|
|
|
|
Ohne Eintragung erlischt doch deine Versicherung?!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von greenmizu
na wenn du da so peppschmier reinmachst der feuer fangen kann will das der tüv sicher sehn | |
OK, nach Studium der StVZO scheint eine Abnahme bei Verwendung geeigneter Materialien nicht nötig zu sein, da weder Punkt 1, 2 noch 3 aus §19 Absatz 2 Satz 2 zutreffend sind.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [SFoR]-RedEagle am 21.02.2005 21:49]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von CounterForce
der TÜV könnte schon Stress machen, weil es eben nicht zugelassen ist
aber event. kann man das einfach über eine Einzelabnahme billig eintragen lassen
____________________
| Ein Unfallfahrzeug ist es wenn es zu einem Schaden kommt der im ruhenden oder laufenden Verkehr zustande kommt aber doch nicht aufgrund eines Naturereignisses.
Das erfüllt irgendwie den Bestand des Unfalles nicht | |
also:
ich parke mein Fahrzeug auf meinem Privatgrundstück
Es kommt zu einem Naturereignis, dass dazu führt, das ein Baum einmal quer über das Auto fällt und einige Teile ausgetauscht werden müssen
Und das Auto ist dann kein Unfallwagen? weil es ein Naturereignis gewesen sein soll???
irgendwie glaube ich das weniger
das Gesetz will ich sehen | |
Schwierig zu sagen.
Für mich ist ein Unfall wenn jemand anders an die Karre fährt oder ich das Ding aufs Dach leg oder gegen nen Baum zimmer.
Mein alter Honda hatte nen Hagelschaden aber als Unfallwagen hab ich ihn nicht verkauft.
Ich habe den Hagelschaden mit Angabe der getauschten Teile aufgenommen aber der Wagen an sich war unfallfrei.
Ich gebe zu das die Definition in dem von dir angesprochenen Fall schwierig werden dürfte aber ich bin auch kein Verkehrsjurist.
Allerdings ist dein Fall auch sehr extrem gewählt.
Nach Tobulus Definition wäre ein Opel der wegen Rost seinen Kotflügel tauschen lässt ein Unfallwagen.
Deswegen haben wir imho beide nicht wirklich recht und stochern im Nebel.
Allerdings find ich auch keine Definition was als Unfall im verkersrechtlichen Sinne gilt.
Sicher ist das man weder nen Hagelschaden/Baum auf dem Auto ode rnen Unfall verschweigen darf nur im ersten Falle würde ich persönlich es nicht als Unfallwagen sehen.
|
|
|
|
|
|
|
Ein Verkehrsunfall ist ein unvorhergesehenes Ereignis im Straßenverkehr, das zu Sach- und/oder Personenschäden führt.
Der Rost beim Opel ist also kein Unfall, denn der ist vorhersehbar.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gibts kein Gutachten für die felgen in kombination mit deinem auto?
Ich hatte am polo hinten 9x13 drauf und auch das war eintragbar
ohne eintragung erlischt nicht der versicherungsschutz sondern die betriebserlaubnis! Der versicherungsschutz ist weiterhin gegeben, zumindest was die haftpflicht angeht, es kann aber durchaus sein, daß deine versicherung regressforderungen stellt
|
|
|
|
|
|
|
ich frag mich ob der ne kotztüte dabei hat
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Flashhead
Ein Verkehrsunfall ist ein unvorhergesehenes Ereignis im Straßenverkehr, das zu Sach- und/oder Personenschäden führt.
Der Rost beim Opel ist also kein Unfall, denn der ist vorhersehbar. | |
ohne worte...
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von greenmizu
Gibts kein Gutachten für die felgen in kombination mit deinem auto?
Ich hatte am polo hinten 9x13 drauf und auch das war eintragbar | |
Meinst du mich? Die Felgen sind eingetragen mit Teilegutachten. Hab grad noch ein Teilegutachten für die Federn gefunden, sollte man schon ganz lesen:
| Es bestehen weiterhin keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von Sonder-Rad-/Reifenkombinationen, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind:
- Es liegen besondere Prüfberichte bzw. Allgemeine Betriebserlaubnisse für die entsprechende Rad/Reifenkombination vor und die jeweils erforderlichen Auflagen sind eingehalten.
- die serienmäßige Federwegbegrenzung darf nicht aufgrund von Auflagen in diesen Prüfberichten (z.B. Einbau zusätzlicher Federwegbegrenzer) verändert werden müssen. | |
Eingetragen sind die Schlappen ja und mit Bördeln muss an den Federwegsbegrenzern nix geändert werden denk ich.
Ach kacke, da fahren Leute mit 19", 50mm Tieferlegung und 15mm Distanzscheiben rum, da werd ich den Müll jawohl locker durchkriegen...
|
|
|
|
|
|
|
Muha geil, einfach den Arsch von der Karre so leicht gemacht dass man den auch bei 3. mal um die Pylone noch ohne Last auf den Hinterrädern einbremsen kann
|
|
|
|
|
|
|
http://www.ford-forum.de/viewforum.php?f=16
| C-Max, TDCI 2,0 Problem nicht nur mit Xenonlicht...
Hilfe der Focus ruckelt
Motor geht während der Fahrt aus
Probleme mit der Elektrik
HILFE: Focus 1.8 Kombi rostet nach vier Jahren ?!?!
feuchter Kofferraum
Lautes Quietschen - Keilriemen?
Welche Probleme?
Focus C-Max => gefährliches Fahrverhalten!?!?!
Erster großer Defekt am Focus II schon nach 600km !!!!!
Starkes rußen und Qualmen beim TDCI | |
Welch Qualität.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von CounterForce
| Ein Unfallfahrzeug ist es wenn es zu einem Schaden kommt der im ruhenden oder laufenden Verkehr zustande kommt aber doch nicht aufgrund eines Naturereignisses.
Das erfüllt irgendwie den Bestand des Unfalles nicht | |
also:
ich parke mein Fahrzeug auf meinem Privatgrundstück
Es kommt zu einem Naturereignis, dass dazu führt, das ein Baum einmal quer über das Auto fällt und einige Teile ausgetauscht werden müssen
Und das Auto ist dann kein Unfallwagen? weil es ein Naturereignis gewesen sein soll???
irgendwie glaube ich das weniger
das Gesetz will ich sehen | |
Öhhh....net hauen, aber gibts nicht irgend so nen paragraphen oder sowas, der irgendwas mit "höherer Gewalt" mit drin hat?
Ich dacht, ich hätt ma sowas gelesen :O
[e]Ok, dann bin ich halt ruhig :]
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 21.02.2005 23:24]
|
|
|
|
|
|
Naja, es geht ja nicht darum, wer den Schaden zahlt, sondern wie das Auto dann genannt wird.
|
|
|
|
|
|
|
Schrotthaufen? Damit wären wir wieder bei Opel.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Flashhead
Ein Verkehrsunfall ist ein unvorhergesehenes Ereignis im Straßenverkehr, das zu Sach- und/oder Personenschäden führt.
Der Rost beim Opel ist also kein Unfall, denn der ist vorhersehbar. | |
Was ist dann bei Mercedes? Vorhersebar war das ja eigentlich nicht...
| Zitat von TheRealHawk
Schrotthaufen? Damit wären wir wieder bei Toyota. | |
"knack"
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaioshin am 21.02.2005 23:41]
|
|
|
|
|
|
http://www.pixar.com/shorts/mnc/theater/mnc_320.html
Irgendwie erinnert mich das an meinen Vater, alles was irgendwie zu bewegen ist wird erstmal verstellt wenn er einsteigt Der verstellt sogar die Kopfstütze. Kein Mensch fasst jemals die verdammten Kopfstützen an
|
|
|
|
|
|
|
Also meiner rostet nicht.
/e: Aha, Axel Stein hat 'nen 300PS+ BMW. Welchen sagter net, sehr geistreich
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 21.02.2005 23:47]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von TheRealHawk
Also meiner rostet nicht. | |
Wer hatte denn vor einem halben Jahr oder so Panikattacken wegen Flugrost auf den Radnaben?
|
|
|
|
|
|
|
Da wusste ich ja noch net dass das bei guten Bremsen so ist
|
|
|
|
|
|
|
Gehörst du auch zu den leuten die die Dinger als Nackenstütze missbrauchen?
Ich kenne ja Leute die bei sowas eigentlich einsichtig sind, die Kopfstütze aber imm runter stellen, weil es besser aussieht oder so.
Idioten.
Als Krankenkasse würde ich da erstmal nicht zahlen nach nem Unfall, wenn sich das nachweisen lässt.
|
|
|
|
|
|
|
Also an meienm Focus is nix hinüber.
Crutschie ... always a CT
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von TheRealHawk
http://www.pixar.com/shorts/mnc/theater/mnc_320.html
Irgendwie erinnert mich das an meinen Vater, alles was irgendwie zu bewegen ist wird erstmal verstellt wenn er einsteigt Der verstellt sogar die Kopfstütze. Kein Mensch fasst jemals die verdammten Kopfstützen an | |
Jeder, der sich schonmal intensiv mit richtigem Autofahren beschäftigt hat?
Bei 300+ BMW bleibt ja eigentlich nur ein M3, 7er würde nicht zu ihm passen und bei M5 hätte er 400 gesagt .
|
|
|
|
|
|
|
Ho ja, ich mach grad ein Fernstudium zum Thema Ergonomie im Auto...
Ich musste noch nie 'ne Kopfstütze verstellen. Und ihr 1,60m Pinscher kommt da doch eh nicht dran.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von TheRealHawk
Ho ja, ich mach grad ein Fernstudium zum Thema Ergonomie im Auto...
Ich musste noch nie 'ne Kopfstütze verstellen. Und ihr 1,60m Pinscher kommt da doch eh nicht dran. | |
Mh? Wie klein bist du denn?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von TheRealHawk
Ho ja, ich mach grad ein Fernstudium zum Thema Ergonomie im Auto...
Ich musste noch nie 'ne Kopfstütze verstellen. Und ihr 1,60m Pinscher kommt da doch eh nicht dran. | |
Ach komm, du bist doch auch so einer, der den Schädel so in die Mitte vom Auto rückt, weil er sonst mit der Breite nicht klar kommt, immer sehr schön an der Ampel zu beobachten wenn man dahinter steht .
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von TheRealHawk
http://www.pixar.com/shorts/mnc/theater/mnc_320.html
Irgendwie erinnert mich das an meinen Vater, alles was irgendwie zu bewegen ist wird erstmal verstellt wenn er einsteigt Der verstellt sogar die Kopfstütze. Kein Mensch fasst jemals die verdammten Kopfstützen an | |
Jeder, der sich schonmal intensiv mit richtigem Autofahren beschäftigt hat?
Bei 300+ BMW bleibt ja eigentlich nur ein M3, 7er würde nicht zu ihm passen und bei M5 hätte er 400 gesagt . | |
Oder nen 645i (333ps)
|
|
|
|
|
|
|
Jippie..
Meine linke RL ist im Eimer.
Ist wohl jemand mit dem Einkaufswagen reingerammt..
Jetzt ist da ein Loch
Investitionen, die ich mir gern ersparrt hätte, ich könnt kotzen!
|
|
|
|
|
|
|
Der Kopf in der Mitte entsteht glaube ich eher aus Coolheitsgründen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [ÆON]Lucifer
Der Kopf in der Mitte entsteht glaube ich eher aus Coolheitsgründen | |
Nein, der entsteht, weil man sich zu sehr auf die MAL lehnt..
Zumindestens glaube ich das....
|
|
|
|
|
|
|
Also ich seh das bei so vielen Leuten die haben definitv kein Mittelarmlehne.
Und ich sitz auch net so im Auto O_o
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( Some punk kid in a F16 tried to race me ) |