Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Microsoft Windows Vista Thread
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 


Arctic
13.01.2007 20:13:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Frage
 
Zitat von Strider

Putty lief auf RC1 Ultimate ohne Problem bei mir Mata halt...



Warum auch nicht?
13.01.2007 20:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von Shor

 
Zitat von Meick

 
Zitat von Shor

 
Zitat von Meick

 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von Meick

 
Zitat von Gendo Ikari

Wie siehts mittlerweile eigentlich mit der 64Bit Version aus?

Haben mittlerweile genug Firmen ihre Treiber und andere Software angepasst, das Vista 64 für den Hausgebrauch tauglich ist?




Vista 64 erkennt in der Installationsroutine alles bis auf meinen Smartcardreader. Treiber von Nvidia/ATI sowie Soundkartentreiber von Creativ/Herkules & Terratec gibt es.




Hat MS den mittlerweile auch eine besser abwärts kompatibilität eingebaut?
In einer der damaligen RCs, haben sich massig Programme und Spiele nicht starten lassen, weil sie mit den 64 Bit zeug nicht klargekommen sind.




Du musst manuell in den 32 Bit bzw. XP/2000 Kompatibilitätsmodus.

http://www.abload.de/img/komp0me.jpg




Bei den meisten muss man das aber nicht, oder?




Bisher laufen alle Programme die ich benutzen wollte.




Ja - das ist mir klar.
Ich meinte ob dieses manuelle Umschalten in den Kompatibilitätsmodus nötig ist oder ob das automatisch von Anfang an funktioniert.




Das musste ich manuell bei bisher 2 Programmen machen, wie gesagt. Automatisch ist der Modus nicht eingetragen.
13.01.2007 20:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Achso vielleicht noch ein Hinweis. Wenn man ein aktuelle Grafikkarte hat (dazu zähle ich meine X700 mal), dann ist die Oberfläche schneller als unter XP. Hat ganz einfach den Grund, dass wirklich die Grafikkarte genutzt wird, die sonst unter XP kaum Verwendung findet. Das hat dann zwar nur Folge, dass man eben ein solche Grafikkarte für einen vernünftigen Betrieb braucht, man aber auch wirklich davon profitiert. Die Probleme mit Visual Studio 2005 habe ich übrigens nicht, setzte allerdings auch die Release Version ein. Studenten bekommen Vista Business auch für 96€, wenn ihre Uni einen MS-Select Vertrag hat. Dann gibts auch Office 2007 Enterprise für 119€. Das gilt dann aber für alle Studenten und nicht nur für Informatiker (und andere mit MSDNAA).

Die aktuelle Generation von Computern erfahren durch Vista kaum einen merkbaren Geschwindigkeitsverlust, da die Hardware effektiver genutzt wird. Braucht mir keiner Glauben, aber selbst auf meinem 1 Jahr altem Notebook (1.83 Centrino, 1GB, X700) läuft es tadellos. Kleiner Nachteil an der Business und somit MSDNAA Version, kein eingebauter DVD Codec. Evtl. gilts für die normale Business nicht, aber da dieser Geld kostet, kann er nicht auch kostenlos an MSDNAA Teilnehmer geliefert werden. Damit kämpfe ich noch, da sich PowerDVD nicht installieren lässt (wovon ich nur den Codec möchte).

Viele haben ja genug von dem "Klicki-Bunti", aber alles in allem wirkt Vista mächtiger und aufgeräumter als XP. Es sind wesentlich mehr Funktionen enthalten und ich habe schon bei der Grundversion das Gefühl, dass "viel" dabei ist.

Vista ist kein Muss, aber ein neuer PC, auf dem Vista installiert ist, sollte Niemanden vom Kauf abschrecken. Es ist besser als Windows, einzig die Schutzmechanismen zur Software-Kontrolle sind aggressiver, wobei ich dort gerne anbringe, dass man als "legaler" Besitzer seiner Software auch keine Hemmungen haben sollte. Das Recht Rechner zu durchsuchen hat Microsoft nicht, neuerdings vielleicht das Land, aber MS darf dies nicht, um dir gestohlene Software nachzuweisen oder dich zu verklagen. Bei XP SP2 bekommt man ja auch nur eine Meldung und wird nicht direkt der Polizei gemeldet.
13.01.2007 20:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich hab ja jetzt nur die Pre-RC1 testen können, aber die hat meinen Rechner (P4 2800, 1 GB Ram, 160 GB Samsung-Festplatte mit 7200 UPM, Radeon 9800 Pro) doch arg eingebremst. Als ich nach 2 Wochen mal wieder "kurz" XP gebootet hatte, weil Divx / VirtualDub unter Vista noch nicht so ganz wollte, hatte ich das Gefühl, an einem nagelneuen Superrechner zu sitzen. Da war auf einmal alles so schnell und flüssig. Ich finde den Unterschied schon ziemlich gravierend.
13.01.2007 20:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Und da fällt mir schonwieder eine frage an euch ein.

Zockt euer VLC unter vista auch so rum? Mit keinem der verfügbaren Darstellungs optionen habe ich ein zufriedenstellendes Bild/Leistungs ergebnis, entweder ruckelt der Film, das Bild ist Schlecht oder maximieren funktioniert nicht. Hat jemand von euch zufällig ähnliche Probleme?
13.01.2007 20:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von GarlandGreene

ich hab ja jetzt nur die Pre-RC1 testen können, aber die hat meinen Rechner (P4 2800, 1 GB Ram, 160 GB Samsung-Festplatte mit 7200 UPM, Radeon 9800 Pro) doch arg eingebremst. Als ich nach 2 Wochen mal wieder "kurz" XP gebootet hatte, weil Divx / VirtualDub unter Vista noch nicht so ganz wollte, hatte ich das Gefühl, an einem nagelneuen Superrechner zu sitzen. Da war auf einmal alles so schnell und flüssig. Ich finde den Unterschied schon ziemlich gravierend.



Ich kenn mich mit den Grafikkarten nicht so gut aus, unterstützt deine denn PS 2.0? Ich will auch gar nicht abstreiten, dass man einen guten Rechner braucht (wüsste auch nicht, wo deiner im Vergleich zu meinem läge), aber bei mir läuft es wirklich gut. Nicht dass XP nicht auch gut gelaufen wäre, aber ich denke, dass moderne Rechner auch sehr gut mit Vista laufen.
13.01.2007 20:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Wer den Klump teuer kauft hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank, ich kanns von der Uni umsonst bekommen aber mir kommts trotzdem nicht auf die Kiste.

Wie lang wird der XP Support von Microsoft eigentlich noch gehen?
13.01.2007 20:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ja wie schautn das jetzt aus mit MSNDAA und Vista?
Gibts das da schon oder dauert das noch ne Zeit?

Ich hab bisher so ziemlich alles über die Schullizensen meines Papas bekommen, deshalb war das bisher für mich nicht weiter interessant.
Aber Vista tät ich mir ev. mal angucken...
13.01.2007 20:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
XP Support für SP2 (da macht MS Unterschiede!) geht meines Wissens nach bis mindestens 2009.
13.01.2007 20:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teg

Marine NaSe
 
Zitat von GarlandGreene

 
Zitat von Devender

was ist aber wenn ich mein alan wake nicht auf vista laufen lassen will sondern gerne auf linux, os2, openbsd oder ner anderen distri laufen lassen will?


wie ich mich dazu entscheiden kann was ich spielen will will ich mich auch entscheiden können welches OS ich nutze.
Das dies unterbunden wird indem der MS eigene grafikcode natürlich nur für vista genutzt werden kann ist die sauere dahinter, ok nicht anders läuft es im hardwarebereich bei cams wo sonykameras sonychips brauchen. aber im softwarebereich finde ichs schon drastischer.

Ich will das neue grafikmonsterspiel spielen und dafür MUSS ich vista nutzen.




das ist aber auch ein Kostenfaktor. Unterstützung mehrerer Betriebssysteme kostet halt Geld und (fachkundiges, seltener verfügbares, damit teureres) Personal und wird nur dann gemacht, wenn es sich lohnt. Und die Rechnung geht in den meisten Fällen wahrscheinlich wirklich nicht auf, weil bezogen auf die gesamte potentielle Kundschaft kaum einer MacOS oder Linux benutzt. Wenn ich 20-30 % höhere Entwicklungs- und Supportkosten durch einen 3 % größeren Kundenkreis abfangen muss, dann muss ich nicht BWL studiert haben, um zu erkennen, daß da kein Gewinn bei rumkommt. Gleiches gilt für DirectX 10 - neues Treibermodell, ein DX10 für XP wäre wohl relativ aufwändig. Und MS will kein XP mehr verkaufen, da ist der Schritt verständlich.




Andererseits wird Alan Wake auch für XBox 360 veröffentlich, was AFAIK (Achtung: Halbwissen) mehr mit DirectX9 verwandt ist. Aus betriebswirtschaftlichen Überlegungen würde es wohl mehr Sinn machen, Alan Wake für XP zu programmieren, da die Käuferbasis da um einiges grösser ist. Ich bin jetzt mal böse und unterstelle dem Publisher (Microsoft Games), die Entscheidung beeinflusst zu haben.
13.01.2007 20:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von Pilotmaverick

Und da fällt mir schonwieder eine frage an euch ein.

Zockt euer VLC unter vista auch so rum? Mit keinem der verfügbaren Darstellungs optionen habe ich ein zufriedenstellendes Bild/Leistungs ergebnis, entweder ruckelt der Film, das Bild ist Schlecht oder maximieren funktioniert nicht. Hat jemand von euch zufällig ähnliche Probleme?





Funktioniert bei mir Tadellos.
13.01.2007 20:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von GarlandGreene

ich hab ja jetzt nur die Pre-RC1 testen können,



Da liegt der punkt "Pre RC1".

In den meisten Magazinen kann man lesen, dass sogar beim sprung von RC1 auf RC2 nochmal n ordentlicher leistungsschub drin war.
13.01.2007 20:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Die Pre-RC1 kam zwei Wochen vor der RC1 raus. Selbst mit etwas zusätzlichem Schub bis zur RC2 und dann zur Final kann ich mir nicht vorstellen, daß das auch nur ansatzweise an ein XP rankommt. Ich werds mir mal anschauen, privat tendiere ich momentan aber eher in Richtung XP / Linux. Für neuere Spiele muss dann halt die Konsole herhalten.
13.01.2007 20:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
 
Zitat von LoneLobo

Ja wie schautn das jetzt aus mit MSNDAA und Vista?
Gibts das da schon oder dauert das noch ne Zeit?

Ich hab bisher so ziemlich alles über die Schullizensen meines Papas bekommen, deshalb war das bisher für mich nicht weiter interessant.
Aber Vista tät ich mir ev. mal angucken...





Vista is bei MSDNAA nicht online zu Bekommen, ich habe aber über meinen Lehrer Einen Key und eine DVD bekommen (Busines)
13.01.2007 20:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
nunja wenn man dem was in den magazinen steht glauben schenken kann, dann is Vista im moment im schnitt grad 1% langsamer in spielen was aber anscheinend nur von den treibern herrührt, die ncoh nciht wirklich optimiert sind.

was solls, vista kommt mir auch erstmmit nem neuen rechner ins haus. vieleicht aber auch nicht, mal sehen
13.01.2007 20:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von Meick

Aber daran ist ja nicht Microsoft schuld. Wenn DX10 so einfach zu Programieren ist, dass es benutzt wird, ist es ja die Schuld der OpenSourcler, keine Systeme zur Verfügung zu stellen.


Die Spieleindustrie könnte doch genausogut Übergreifende spiele für Linux programieren und Microsoft zwingen die jeweiligen Grafikcodes zu integrieren...




und hier sehen wir meick in bestform. besser kann man einen meick garnicht bauen
13.01.2007 20:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Da Alan Wake wie ich gerade gelesen habe erst in einem jahr kommt hab ich noch was Zeit für Vista Breites Grinsen

Dieses Jahr wird verdammt teuer

Super Mario Galaxy
Super Smash Bros Brawl
Die russiche LED Tastatur
Alan Wake
Vista
Crysis
UT 06
Brothers in Arms
13.01.2007 20:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Imperator Rylick

Da Alan Wake wie ich gerade gelesen habe erst in einem jahr kommt hab ich noch was Zeit für Vista Breites Grinsen

Dieses Jahr wird verdammt teuer

Super Mario Galaxy
Super Smash Bros Brawl
Die russiche LED Tastatur
Alan Wake
Vista
Crysis
UT 06
Brothers in Arms



was nu?
13.01.2007 20:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
+ Hardware. Breites Grinsen
13.01.2007 20:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Shor

+ Hardware. Breites Grinsen


alright /o\
 
Zitat von Geisel

 
Zitat von Imperator Rylick

Da Alan Wake wie ich gerade gelesen habe erst in einem jahr kommt hab ich noch was Zeit für Vista Breites Grinsen

Dieses Jahr wird verdammt teuer

Super Mario Galaxy
Super Smash Bros Brawl
Die russiche LED Tastatur
Alan Wake
Vista
Crysis
UT 06
Brothers in Arms



was nu?



Ende 2007 mein Gott mit den Augen rollend

Hey da fällt mir ein ich hab ja auch noch Geburtstag und Weihnachten \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Imperator Rylick am 13.01.2007 20:53]
13.01.2007 20:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Pilotmaverick

 
Zitat von LoneLobo

Ja wie schautn das jetzt aus mit MSNDAA und Vista?
Gibts das da schon oder dauert das noch ne Zeit?

Ich hab bisher so ziemlich alles über die Schullizensen meines Papas bekommen, deshalb war das bisher für mich nicht weiter interessant.
Aber Vista tät ich mir ev. mal angucken...





Vista is bei MSDNAA nicht online zu Bekommen, ich habe aber über meinen Lehrer Einen Key und eine DVD bekommen (Busines)




Das hängt vom Admin ab. Bei uns gibts das schon seit Ende Dezember zum Download auf dem MSDN-AA-Server.
13.01.2007 20:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
...
 
Zitat von Pilotmaverick

Vista is bei MSDNAA nicht online zu Bekommen, ich habe aber über meinen Lehrer Einen Key und eine DVD bekommen (Busines)



Das halte ich für ein Gerücht, da in meinem MSDNAA Zugang die englische Business Version verfügbar ist.
13.01.2007 21:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
nochmal zu den verbindungen. heisst das torrent z.b. packt bei vista dann nur noch 5/10 gleichzeitig?
13.01.2007 21:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
ALso wenn das Limit tatsächlich 5 Verbindungen beträgt, sind 3/10 eher drinne Breites Grinsen
13.01.2007 21:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von Geisel

nochmal zu den verbindungen. heisst das torrent z.b. packt bei vista dann nur noch 5/10 gleichzeitig?



Das würde mich auch interessieren.
Aber auch hier tendiere ich zu: nein.
Und wenn doch, dann kann man das sicherlich irgendwie ändern.
Nochmal: Welchen Sinn würde das machen?
13.01.2007 21:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Felix mit Absicht

tf2_spy.png
Kann man bei Vista eigl. Features wie Aero ect. an und abdrehen oder zumindest optimieren das sie annährend an den XP RAM verbaucht rankommt. Ich hab zwar HighEnd - PC (Dual Core 2,4GHZ; 2GB RAM; ATI X1950XTX; ASUS P5W DH Deluxe;...) will aber ned das soviel Leistung nur fürs Betriebssystem draufgeht.

+Zwickmühle+

Aber elegant sieht das schon aus, das Vista. =)

€: Ausdrucksfehler blabla
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Felix mit Absicht am 13.01.2007 21:57]
13.01.2007 21:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
Was wurde aus den ganzen SpyZeugs und TCPA und was weiss ich alles?

Ansonsten werd ich mir Vista warscheinlich erst mit neuer Hardware (DX10 Graka) draufhaun, davor tuts noch sehr gut mein xp.
13.01.2007 21:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
...
Perfekt, genau der Thread den ich brauche! Breites Grinsen

Ich werd mir Ende Januar nen neuen PC zulegen und hätte ja dann die möglichkeit direkt auf WIndows Vista umzusteigen.
GEbruachen tu ihc den PC dann für.. .alles peinlich/erstaunt Schule/Studium, gelegentliches Zocken...
Lohnt sich das direkt vista zu benutzen oder wärs sinnvoller erstmal abzuwarten?
13.01.2007 21:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PatTheMav

Gordon
 
Zitat von Geisel

nochmal zu den verbindungen. heisst das torrent z.b. packt bei vista dann nur noch 5/10 gleichzeitig?

Nicht halboffene Verbindungen (aka Versuche eines Verbindungsaufbaus) mit tatsächlich offenen Verbindungen verwechseln Augenzwinkern

Wenn man sich jetzt nen PC mit ner DX10-Graka und mindestens 2GB Ram, Dual Core und Konsorten holt, lohnt sich Vista durchaus. Mich persönlich würde auf meiner betagteren Gurke die 10-15% schlechtere Gaming-Performance abschrecken und der Wegfall von beschleunigtem 3D-Klang per DirectSound3D (auch wenn's da Frickellösungen von Creative gibt).
13.01.2007 22:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Microsoft Windows Vista Thread
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.01.2007 21:36:27 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum