Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Microsoft Windows Vista Thread
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Meick

bist du sicher? Weil:

Für meine 8900GS gibts treiber. Direkt auf der Nvidia Seite.




 

Windows Vista Product Keys (11/28/2006 16:46:00)
Bisher wurde von uns Windows Vista Business edition N verteilt. Wie sich nun herausgestellt hat, sind die Product Keys aber für eine vollwertige Windows Vista Business Edition. Ein Upgrade von der Windows Vista Business N auf die Windows Vista Business Edition ist nicht möglich. Eine Neuinstallation ist in diesen Fällen daher notwendig.

Product Keys für Windows vista (11/28/2006 13:22:00)
vorab haben wir die ersten 50 Product Keys erhalten. Diese stehen nun zur Verfügung. Ich bin gerade in Gesprächen eine größere Anzahl an keys anzufordern.



Windows Vista Business steht im Product Key Pool

und das find ich als download:

 
EN_WINDOWS_VISTA_X64_DVD_X12-40712.PART1.ISO (734[xxx] kb)
MD5 [...]



gibts auch als x86, je sechs parts
14.01.2007 1:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumdruck

Arctic
Meick, dann erklär's mir bitte nochmal: Ich habe XP Home und will Vista Ultimate! Kann ich mir die Upgrade-Version von Ultimate holen oder muss ich die Vollversion kaufen?
14.01.2007 1:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoxHunter

foxhunter2
Nochmal eine kleien Zusammenfassung zur MSDNAA:

- angeboten wird Vista Business
je nach Uni/Schule
- kann man sich Vista auch als ISO runterladen
- gibt es seit Ende letzten Jahres bereits Keys, sofern sie für einen Account nicht vergriffen sind

Nur weil ständig jemand danach fragt
14.01.2007 1:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von ---BlaZoR---

Bei uns im Intranet steht bez. MSDNAA:
 
Folgende Produkte stehen zur Zeit zur Verfügung:

* Access 2003
* Visual Studio 6 (incl MSDN)
* Visual Studio .NET 2003 (incl MSDN)
* Project Professional 2003
* Visio Professional 2003
* Windows 2000 Professional
* Windows XP Professional
* Windows Server 2003 Standard Edition
* diverse Service Packs
* Vista wird laut Aussage von Microsoft frühestens Ende Februar im MSDNAA zur Verfügung stehen



traurig

Naja, selbst wenn... für meine GF8800GTS gibt es noch keine Treiber
Die ISO allerdings gibt es schon auf unserem FTP-Server.




Bei uns (Uni Paderborn) isses seit einer Woche oder so downloadbar. Den Key bekommt man nicht übers Webinterface, den muss man sich beim MSDNAA-Admin der Uni holen, entweder persönlich oder per E-Mail.

Ich habe es jetzt schon hier auf meinem IBM T41 installiert. Läuft soweit ganz gut, alle nötigen Treiber sind verfügbar, mal abgesehen vom Treiber für meine ATI Mobility 7500. Da ist im Moment der Standard-VGA-Treiber installiert. 3D-Spiele also erstmal unmöglich.

Im MSDNAA gabs bei uns leider nur die Englische Vista Business Version, Multilanguage-Support geht ja leider erst bei ?Ultimate?. Egal, mit der deutschen Vista Business DVD funktioniert jedenfalls alles Problemlos, auch der Lizenz-Key der englischen Version funktioniert damit (warum auch nicht...)

Was mich bisher maximal nervt ist dieses typisch amerikanisch-paranoide Sicherheitsverhalten von Windows. Egal ob man Dateien löschen will, Systemeinstellungen ändert oder sonstwas macht was in irgendeiner Form an administrative Aktionen grenzt wird man teilweise mehrmals extra zum Bestätigen aufgefordert. Also ich habe es bisher eigentlich immer bevorzugt mit dem Kopf auf meine Systemsicherheit aufzupassen als das unzähligen Sicherheitsabfragen zu überlassen wodurch man auch nicht schlauer wird. Ist außerdem schon irgendwie bezeichnend dass Microsoft den Kunden der Business-Version das Denken nicht zutraut. Kann man das irgendwie abstellen?

Ansonsten isses eigentlich recht nett.
14.01.2007 1:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von Konsumdruck

Meick, dann erklär's mir bitte nochmal: Ich habe XP Home und will Vista Ultimate! Kann ich mir die Upgrade-Version von Ultimate holen oder muss ich die Vollversion kaufen?



Du MUSST die Vollversion kaufen.


€dit: oder die SB/OEM Version

€dit2: ABER du kannst trotzdem Upgraden, d.h. die Daten deiner XP Intallation behalten anstatt komplett neu zu installieren. Das hat aber nichts damit zu tun, dass du am UPGRADE Programm nicht teilnehmen kannst, also Vollpreis zahlen musst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Meick am 14.01.2007 1:30]
14.01.2007 1:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
Uni Paderborn... mein Beileid mit den Augen rollend

Ist es eigentlich bei Vista weiterhin so, das die 64 Bit Version nur signierte treiber akzeptiert?
14.01.2007 1:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von Gendo Ikari

Uni Paderborn... mein Beileid mit den Augen rollend

Ist es eigentlich bei Vista weiterhin so, das die 64 Bit Version nur signierte treiber akzeptiert?




Jain.

Mit -veryfi_drivers im Bootloader booten und er nimmt auch andere an. Kann man nach dem ersten Booten über "Starten und Wiederherstellen" in der Systemsteuerrung ändern. Geht aber schon seit RC1 (und davor) so.
14.01.2007 1:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendo Ikari

Arctic
 
Zitat von Meick

 
Zitat von Gendo Ikari

Uni Paderborn... mein Beileid mit den Augen rollend

Ist es eigentlich bei Vista weiterhin so, das die 64 Bit Version nur signierte treiber akzeptiert?




Jain.

Mit -veryfi_drivers im Bootloader booten und er nimmt auch andere an. Kann man nach dem ersten Booten über "Starten und Wiederherstellen" in der Systemsteuerrung ändern. Geht aber schon seit RC1 (und davor) so.




Ist das auch in die Final übernommen worden?
Von seiten MS her hiess es ja oft das diese Option nur in den Test Versionen funktionieren würde, da es zu dem Zeitpunkt noch nicht ausreichend signierte Treiber gibt.
14.01.2007 1:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von Meick

 
Zitat von Gendo Ikari

Uni Paderborn... mein Beileid mit den Augen rollend

Ist es eigentlich bei Vista weiterhin so, das die 64 Bit Version nur signierte treiber akzeptiert?




Jain.

Mit -veryfi_drivers im Bootloader booten und er nimmt auch andere an. Kann man nach dem ersten Booten über "Starten und Wiederherstellen" in der Systemsteuerrung ändern. Geht aber schon seit RC1 (und davor) so.




Ist das auch in die Final übernommen worden?
Von seiten MS her hiess es ja oft das diese Option nur in den Test Versionen funktionieren würde, da es zu dem Zeitpunkt noch nicht ausreichend signierte Treiber gibt.




...in meiner RC2 ists noch drin. Mehr kann ich aktl. auch nicht sagen.
14.01.2007 2:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
Zwei fragen:
Wo kann ich die Studentenversion für Vista Home Premium besorgen? Und wieviel kostet die? (ich mein jetzt nicht die MSDNAA version)

Und wenn ich mir die das Home Premium Upgrade kaufe, weil ich XP schon hab. Kann ich dann trotzdem ne ganz frische Installation machen?
14.01.2007 12:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Sagt mal, die letzte Beta (RC1), die hab ich hier noch und wollte die mal installieren (Key vorhanden). In wie fern unterscheidet die sich von der finalen Version? Und lässt die sich überhaupt noch installieren?
14.01.2007 12:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
lcefeldt

Arctic
 
Zitat von Tobulus



Was mich bisher maximal nervt ist dieses typisch amerikanisch-paranoide Sicherheitsverhalten von Windows. Egal ob man Dateien löschen will, Systemeinstellungen ändert oder sonstwas macht was in irgendeiner Form an administrative Aktionen grenzt wird man teilweise mehrmals extra zum Bestätigen aufgefordert. Also ich habe es bisher eigentlich immer bevorzugt mit dem Kopf auf meine Systemsicherheit aufzupassen als das unzähligen Sicherheitsabfragen zu überlassen wodurch man auch nicht schlauer wird. Ist außerdem schon irgendwie bezeichnend dass Microsoft den Kunden der Business-Version das Denken nicht zutraut. Kann man das irgendwie abstellen?





Jepp, google mal kurz danach.
War auch meine allererste Handlung es auszuschalten
14.01.2007 12:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
 
Zitat von Tobulus

Bei uns (Uni Paderborn)


Vielleicht probier ich das bei uns (b.i.b. Paderborn mit den Augen rollend) auch mal. Aber erst, wenn es endlich Treiber für meine GraKa gibt. Eine extra für Vista angelegte Partition wartet nur da drauf gefüllt zu werden Breites Grinsen.
14.01.2007 12:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von Futura

Sagt mal, die letzte Beta (RC1), die hab ich hier noch und wollte die mal installieren (Key vorhanden). In wie fern unterscheidet die sich von der finalen Version? Und lässt die sich überhaupt noch installieren?



Es soll minimale Performanceunterschiede zwischen RC1 und RC2 geben. Beide sind Featurecomplete und Stabil. Es lässt sich noch installieren, und ist bis Juni'07 Aktiviert. Danach kommt ne Timebomb die nurnoch 3x Booten zulässt.

Lohnt sich!
14.01.2007 13:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Bekommt man die RC2 auch noch irgendwo? Weil ich dachte, die RC1 wäre die letzte Beta, die hab ich ja auf offiziellem Wege inkl. Key bekommen!
14.01.2007 13:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von Futura

Bekommt man die RC2 auch noch irgendwo? Weil ich dachte, die RC1 wäre die letzte Beta, die hab ich ja auf offiziellem Wege inkl. Key bekommen!



RC2 gabs 1-2 Tage zum Download und lässt sich mit RC1 Key aktivieren und installieren. Vielleicht findest du ja auf bekannten Filesharinggeblubbern das Image dafür. Ansonsten tuts die RC1 aber auch schon ganz supi peinlich/erstaunt - lief bei mir 5Monate.
14.01.2007 13:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elky

Arctic
Was sind denn jetzt dich echten Neuerungen im Vergleich zu Windows Xp? Die im Startpost angeschnittenen Dinge sind ja ganz nett, aber das alleine rechtfertigt doch eigentlich kein neues Betriebssystem.
Ist das "neue" Filesystem endgültig zu den Akten gelegt oder wird da etwas via Updatefunktion nachgereicht?
Wie sieht es allgemein mit den Updates aus, kann man überhaupt noch nachvollziehen was Windows da grade runterlädt und installiert oder hab ich da entgültig keine Macht mehr drüber? Wird es weiterhin diese sinnvollen Patchdays geben?
Gibt es bereits Systemleistungsvergleiche mit verschiedenen Anwendungen unter Vista bzw im Vergleich zu Windows Xp?

Fragen über Fragen. peinlich/erstaunt
14.01.2007 14:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stupididi

UT Malcom
 
Zitat von Meick

 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von Meick

 
Zitat von Gendo Ikari

Uni Paderborn... mein Beileid mit den Augen rollend

Ist es eigentlich bei Vista weiterhin so, das die 64 Bit Version nur signierte treiber akzeptiert?




Jain.

Mit -veryfi_drivers im Bootloader booten und er nimmt auch andere an. Kann man nach dem ersten Booten über "Starten und Wiederherstellen" in der Systemsteuerrung ändern. Geht aber schon seit RC1 (und davor) so.




Ist das auch in die Final übernommen worden?
Von seiten MS her hiess es ja oft das diese Option nur in den Test Versionen funktionieren würde, da es zu dem Zeitpunkt noch nicht ausreichend signierte Treiber gibt.




...in meiner RC2 ists noch drin. Mehr kann ich aktl. auch nicht sagen.



Wodurch man allerdings auch eine entscheidene Sicherheitslücke freischaltet. Gerade durch die verifizierten Treiber können Rootkits ausgeschlossen werden, die sich früher immer gerne als Systemtreiber in den Kernel installiert haben und somit viel Unheil anrichten.
14.01.2007 14:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von stupididi

 
Zitat von Meick

 
Zitat von Gendo Ikari

 
Zitat von Meick

 
Zitat von Gendo Ikari

Uni Paderborn... mein Beileid mit den Augen rollend

Ist es eigentlich bei Vista weiterhin so, das die 64 Bit Version nur signierte treiber akzeptiert?




Jain.

Mit -veryfi_drivers im Bootloader booten und er nimmt auch andere an. Kann man nach dem ersten Booten über "Starten und Wiederherstellen" in der Systemsteuerrung ändern. Geht aber schon seit RC1 (und davor) so.




Ist das auch in die Final übernommen worden?
Von seiten MS her hiess es ja oft das diese Option nur in den Test Versionen funktionieren würde, da es zu dem Zeitpunkt noch nicht ausreichend signierte Treiber gibt.




...in meiner RC2 ists noch drin. Mehr kann ich aktl. auch nicht sagen.



Wodurch man allerdings auch eine entscheidene Sicherheitslücke freischaltet. Gerade durch die verifizierten Treiber können Rootkits ausgeschlossen werden, die sich früher immer gerne als Systemtreiber in den Kernel installiert haben und somit viel Unheil anrichten.




Stimmt. Aber du kannst Microsoft auch schlecht vorwerfen, noch nicht "alle" Treiber die es gibt getestet zu haben. Ich denke das Problem erübrigt sich in 2-3Monaten.
14.01.2007 15:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von elky

Was sind denn jetzt dich echten Neuerungen im Vergleich zu Windows Xp? Die im Startpost angeschnittenen Dinge sind ja ganz nett, aber das alleine rechtfertigt doch eigentlich kein neues Betriebssystem.
Ist das "neue" Filesystem endgültig zu den Akten gelegt oder wird da etwas via Updatefunktion nachgereicht?
Wie sieht es allgemein mit den Updates aus, kann man überhaupt noch nachvollziehen was Windows da grade runterlädt und installiert oder hab ich da entgültig keine Macht mehr drüber? Wird es weiterhin diese sinnvollen Patchdays geben?
Gibt es bereits Systemleistungsvergleiche mit verschiedenen Anwendungen unter Vista bzw im Vergleich zu Windows Xp?

Fragen über Fragen. peinlich/erstaunt




Filesystem: Wirds erst im nächsten Windows geben

Updates: Du siehst alles. Das Automatische Update ist immernoch optional und von start an auf "frage nach" gestellt.

Patchday: Jain. Kritische Patches kommen immer sofort raus und die andern wohl am 3. Mittwoch des Monats.

Systemleistung: Nahezu gleich aus meiner Erfahrung. Windowsarbeit eher schneller (da Grafikkarte genutzt wird & Dualthreads Modus für 2Kern Prozessoren), und Spieleleistung eher langsammer (da die Treiber nicht auf dem gleichen Niveou liegen und durch marginal mehr Arbeitsspeicher bedarf).


Die "äußerlich" Sichtbaren Änderrungen rechtfertigen nicht wirklich ein neues System. Beachten muss man aber, dass das System komplett neu gecodet ist. Es basiert beinahe nichts mehr auf XP Code. (Wie damals zwischen 98SE und ME oder zwischen NT4/2000 aufgebaut war.)
14.01.2007 15:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Devender

 
Zitat von Drag0nk!zz

Perfekt, genau der Thread den ich brauche! Breites Grinsen

Ich werd mir Ende Januar nen neuen PC zulegen und hätte ja dann die möglichkeit direkt auf WIndows Vista umzusteigen.
GEbruachen tu ihc den PC dann für.. .alles peinlich/erstaunt Schule/Studium, gelegentliches Zocken...
Lohnt sich das direkt vista zu benutzen oder wärs sinnvoller erstmal abzuwarten?




schule/studium?

ich würde einen laptop (ca. 1 jahr alt max) empfehlen. aktuell genug auch für spiele aber du wirst die vorteile dafür zu schätzen wissen.



Bin nich so der Laptop-Fan, vorallem wenn ich für denslben Preis nen viel besseren PC bekommen könnte..
Mein aktueller PC kackt nämlich jeden Moment ab und mein Dad will den dann ausschlachten
14.01.2007 15:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elky

Arctic
 
Zitat von Meick



[...]

Systemleistung: Nahezu gleich aus meiner Erfahrung. Windowsarbeit eher schneller (da Grafikkarte genutzt wird & Dualthreads Modus für 2Kern Prozessoren), und Spieleleistung eher langsammer (da die Treiber nicht auf dem gleichen Niveou liegen und durch marginal mehr Arbeitsspeicher bedarf).


Die "äußerlich" Sichtbaren Änderrungen rechtfertigen nicht wirklich ein neues System. Beachten muss man aber, dass das System komplett neu gecodet ist. Es basiert beinahe nichts mehr auf XP Code. (Wie damals zwischen 98SE und ME oder zwischen NT4/2000 aufgebaut war.)[/b]



Wird sich die Treiberperformance bessern oder liegt das grundsätzlich an dem neuen Os-Unterbau?
Nebenbei, Win98Se und Me waren doch fast dasselbe oder? (beide jeweils nie benutzt, deswegen frag ich)

Wird automatisch die 64er Verion von Vista installiert wenn ich eine entsprechende CPU habe?
14.01.2007 15:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Att

Guerilla
 
Zitat von Att

Zwei fragen:
Wo kann ich die Studentenversion für Vista Home Premium besorgen? Und wieviel kostet die? (ich mein jetzt nicht die MSDNAA version)

Und wenn ich mir die das Home Premium Upgrade kaufe, weil ich XP schon hab. Kann ich dann trotzdem ne ganz frische Installation machen?




Hey!
14.01.2007 15:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von elky

 
Zitat von Meick



[...]

Systemleistung: Nahezu gleich aus meiner Erfahrung. Windowsarbeit eher schneller (da Grafikkarte genutzt wird & Dualthreads Modus für 2Kern Prozessoren), und Spieleleistung eher langsammer (da die Treiber nicht auf dem gleichen Niveou liegen und durch marginal mehr Arbeitsspeicher bedarf).


Die "äußerlich" Sichtbaren Änderrungen rechtfertigen nicht wirklich ein neues System. Beachten muss man aber, dass das System komplett neu gecodet ist. Es basiert beinahe nichts mehr auf XP Code. (Wie damals zwischen 98SE und ME oder zwischen NT4/2000 aufgebaut war.)



Wird sich die Treiberperformance bessern oder liegt das grundsätzlich an dem neuen Os-Unterbau?
Nebenbei, Win98Se und Me waren doch fast dasselbe oder? (beide jeweils nie benutzt, deswegen frag ich)

Wird automatisch die 64er Verion von Vista installiert wenn ich eine entsprechende CPU habe?[/b]



Die Treiberperformance wird sich verbessern.
Bzgl. der Install: Nein, das musst Du selbst wählen. Die Retail enthalten immer 32Bit und 64Bit, die System Builder Editionen sind separat, sodass Du Dich schon vor dem Kauf fuer 32 oder 64 entscheiden musst.

PS: Bzgl. der Erneuerung bitte den Thread hier durchlesen, irgendwo ist ein englischsprachiger Wiki-Verweis.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 14.01.2007 15:19]
14.01.2007 15:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Me war der bemitleidenswerte versuch ein paar NT features auf ein sterbendes DOS System aufzufropfen... und funktionierte dementsprechend
14.01.2007 15:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von elky

 
Zitat von Meick



[...]

Systemleistung: Nahezu gleich aus meiner Erfahrung. Windowsarbeit eher schneller (da Grafikkarte genutzt wird & Dualthreads Modus für 2Kern Prozessoren), und Spieleleistung eher langsammer (da die Treiber nicht auf dem gleichen Niveou liegen und durch marginal mehr Arbeitsspeicher bedarf).


Die "äußerlich" Sichtbaren Änderrungen rechtfertigen nicht wirklich ein neues System. Beachten muss man aber, dass das System komplett neu gecodet ist. Es basiert beinahe nichts mehr auf XP Code. (Wie damals zwischen 98SE und ME oder zwischen NT4/2000 aufgebaut war.)



Wird sich die Treiberperformance bessern oder liegt das grundsätzlich an dem neuen Os-Unterbau?
Nebenbei, Win98Se und Me waren doch fast dasselbe oder? (beide jeweils nie benutzt, deswegen frag ich)

Wird automatisch die 64er Verion von Vista installiert wenn ich eine entsprechende CPU habe?[/b]



Treiberperformance wird sich natürlich steigern. Das ist ja selbst unter XP noch so, dass neue Treiber performancesteigerrungen möglich machen.


Du kannst frei wählen ob du 32 oder 64 Bit installierst. Aktl. hat 64Bit nur vorteile, wenn man auch Optimierte Software benutzt. Sonst hat man bzgl. der Treiber nur Nachteile. Nutzt man jedoch 64Bit Videoschnittsoftware sind locker 40-50% mehr Performance drin.
14.01.2007 15:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meick

meick
 
Zitat von Att

 
Zitat von Att

Zwei fragen:
Wo kann ich die Studentenversion für Vista Home Premium besorgen? Und wieviel kostet die? (ich mein jetzt nicht die MSDNAA version)

Und wenn ich mir die das Home Premium Upgrade kaufe, weil ich XP schon hab. Kann ich dann trotzdem ne ganz frische Installation machen?




Hey!




Du kannst eine frische Installation machen, musst aber den XP-Home Key eingeben und die XP-Home CD beim Installieren einmal zum verifizieren einlegen. So war das aber schon immer bei Updateversionen.

Es gibt keine Studentenversionen von Vista. (Genauso wie es von XP keine Gab). Du kannst Retail (Upgradepreis) oder SB/OEM kaufen.

Retail hast du Support & beide Architekturen, beim SB sparst du nochmal 50-60€ (weil der Upgradepreis eh schon recht günstig ist).
14.01.2007 15:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
VISTA = Virus Inside, Switch To Apple?
Aja, Longhorn, doll...

Hardwarehunger jenseits gut und böse, UI Effekte die OS-X und XGL schon lange können, und ein "extrem durchdachtes und sicheres" Lizenzsystem wie bei Nero



Hat den Vista auch nur einen einzigen Vorteil der einem Normalo-User, wie mir der sein Laptop nur für kaum rechenintensiven alltäglichen Kram nutzt, und auch nicht spielt da es sich sonst anfängt zu erwärmen, was bringt?
14.01.2007 16:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elky

Arctic
Sofern ich von meinem Windows Xp Pro auf Vista update, kann ich dann eben diese Windows Xp Pro Lizens auf einem andern Rechner nutzen?
Funktionieren also die Updates etc?
14.01.2007 16:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
technisch wahrscheinlich schon, wäre aber illegal. Deine XP Pro-Lizenz wird zur Benutzung des Vista-Updates benötigt, ist damit also schon auf deinem Vista-Rechner aktiv. Deshalb darf man eine XP-Lizenz auch nicht einfach verkaufen, wenn man auf Vista updaten will. Die XP-Lizenz ist und bleibt rechtliche Voraussetzung für das Update.
14.01.2007 16:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Microsoft Windows Vista Thread
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.01.2007 21:36:27 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum