbandonWare wohl noch nicht gesichtet worden. eBay wird wohl der einzige Weg sein an eine begehrte Kopie des Klassikers heranzukommen. Die einfachste Lösung bietet momentan Fileplanet, die Tribes 1 kostenlos zum Download anbieten. Wer also auf Verpackung, Handbuch und eine CD verzichten kann, sollte einen Download riskieren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Slutgarden am 09.04.2005 17:20]
09.04.2005 17:18:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Aerocore
 
Zitat von Imperator Rylick
Es ist zu vergleichen mit UT etc.



 
Dieter Nuhr
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!



Nu, wenn du ma CTF gespielt hast finde ich, is es schon mit UT
zu vergleichen.(bis 03 natürlich)
Denn 04 is ja ganz anders geworden.
09.04.2005 17:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Slutgarden
Auch heute noch gibt es eine eingeschworene Community, die Tribes 1 noch immer als einzig wahres Online-Spiel feiert. In der Ladder sind z.B. immer noch einige Clans aktiv.



nettes c&p aber das stimmt nicht mehr

/e elementare tribessachen:

- skiing
- daraus resultierende hohe geschwindigkeiten + skill
- disklauncher
- große teams/große maps

das alles findet sich bei ut nicht. und das ist es was tribes ausmacht. insofern ist ein vergleich einfach nur falsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 09.04.2005 17:21]
09.04.2005 17:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Doof nur dass keine Sau Tribes gespielt hat, schon nicht als es rauskam... vernünftige Tribes 2 Server sind ja mittlerweile schon schwer zu finden. Das sieht wenigstens noch akzeptabel aus :\ Lange im Clan gespielt =)
09.04.2005 17:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
...
Ich hab die Tribes Beta gespielt.
Das waren noch Zeiten *laag laaag*
09.04.2005 17:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von TheRealHawk
Doof nur dass keine Sau Tribes gespielt hat, schon nicht als es rauskam... vernünftige Tribes 2 Server sind ja mittlerweile schon schwer zu finden. Das sieht wenigstens noch akzeptabel aus :\ Lange im Clan gespielt =)



Los Aerocore fass!

goto: Dieter Nuhr Zitat
09.04.2005 17:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
Ich werd euch so abziehen peinlich/erstaunt
09.04.2005 18:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=-PCh=-]Renox

Arctic
Ah Wie Geil.

Tribes2 habe ich Nächte lang im Inet gespielt, vorallem die Luftschlachten waren echt Toll Breites Grinsen

Gibt es bei Tribes1 auch Fahrzeuge?

e: Ich lade es mir gerade runter, man könnte ja dann evtl. eine Runde Spielen :X
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [=-PCh=-]Renox am 09.04.2005 18:08]
09.04.2005 18:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=-PCh=-]Renox

Arctic
so gerade am installieren.

macht wer nen irc channel auf oderso?
09.04.2005 18:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von [=-PCh=-]Renox
so gerade am installieren.

macht wer nen irc channel auf oderso?


Ich wäre eher für nen p0t Server.
09.04.2005 18:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chris*

Chris*
Er ist gleich fertig mit laden, aber heute kann ich nicht. traurig Vielleicht ab 12 oder morgen?
09.04.2005 18:37:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=-PCh=-]Renox

Arctic
#pot.tribes
09.04.2005 18:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von [=-PCh=-]Renox
#pot.tribes


Is das der Server oder IRC?
09.04.2005 18:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=-PCh=-]Renox

Arctic
IRC Augenzwinkern
09.04.2005 18:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von [=-PCh=-]Renox
IRC Augenzwinkern


Damn, hab kein IRC.
Bitte LINK!
09.04.2005 18:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=-PCh=-]Renox

Arctic
ich habe gesehen du kannst auch über tribes1 ins irc. irc.quakenet.org
09.04.2005 18:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=-PCh=-]Renox

Arctic
Btw, habe ich alle Updates gezogen, richtig so?
Zumindest die bis zur Installation, also habe ich Version 1.9.

Hoffe die hat auch jeder
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [=-PCh=-]Renox am 09.04.2005 18:57]
09.04.2005 18:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von [=-PCh=-]Renox
Btw, habe ich alle Updates gezogen, richtig so?
Zumindest die bis zur Installation, also habe ich Version 1.9.

Hoffe die hat auch jeder


Hab jetzt mIRC
Wie komm ich auf #pot.tribes
09.04.2005 18:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=-PCh=-]Renox

Arctic
Unter Servers Quakenet auswählen, Connecten, und /join #pot.tribes eingeben
09.04.2005 18:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Hm, glaube ich habe hier noch das Original rumliegen... aber irgendwie nie gespielt peinlich/erstaunt
09.04.2005 19:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von DeineOmi
 
Zitat von TheRealHawk
Doof nur dass keine Sau Tribes gespielt hat, schon nicht als es rauskam... vernünftige Tribes 2 Server sind ja mittlerweile schon schwer zu finden. Das sieht wenigstens noch akzeptabel aus :\ Lange im Clan gespielt =)



Los Aerocore fass!

goto: Dieter Nuhr Zitat



Tribes war scheiße. Punkt.
09.04.2005 19:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
hawk hat da schon größtenteils recht. tribes fand ich von der idee her toll, aber die umsetzung war meist scheiße (bugs/support)
09.04.2005 19:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von DeineOmi
 
Zitat von TheRealHawk
Doof nur dass keine Sau Tribes gespielt hat, schon nicht als es rauskam... vernünftige Tribes 2 Server sind ja mittlerweile schon schwer zu finden. Das sieht wenigstens noch akzeptabel aus :\ Lange im Clan gespielt =)



Los Aerocore fass!

goto: Dieter Nuhr Zitat



Tribes war scheiße. Punkt.



Nur das du beim erstenmal geschrieb hast das keine Sau Tribes gespielt hat.

Ist ein kleiner Unterschied ob du es scheiße findest oder ob es keiner spielt.
Hier in Duetschland kannte es so ziemlich niemand.
Ich bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen.
09.04.2005 19:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=-PCh=-]Renox

Arctic
Tribes1 ist sehr sehr unübersichtlich, und komisch :\
09.04.2005 19:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von DeineOmi
Nur das du beim erstenmal geschrieb hast das keine Sau Tribes gespielt hat.



War ja auch damals schon so.
09.04.2005 20:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Mhh, finde es auch ganz gut muss mich nur noch mit der Steuerung befreunden.fröhlich
09.04.2005 20:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=-PCh=-]Renox

Arctic
ja, aber ist es normal das man bei jedem respawn sofort getötet wird? und gibts da nicht auch ne sniper?
09.04.2005 20:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von DeineOmi
Nur das du beim erstenmal geschrieb hast das keine Sau Tribes gespielt hat.



War ja auch damals schon so.



nur in deutschland, aber das lag wohl auch an den inet verhältnissen.
09.04.2005 20:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Tribes 1
[1] 2 3 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum