Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Sex Drugs and Rock'n'Roll )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Siggi]

siggi
So, Festival is angesagt.

Bräuchte nen paar hübsche Akustik Clichee Songs alá Stairway und NEM
08.05.2005 12:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von [APPD]Gawain
In wenigen Wochen hab ich dann auch ein Audiointerface und, was ich für immens wichtig halte, Monitorboxen, um ordentlich mischen zu können.
Welche Software ich benutz weiß ich noch nicht (irgendwelche Empfehlungen pro/contra Logic, Cubase, Audition?), Mics sind vorhanden.



lass am besten die finger von den behringer truth, die klingen zwar immer schön, aber das sollen sie als monitorboxen ja nicht. in der preisklasse evtl passive event20/20 und nen guten verstärker.

logic würde ich dann nicht nehmen, wenn du am pc arbeitest. da emagic an apple verkauft wurde wird seit 5.5 die pc version nicht weiterentwickelt. also spricht zukunfssicherheit gegen logic, zumal in 5.5 die vsti auch nicht so optimal eingebunden sind.
hast du einen mac, ist die aussage oben natürlich hinfällig und hier entscheidet einzig dein persönlicher vorteil. einen wirklichen (qualitativen) unterschied wirst du zwischen logic und cubase nicht ausmachen können, das ist mehr eine geschmacksfrage. je nach budget und musikstil könnte dir aber auch fruity loops schmecken, das müsstes du mit der demo mal ausprobieren( www.fruityloops.com ).
nicht zu vergessen ist sonar von cakewalk, das zwar in europa kein schwein nimmt, aber in den usa zu den top-produkten zählt.
08.05.2005 13:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
???

also ich hab Logic 5.1 und das ist hammer
Das einzige was da wirklich anders ist, ist das die neuen Versionen noch den hammer Space-Designer haben. Ansonsten is Logic super geil.
08.05.2005 13:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von KaosGod
hast du schon ne Gitarre mit nem scaffolded Hals? Wenn ja, wie spielt sich das? Hab mal mit dem Gedanken gespielt, das bei meiner Gitarre auch zu machen, aber lieber erst wenn ich meine neue Ibanez hab ...



Der Hals hat nix mit nem Baugerüst zu tun Augenzwinkern
Heißt "Scalloped", und ich hab noch keinen, nein.
Hab mir erst überlegt, das bei meiner Pacifica zu machen, aber Ahorn wird sehr schnell sehr unschön, wenns nicht behandelt ist.

Deshalb bin ich ja so gespannt auf die Gitarre Breites Grinsen
08.05.2005 14:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von [TDF]Sandmann
???

also ich hab Logic 5.1 und das ist hammer
Das einzige was da wirklich anders ist, ist das die neuen Versionen noch den hammer Space-Designer haben. Ansonsten is Logic super geil.



ich wüsste zwar nicht, wo ich was anderes geschrieben habe...aber mal nur so, neue logic-version unterstützen au, besitzen massig neue plugins, neue audio-funktion (apple loops) usw. mag zwar nicht jeder brauchen, aber sehr interessant ist e nichtsdesto trotz. ist ja nicht umsonst schon in version 7.
08.05.2005 15:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
also ich benutze daheim 5.1 und im Studio 7
So viel hat sich nicht geändert. Sicher neue Plugins, aber die kann ich mir auch so nachholen. Der Kompressor in 5.1 is schon amtlich,genauso wie der GoldVerb. Lediglich der Spacedesigner fehlt mir in der 5.1 etwas. Da kannste richtig hören wie der Vorhang aufgeht fröhlich

Also selbst wenn es Logic schon in der Version 7 für OS/X gibt, würde ich es Fruty Loops immer vorziehen. Ganz einfach, weil die Automation Klasse ist und ich jeden Parameter ansteuern kann und alles routen wie ich es brauch.

Aber klar, is Geschmackssache
08.05.2005 15:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von KaosGod
hast du schon ne Gitarre mit nem scaffolded Hals? Wenn ja, wie spielt sich das? Hab mal mit dem Gedanken gespielt, das bei meiner Gitarre auch zu machen, aber lieber erst wenn ich meine neue Ibanez hab ...



Der Hals hat nix mit nem Baugerüst zu tun Augenzwinkern
Heißt "Scalloped", und ich hab noch keinen, nein.
Hab mir erst überlegt, das bei meiner Pacifica zu machen, aber Ahorn wird sehr schnell sehr unschön, wenns nicht behandelt ist.

Deshalb bin ich ja so gespannt auf die Gitarre Breites Grinsen



verdammte Fremdsprache peinlich/erstaunt
08.05.2005 16:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
uuuund weiter gehts.

Heut' is Sonntag, da arbeitet man net. Diese "Tatsache" war mir schon immer wurscht mit den Augen rollend

Ich hab' jetzt die Halstasche ziemlich komplett fertig *jubel*
Hab' mir zuerst einen Fake-Halsfuß gebaut und den in die Tasche gepappt (Teppichverlege-Klebeband ist seit mehreren Tagen mein bester Freund Breites Grinsen). Da konnt ich dann mit nem Fräser inkl. Kugellager dran rumfräsen, ohne Gefahr zu laufen, in die Tasche selbst zu fräsen. Muss ja nich sein Augenzwinkern
Dann hab ich schließlich die Tasche noch gekürzt, am Hals sieht man nämlich, dass die Tasche in der Jackson Performer, wo er her ist, auch nicht weiter ging. Jackson wissen schon was sie machen, denen hab ichs nachgemacht.



Lustigerweise hab' ich allerdings jetzt eine Halstasche, die zu dick für die Schrauben ist, die ich mir gekauft hab (siehe erstes Bild).
Hab' ich schon beim Plan gemerkt, aber macht ja nix. Fräs mer halt einfach hinten was weg, das macht die ganze Gitarre dann nochmal a weng stylisher Breites Grinsen



Hab' ich schonmal irgendwo gesehn, diese Art, hinten auszufräsen, ich glaub Framus macht das teilweise so. Hängt mich aber nicht dran auf, ich hab keine Ahnung Augenzwinkern

Und damit ihr nicht die ganze Zeit hinter meinem Rücken rumtuschelt "Du, des schaut so unprofessionell aus, des Stück Holz, wo der Depp dran rumfräst", hab' ich mir gedacht, ich machs mal wie die ganzen Custom Shops kurz vor ihren Foto-touren usw und schleif das ganze Ding mal mehr oder weniger gut zwischen.
Das Ergebnis seht ihr hier:



Was lernen wir daraus?
Man kann soviel scheisse beim Fräsen bauen und den Fräser das halbe Werkstück verbrennen lassen. Solang man a weng Schleifpapier daheim hat macht das alles überhaupt garnix Breites GrinsenBreites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 08.05.2005 18:15]
08.05.2005 18:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papst.ch

Japaner BF
 
Zitat von [Siggi]
So, Festival is angesagt.

Bräuchte nen paar hübsche Akustik Clichee Songs alá Stairway und NEM



Kansas - Dust In The Wind
Einfach zu spielen und schööön... Augenzwinkern
Bard's Song von Blind Guardian ist natürlich auch nett.
08.05.2005 18:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
zum thema audio sequenzer:

für den kleinen geldbeutel kann man ja auch mal samplitude-projekt ausprobieren, z.b. für den mittleren
samplitude und für die gehobenen ansprüche samplitude professional.
für audio recording und bearbeitung gibts meiner meinung nach kein intuitiveres tool.

cubase sucks, weil bunt ( und ich es perönlich einfach ned mag ) logic ist mir persönlich zu unübersichtlich und ich brauch keine software, für die auf pc basis nicht mehr weiterentwickelt wird...

aber auch sonst gibt es in dieser sparte ne menge brauchbare software, die meistens mehr oder weniger das gleiche kann. meistens gibt es nur ein oder zwei spezielle features, die einen dann dazu bewegen das eine oder das andere zu nehmen, der rest ist ,wie gesagt eh in allen drin.
08.05.2005 18:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von InfilTraitor
Woohoo, habe mir vorhin neue Beken gekauft.. HiHat und Crash, beide von Meinl. Der Listenpreis der HiHat war 220€;, der vom Crash 239€;. Die wurden einmal auf nem Workshop in dem Laden, wo ich sie gekauft habe, benutzt, dann hat der Laden das aufgekauft und für einen ziemlich niedrigen Preis (200€; für beide) an mich weiterverkauft.



Schönes Ding! Was für Becken sind das genau (Serie, Größe)?
08.05.2005 18:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-X@nt05-

Phoenix
jea , ich hab mich verliebt Augenzwinkern

und zwar genau in die hier :
http://www.fender.com/new_repository/jackson/images/SLSMG_Soloist_xl.jpg

einmal gespielt , liebe auf den "Zweiten" blick
einfach nur geil das teil ! fetter sound , geiles handling (und wie der hals Flutscht) und dann ein dünner preis (im verhältniss)

das ist mein neues baby Augenzwinkern

Spoiler - markieren, um zu lesen:
aber warum ist das bild auf Fender.com ????
08.05.2005 18:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Papst.ch

Japaner BF
 
Zitat von -X@nt05-

Spoiler - markieren, um zu lesen:
aber warum ist das bild auf Fender.com ????



Weil Jackson zu Fender gehört? Augenzwinkern
08.05.2005 18:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
verhältnis schreibt man mit einem "s" ..mit den Augen rollend
08.05.2005 19:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von bummbumm

logic ist mir persönlich zu unübersichtlich und ich brauch keine software, für die auf pc basis nicht mehr weiterentwickelt wird...



was bringt Logic 7, wenns auf OS/X nur knackt und kratzt?
Also mir langt das 5.1, dass läuft wenigstens stabil bei mir Breites Grinsen Aber ich spiel eh nur rum, du brauchst das ja für den Job, daher isses klar.

Was benutzt du denn im Studio?
08.05.2005 19:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
sequoia.

is quasi der grosse bruder von samplitude.
08.05.2005 21:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
I see

Wir wollen im Sommer mit der Band nach München fahren Breites Grinsen Da können wir dich ja mal besuchen kommen, fällt mir nur grad so ein fröhlich

Was is eigentlich aus dem GDB Treffen geworden?
Irgendwas neues?
08.05.2005 21:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
jö, mail haste ja, schreib einfach, wenn ihr das genaue datum wisst.
08.05.2005 21:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[23]MrJinx

UT Malcom
 
Zitat von [TDF]Sandmann
I see

Wir wollen im Sommer mit der Band nach München fahren Breites Grinsen Da können wir dich ja mal besuchen kommen, fällt mir nur grad so ein fröhlich

Was is eigentlich aus dem GDB Treffen geworden?
Irgendwas neues?



das haben wir auch vor Breites Grinsen
08.05.2005 21:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
perfekt

//€dit
@Bummi
Dein Slapvideo wird von meinem Webspace gesaugt als gäbe es keinen morgen mehr Breites Grinsen

Langsam kommste in den Downloadstats richtig weit hoch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 08.05.2005 22:08]
08.05.2005 22:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
...
Lobo, sieht sehr gut aus, auch wenn die Form nich ganz meinem Geschmack entspricht.

Wieviel haste für das Tonholz bezahlt? Und vor allem, wo haste das gekauft? Hab mal im Internet nach Mahagoni Tonholz gesucht und nur bei ebay was einigermaßen brauchbares gefunden.
08.05.2005 22:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[23]MrJinx

UT Malcom
 
Zitat von [TDF]Sandmann
perfekt

//€dit
@Bummi
Dein Slapvideo wird von meinem Webspace gesaugt als gäbe es keinen morgen mehr Breites Grinsen

Langsam kommste in den Downloadstats richtig weit hoch



lass uns zusammen spielen! Breites Grinsen
08.05.2005 22:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von [23]MrJinx


lass uns zusammen spielen! Breites Grinsen



wie zusammen spielen Breites Grinsen? wir wollten eigentlich nur saufen peinlich/erstaunt

Aber ich mein wenn ihr mal um Aschenbersch nen Gig habt oder mobil seid, dann könnten wir auch mal hier was zusmamen rocken
08.05.2005 22:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[23]MrJinx

UT Malcom
achso Breites Grinsen
mobil, jo, ab sommer schon.
am 10.6 spielen wir übrigens hier in aburg im jukuz aufm rockkonzert meiner schule.
08.05.2005 22:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
wo isn das jukuz in Aschebersch?

10.6 könnte sogar sein, dass ich mal vorbei schnei Breites Grinsen
Am 18.6 spielen wir dann bei Gelnhausen auf ner Veranstalltung die sich Sommerfest nennt und dann beim SV Festival von unserer Schule. Wen wunderts wir organisieren es ja auch Breites Grinsen

Diesmal richtig Budget. 800 Steine und das meiste Equipment is schon da. Das gibt ne Lichtanlage vom feinsten Breites Grinsen Wenn mal wieder was is, kann ich dir bescheid sagen
08.05.2005 22:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[23]MrJinx

UT Malcom
 
Zitat von [TDF]Sandmann
wo isn das jukuz in Aschebersch?

10.6 könnte sogar sein, dass ich mal vorbei schnei Breites Grinsen
Am 18.6 spielen wir dann bei Gelnhausen auf ner Veranstalltung die sich Sommerfest nennt und dann beim SV Festival von unserer Schule. Wen wunderts wir organisieren es ja auch Breites Grinsen

Diesmal richtig Budget. 800 Steine und das meiste Equipment is schon da. Das gibt ne Lichtanlage vom feinsten Breites Grinsen Wenn mal wieder was is, kann ich dir bescheid sagen



ah, da fällt mir ein.
wir haben im jukuz auch so veranstaltungen, die sich "double trouble" nennen. eine band läd eine auswärtsband ein hier zu spielen. eig. ganz nett.
also wenn ihr ma bock habt kann ich das checken.
08.05.2005 22:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von [TDF]Sandmann
[b]

Dein Slapvideo wird von meinem Webspace gesaugt als gäbe es keinen morgen mehr Breites Grinsen

b]



O_o ok,.. vielleicht sollte ich doch mal bassunterricht
geben, statt schlagzeuguntericht zu nehmen Breites Grinsen...
08.05.2005 23:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von [23]MrJinx
wir haben im jukuz auch so veranstaltungen, die sich "double trouble" nennen.



Stevie Ray lebt!! \o/
08.05.2005 23:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[23]MrJinx

UT Malcom
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von [23]MrJinx
wir haben im jukuz auch so veranstaltungen, die sich "double trouble" nennen.



Stevie Ray lebt!! \o/



äh?
08.05.2005 23:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo


Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 08.05.2005 23:59]
08.05.2005 23:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( Sex Drugs and Rock'n'Roll )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum