Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Nostalgie trifft auf Realität ( Wenn Spiele aufpoliert werden )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wenn Spiele aufpoliert werden
Guten Tag,

einigen von euch dürfte die Delta Force Spielereihe bekannt sein. Alles nahm seinen Anfang mit einem überaus genialen Spiel im Jahre 1998. Ein Taktikshooter der damals auf eine gleichsam revolutionäre als auch leistungsfressende Technik setzte: Voxel.
Die Voxelengine hatte einen Vorteil: Durch die direkte Berechnung der Umgebung seitens der CPU konnte riesige Areale realisiert werden. Schier endlose Karten - mit ziemlich endlichen Frames. Denn durch die Berechnung der Umgebung durch die CPU konnte man noch so einen tollen 3D Beschleuniger sein eigen nennen, gut laufen tat das Spiel trotzdem nicht.

Ach ja, schön anzusehen war das ganze auch nicht gerade, nichtmal für damalige Verhältnisse (schliesslich war man damals von der HL Engine verwöhnt Augenzwinkern):



Die Grafik war nett, aber doch sehr gewöhnungsbedürftig. Also hatte man genug Zeit und Muße, sich auf das Spielziel zu konzentrieren: Im Geheimauftrag der amerikanischen Regierung die Welt "retten". Vor Drogen, der Mafia und allem anderen Gesocks.
Das Spiel hat mir persönlich damals einfach tierischen Spaß gemacht. Und das ging nicht nur mir so, Delta Force war überaus erfolgreich. Erfolgreich genug jedenfalls, um Entwickler NovaLogic zu einem zweiten Teil zu motivieren.

Delta Force 2 war ebenfalls sehr cool, auch wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht soviel Spaß machte, wie der erste Teil (trotz neuer Waffen und neuer Missionsgebiete). Doch trotzdem war es, wohl des Erfolges des 1. Teils wegen, erfolgreich genug, um auch noch einen dritten Teil zu entwickeln.
Delta Force 3: Land Warrior war das erste Spiel der Reihe in dem auf Voxel UND Direct3D gesetzt wurde - das Ergebnis: Geil aussehende Kakteen und Gegner, Scheiße aussehende Landschaften und noch beschissenerer Aussehende Waffenmodels (oder sollte ich sagen aufs Bild geklebte sprites?).

Die Ära DeltaForce schien beendet.

Dann kam ein erneutes Aufbäumen von Delta Force. NovaLogic schwang sich auf die Erfolgswelle des Kino-Actionstreifens "Black Hawk Down" und schwom auf dieser ein Stück mit, in dem sie das Spiel "Delta Force: Black Hawk Down" veröffentlichten.
Spielerisch eher mau und uninteressant, war die Grafik nun endlich komplett in 3D realisiert und eigentlich recht ansehnlich. DF:BHD wurde vergleichsweise begeistert von der Spielergemeinde aufgenommen, verschwand aber mangels Spieltiefe schnell wieder in der Versenkung.

Und dann kam das Jahr 2005. NovaLogic tat das, wovor sich andere Spielefirmen, zum Teil muss man sagen leider (Bullfrog/EA: Ich will ein Syndicate Remake!), scheuen: NovaLogic bringt Delta Force: Xtreme.

Was verbirgt sich hinter diesem unheimlich coolen Titel? Das wohl tollste, was man aus der Delta Force Reihe hätte machen können: Delta Force 1 portiert ins 21. Jahrhundert.
Dank der Leistungsfähigkeit aktueller CPUs und Grafikkarten besteht kein Bedarf mehr an Voxeln und so kommt man nun in den Genuß riesiger, aber dafür in D3D gerenderter, Areala in denen man die besten/bliebtesten/coolsten Missionen aus Delta Force 1 nocheinmal erleben darf.
Das Spielprinzip ist das gleiche geblieben, auch die verfügbaren Waffen wurden gegenüber dem Original nicht verändert. Hinzugekommen sind lediglich einige Coop (so muss das! endlich mal wieder ein ordentliches, echtes Coop game) Missionen und die Möglichkeit, Fahrzeuge (Buggys, Crossräder, Boote) zu benutzen.
Man kann jetzt diskutieren, wie realistisch es ist, einen Delta Force Soldaten mit einer Crossmaschine durch den bolivianischen Busch rasen zu lassen - aber das ist hier ja nicht das Thema. Augenzwinkern
Des Weiteren wurde eine Anti-Cheat Protection für das Onlinespiel eingebaut, welche hoffentlich ein Problem ALLER bisherigen Delta Force Spiele behebt: Die Unspielbarkeit im Netz aufgrund von Cheatern.

Größte Veränderung ist und bleibt jedoch die neue Grafikengine. Diese zaubert auf keinen Fall Bilder auf dem Niveau von HL² oder Doom³ auf den Monitor, aber sie ist durchaus ansehnlich. Und jeder, der Delta Force gespielt und geliebt hat weiß: bei DF ist der Spielspaß genial - Grafik hin oder her.

Ein paar Screenshots möchte ich dann doch präsentieren, damit man sich ein Bild machen kann:







Das Spiel ist am 19.04. in den USA erschienen und wird (laut Okaysoft) einen Monat später, also am 19. Mai, in Deutschland zum überaus fairen Preis (is ja auch nur n Remake! Breites Grinsen) von 24,90€ erscheinen.

Meiner Meinung nach ein faires Angebot bei dem jeder der Delta Force geliebt hat zugreifen kann und sollte.


Das is ja wohl der Prototyp eines Spieleempfehlungsthreads! Breites Grinsen
21.04.2005 16:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dat0bi

Leet
arrrrrr delta force!

garnet schlecht, wobei ich den ersten teil etwas unzugängig
fand, den dritten dafür wiederum wie n comicfilm.

egal. wird auf jeden fall näher besehen.
21.04.2005 16:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Teil 2 war mein absoluter Liebling.
Müsste ich hier eigentlich noch rumfliegen haben...
21.04.2005 17:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Also "Joint Operations" Player bin ich ziemlich enttäuscht von Nova.
Denn alleine 60% des Inhalts (Fahrzeuge, Waffen usw) sind aus Joint Operations.
Wobei ich jedem nur JO empfehlen kann! Ist super das Spiel ... alleine mit 150 Leuten gleichzeitig und dann hauptsächlich Infanterie kämpfe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 21.04.2005 17:13]
21.04.2005 17:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinback

Mods-Gorge
Delta Force ... das Spiel bei dem jeder Pixel noch eine Aussage hatte, ein stehender Gegner ist 3 Pixel groß, ein knieender 2 und ein liegender nurnoch einen (zumindest bei einer Delta Force typischen Distanz).


Ich glaug DF: X werd ich mir irgendwie zulegen müssen, auch wenn ich das Geld woanders auch brauch ... dafür muss welches da sein.
21.04.2005 17:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
die grafik ist mau, aber für das geld wohl ok

war delta force nicht das spiel, wo ein top clan aus der community ein "anti-cheat" tool entwickelt hat was gleichzeitig trojaner war und während clanmatches wurde dann immer das cd-rom laufwerk aufgemacht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 21.04.2005 17:07]
21.04.2005 17:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Delta Force Landwarrior.. ich erinner mich an Lans voller Spass.
"Hey, der Fliegendreck da hinten am Berg, bist das du?"
"Hoe?"
*peng*
"Arg!"

Sehr spassiges Spiel, Campen war noch nie so lustig. Besonders die Leute die immer an der gleichen Stelle gecampt haben und man dann mit dem Messer ueberraschen konnte.

Mhn, sollte man mal wieder ausgraben, paar Leute zusammentrommeln und die Sniper auspacken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 21.04.2005 17:06]
21.04.2005 17:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Womi

Gordon
Ich hab Delta Force - Black Hawk Down und das Addon damals bis zum Umfallen gezockt. Absolut Hammer das Game.

Das neue sieht auch sehr lecker aus. Wird warscheinlich gekauft.

Die alten Teile müssten hier auch irgendwo rumfliegen...
21.04.2005 17:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Als die Delta Force Zwo Demo rauskam hab ich auch meine erste ISDN Flat bekommen. Ich glaub das war mein meistgespieltes MultiplayerGame, noch weit vor CS, und ich habe es wirklich wirklich geliebt. War toll stundenlang in den Bergen zu liegen und von weit her kleine Pixel wegzusnipern, wirklich dieses Spielgefühl hab ich nice wieder gefunden, die neuen Teile sind alle so schnell und ungemützlich, damals dachte man echt man würd da durch die gegend rennen.

Achja und die Satchel Charges an Brennpunkten waren auch toll

Ne also das game war richtig cool, man konnte richtig gut die ganzen Dörfer halten und hat minutenlang den horizont nach gegenern abgesucht, nach einigen sekunden waffeneinstellung dann ins nirvana befördert.

Das war ein wirkliches Skill game!

edit: ich seh grad das beim neuen die Landschaften keine Voxel sind(eh war eigentlich comanche 3 und delta force 2 die gleiche engine??).
Das find ich bescheurt, es hat immer wieder spass gemacht rauszufinden ob der pixel in 800m entfernung nun ein gegner oder ein hoher grasbüschel war. Man konnte sich in "kuhlen" auhc immer wunderbar mit der sniper verstecken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ibanez2000 am 21.04.2005 17:11]
21.04.2005 17:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von Underboss
Also "Joint Operations" Player bin ich ziemlich enttäuscht von Nova.
Denn alleine 60% des Inhalts (Fahrzeuge, Waffen usw) sind aus Joint Operations.



Und Joint Operations wurde vor DF 1 veröffentlicht? Mata halt...
21.04.2005 17:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Wie kommst du darauf?
Seh jedenfals nicht das ich sowas geschrieben habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 21.04.2005 17:16]
21.04.2005 17:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
Wolltest du nun sagen, das Joint Operations bei Delta Force agekupfert hat, oder andersrum? Irgendwie widersprechen sich deine beiden Sätze...
21.04.2005 17:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Tun sie irgendwie in keinster weise.
Aber hier die Verständlichere Version:

Delta Force Xtrem besteht zum größten Teil (leider) aus Joint Operation Elementen.

Edit: zb letztes Bild: Alles, bis auf die Schneelandschaft und die zwei Herren die dort rennen, ist aus JO.

Find ich nicht sooo schlimm, aber etwas mehr Mühe hätten sie sich ja geben können.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 21.04.2005 17:25]
21.04.2005 17:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[=WAR=]NiceButt

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Nameless
Teil 2 war mein absoluter Liebling.
Müsste ich hier eigentlich noch rumfliegen haben...


arrr... da steht er im regal! gelbe schachtel! arrr... huch, wo ist die cd?
21.04.2005 17:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Underboss
Tun sie irgendwie in keinster weise.
Aber hier die Verständlichere Version:

Delta Force Xtrem besteht zum größten Teil (leider) aus Joint Operation Elementen.

Edit: zb letztes Bild: Alles, bis auf die Schneelandschaft und die zwei Herren die dort rennen, ist aus JO.

Find ich nicht sooo schlimm, aber etwas mehr Mühe hätten sie sich ja geben können.



Das kann sich dann ja nur auf die Buggys und die Crossbikes beziehen - weil der Rest ist original Delta Force - was ja irgendwie vor JO da war.

Und Fahrzeuge sind jetzt irgendwie nicht sooooo unique. mit den Augen rollend
21.04.2005 17:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nameless

AUP Nameless 14.02.2009
 
Zitat von [=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Nameless
Teil 2 war mein absoluter Liebling.
Müsste ich hier eigentlich noch rumfliegen haben...


arrr... da steht er im regal! gelbe schachtel! arrr... huch, wo ist die cd?



Gerade wieder installiert. Gut, die Grafik taugt nichts, aber das Spiel ist einfach geil.
21.04.2005 17:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Installieren, spielen, lachen, löschen ... willkommen in der Welt von Novalogic.

Früher wars ne richtig gute Spieleschmiede, schade drum.
21.04.2005 17:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von Underboss
Tun sie irgendwie in keinster weise.
Aber hier die Verständlichere Version:

Delta Force Xtrem besteht zum größten Teil (leider) aus Joint Operation Elementen.

Edit: zb letztes Bild: Alles, bis auf die Schneelandschaft und die zwei Herren die dort rennen, ist aus JO.

Find ich nicht sooo schlimm, aber etwas mehr Mühe hätten sie sich ja geben können.



Das kann sich dann ja nur auf die Buggys und die Crossbikes beziehen - weil der Rest ist original Delta Force - was ja irgendwie vor JO da war.

Und Fahrzeuge sind jetzt irgendwie nicht sooooo unique. mit den Augen rollend


Der Chinock auf dem Bild ist Haargenau das selbe Model wie in JO.
Das selbe mit dem Truck ganz hinten im Bild.
Die Häuser mit DIESER Texturierung sind auch 1zu1 aus JO übernommen, sowie die Waffe auf dem ersten Bild und das Autowrack.
Explosion aus JO.
Player Model auf Bild Zwei aus JO.

Wie gesagt, stört nicht sonderlich, aber für ne Neuauflage hät ich schon mal ein paar Sachen erneuert.

Das ist übrigens von DF:BHD zu JO auch so!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Underboss am 21.04.2005 17:50]
21.04.2005 17:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
komisch und ich dachte ein chinoock hätte zwei rotoren?
21.04.2005 18:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dat0bi

Leet
gibts das originale delta force irgendwo zu runterladen (legal)
hab mir neulich erst extra n win98 rechner für comanche3 installiert
(bester teil der reihe imho), mit vmware liefs (mangels vesa treibern) nicht richtig
21.04.2005 18:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Abrachius


... Am Rande
Ich fand BlackHawkDown eines der genialsten EgoShooter spielen die ich je gespielt hab, einfach nur gelungen, von atmosphere, mit musikuntermalung, umgebungsgeräusche und den rumrennenden zivilisten und allem anderen saugeiles singleplayer ... nur multiplayer war irgendwie mau ich hätte mir einen besseren Coopgewünscht aber irgendwie gabs da nur standart dm, cap the flag and so forth nix knalliges .. schade schade
21.04.2005 18:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da^MoD

Arctic
Irgendwie überzeugen mich die Bilder nicht. Gibts ne Demo?
21.04.2005 18:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Womi

Gordon
sieht nicht so aus...
21.04.2005 18:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
 
Zitat von Aerocore
komisch und ich dachte ein chinoock hätte zwei rotoren?


Ja sry, ich meinte natürlich den Mil Mi-26 "Halo".
21.04.2005 19:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Womi

Gordon
boah, das Game ist absoluter Hammer. Man kann Kilometerweise rumheizen (ganz am anfang mit ner Motocross).
Nachher gibts mehr Infos und Screenshots. Erstmal den hier:

http://www.bankofchina.de/gallery/pics/womi/100135.jpg
(1024x768, einigermaßen hohe Details, ghet also noch besser)

Grafik ist besser als auf den obrigen Screenshots.

Ich zock jetzt weiter, macht extrem Fun und spielt sich genialst.
24.04.2005 14:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
was mir beim lesen des startposts einfaellt

gibt bullfrog eigentlich noch ?
von denen war glaub ich seit DK 2 nix mehr zu hören
24.04.2005 14:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Ich hab das 1er früher auch immer gespielt aufm 450Mhz K6-2 Breites Grinsen
War echt n tolles Spiel, das neue sieht für mich jedoch fast genauso aus wie Joint Operations und wird wohl auch größtenteils übernommen worden sein.

Ich dachte aber es ginge hier in dem Thread generell um Neuauflagen alter Spiele, dann hätt ich nämlich direkt mal angefangen zu weinen wie scheiße Worms doch in 3d ist
24.04.2005 14:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Womi

Gordon
Absoluter Kauftipp!
http://www.bankofchina.de/gallery/pics/womi/100146.jpg
Mission #2
(wie gesagt, mein PC bringt nicht soviel, daher kann ich auch keine Max Datails Screenshots bieten, ungefähr auf Mittel)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Womi am 24.04.2005 14:16]
24.04.2005 14:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Wenn man als JO Spieler blos nicht schon alles kennen würde .... traurig
24.04.2005 14:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
v!pe

Phoenix
Das ist orig JO übernommen. -_-

Alle Models und die Grafik sind gleich.
24.04.2005 14:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Nostalgie trifft auf Realität ( Wenn Spiele aufpoliert werden )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum