Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Some punk kid in a F16 tried to race me )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FreakD

FreakD
 
Zitat von Flashhead
Im Invaliditätsfall gibt es bestimmt Wege den Vertrag anzufechten oder auf Kulanz vorzeitig aufzulösen.
Dass kein anderer fahren darf, wenn Dein Vater betrunken ist, finde ich persönlich nur legitim. Irgendwie müssen diese niedrigen Beitragsraten ja zustande kommen.



Ja, ich kann's auch verstehen, zumal Trunkenheit ja etwas Selbstverschuldetes und vor allem Vorhersehbares ist. Allerdings finde ich es schade, dass die da nicht 'nen bissl kulanter sein können. Mein Dad musste letztens häufiger mal ins Krankenhaus gefahren werden, weil er Nierenprobleme hat. Ich finde, da kann man schonmal 'nen Auge zudrücken, wenn ich ihn dann in 'nem akuten Fall fahren soll und er keinen Bock auf Krankenwagen etc. hat. Naja, aber irgendwie müssen die ihr Geld ja auch bekommen.
21.02.2005 17:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Warum vergrößert dein Vater den Personenkreis nicht auch auf Fahrer unter 23 Jahre? Oder versichern die sowas prinzipiell nicht?
21.02.2005 17:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FreakD

FreakD
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Warum vergrößert dein Vater den Personenkreis nicht auch auf Fahrer unter 23 Jahre? Oder versichern die sowas prinzipiell nicht?



Also ich habe angefragt und bei denen geht sowas anscheinend nicht. Meine Mutter müsste VOLLE Beitrage nochmals bezahlen, um das Auto mitbenutzen zu dürfen. Totaler Schwachsinn. Der Grund weshalb er nun genau bei diesem Tarif / dieser Versicherung gelandet ist, ist folgender: Mein Dad war Außendienstfahrer und ist 15 Jahre lang ca. 70k km pro Jahr gefahren. Als er dann gesundheitsbedingt ausscheiden musste, wollte ihm seine Firma allerdings keinen Bescheid geben, dass er 15 Jahre unfallfrei gefahren ist und demnach locker auf 35% kommen müsste. Nun haben ihn alle Versicherungen auf 85% Prozent eingestuft, das wäre das geringste was sie machen könnten. Ausgenommen Direct Line mit ihrem Spackentarif. Die waren die einzigen, die 35% realisieren konnten. Und da mein Dad zu dem Zeitpunkt noch nicht an klein Daniel gedacht hat, der dann bald seinen Führerschein bekommt, sitzt er jetzt bei denen fest (Vertragsbindung auf ein Jahr oder so ähnlich hab ich das verstanden mit den Augen rollend ).
21.02.2005 17:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von FreakD
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Warum vergrößert dein Vater den Personenkreis nicht auch auf Fahrer unter 23 Jahre? Oder versichern die sowas prinzipiell nicht?



Also ich habe angefragt und bei denen geht sowas anscheinend nicht. Meine Mutter müsste VOLLE Beitrage nochmals bezahlen, um das Auto mitbenutzen zu dürfen. Totaler Schwachsinn. Der Grund weshalb er nun genau bei diesem Tarif / dieser Versicherung gelandet ist, ist folgender: Mein Dad war Außendienstfahrer und ist 15 Jahre lang ca. 70k km pro Jahr gefahren. Als er dann gesundheitsbedingt ausscheiden musste, wollte ihm seine Firma allerdings keinen Bescheid geben, dass er 15 Jahre unfallfrei gefahren ist und demnach locker auf 35% kommen müsste. Nun haben ihn alle Versicherungen auf 85% Prozent eingestuft, das wäre das geringste was sie machen könnten. Ausgenommen Direct Line mit ihrem Spackentarif. Die waren die einzigen, die 35% realisieren konnten. Und da mein Dad zu dem Zeitpunkt noch nicht an klein Daniel gedacht hat, der dann bald seinen Führerschein bekommt, sitzt er jetzt bei denen fest (Vertragsbindung auf ein Jahr oder so ähnlich hab ich das verstanden mit den Augen rollend ).



Wir haben aehnlich schlechte Erfahrungen mit Directline gemacht. Meine Mutter war bei denen als alleiniger Fahrer sehr guenstig versichert. Fuer mich - Fuehrerschein seit August - wollten die dann auch den kompletten Betrag haben. Wir haben dann zu einer ADAC Versicherung zum November gewechselt.
Ich glaube die Preise waren in diesem Dreh: Directline wollte fuer mich+meine Mutter 220€ im QUartal, beim ADAC bezahlen wir aktuell was im ~70€ Dreh. Bin aber unsicher.
21.02.2005 18:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Müsste eigendlich nicht die eigene Privathaftpflicht greifen wenn man mit nem Fremden Auto unversichert durch die Gegend kurvt?
21.02.2005 18:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Frage
Bei Vorsatz?
21.02.2005 18:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Naja, is halt ein Versehen dass das Auto kein Versicherungsschutz hat Ich denke aber dass das nicht geht. Untermauer das mal wer.
21.02.2005 18:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Bei Vorsatz?



Die Haftpflicht zahlt immer, soll ja die anderen schützen.
21.02.2005 18:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Bei Vorsatz?



Die Haftpflicht zahlt immer, soll ja die anderen schützen.




Es geht um die Privathaftpflicht, die muss nicht immer zahlen.
21.02.2005 18:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich überflieg das hier nur so peinlich/erstaunt
21.02.2005 18:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
^mic

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von TheRealHawk
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Bei Vorsatz?



Die Haftpflicht zahlt immer, soll ja die anderen schützen.




Es geht um die Privathaftpflicht, die muss nicht immer zahlen.


Zumal in der das Führen von Kraftfahrzeugen ausgeschlossen ist peinlich/erstaunt
21.02.2005 19:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
oh man...jetzt ham mer nach langem langem rumsuchen n Auto gefunden, den wir schon fast gekauft hätten...

Heute ruft der händler uns an:

"ja, das ding hat minimale hagelschäden, wie mir mein mechaniker heut mitgeteilt hat."
-"aha. kann man am preis was machen?"
"ne, da geht nixmehr"

Jetzt heißts wahrscheinlich wieder was anderes suchen...
so ne doofe kuh.
Ich mein, ich hab die Dinger gesehn...man sieht echt fast nix, und wenn dann nur, wenn man echt genau hinguckt.
Aber das is Wertmindernd, und wenn die da nicht noch runtergeht, find ich das irgendwie doof.
21.02.2005 19:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
Vielleicht kann er ja die Schäden beheben wenn sie nur so minimal sind?
21.02.2005 19:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von [SFoR]-RedEagle
Vielleicht kann er ja die Schäden beheben wenn sie nur so minimal sind?



Ham sie gesagt...werden sie nicht tun, weil das einfach schwachsinnig wäre.
Das sind Mängel, die das Auto in keinster weise beeinflussen, ausser Optik eben.
Und da isses halt echt geringfügig.
21.02.2005 19:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Ähm, wenn der Händler trotz Hagelschäden weder im Preis runtergehen will noch mal eben den Beulendoktor rufen will, dann würd ich ihn einfach im Regen stehen lassen. Gebrauchtwagen gibt es viele, und nach einem echten Schnäppchen hört sich das ja nicht gerade an.

/e: Solltest du durch den Schaden gezwungen sein irgendein Blechteil tauschen zu müssen ist es übrigens auf einmal ein Unfallwagen, nur so als Tip für den Wiederverkauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tobulus am 21.02.2005 19:54]
21.02.2005 19:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hagelschaden macht doch noch keinen Unfallwagen.
21.02.2005 19:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Tobulus
Gebrauchtwagen gibt es viele, und nach einem echten Schnäppchen hört sich das ja nicht gerade an.



Sagen wirs mal so, es is n akzeptabler Preis, und das Ding hätte halt den Vorteil, dass es hier um die Ecke steht, inkl. Vertragswerkstatt etc.
Hier im schönen Maintal fährt halt numa leider jeder entweder ne totale Gurke oder nen neuen 5er BMW.
Da is nicht wirklich was frei für die gesunde Mittelklasse.
21.02.2005 20:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Hagelschaden macht doch noch keinen Unfallwagen.



Ja, is schon klar, gilt auch nur für den Extremfall. Fällt son Hühnerei auf nen Falz und der lässt sich nimmer ausbeulen sodass das Blechteil getauscht oder gespachtelt werden muss gilt das als Karosserieschaden und muss beim Verkauf als Unfallwagen ausgegeben werden.
21.02.2005 20:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SFoR]-RedEagle

Phoenix
Eine Frage am Rande. Ich habe vor, etwas Dämmmateriel in den Motorbereich einzuarbeiten, damit einmal die Wärme besser gehalten und andererseits die Lautstärke noch ein wenig gesenkt wird. Nun würde ich gerne wissen, in wie weit solche Veränderungen einen Besuch beim TÜV erforderlich machen, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das nötig ist?
21.02.2005 20:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greenmizu

greenmizu3
na wenn du da so peppschmier reinmachst der feuer fangen kann will das der tüv sicher sehn
21.02.2005 20:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von LoneLobo
 
Zitat von [SFoR]-RedEagle
Vielleicht kann er ja die Schäden beheben wenn sie nur so minimal sind?



Ham sie gesagt...werden sie nicht tun, weil das einfach schwachsinnig wäre.
Das sind Mängel, die das Auto in keinster weise beeinflussen, ausser Optik eben.
Und da isses halt echt geringfügig.



von würth gibts ne 'hageldellenrausziehzange'... vllt sitzt die noch drin Augenzwinkern


signature failed to load...
21.02.2005 20:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m3kms

m3kms
Mein Custom Paint Job:
http://www.bankofchina.de/gallery/pics/m3kms/MD_47479.GIF
vor 2 Monaten oder so mal gemacht, ich weiß des ist net ganz sauber aber genauso wollte ich es haben, wie findet ihr das Design mit 4 so 2 so...?

€: achja btw. mein kleiner http://www.bankofchina.de/gallery/pics/m3kms/MD_47477.GIF
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m3kms am 21.02.2005 20:25]
21.02.2005 20:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Hagelschaden macht doch noch keinen Unfallwagen.



Ja, is schon klar, gilt auch nur für den Extremfall. Fällt son Hühnerei auf nen Falz und der lässt sich nimmer ausbeulen sodass das Blechteil getauscht oder gespachtelt werden muss gilt das als Karosserieschaden und muss beim Verkauf als Unfallwagen ausgegeben werden.



Das bin ich mir zu annähernd 100% sicher das es das nicht macht.
Das würde z.B. implizieren das eine getauschte Haube oder Frontscheibe wegen Steinschlages ein Unfallfahrzeug ausmacht.
Und das ist nicht so.

Ein Unfallfahrzeug ist es wenn es zu einem Schaden kommt der im ruhenden oder laufenden Verkehr zustande kommt aber doch nicht aufgrund eines Naturereignisses.
Das erfüllt irgendwie den Bestand des Unfalles nicht Augenzwinkern

Angeben muss man es bzw. sollte es aber es wird kein Unfallwagen draus.
21.02.2005 20:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
greenmizu

greenmizu3
 
Zitat von m3kms
Mein Custom Paint Job:
http://www.bankofchina.de/gallery/pics/m3kms/MD_47479.GIF
vor 2 Monaten oder so mal gemacht, ich weiß des ist net ganz sauber aber genauso wollte ich es haben, wie findet ihr das Design mit 4 so 2 so...?

€: achja btw. mein kleiner http://www.bankofchina.de/gallery/pics/m3kms/MD_47477.GIF






da wäre ein custom blowjob handjob oder footjob besser investierte zeit gewesen
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von greenmizu am 21.02.2005 20:38]
21.02.2005 20:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Igitt...
21.02.2005 20:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
 
Zitat von Tobulus
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Hagelschaden macht doch noch keinen Unfallwagen.



Ja, is schon klar, gilt auch nur für den Extremfall. Fällt son Hühnerei auf nen Falz und der lässt sich nimmer ausbeulen sodass das Blechteil getauscht oder gespachtelt werden muss gilt das als Karosserieschaden und muss beim Verkauf als Unfallwagen ausgegeben werden.



Das bin ich mir zu annähernd 100% sicher das es das nicht macht.
Das würde z.B. implizieren das eine getauschte Haube oder Frontscheibe wegen Steinschlages ein Unfallfahrzeug ausmacht.
Und das ist nicht so.

Ein Unfallfahrzeug ist es wenn es zu einem Schaden kommt der im ruhenden oder laufenden Verkehr zustande kommt aber doch nicht aufgrund eines Naturereignisses.
Das erfüllt irgendwie den Bestand des Unfalles nicht Augenzwinkern

Angeben muss man es bzw. sollte es aber es wird kein Unfallwagen draus.



Das gilt nur für Karosserieteile, Scheinwerfer, Windschutzscheiben, Antennen und sowas sind davon ausgenommen. War vor längerer Zeit mal ein Artikel drüber in irgendeiner autozeitschrift.
21.02.2005 20:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
In der ABE für meine Federn steht dass die für 7,5x18" Felgen mit 225/35R18 Bereifung gilt. Meint ihr der TÜV schiebt Stress wenn ich 8x18" mit 225/35R18 drauf hab? Eigentlich ist doch eh letzteres entscheidend, wenn dann schleift ja der Reifen und nicht die Felge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 21.02.2005 21:27]
21.02.2005 21:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von TheRealHawk
In der ABE für meine Federn steht dass die für 7,5x18" Felgen mit 225/35R18 Bereifung gilt. Meint ihr der TÜV schiebt Stress wenn ich 8x18" mit 225/35R18 drauf hab? Eigentlich ist doch eh letzteres entscheidend, wenn dann schleift ja der Reifen und nicht die Felge.



Probieren geht über studieren. Aber beim TÜV gibs viele Korintenkacker
21.02.2005 21:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CounterForce

Leet
der TÜV könnte schon Stress machen, weil es eben nicht zugelassen ist

aber event. kann man das einfach über eine Einzelabnahme billig eintragen lassen

____________________
 
Ein Unfallfahrzeug ist es wenn es zu einem Schaden kommt der im ruhenden oder laufenden Verkehr zustande kommt aber doch nicht aufgrund eines Naturereignisses.
Das erfüllt irgendwie den Bestand des Unfalles nicht



also:
ich parke mein Fahrzeug auf meinem Privatgrundstück

Es kommt zu einem Naturereignis, dass dazu führt, das ein Baum einmal quer über das Auto fällt und einige Teile ausgetauscht werden müssen

Und das Auto ist dann kein Unfallwagen? weil es ein Naturereignis gewesen sein soll???

irgendwie glaube ich das weniger
das Gesetz will ich sehen
21.02.2005 21:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Vor allem ist der Werkstattmeister bei meinem Händler ein Korinthenkacker... der lässt mich nicht losfahren ohne Eintragung. Und bei denen kommt immer so ein pingeliger Dekra-Typ :\ Aber wenn ich das nicht beim Händler machen lasse verlier ich die Garantie auf meine Dämpfer.
21.02.2005 21:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Some punk kid in a F16 tried to race me )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum