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| Zitat von webLOAD
Wie krass ist das?! Der braucht ja echt viel Öl.
Aber schön dass das letzte Öl nachkippen als Bußgeld eingeordnet wurde. ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
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Autogas ist so Achtziger - Zweitakt ist die Zukunft!
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| Zitat von Jellybaby
| Zitat von tim aka coltvirtuose
| Zitat von Jellybaby
| Zitat von tim aka coltvirtuose
So ähnlich . Ich will ja Anfang des Jahres was neues kaufen, da hab ich keinen Bock in meine Mühle noch ein paar kleinere Reparaturen und die TÜV-Gebühr zu stecken.
So, ich müsste jetzt im November hin, bis Ende Januar fahre ich also verwarngeldfrei? ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
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Ende Dezember. Darf halt nix passieren. Unfall ohne Tüv ist ja noch mal so ne Sache.
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Wieso denn Ende Dezember? Gilt die Frist schon ab dem ersten Tag des Fälligkeitsmonats? ![Mata halt...](img/smilies/mata.gif)
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ich sags mal so: Bei meiner AU musste ich nach 5 Wochen zahlen und die Fristen sind die selben. Im Nachhinein war ich auch nciht sicher ob das so richtig war, aber ich habe den Bescheid leider nicht aufgehoben.
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autoahren nur noch für Reiche
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Es gibt die Kolbenrückholfeder ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
| Die einzige und wenig bekannte echte Kolbenrückholfeder wurde an dem ersten Serien-Motorrad der Welt, der Hildebrand und Wolfmüller, bei der die Kurbelwelle zugleich die Hinterachse darstellt, verbaut. Die zwei Kolben liegen parallel unter dem Trittbrett; an beiden Außenseiten existiert jeweils ein einstellbares Gummiband, welches den Rücklauf des Kolbens unterstützen soll, also in diesem Fall wirklich als Kolbenrückholfeder fungiert. | |
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| Zitat von Natanael85
| bei der die Kurbelwelle zugleich die Hinterachse darstellt | |
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Wie soll ich mir das bitte vorstellen, so bei 3500 upm?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 13.11.2007 21:18]
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Testfahrer und erster Besitzer eines solchen Gefährts war übrigens Karl Ranseier!
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Moin.
Ich moeche die Ploerre die bei uns im Kuehlwasserbehaelte rumschwimmt, auch in anbetracht der Temperaturen, morgen mal komplett gegen eine neue Wasser/Frostschutz Kombi austauschen.
Dazu mal ein paar bloede Fragen:
1. Laut Handbuch darf da nur destilliertes Wasser rein. Ist das wirklich noetig?
2. Wenn ich den Kuehlwasserbehaelter aushaenge, kann ich die Pampe "ohne weiteres" durch den Motorraum nach unten schuetten? Unter dem Wagen wartet natuerlich eine Auffangschale
3. Ich werde 30% Frostschutzmittel auf 70% Wasser mischen, das sollte laut Frostschutzmittelverpackubg bis -20°C reichen. Ist ausspindeln lassen danach noch notwendig?
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Testfahrer und erster Besitzer eines solchen Gefährts war übrigens Karl Ranseier!
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Und als Treibstoff diente hochverdichtetes dehydriertes Dihoydrogenmonooxid . . .
Fragile lives, shattered dreams
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 13.11.2007 21:22]
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| Zitat von J666
| Zitat von Natanael85
| bei der die Kurbelwelle zugleich die Hinterachse darstellt | |
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Wie soll ich mir das bitte vorstellen, so bei 3500 upm? ![Mata halt...](img/smilies/mata.gif)
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Ka, sieht so aus:
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| Zitat von Sharku
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Testfahrer und erster Besitzer eines solchen Gefährts war übrigens Karl Ranseier!
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Und als Treibstoff diente hochverdichtetes dehydriertes Dihoydrogenmonooxid . . .
Fragile lives, shattered dreams
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Akuter Anfaller von praecortialer Subillumination...?
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| Zitat von Aspe
1. Laut Handbuch darf da nur destilliertes Wasser rein. Ist das wirklich noetig?
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Nö
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2. Wenn ich den Kuehlwasserbehaelter aushaenge, kann ich die Pampe "ohne weiteres" durch den Motorraum nach unten schuetten? Unter dem Wagen wartet natuerlich eine Auffangschale
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Das wird nicht viel helfen, Wasser ablassen am tiefsten Punkt böte sich an.
Wenn du von "Pampe" sprichst, sollte auch alles raus.
Unten am Kühler ist ne Ablassschraube. Sollte die - wie absehbar - aus Plastik sein, lös den unteren Kühlerschlauch. Ist sicherer.
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3. Ich werde 30% Frostschutzmittel auf 70% Wasser mischen, das sollte laut Frostschutzmittelverpackubg bis -20°C reichen. Ist ausspindeln lassen danach noch notwendig?
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Wenn du das Mischungsverhältnis beachtest, brauchst du auch nicht mehr zu messen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 13.11.2007 21:26]
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| Zitat von Natanael85
Akuter Anfaller von praecortialer Subillumination...?
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Gesundheit. ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
Fragile lives, shattered dreams
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sharku am 13.11.2007 21:27]
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Aspe
1. Laut Handbuch darf da nur destilliertes Wasser rein. Ist das wirklich noetig?
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Nö
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2. Wenn ich den Kuehlwasserbehaelter aushaenge, kann ich die Pampe "ohne weiteres" durch den Motorraum nach unten schuetten? Unter dem Wagen wartet natuerlich eine Auffangschale
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Das wird nicht viel helfen, Wasser ablassen am tiefsten Punkt böte sich an.
Wenn du von "Pampe" sprichst, sollte auch alles raus.
Unten am Kühler ist ne Ablassschraube. Sollte die - wie absehbar - aus Plastik sein, lös den unteren Kühlerschlauch. Ist sicherer.
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3. Ich werde 30% Frostschutzmittel auf 70% Wasser mischen, das sollte laut Frostschutzmittelverpackubg bis -20°C reichen. Ist ausspindeln lassen danach noch notwendig?
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Wenn du das Mischungsverhältnis beachtest, brauchst du auch nicht mehr zu messen.
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Ok danke schonmal ![](./img/smilies/icon7.gif)
Mit Pampe meine ich, dass die FLuessigkeit noch ohne Problem "fluessig" ist, aber halt nicht mehr klar (blaeulich).
Das mit dem "tiefsten Punkt" zum Ablassen klingt sinnvoll.
In aller Regel ist also der untere Schlauch am Kuehler durch eine Kunststoffmutter festgehalten? (Kann ich mir das wie bei einer WaKue fuer PCs vorstellen?)
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| Zitat von Aspe
Das mit dem "tiefsten Punkt" zum Ablassen klingt sinnvoll.
In aller Regel ist also der untere Schlauch am Kuehler durch eine Kunststoffmutter festgehalten? (Kann ich mir das wie bei einer WaKue fuer PCs vorstellen?) ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
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Ne Schlauchschelle ist da dran. Wenn du an der Schraube drehst wird die Schelle lockerer. Dann kannst du den Schlauch einfach abziehen.
Wenn du eh dabei bist kannst du das ganze System auch einmal durchspülen.
Kühlwasser ablassen und fachgerecht entsorgen, anschließend den Gartenschlauch 5 Minuten oben in den Kühler halten.
Bietet sich an.
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Kann es sein, dass das Zeug "bläulich" ist, weil da jemand Frostschutz bis -70°C wollte?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 13.11.2007 21:37]
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Aus meinem geplatzten Kühler kam gelb-grünes, was tun?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael85 am 13.11.2007 21:39]
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Probe zum Mars zurückschicken
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Raketenzündkerzen hatte er ja schon.
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| Zitat von Jellybaby
Raketenzündkerzen hatte er ja schon. ![fröhlich](./img/smilies/icon5.gif)
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Jawoll krasse Iridium-Zündkerzen, Silikon-Zündkabel und Weltraum-Öl.
Ich mach das erst3e Space-Taxi auf \o/
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| Zitat von Toppi
Hachja, hab eben "na denn", "trotzdem" und vor ein paar wochen "Wie Weissach denkt" von Porsche gesehen.. das sind irgendwie richtig gute Werbefilme und bei "na denn" standen mir am Ende fast die Tränen in den Augen.. Ich will dahin ![peinlich/erstaunt](img/smilies/icon16.gif)
Jetzt fehlt mir nur noch "Wie Weissach denkt", das geben die nicht raus ![traurig](./img/smilies/icon12.gif)
Dafür hab ich die Vorlesung vom Wiedeking, die er an der RWTH gehalten hat, da einer meiner Assis die wohl mit vorbereitet hat \o/
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Ich finde, Porsche macht prinzipiell sehr gute Werbefilme.
Vor kurzem war in der AMS ne DVD mit "Opus" (911 Turbo) und "Da Capo" (Turbo Cabrio) dabei. Einfach ne geile Präsentation. Nicht nur die Autos, auch die Landschaft, die Straßen, die Musik... alles sehr stimmig.
"na denn" hab ich direkt in Weissach gesehen ![](./img/smilies/icon7.gif)
/ aber warum stellen sie ihre Filme nicht online?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Olórin am 13.11.2007 21:44]
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| Zitat von webLOAD
| Zitat von Toppi einer meiner Assis
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Ist klar Dieter. ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
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Auch wenn die Formulierung impliziert, dass sie mir unterstünden, so ist dies logischerweise nicht so.
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| Zitat von Natanael85
Aus meinem geplatzten Kühler kam gelb-grünes, was tun?
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Kauf Rotes, passt zum Lack
[Nein, nicht machen bitte!]
/e
BASF hat übrigens recht umfangreiche Infos zu Frostschutz und deren Farben und dazu eine nette Animation des Kühlerkreislaufs
Und auch einen Artikel zum Electric Orange des Focus ST gibt es dort
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 13.11.2007 21:48]
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Müsst ich aber krass verdünnen bis das zum Lack passt!
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Zumindest passt der Lack zum Mars
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8-Ball danke nochmal fuer die Infos. Werd da morgen mal 1-2 Stunden investieren.
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Die Vollidioten von der Versicherung haben mir jetzt schon die Rechnung geschickt, die ich am 01.01.2008 zaheln muss,
507¤! Halbjährlich
Dabei fahr ich mitlerweile auf 55% bei der Haftpflicht und 50% bei Vollkasko.
Aber die Leutchen müssen ja mal wieder die Typenklasse anheben, von 15 auf 16, dh ich spare... 8¤!
GEIL!
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Mimimi, so gehts mir seit Jahren...
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| Zitat von Toppi
| Zitat von webLOAD
| Zitat von Toppi einer meiner Assis
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Ist klar Dieter. ![Breites Grinsen](img/smilies/biggrin.gif)
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Auch wenn die Formulierung impliziert, dass sie mir unterstünden, so ist dies logischerweise nicht so.
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Ich erinner mich, wie ich dich seinerzeit gleich am Anfang unserer Rundfahrt zu dem Sachverhalt befragte
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| Zitat von Johnny Knoxville
Die Vollidioten von der Versicherung haben mir jetzt schon die Rechnung geschickt, die ich am 01.01.2008 zaheln muss,
507¤! Halbjährlich
Dabei fahr ich mitlerweile auf 55% bei der Haftpflicht und 50% bei Vollkasko.
Aber die Leutchen müssen ja mal wieder die Typenklasse anheben, von 15 auf 16, dh ich spare... 8¤!
GEIL!
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Das macht 1014 im Jahr...wo zum Teufel wohnst du, dass das so brutal teuer ist bei der recht niedrigen Typklasse und den Prozenten? ![Mata halt...](img/smilies/mata.gif)
Welche Versicherung?
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Thema: Autothread ( mopf ) |