Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: An die Handballer unter euch: ( Brauche hilfe bei einer Aufgabe.... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Re4per

Russe BF
Pfeil Brauche hilfe bei einer Aufgabe....
Es passt zwar mehr in den Hausaufgabenthread, aber ich glaube hier werden mehr reingucken.
Es geht darum, dass ich für Sport 12 Aufwärmübungen auflisten muss, die Handballer vor dem Sport/Spiel/Training machen... Allgemein kann man da auch ein paar einfach Trainingsübungen mit reinpacken. Ich selber spiele kein Handball, und habe es auch nicht. Es ist einfach eine Pflichtaufgabe, die jeder von uns zu einer anderen Sportart machen muss.

Worum ich euch jetzt bitten möchte:
Listet mir ein paar übungen auf, mit namen, und wie man sie ausübt. Ein paar Webseiten mit übungen und vlt. auch Bildern wären auch nicht schlecht...

Danke schon mal im voraus.
10.04.2005 14:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jim Panse

Arctic
ich spiele handball, aber es ist wirklich schwierig, solche übungen hier zu versuchen zu erklären...
mein tipp an dich: erkundige dich, wo bei dir in der nähe ein handballverein ist und geh ne halbe stunde früher zu einem spiel, da siehst du, was die machen.
oder schau einfach mal in einem training vorbei.
alles was du dann noch machen musst, ist, das ganze irgendwie in worte zu fassen.
10.04.2005 14:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
...
so schauts aus
10.04.2005 14:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jim Panse

Arctic
einen wunderschönen guten tag auch! Breites Grinsen
benutzt du kein icq mehr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jim Panse am 10.04.2005 14:45]
10.04.2005 14:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
amuesiert gucken Help, 1 ea.
Eventuell mal schauen, ob du hier was findest.
10.04.2005 14:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Linienpendel, einlaufen mit Arm-arbeit zum Beispiel Arme kreisen, torwerfen (alle hintereinander vor die 7meter Linie Stellen und direkt hintereinander aufs Torwerfen [aber wo der Torwart hinzeigt]), Passspiele u.s.w
10.04.2005 14:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Jim Panse
einen wunderschönen guten tag auch! Breites Grinsen
benutzt du kein icq mehr?


*hust*, da is grad ein alter bekannter online, hab ich grad keine Lust drauf Breites Grinsen
10.04.2005 14:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
betruebt gucken
 
Zitat von -=sonix=-
torwerfen (alle hintereinander vor die 7meter Linie Stellen und direkt hintereinander aufs Torwerfen [aber wo der Torwart hinzeigt]), Passspiele u.s.w


Es geht um Aufwärm- und Dehnübungen... mit den Augen rollend
10.04.2005 14:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Re4per

Russe BF
 
Zitat von Jim Panse
ich spiele handball, aber es ist wirklich schwierig, solche übungen hier zu versuchen zu erklären...
mein tipp an dich: erkundige dich, wo bei dir in der nähe ein handballverein ist und geh ne halbe stunde früher zu einem spiel, da siehst du, was die machen.
oder schau einfach mal in einem training vorbei.
alles was du dann noch machen musst, ist, das ganze irgendwie in worte zu fassen.



Das Problem ist, dass ich das bis morgen brauche. Ich hatte zwar ein kurzes gespräch mit einem Handballer, aber da ich allgemein nicht sehr viel mit dem zu tun hab, konnte oder wollte er mir nicht weiterhelfen.
Für alles andere hatte ich keine Zeit, da ich das seit letzte Woche Mittwochen aufhabe, und gerade mitte in der Klausurphase bin...
10.04.2005 14:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Übungen:

1.)
Unterschenkel mit der Hand an den Po ziehen und etwas halten. Dehnt die Vorderseite der Oberschenkelmuskulatur. Ausführung wahlweise im Stehen oder Liegen.

2.)
Setzen und Beine ausstrecken. Mit den Armen versuchen soweit wie möglich an die Fußspitzen heranzukommen. Dehnt die Unterseitenmuskel der Beine.

3.)
Hinstellen, aber Beine etwas auseinander. Dann auf der einen Seite etwas das Knie einbeugen so dass das andere ausgestreckte Bein an der Innenseite gedehnt wird.

4.)
So hinsetzen, dass die Fußsohlen sich gegenseitig berühren und in der Nähe vom Po sind, also so ähnlich wie ein Schneidersitz. Dann leicht die beiden "Flügel" nach unten drücken so dass die Leisten gedehnt werden.

5.)
Sich mit dem Gesicht vor eine Wand stellen, einen Arm rechtwinklig ausstrecken, dann Körper in die entgegengesetzte Richtung abdrehen.

6.)
Einen Arm vorne rum um den Hals legen und mit der der anderen Hand den Arm am Ellenbogen weiter heranziehen.

7.)
Arm so anwinkeln dass ihr mit der Hand die Fläche zwischen den Schulterblättern bzw. so weit es geht berührt. Dann mit der anderen Hand den Ellenbogen weiter nach unten drücken.

8.)Einen Arm ausstrecken mit der Handinnenseite nach oben. Jetzt mit der anderen Hand die Finger nehmen und somit die ganze Handfläche rechtwinklig nach unten dehnen.

9.)Knie nach oben ziehen. Wahlweise im Stehen oder Liegen. Umgekehrte Übung wie 1.)

10.) Darfste dir selber ausdenken... Augenzwinkern


Und ja, mir war grad langweilig
10.04.2005 15:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derjungeuntermbaum

derjungeuntermbaum
...
sag deinem lehrer, dass du vorm sport immer erstmal seine frau ordentlich durchnudelst. denn das entspanne, mache locker und die muskeln wären dann auch schonmal richtig warm.
das kommt bestimmt gut an.
10.04.2005 16:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WIU

Arctic
...
 
Zitat von derjungeuntermbaum
sag deinem lehrer, dass du vorm sport immer erstmal seine frau ordentlich durchnudelst. denn das entspanne, mache locker und die muskeln wären dann auch schonmal richtig warm.
das kommt bestimmt gut an.



Und wenn er eine 60jährige Lehrerin hat, die zur Kontrolle die Übungen mitmacht?
Dann wäre es u.U. möglich, er hätte sich mit der Situation in den Arsch geficktz. Oder zumindest, dass er sich wünschte, es wäre nur dies
10.04.2005 16:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MilcHScHNittE

MilcHScHNNittE
...
Gut das jetzt nicht jeder für seine Fragen mit der Begründung keine Sammelthread mehr benutzt.
10.04.2005 17:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von MilcHScHNittE
Gut das jetzt nicht jeder für seine Fragen mit der Begründung keine Sammelthread mehr benutzt.


Naja für ne Sporthausaufgabe würd ich dort auch keine Antwort erwarten...
10.04.2005 17:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Re4per

Russe BF
 
Zitat von 1-2-3
Naja für ne Sporthausaufgabe würd ich dort auch keine Antwort erwarten...


Danke, gleich zweifach. Ich google noch ein bisschen, vlt. find ich dann noch was, aber du hast mir schon sehr weitergeholfen.

 
Zitat von MilcHScHNittE
Gut das jetzt nicht jeder für seine Fragen mit der Begründung keine Sammelthread mehr benutzt.



Meinst du, nur weil ich nicht mehr im NRW-Forum poste, kannst DU mich anmotzen? Mata halt...
10.04.2005 20:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
betruebt gucken
 
Zitat von MilcHScHNittE
Gut das jetzt nicht jeder für seine Fragen mit der Begründung keine Sammelthread mehr benutzt.



hey hey hey, ein wenig NRW-Patriotismus, auch im pot, bitte...
10.04.2005 20:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
 
Zitat von derjungeuntermbaum
sag deinem lehrer, dass du vorm sport immer erstmal seine frau ordentlich durchnudelst. denn das entspanne, mache locker und die muskeln wären dann auch schonmal richtig warm.



Falsch. Wenn du Sex hast / hattest, wird dir die Energie beim Sport fehlen. a) weil es hauptsächlich anaerob ist (sag ich jetzt mal so, glaube nicht, dass du mit ordentlich durchnudeln so'n Softgetue meinst Augenzwinkern ) wird Energie schonmal von den vorhandenen Kohlehydraten benötigt und b), weil beim Körper die Fortpflanzung vorgeht, d.h. ein Großteil des Blutes wird sich in der Gegend da unten versammeln (nicht nur im Glied, sondern überall, Körper will halt leistungsfähig sein). Das hindert den Sauerstofftransport, den Nährstofftransport und die kurzzeitige Regeneration der Muskulatur.

Ansonsten, man wird bestimmt schön entspannt sein danach Augenzwinkern
10.04.2005 20:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: An die Handballer unter euch: ( Brauche hilfe bei einer Aufgabe.... )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum