Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Microsoft Windows Vista Thread
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shor

shor
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Aja, Longhorn, doll...

Hardwarehunger jenseits gut und böse, UI Effekte die OS-X und XGL schon lange können, und ein "extrem durchdachtes und sicheres" Lizenzsystem wie bei Nero



Hat den Vista auch nur einen einzigen Vorteil der einem Normalo-User, wie mir der sein Laptop nur für kaum rechenintensiven alltäglichen Kram nutzt, und auch nicht spielt da es sich sonst anfängt zu erwärmen, was bringt?




Arbeite dem Thread durch.
14.01.2007 16:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von elky

Sofern ich von meinem Windows Xp Pro auf Vista update, kann ich dann eben diese Windows Xp Pro Lizens auf einem andern Rechner nutzen?
Funktionieren also die Updates etc?




Ja


€dit: Technisch gehts. Obs Legal ist weiß ich gerade auch nich. Ich weiß das meine 2k Lizens auf meinem Fileserver läuft und ich trotzdem hier mein XP Update darüber gemacht habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meick am 14.01.2007 16:36]
14.01.2007 16:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Hat den Vista auch nur einen einzigen Vorteil der einem Normalo-User, wie mir der sein Laptop nur für kaum rechenintensiven alltäglichen Kram nutzt, und auch nicht spielt da es sich sonst anfängt zu erwärmen, was bringt?



klar doch: Microsoft gewährt für Vista nach 2009 noch Support, für XP kommt da nur noch ein Jahr extended Support und danach ist Schicht.
14.01.2007 16:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Meick

 
Zitat von elky

Sofern ich von meinem Windows Xp Pro auf Vista update, kann ich dann eben diese Windows Xp Pro Lizens auf einem andern Rechner nutzen?
Funktionieren also die Updates etc?




Ja


€dit: Technisch gehts. Obs Legal ist weiß ich gerade auch nich. Ich weiß das meine 2k Lizens auf meinem Fileserver läuft und ich trotzdem hier mein XP Update darüber gemacht habe.




siehe letzten Post auf voriger Seite. Illegal, da das Update die XP-Lizenz voraussetzt, diese aber nur auf einem Rechner aktiv sein darf.
14.01.2007 16:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Shor

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Aja, Longhorn, doll...

Hardwarehunger jenseits gut und böse, UI Effekte die OS-X und XGL schon lange können, und ein "extrem durchdachtes und sicheres" Lizenzsystem wie bei Nero



Hat den Vista auch nur einen einzigen Vorteil der einem Normalo-User, wie mir der sein Laptop nur für kaum rechenintensiven alltäglichen Kram nutzt, und auch nicht spielt da es sich sonst anfängt zu erwärmen, was bringt?




Arbeite dem Thread durch.




Der Dativ ist dem Nominativ sein Tod.
14.01.2007 16:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Hat den Vista auch nur einen einzigen Vorteil der einem Normalo-User was bringt?



klar doch: Microsoft gewährt für Vista nach 2009 noch Support, für XP kommt da nur noch ein Jahr extended Support und danach ist Schicht.




Fazit: nichts Breites Grinsen
14.01.2007 17:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von KEC

 
Zitat von Shor

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Aja, Longhorn, doll...

Hardwarehunger jenseits gut und böse, UI Effekte die OS-X und XGL schon lange können, und ein "extrem durchdachtes und sicheres" Lizenzsystem wie bei Nero



Hat den Vista auch nur einen einzigen Vorteil der einem Normalo-User, wie mir der sein Laptop nur für kaum rechenintensiven alltäglichen Kram nutzt, und auch nicht spielt da es sich sonst anfängt zu erwärmen, was bringt?




Arbeite dem Thread durch.




Der Dativ ist dem Nominativ sein Tod.




Und Deine Langeweile Deiner.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 14.01.2007 17:14]
14.01.2007 17:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Aha.
14.01.2007 17:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
:P
14.01.2007 18:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
Wo soll da denn Nominativ hin?
14.01.2007 18:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr_Rat

Leet
Sollte man sich die 64Bit Version holen wenn man auch nen 64 Bit CPU hat oder hat die noch Probleme beim benutzen von älteren Anwendungen?
14.01.2007 18:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
MSDNAA von meiner Uni
Wann wird Windows Vista verfügbar sein?

Windows Vista Business ist seit dem 1. Dezember in der MSDN AA enthalten. Universitätsmitarbeiter können es bereits über ihren zuständigen MSDN AA Administrator beziehen. Pro MSDN AA Abonnement stehen bisher aber lediglich 100 Produktschlüssel zur Verfügung. Ob jemand einen Schlüssel bekommt, entscheidet also der entsprechende Administrator. Zumindest von der Fakultät für Informatik ist bekannt, das keine Schlüssel an Studenten herausgegeben werden.

Wann Windows Vista auch über den ELMS Server verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

Es ist uns durchaus bewußt, daß Windows Vista an anderen Hochschulen bereits zu bekommen ist. Diese benutzen zur Software Verteilung den MANIAC Server, der an direkt an den Hochschulen steht und dort mit neuer Software bestückt werden kann - mehr Produktschlüssel gibt es aber auch dort nicht. Wir müssen hier den ELMS Server benutzen, der von einer Fremdfirma im Ausland betrieben wird. Wir können lediglich neue Benutzer aber keine neue Software eintragen.


traurig
14.01.2007 18:49:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Regen2000

Arctic
Lol, bei uns wurden schon 2x Schlüsel nach geordert, alles kein Problem
14.01.2007 19:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Regen2000

Arctic
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

Hat den Vista auch nur einen einzigen Vorteil der einem Normalo-User was bringt?



klar doch: Microsoft gewährt für Vista nach 2009 noch Support, für XP kommt da nur noch ein Jahr extended Support und danach ist Schicht.




Fazit: nichts Breites Grinsen




Dann gibts nur eine Lösung: Es nicht installieren, zwingt dich doch keiner
14.01.2007 19:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Wo bekommt das eigentlich zu den Full Preisen wie sie im Startpost stehen? Habe mal nach Busines zum Vorbestellen gesucht aber ich finde da nichts unter 400€.
14.01.2007 19:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Regen2000

Arctic
 
Zitat von Meg³es

Wo bekommt das eigentlich zu den Full Preisen wie sie im Startpost stehen? Habe mal nach Busines zum Vorbestellen gesucht aber ich finde da nichts unter 400€.



Systembuilder. Alternate z.b. noch einiges günstiger als auf der ersten Seite.
14.01.2007 19:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
SystemBuilder bekommt man doch nur mit Gewerbeschein bzw als autorisierter Zwischenhändler oder wie war das. Sonst wäre das ja recht sinnfrei so eine Version zu günstiger zu verkaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 14.01.2007 19:14]
14.01.2007 19:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Regen2000

Arctic
Nö, bekommst nur keinen Telefon Support oder sowas.
14.01.2007 19:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Meg³es

SystemBuilder bekommt man doch nur mit Gewerbeschein bzw als autorisierter Zwischenhändler oder wie war das. Sonst wäre das ja recht sinnfrei so eine Version zu günstiger zu verkaufen.


Winxp SBs bekommst du auch so, musst nur die richtigen Shops kennen.

Hatte die Beta 2 von Vista mal auf dem PC und das einzige, was mich wirklich fasziniert hat, war die Sprachsteuerung, auch wenn die nicht immer so einwandfrei lief.

Hat die sich gebessert?
14.01.2007 19:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Und da gibts wirklich sonst keine Einschränkungen? Nur keinen Tel-Support, kein Booklet? Seit wann ist das so? peinlich/erstaunt
14.01.2007 19:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Meg³es

SystemBuilder bekommt man doch nur mit Gewerbeschein bzw als autorisierter Zwischenhändler oder wie war das. Sonst wäre das ja recht sinnfrei so eine Version zu günstiger zu verkaufen.



Eine SB (System Builder) / DSP (Delivery Service Pack) / OEM (Original Equipment Manufacturer) Version enthält nur den Datenträger mit der Vollversion der entsprechenden Software, jedoch keine Dokumentation und keinen kostenlosen Support vom Hersteller. Patches, Bugfixes, Servicepacks und kostenlose Updates sind jedoch über das Internet per Download oder die automatische Update-Funktion möglich. Die Software darf ohne Hardwarebindung frei verkauft werden. Dies hat der Bundesgerichtshof entschieden.

 
Zitat von Meg³es

Und da gibts wirklich sonst keine Einschränkungen? Nur keinen Tel-Support, kein Booklet? Seit wann ist das so? peinlich/erstaunt



Nein, es gibt sonst keine Einschränkungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 14.01.2007 19:27]
14.01.2007 19:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Regen2000

Nö, bekommst nur keinen Telefon Support oder sowas.




doch.
allerdings keinen kostenlosen.
14.01.2007 19:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Meg³es

Und da gibts wirklich sonst keine Einschränkungen? Nur keinen Tel-Support, kein Booklet? Seit wann ist das so? peinlich/erstaunt


Schon immer? Hab mein WinXP Prof so gekauft, ist sicher schon über 3 Jahre her
14.01.2007 19:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Richtig.
14.01.2007 19:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wenn ichs gratis per MSDNAA bekomme probiere ich es evtl nochmal aus, aber da ich "nur" eine Mobility Radeon 9700 mit 64MB habe ... mit den Augen rollend


Hast du noch nen OS für den privaten Betrieb oder interpretierst du das auch so das ein OS gar nicht nur fürs Studium genutzt werden kann?
14.01.2007 19:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Vielen Dank für die Information

Jemand sollte mal den Text auf Wikipedia ändern, der ist irreführend Breites Grinsen


btw
Ab welcher Version kann man Vista eigentlich in eine Domäne einbinden? Business?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Meg³es am 14.01.2007 20:31]
14.01.2007 19:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Meick

 
Zitat von elky

Sofern ich von meinem Windows Xp Pro auf Vista update, kann ich dann eben diese Windows Xp Pro Lizens auf einem andern Rechner nutzen?
Funktionieren also die Updates etc?




Ja


€dit: Technisch gehts. Obs Legal ist weiß ich gerade auch nich. Ich weiß das meine 2k Lizens auf meinem Fileserver läuft und ich trotzdem hier mein XP Update darüber gemacht habe.




siehe letzten Post auf voriger Seite. Illegal, da das Update die XP-Lizenz voraussetzt, diese aber nur auf einem Rechner aktiv sein darf.




Daher ist es schlau, noch eine Win98 - Lizenz da zu haben. Die berechtigt nämlich auch zum Update, und man kann sein XP noch woanders nutzen...

Was ich mich allerdings frage: Es besteht ja ein downgrade-Recht bei Kauf von Vista. Also man darf eine XP-Kiste mit einer Vista-Lizenz betreiben. Aber leider nimmt die XP-Installation den Vista-Schlüssel nicht. Was tun? Wo bekomme ich nun einen Schlüssel her, um XP zu installieren? Woher weiss MS, dass ich nun eine "gedowngradete" Lizenz von Vista verwende?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 14.01.2007 19:43]
14.01.2007 19:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
 
Zitat von Regen2000

Dann gibts nur eine Lösung: Es nicht installieren, zwingt dich doch keiner



eben. werd ich auch nicht machen!

Bis jetzt hat mir noch keiner einen Grund gegeben der den zusätzlichen Ressourcenhunger und Abwärme rechtfertigt...
14.01.2007 19:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von _-°-_ 4p0h!s _-°-_

 
Zitat von Regen2000

Dann gibts nur eine Lösung: Es nicht installieren, zwingt dich doch keiner



eben. werd ich auch nicht machen!

Bis jetzt hat mir noch keiner einen Grund gegeben der den zusätzlichen Ressourcenhunger und Abwärme rechtfertigt...




Warum sollte man das auch jedem einzelnen - sprich hier: Dir - nochmal vorkauen, wenn's alles schon gesagt wurde?
Lies Dir den Thread erstmal in Ruhe durch, dann wirst Du auch auf Links stoßen, die Dir Deine Frage beantworten. mit den Augen rollend
14.01.2007 19:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
 
Zitat von Meick

 
Zitat von Att

 
Zitat von Att

Zwei fragen:
Wo kann ich die Studentenversion für Vista Home Premium besorgen? Und wieviel kostet die? (ich mein jetzt nicht die MSDNAA version)

Und wenn ich mir die das Home Premium Upgrade kaufe, weil ich XP schon hab. Kann ich dann trotzdem ne ganz frische Installation machen?




Hey!





Du kannst eine frische Installation machen, musst aber den XP-Home Key eingeben und die XP-Home CD beim Installieren einmal zum verifizieren einlegen. So war das aber schon immer bei Updateversionen.

Es gibt keine Studentenversionen von Vista. (Genauso wie es von XP keine Gab). Du kannst Retail (Upgradepreis) oder SB/OEM kaufen.

Retail hast du Support & beide Architekturen, beim SB sparst du nochmal 50-60€ (weil der Upgradepreis eh schon recht günstig ist).





Super...dank dir!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Att am 14.01.2007 22:54]
14.01.2007 22:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Microsoft Windows Vista Thread
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.01.2007 21:36:27 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum