Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Microsoft Windows Vista Thread
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shor

shor
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Shor

 
Zitat von GarlandGreene

die Verbindungsbeschränkung betrifft meines Wissens nach nur halboffene Verbindungen. Damit dürften höchstens Spamschleudern und P2P-Programme Probleme bekommen.

€: und natürlich diverse Serveranwendungen wie Mail- und Webserver. Aber die darf man aufgrund von Lizenzbeschränkungen eh nicht unter Vista laufen lassen.

€2: die Beschränkung gibts übrigens schon unter XP SP2. Ist also im Prinzip nicht mal was neues. Unter XP kann man es aber zumindest noch über eine gepatchte (und damit wohl illegale) DLL rückgängig machen.




Da haben wir's doch.
Und aus eben solchen Sachen wird dann ein negatives Bild von Vista bzw. Microsoft erstellt, und das mag ich nicht.
(soll kein Vorwurf sein)




man braucht gar keine falschen Behauptungen und Halbwissen, um Vista schlechtzureden. Ein derart untransparentes, in sich selbst verstricktes und unkontrollierbares Betriebssystem stellt meiner Meinung nach eine vitale Gefahr für jeden Serviceprovider (da zähle ich auch mich selbst als EDV-Mitarbeiter eines Mittelständlers dazu) dar. Privat mag der Kram ja noch angehen (da spielts auch keine Rolle), aber beruflich hätte ich nichts dagegen, MS komplett den Rücken zu kehren. Ich hab doch kaum eine Chance, Fehlerquellen zu finden. Meist läuft Troubleshooting unter Windows auf Neuinstallation einzelner Anwendungen (nebst voriger händischer Säuberung der Registry) oder gleich des ganzen Systems hinaus.




Hm.. Die Sache mit dem Troubleshooting konnte ich bisher eigentlich nicht feststellen. Ich selbst habe erst einmal notgedrungen formatiert, wegen eines Virus(es). Programme neuinstalliert, weil sie nicht liefen? Hm.. Hab selten Probleme mit den Programmen, die ich benutze - und das sind eigentlich garnicht mal so wenig. peinlich/erstaunt
Aber okay - Du wirst einen Grund haben, warum Du das schreibst. Nur weil bei mir alles in Butter war und ist, heißt das noch lange nicht, dass.. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 13.01.2007 19:51]
13.01.2007 19:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
amuesiert gucken
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Meick


Windows SideShow (2 Monitor Support!)




Was darf ich mir darunter vorstellen? Kann ich mit der Basisversion meinen 2ten Monitor vergessen oder was? Mata halt...
Kappt Vista einfach den 2. Grafikkartenausgang?




Shor, du kannst das sicher beantworten...
13.01.2007 19:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Meick


Windows SideShow (2 Monitor Support!)




Was darf ich mir darunter vorstellen? Kann ich mit der Basisversion meinen 2ten Monitor vergessen oder was? Mata halt...
Kappt Vista einfach den 2. Grafikkartenausgang?




Shor, du kannst das sicher beantworten...




Hehe - nein. Ich hab' auch auf eine Antwort gewartet. Aber ich bin mir sicher, dass auch hier etwas falsch verstanden wird. Das konnte man schließlich in XP schon, warum dann nicht auch in jeder Vista Version? Das geht schließlich vom Grafikkartentreiber aus, nicht vom Betriebssystem (?).

\\ Aaaaaaaaaaaaaaber.. die Basis-Version will doch eh niemand. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 13.01.2007 19:51]
13.01.2007 19:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Ultimate kommt vorzüglich klar mit dem eingebauten und dem externen Display
13.01.2007 19:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Meick


Windows SideShow (2 Monitor Support!)




Was darf ich mir darunter vorstellen? Kann ich mit der Basisversion meinen 2ten Monitor verticken oder was? Mata halt...
Kappt Vista einfach den 2. Grafikkatenausgang oder was?




Aktuell stellt Nvidia mit dem Monitortreiber und Nview die Software für den zweiten Monitor. Das bleibt auch in Vista noch so. Aber Vista bietet zusätzlich noch einen Nativen doppeldesktop/Windounterstützung. Halt besser ins System integriert.
13.01.2007 19:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
tadaa. Augenzwinkern
13.01.2007 19:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von limpi

[quote=159278,1237224163,"Meick"]
 

Besonders schön finde ich den neuen Arbeitsplatz



übersicht @flöten gehen




fucking ugly
13.01.2007 19:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Kann jmd. von den Studenten, die Vista schon haben, bestätigen, dass der Classic Style auswählbar ist?
13.01.2007 19:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von KEC

 
Zitat von TylerDurdan

Brauch man das?

Kann das irgendwas besser als XP, außer jetzt mein Geld nehmen und mich ausspionieren?




Ja, dx10.

Sonst ist es, meiner Meinung nach, ein Aufpoliertes XP.




was winxp nicht auch könnte wenn MS ihren grafikkack nicht für vista only rausgeben würde und weshalb neuere spiele fast nur auf vista laufen würden ...
fucking monopolism
13.01.2007 19:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Shor

Hm.. Die Sache mit dem Troubleshooting konnte ich bisher eigentlich nicht feststellen. Ich selbst habe erst einmal notgedrungen formatiert, wegen eines Virus(es). Programme neuinstalliert, weil sie nicht liefen? Hm.. Hab selten Probleme mit den Programmen, die ich benutze - und das sind eigentlich garnicht mal so wenig. peinlich/erstaunt
Aber okay - Du wirst einen Grund haben, warum Du das schreibst. Nur weil bei mir alles in Butter war und ist, heißt das noch lange nicht, das.. Augenzwinkern




wenn du eine längere Reihe von Anwendungen auf 40-50 Rechnern laufen hast, bekommst du hin und wieder die tollsten Fehlermeldungen und seltsamsten Effekte. Alles Kleinigkeiten, aber teilweise derart unkontrollierbar und undurchsichtig, daß man verzweifeln will. Irgendein ActiveX-Control, das beim Outlook-Start Fehlermeldungen produziert, aber kein Hinweis auf den Ursprung. Ein Exchange, der ohne Vorwarnung und ohne Fehlermeldung "halb" abstürzt und noch Verbindungen annimmt, sie aber nicht mehr bearbeitet. Ein undurchdringliches Netz von Berechtigungen, die man nur irgendwo in der Registry nachvollziehen kann. Gleiches gilt für tausende von Systemeinstellungen (speziell beim Exchange), die nur über die Registry getätigt werden können - natürlich sind die meisten Registryschlüssel undokumentiert. Da ist mir ein auf den ersten Blick etwas karges HP-UX auf dem Server doch deutlich lieber. Da läuft auch der Cluster zuverlässig und erzeugt nicht einfach nur Mehrarbeit und Angstzustände beim Updaten.
13.01.2007 19:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von Shor

Kann jmd. von den Studenten, die Vista schon haben, bestätigen, dass der Classic Style auswählbar ist?



Hab ich zwar schon bestätigt, aber hier gerne mit Bild:

13.01.2007 19:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Devender

 
Zitat von KEC

 
Zitat von TylerDurdan

Brauch man das?

Kann das irgendwas besser als XP, außer jetzt mein Geld nehmen und mich ausspionieren?




Ja, dx10.

Sonst ist es, meiner Meinung nach, ein Aufpoliertes XP.




was winxp nicht auch könnte wenn MS ihren grafikkack nicht für vista only rausgeben würde und weshalb neuere spiele fast nur auf vista laufen würden ...
fucking monopolism




Das hat nichts mit "Monopolism" zu tun, das ist gute Verkaufstrategie. Und die geht völlig in Ordnung. Augenzwinkern
Warum solltest Du ein leben Lang von Neuerungen profitieren? Dafür hast Du viel zu wenig bezahlt.

 
Zitat von Meick

 
Zitat von Shor

Kann jmd. von den Studenten, die Vista schon haben, bestätigen, dass der Classic Style auswählbar ist?



Hab ich zwar schon bestätigt, aber hier gerne mit Bild:

http://www.abload.de/img/dar0xz.jpg




weeeeeeeeeeee \o/
Und gehen da trotzdem noch die 3D-Fenster? :O
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 13.01.2007 19:58]
13.01.2007 19:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Wie siehts mittlerweile eigentlich mit der 64Bit Version aus?

Haben mittlerweile genug Firmen ihre Treiber und andere Software angepasst, das Vista 64 für den Hausgebrauch tauglich ist?
13.01.2007 20:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
Nein,

die AeroFeatures gibts auch nur mit aktiviertem Aero.

Das hier wäre auch noch ganz interessant. Alles schön anpassbar:

13.01.2007 20:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von Gendo Ikari

Wie siehts mittlerweile eigentlich mit der 64Bit Version aus?

Haben mittlerweile genug Firmen ihre Treiber und andere Software angepasst, das Vista 64 für den Hausgebrauch tauglich ist?




Vista 64 erkennt in der Installationsroutine alles bis auf meinen Smartcardreader. Treiber von Nvidia/ATI sowie Soundkartentreiber von Creativ/Herkules & Terratec gibt es.
13.01.2007 20:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Gendo Ikari

Wie siehts mittlerweile eigentlich mit der 64Bit Version aus?

Haben mittlerweile genug Firmen ihre Treiber und andere Software angepasst, das Vista 64 für den Hausgebrauch tauglich ist?




Pff.. das kann man einfach nicht so pauschal sagen.
Ich sag' jetzt mal: Ja, alle bekannten Grafikarten- und Mainboardtreiber werden zum Release hin entsprechende Software/Treiber zur Verfügung gestellt haben. Wie es mit dem Druckern etc. aussieht kann ich Dir nicht sagen, da gibt es einfach zu viele Firmen.

Fakt ist: Wenn "wir" jetzt nicht den Sprung zu 64 Bit machen, wird das nie was. Weil die Händler nie den Druck spüren mal Treiber zu entwickeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 13.01.2007 20:03]
13.01.2007 20:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Shor



Das hat nichts mit "Monopolism" zu tun, das ist gute Verkaufstrategie. Und die geht völlig in Ordnung. Augenzwinkern
Warum solltest Du ein leben Lang von Neuerungen profitieren? Dafür hast Du viel zu wenig bezahlt.



was ist aber wenn ich mein alan wake nicht auf vista laufen lassen will sondern gerne auf linux, os2, openbsd oder ner anderen distri laufen lassen will?


wie ich mich dazu entscheiden kann was ich spielen will will ich mich auch entscheiden können welches OS ich nutze.
Das dies unterbunden wird indem der MS eigene grafikcode natürlich nur für vista genutzt werden kann ist die sauere dahinter, ok nicht anders läuft es im hardwarebereich bei cams wo sonykameras sonychips brauchen. aber im softwarebereich finde ichs schon drastischer.

Ich will das neue grafikmonsterspiel spielen und dafür MUSS ich vista nutzen.
13.01.2007 20:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Meick

 
Zitat von Gendo Ikari

Wie siehts mittlerweile eigentlich mit der 64Bit Version aus?

Haben mittlerweile genug Firmen ihre Treiber und andere Software angepasst, das Vista 64 für den Hausgebrauch tauglich ist?




Vista 64 erkennt in der Installationsroutine alles bis auf meinen Smartcardreader. Treiber von Nvidia/ATI sowie Soundkartentreiber von Creativ/Herkules & Terratec gibt es.




Hat MS den mittlerweile auch eine besser abwärts kompatibilität eingebaut?
In einer der damaligen RCs, haben sich massig Programme und Spiele nicht starten lassen, weil sie mit den 64 Bit zeug nicht klargekommen sind.
13.01.2007 20:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
Aber daran ist ja nicht Microsoft schuld. Wenn DX10 so einfach zu Programieren ist, dass es benutzt wird, ist es ja die Schuld der OpenSourcler, keine Systeme zur Verfügung zu stellen.


Die Spieleindustrie könnte doch genausogut Übergreifende spiele für Linux programieren und Microsoft zwingen die jeweiligen Grafikcodes zu integrieren...
13.01.2007 20:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Devender

 
Zitat von Shor



Das hat nichts mit "Monopolism" zu tun, das ist gute Verkaufstrategie. Und die geht völlig in Ordnung. Augenzwinkern
Warum solltest Du ein leben Lang von Neuerungen profitieren? Dafür hast Du viel zu wenig bezahlt.



was ist aber wenn ich mein alan wake nicht auf vista laufen lassen will sondern gerne auf linux, os2, openbsd oder ner anderen distri laufen lassen will?


wie ich mich dazu entscheiden kann was ich spielen will will ich mich auch entscheiden können welches OS ich nutze.
Das dies unterbunden wird indem der MS eigene grafikcode natürlich nur für vista genutzt werden kann ist die sauere dahinter, ok nicht anders läuft es im hardwarebereich bei cams wo sonykameras sonychips brauchen. aber im softwarebereich finde ichs schon drastischer.

Ich will das neue grafikmonsterspiel spielen und dafür MUSS ich vista nutzen.




Kann mich nur wiederholen: Ich finde das absolut in Ordnung. Beschwer' Dich bei den Spieleentwicklern, nicht bei Microsoft. Und selbst da, finde ich, ist eine Beschwerde nicht angebracht.
13.01.2007 20:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von Meick

 
Zitat von Gendo Ikari

Wie siehts mittlerweile eigentlich mit der 64Bit Version aus?

Haben mittlerweile genug Firmen ihre Treiber und andere Software angepasst, das Vista 64 für den Hausgebrauch tauglich ist?




Vista 64 erkennt in der Installationsroutine alles bis auf meinen Smartcardreader. Treiber von Nvidia/ATI sowie Soundkartentreiber von Creativ/Herkules & Terratec gibt es.




Hat MS den mittlerweile auch eine besser abwärts kompatibilität eingebaut?
In einer der damaligen RCs, haben sich massig Programme und Spiele nicht starten lassen, weil sie mit den 64 Bit zeug nicht klargekommen sind.




Du musst manuell in den 32 Bit bzw. XP/2000 Kompatibilitätsmodus.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meick am 13.01.2007 20:06]
13.01.2007 20:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von Meick

 
Zitat von Gendo Ikari

Wie siehts mittlerweile eigentlich mit der 64Bit Version aus?

Haben mittlerweile genug Firmen ihre Treiber und andere Software angepasst, das Vista 64 für den Hausgebrauch tauglich ist?




Vista 64 erkennt in der Installationsroutine alles bis auf meinen Smartcardreader. Treiber von Nvidia/ATI sowie Soundkartentreiber von Creativ/Herkules & Terratec gibt es.




Hat MS den mittlerweile auch eine besser abwärts kompatibilität eingebaut?
In einer der damaligen RCs, haben sich massig Programme und Spiele nicht starten lassen, weil sie mit den 64 Bit zeug nicht klargekommen sind.




Ja, nur eins von 26 "alltäglich von vielen unter XP genutzten 32Bit Programmen" lief unter 64 Bit Vista nicht, welches auf Vista 32 lief. Auch das lässt sich pauschal nicht sagen, allgemein kommen aber jetzt schon die meisten Programme auf 64 Bit ohne Leistungseinbußen (das ist ja auch noch wichtig!) zurecht, weitere werden nach Release folgen.
13.01.2007 20:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Devender

was ist aber wenn ich mein alan wake nicht auf vista laufen lassen will sondern gerne auf linux, os2, openbsd oder ner anderen distri laufen lassen will?


wie ich mich dazu entscheiden kann was ich spielen will will ich mich auch entscheiden können welches OS ich nutze.
Das dies unterbunden wird indem der MS eigene grafikcode natürlich nur für vista genutzt werden kann ist die sauere dahinter, ok nicht anders läuft es im hardwarebereich bei cams wo sonykameras sonychips brauchen. aber im softwarebereich finde ichs schon drastischer.

Ich will das neue grafikmonsterspiel spielen und dafür MUSS ich vista nutzen.




das ist aber auch ein Kostenfaktor. Unterstützung mehrerer Betriebssysteme kostet halt Geld und (fachkundiges, seltener verfügbares, damit teureres) Personal und wird nur dann gemacht, wenn es sich lohnt. Und die Rechnung geht in den meisten Fällen wahrscheinlich wirklich nicht auf, weil bezogen auf die gesamte potentielle Kundschaft kaum einer MacOS oder Linux benutzt. Wenn ich 20-30 % höhere Entwicklungs- und Supportkosten durch einen 3 % größeren Kundenkreis abfangen muss, dann muss ich nicht BWL studiert haben, um zu erkennen, daß da kein Gewinn bei rumkommt. Gleiches gilt für DirectX 10 - neues Treibermodell, ein DX10 für XP wäre wohl relativ aufwändig. Und MS will kein XP mehr verkaufen, da ist der Schritt verständlich.
13.01.2007 20:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Meick

 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von Meick

 
Zitat von Gendo Ikari

Wie siehts mittlerweile eigentlich mit der 64Bit Version aus?

Haben mittlerweile genug Firmen ihre Treiber und andere Software angepasst, das Vista 64 für den Hausgebrauch tauglich ist?




Vista 64 erkennt in der Installationsroutine alles bis auf meinen Smartcardreader. Treiber von Nvidia/ATI sowie Soundkartentreiber von Creativ/Herkules & Terratec gibt es.




Hat MS den mittlerweile auch eine besser abwärts kompatibilität eingebaut?
In einer der damaligen RCs, haben sich massig Programme und Spiele nicht starten lassen, weil sie mit den 64 Bit zeug nicht klargekommen sind.




Du musst manuell in den 32 Bit bzw. XP/2000 Kompatibilitätsmodus.

http://www.abload.de/img/komp0me.jpg




Bei den meisten muss man das aber nicht, oder?
13.01.2007 20:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
 
Zitat von Meick

Aber daran ist ja nicht Microsoft schuld. Wenn DX10 so einfach zu Programieren ist, dass es benutzt wird, ist es ja die Schuld der OpenSourcler, keine Systeme zur Verfügung zu stellen.



Sehe ich genauso... die Produkte für Entwickler aus dem Hause Microsoft erlauben ein vielfaches effektiveres Arbeiten als dieses ganze OpenSource-"Geraffel".

Angefangen bei der Einrichtung der IDE, über die eigentliche Benutzung der IDE bis hin zum Deployment mit den Augen rollend
13.01.2007 20:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Hmm... klingt so, als würde 64 bit so langsam auch für den 0815 anwender gut nutzbar werden.

Naja, ich werds vermutlich so machen wie bei XP.
6 bis 12 Monate abwarten und gucken wie sich Vista so schlägt und dann überlegen darauf zu wechseln. (micht stört, das ich komplett neu installieren müsste und nicht Updaten könnte)
13.01.2007 20:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von Shor

 
Zitat von Meick

 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von Meick

 
Zitat von Gendo Ikari

Wie siehts mittlerweile eigentlich mit der 64Bit Version aus?

Haben mittlerweile genug Firmen ihre Treiber und andere Software angepasst, das Vista 64 für den Hausgebrauch tauglich ist?




Vista 64 erkennt in der Installationsroutine alles bis auf meinen Smartcardreader. Treiber von Nvidia/ATI sowie Soundkartentreiber von Creativ/Herkules & Terratec gibt es.




Hat MS den mittlerweile auch eine besser abwärts kompatibilität eingebaut?
In einer der damaligen RCs, haben sich massig Programme und Spiele nicht starten lassen, weil sie mit den 64 Bit zeug nicht klargekommen sind.




Du musst manuell in den 32 Bit bzw. XP/2000 Kompatibilitätsmodus.

http://www.abload.de/img/komp0me.jpg




Bei den meisten muss man das aber nicht, oder?




Bisher laufen alle Programme die ich benutzen wollte.

Nur bei NFS:Carbone & Putty musste ich in den Komp.Modus gehen. NFS benutzt so'n komischen Videocodek der den WMP11 startet und alles abschmieren lässt und Putty startet sonst nicht.

Alle andern 50-100 Programme laufen.
13.01.2007 20:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Putty lief auf RC1 Ultimate ohne Problem bei mir Mata halt...
13.01.2007 20:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von Gendo Ikari

Hmm... klingt so, als würde 64 bit so langsam auch für den 0815 anwender gut nutzbar werden.

Naja, ich werds vermutlich so machen wie bei XP.
6 bis 12 Monate abwarten und gucken wie sich Vista so schlägt und dann überlegen darauf zu wechseln. (micht stört, das ich komplett neu installieren müsste und nicht Updaten könnte)




Du "musst" nicht neu installieren. Du kannst ja auch Parallel installieren.

Ein Update ist einfach nicht möglich, da mehr als 95% der Datein ausgetauscht werden.

Möglich ist es aber, die Registry HKEY_Software zu exportieren und in Vista zu importieren. So musste ich kein einziges Programm neuinstallieren. (Programme liegen bei mir auf D: fernab des Systems)
13.01.2007 20:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Meick

 
Zitat von Shor

 
Zitat von Meick

 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von Meick

 
Zitat von Gendo Ikari

Wie siehts mittlerweile eigentlich mit der 64Bit Version aus?

Haben mittlerweile genug Firmen ihre Treiber und andere Software angepasst, das Vista 64 für den Hausgebrauch tauglich ist?




Vista 64 erkennt in der Installationsroutine alles bis auf meinen Smartcardreader. Treiber von Nvidia/ATI sowie Soundkartentreiber von Creativ/Herkules & Terratec gibt es.




Hat MS den mittlerweile auch eine besser abwärts kompatibilität eingebaut?
In einer der damaligen RCs, haben sich massig Programme und Spiele nicht starten lassen, weil sie mit den 64 Bit zeug nicht klargekommen sind.




Du musst manuell in den 32 Bit bzw. XP/2000 Kompatibilitätsmodus.

http://www.abload.de/img/komp0me.jpg




Bei den meisten muss man das aber nicht, oder?




Bisher laufen alle Programme die ich benutzen wollte.




Ja - das ist mir klar.
Ich meinte ob dieses manuelle Umschalten in den Kompatibilitätsmodus nötig ist oder ob das automatisch von Anfang an funktioniert.
13.01.2007 20:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Microsoft Windows Vista Thread
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.01.2007 21:36:27 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum