Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: 50 km/h, 1,2 t, 2 Mädchen ( Was wäre wenn.... )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von ThreeDollarRob
 
Zitat von schoen1
 
Zitat von vide
Duckjump?



ich habe mich bestimmt schon tausend mal gefragt, ob ich, wenn ein pkw auf mich zukommt, und ich nichtmehr wegrennen könnte, nicht einfach so hoch springen könnte dass ich auf windschutzscheiben oder gar dachhöhe bin, bzw ob mir das was bringen würde. hatte schonmal jemand ähnliche gedanken? peinlich/erstaunt



gibt es nicht so ein Video wo einer über einen fahrenden Sportwagen springt? Also mi ist so, alsob ich sows mal gesehen habe. Bei einem normalen Auto sollte es allerdings etwas schwerer sein Augenzwinkern



das würd ich gern mal sehen.

eine weitere frage die sich mir in diesem zusammenhang stellt ist, ob ich in einem solchem "ernstfall" entweder in der lage wäre, über mich hinauszuwachsen, und monsterhoch zu springen (mindestens so hoch wie die viecher in arac attack), oder aber wie festgewachsen stehen würde.
13.04.2005 18:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chunKy

Arctic
 
Zitat von vide

Da helfen die Cs-Reflexe. peinlich/erstaunt



Das stimmt sogar Breites Grinsen Hilft beim Autofahren echt oft.

@ThreeDollarRob
Ja gut, aber man muss ja bedenken, dass man auch sauer ist: "Was läuft der Idiot einfach in mein Auto rein". Der Schock kommt meiner Meinung nach erst so richtig, wenn man im Krankenhaus oder Zuhause ist.

@schoen1
Jo, einfach Beine hochziehen und über das Dach abrollen Breites Grinsen und wieder auf den Füßen aufkommen und hoffen das Hermann Joha in der nähe ist und einen entdeckt
13.04.2005 18:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
Wegen der Gefährdungshaftung hängst du immer mit drinn.

Autos sind böse.
13.04.2005 18:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
housel

Arctic
 
Zitat von schoen1
 
Zitat von vide
Duckjump?



ich habe mich bestimmt schon tausend mal gefragt, ob ich, wenn ein pkw auf mich zukommt, und ich nichtmehr wegrennen könnte, nicht einfach so hoch springen könnte dass ich auf windschutzscheiben oder gar dachhöhe bin, bzw ob mir das was bringen würde. hatte schonmal jemand ähnliche gedanken? peinlich/erstaunt



genau mein gedanke.....zumindest funktionierts in filmen immer mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von housel am 13.04.2005 18:23]
13.04.2005 18:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Pfeil
Wenn man so viel Zeit hat sich Gedanken zu machen ob man hochspringen sollte kann man die Zeit nutzen einfach zur Seite zu gehen - meint ihr die paar tausend Leute die jährlich über den Haufen gefahren werden sind alle grenzdebil und bewegungsbehindert? mit den Augen rollend
13.04.2005 18:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich wär für Kameras an jeder Ecke, damit man nachweisen kann, ob der gemeine Fussgänger beim Überqueren der Straße auch richtig geguckt hat.
13.04.2005 18:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BEAVER

Leet
verschmitzt lachen
pics von den Mädels?
13.04.2005 18:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chunKy

Arctic
 
Zitat von BuddelWilli3
 
Zitat von Karlsberg
Bei Unfällen mit Fußgängern kommt man als Autofahrer nie schuldfrei davon. Die Richter finden immer irgendwas, was der Autofahrer falsch gemacht hat.
traurig



Was soll der dumme Smilie am Schluss? Dass die Richter immer etwas finden ist auch absolut in Ordnung - es gibt genügend Idioten, welche meinen bei 50 kann man auch problemlos 50 fahren.

Ich bin übrigens mehr Autofahrer als Fussgänger, also Sprüche kannste dir sparen.



Es gibt auch genauso viele dumme Fugänger, die meinen die Autos können ja bremsen - ABS und so -.-

So wie das bei mir heute war, hätten die beiden Mädels echt mal ne Motorhaube verdient peinlich/erstaunt , denn wenn es echt so ist, dass ich im worst-case die (Mit-)Schuld bekommen hätte, würde ich denen aber was anderes erzählen.
13.04.2005 18:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chunKy

Arctic
 
Zitat von BEAVER
pics von den Mädels?



Vor oder nach dem Unfall? Breites Grinsen
13.04.2005 18:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pentakel

Russe BF
 
Zitat von schoen1
 
Zitat von vide
Duckjump?



ich habe mich bestimmt schon tausend mal gefragt, ob ich, wenn ein pkw auf mich zukommt, und ich nichtmehr wegrennen könnte, nicht einfach so hoch springen könnte dass ich auf windschutzscheiben oder gar dachhöhe bin, bzw ob mir das was bringen würde. hatte schonmal jemand ähnliche gedanken? peinlich/erstaunt



Matrix?
13.04.2005 18:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BEAVER

Leet
 
Zitat von schoen1
 
Zitat von vide
Duckjump?



ich habe mich bestimmt schon tausend mal gefragt, ob ich, wenn ein pkw auf mich zukommt, und ich nichtmehr wegrennen könnte, nicht einfach so hoch springen könnte dass ich auf windschutzscheiben oder gar dachhöhe bin, bzw ob mir das was bringen würde. hatte schonmal jemand ähnliche gedanken? peinlich/erstaunt



Nun, wenn du auf die Motorhaube springst werden dir zumindest nicht die Beine gebrochen
13.04.2005 18:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von BEAVER
 
Zitat von schoen1
 
Zitat von vide
Duckjump?



ich habe mich bestimmt schon tausend mal gefragt, ob ich, wenn ein pkw auf mich zukommt, und ich nichtmehr wegrennen könnte, nicht einfach so hoch springen könnte dass ich auf windschutzscheiben oder gar dachhöhe bin, bzw ob mir das was bringen würde. hatte schonmal jemand ähnliche gedanken? peinlich/erstaunt



Nun, wenn du auf die Motorhaube springst werden dir zumindest nicht die Beine gebrochen



da wäre ich mir nicht so sicher, du vergisst die windschutzscheibe Breites Grinsen
13.04.2005 18:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BEAVER

Leet
Aber die ist dann das Problem deiner Arme peinlich/erstaunt
13.04.2005 18:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Ich denk bevor ich es schaffe auf ein Auto rauf zu hüpfen krieg ich es noch eher hin nen Hechtsprung zur Seite zu machen, da passiert im Zweifelsfall auch weniger bei.
13.04.2005 18:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Sonic=-

Phoenix
 
Zitat von nino[nbg]
Ich weiss nich, kenn mich da aus rechtlicher Sicht nicht allzu gut aus.

Aber noch besser als die "plötzlich auf die Strasse rennen ohne zu gucken" - Leute sind die Idioten, die hier immer in der 30er Zone mit 50/60 durchbrettern, sich Zentimeter hinter mir dranheften und immer schön drängeln.

Wenn ich im Rückspiegel seh wie die Idioten sich auch noch aufregen, wenn ich bei ner Einmündung wegen RVL-Regel anhalte bzw. langsam fahre um zu schauen ob was kommt, dann tanzt meine Galle Lambada.


Aber über Leute die bei RVL anhalten könnt ich mich allerdings auch immer wieder aufregen! Da steht doch kein STOP-Schild. Man muss nur Vorfahrt gewähren. Und wenn ich dann hinter so einem bin und voll in die Seitenstraße reingucken kann, weil dort alles frei ist und der dann trotzdem anhält, könnt ich nen Schreikrampf bekommen.
13.04.2005 18:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Citric Acid

Deutscher BF
...
Wir wohnen in einer 30er-Zone in einer Einbahnstraße, die in einer recht starkbefahrenen Kreuzung endet. Alle anderen haben Vorfahrt, man muss an einem Stoppschild warten. Nach links kann man nicht so weit schauen, weil da Bäume und parkende Autos im Weg sind. Ich stehe da also bestimmt 5 Sekunden, um zu gucken, ob jemand kommt und fahre dann links ab. In dem Moment kommt ein Opel mit mindestens 50-60 Sachen angebrettert und ich trete aufs Gas, um so schnell wie möglich wegzukommen. Und der hupt und flucht. Pillepalle Wenn der sich an die Regeln halten und nicht schneller als 30 gefahren wäre wie erlaubt, hätte es keine gar keine Probleme gegeben.


Aber am liebsten sind mir die Fahrradfahrer, die trotz Fahrradweg meinen, auf der Straße fahren zu müssen. mit den Augen rollend
13.04.2005 18:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nino[nbg]

Marine NaSe II
 
Zitat von -=Sonic=-
 
Zitat von nino[nbg]
Ich weiss nich, kenn mich da aus rechtlicher Sicht nicht allzu gut aus.

Aber noch besser als die "plötzlich auf die Strasse rennen ohne zu gucken" - Leute sind die Idioten, die hier immer in der 30er Zone mit 50/60 durchbrettern, sich Zentimeter hinter mir dranheften und immer schön drängeln.

Wenn ich im Rückspiegel seh wie die Idioten sich auch noch aufregen, wenn ich bei ner Einmündung wegen RVL-Regel anhalte bzw. langsam fahre um zu schauen ob was kommt, dann tanzt meine Galle Lambada.


Aber über Leute die bei RVL anhalten könnt ich mich allerdings auch immer wieder aufregen! Da steht doch kein STOP-Schild. Man muss nur Vorfahrt gewähren. Und wenn ich dann hinter so einem bin und voll in die Seitenstraße reingucken kann, weil dort alles frei ist und der dann trotzdem anhält, könnt ich nen Schreikrampf bekommen.



Ehm das Anhalten war darauf bezogen, wenn was von rechts kommen sollte. Beim gucken fahr ich nur langsam hin und bleib net stehen.
13.04.2005 18:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gromit

gromit
Sei froh, dass Du die Mädchen nicht auch noch angesprochen hast. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gromit am 13.04.2005 18:47]
13.04.2005 18:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chunKy

Arctic
alsö: ich suche schon die ganze zeit in foren, ob das nicht schon jmd passiert ist. Aber ich finde nichts. Vllt muss man mal im Juristenthread fragen Breites Grinsen

Hier mal die Stellen der StVO, die ich für relevant halte:

 

§1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.



Zu 2.: Hier liegt die Pflicht doch wohl mehr bei den Fußgängern, die den Parkplatz des Einkaufszentrum verlassen, oder?

 

§25 Fußgänger
(3) Fußgänger haben Fahrbahnen unter Beachtung des Fahrzeugverkehrs zügig auf dem kürzesten Weg quer zur Fahrtrichtung zu überschreiten, und zwar, wenn die Verkehrslage es erfordert nur an Kreuzungen oder Einmündungen, an Lichtzeichenanlagen innerhalb von Markierungen oder auf Fußgängerüberwegen (Zeichen 293). Wird die Fahrbahn an Kreuzungen oder Einmündungen überschritten, so sind dort angebrachte Fußgängerüberwege oder Markierungen an Lichtzeichenanlagen stets zu benutzen.



13.04.2005 18:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chunKy

Arctic
 
Zitat von Gromit
Sei froh, dass Du die Mädchen nicht auch noch angesprochen hast. mit den Augen rollend



Nee, die hätte ich dann doch lieber auf der Motorhaube als auf der Rückbank gehabt peinlich/erstaunt
13.04.2005 18:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
13.04.2005 18:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chunKy

Arctic
Bei so einer Motorhaube würde zumindest die Windschutzscheibe heile bleiben ... hab aber nur n halben Meter Haube traurig
13.04.2005 18:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
 
Zitat von schoen1
 
Zitat von vide
Duckjump?



ich habe mich bestimmt schon tausend mal gefragt, ob ich, wenn ein pkw auf mich zukommt, und ich nichtmehr wegrennen könnte, nicht einfach so hoch springen könnte dass ich auf windschutzscheiben oder gar dachhöhe bin, bzw ob mir das was bringen würde. hatte schonmal jemand ähnliche gedanken? peinlich/erstaunt



Ich denke wenn du hochspringst und es auf die Moorhaube schaffst steigt zumindest die chance deine beine nachher halbwegs unversehrt wiederzubekommen.
Also ich denke schon dass das möglich ist. aber auf's dach wirst du es wohl kaum schaffen.
13.04.2005 18:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von chunKy
Bei so einer Motorhaube würde zumindest die Windschutzscheibe heile bleiben ... hab aber nur n halben Meter Haube traurig



Die Mädchen waren ja auch erst 14,15... Die sind ja nich so lang...
13.04.2005 18:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oberoberhexe

Arctic Female
Am cleversten find ich immernoch Leute die dicht auffahren und Lichthupe geben wenn man nen LKW überholt. Was soll ich da bitte machen, schneller wird mein Auto dadurch auch net.. Pillepalle
13.04.2005 19:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von statixx
Man is nicht im Recht, man muss jederzeit anhalten können wenn jemand auf die Straße rennen sollte.
Nur weil da 50 is heisst das nicht dass man die 50 auch fahren muss.



Ich frage mich ja, was passiert, wenn man mit dieser Begründung in der Fahrprüfung dort nur 30-40 statt der maximalen 50 fährt... ...irgendwie finde ich, dass vieles an diesen Regelungen reichlich asozial ist. Tut mir leid, aber erst überfährt man jemanden, ohne es zu wollen, noch sich irgendeiner Schuld bewusst zu sein, da man selbst keinen Fehler machte und bekommt dann auch noch einen auf den Deckel...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
13.04.2005 19:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth
 
Zitat von statixx
Man is nicht im Recht, man muss jederzeit anhalten können wenn jemand auf die Straße rennen sollte.
Nur weil da 50 is heisst das nicht dass man die 50 auch fahren muss.



Ich frage mich ja, was passiert, wenn man mit dieser Begründung in der Fahrprüfung dort nur 30-40 statt der maximalen 50 fährt... ...irgendwie finde ich, dass vieles an diesen Regelungen reichlich asozial ist. Tut mir leid, aber erst überfährt man jemanden, ohne es zu wollen, noch sich irgendeiner Schuld bewusst zu sein, da man selbst keinen Fehler machte und bekommt dann auch noch einen auf den Deckel...

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



wenn es unübersichtlich ist sagt keiner was. Im Gegenteil. Wenn du an einer unübersichtlichen Stelle in der Prüfung ankommst und nicht selber merkst das du langsamer fahren musst hast du ein Problem.
Ansonsten kann ich nur meinen Fahrlehrer zitieren, den Spruch werde ich eh nie vergessen. "Du musst immer damit rechnen das dir ein Kind ins Auto rennt. Und egal ob die kleinen Scheisser aus dem Gulli hüpfen oder aus der Laterne fallen, als Autofahrer hast du das vorher zu wissen."
13.04.2005 19:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Jellybaby
Ansonsten kann ich nur meinen Fahrlehrer zitieren, den Spruch werde ich eh nie vergessen. "Du musst immer damit rechnen das dir ein Kind ins Auto rennt. Und egal ob die kleinen Scheisser aus dem Gulli hüpfen oder aus der Laterne fallen, als Autofahrer hast du das vorher zu wissen."



Und eben das kotzt mich tierisch an.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!
13.04.2005 19:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BleiFresser

Bleifresser
 
Zitat von nino[nbg]
 
Zitat von EssenmitSosse
 
Zitat von nino[nbg]
Iaa.



bb



Am schönsten is es aber, wenn ich Beifahrer habe.

Ich: "Oaaaah Maaan, so ein Arschloch!!!11 Was fährt der denn so schnell hier, und warum kann der net Abstand halten, maaaaaan ich dreh noch durch."
Beifahrer: "Mata halt... - man beruhig dich mal.."

Ich weiss auch nich wieso, aber ich schrei dann immer rum und werd aggressiv wenn solche Vollspaten auf der Strasse sind.




Oh ja, mir gehts genauso. Aber ich reg mich am meisten auf wenn jemand mit mir mit fährt. Alleien denk ich mir immer nur den Rest, aber ansosnten ....kA warum .. gg
13.04.2005 19:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Und eben das kotzt mich tierisch an.

You need a reason to live! You don't need excuses to die!



ich hab da schon Verständnis für. Von jemandem der in einer Tonne Blech sitzt kann man Vorsicht und Verantwortungsgefühl verlangen. Von irgendwelchen Kids oder dem Besoffenen der aus der Kneipe stolpert kann man das nicht. Man könnte jetzt zwar argumentieren das es eine Frage der natürlichen Auslese sei. Immerhin sind Fußgänger völlig ungeschützt und sollten aus reinem Selbserhaltungstrieb vorsichtig sein. Dennoch steuert der Autofahrer etwas, schweres, hartes und schnelles durch die Öffentlichkeit. Und wenn man nix sieht fährt man eben Schrittempo wenn's sein muß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.04.2005 19:24]
13.04.2005 19:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 50 km/h, 1,2 t, 2 Mädchen ( Was wäre wenn.... )
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum