Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LVI ( Exponentiell abfallende Anwesenheit )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
... Exponentiell abfallende Anwesenheit
Der Alte

pOT im StudiVZ

Was - Wer - Wo - Wie lang

Studierendenliste

Thema aus dem alten Thread

- Zeigt her eure neuen Stundenpläne
- Ärger mit Übungsleitern

Thread frei!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Horscht(i) am 29.01.2008 22:40]
29.01.2008 22:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Horscht(i)

Scheinfrei.


Sollte man sich Sorgen machen, wenn einem noch 3 Seminarscheine, ein Theorie-Schein und 2 Praktikascheine fehlen, aber trotzdem schon gut 10 Scheine hat, die man nicht braucht(e)?



Zusatzqualifikationen in alle Ehren, aber wenn dabei der Blick für das Wesentliche verloren geht, hat das doch keinen Sinn.

Wieso eigentlich 2 Praktikumsscheine? Bist du nicht im 5. Semester? Musst du noch ein Grundpraktikum machen?
Wenn ja, dann empfehle ich dir, dich auf die nötigen Scheine zu konzentrieren, bevor in ein paar Semestern endgültig die Luft raus ist (so wie bei mir z.B.).

Ich bin so froh das dieser Kram rum ist...scheißegal, was ich jetzt nun kann oder eher nicht kann...hauptsache fertig.
29.01.2008 22:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Horscht(i)

Zusatzqualifikationen in alle Ehren, aber wenn dabei der Blick für das Wesentliche verloren geht, hat das doch keinen Sinn.

Wieso eigentlich 2 Praktikumsscheine? Bist du nicht im 5. Semester? Musst du noch ein Grundpraktikum machen?
Wenn ja, dann empfehle ich dir, dich auf die nötigen Scheine zu konzentrieren, bevor in ein paar Semestern endgültig die Luft raus ist (so wie bei mir z.B.).


Naja, zwei Praktikumsscheine, weil bei uns die Fortgeschrittenen Praktika 20 Versuche ausmachen, die in zwei 10er-Packs kommen. Das erste auch noch mit einem nervigen Seminar. Bruägh.

Und bis auf zwei, drei Scheine sind alle Scheine soweit Pflichtveranstaltungen - im Diplom muss ich sie also eh können. Da mach ich lieber erstmal Trockenübungen, indem ich mir die Scheine sichere, als dass ich nachher mangels Übung vor der Diplomprüfung bei Null anfangen muss...

PS: Da kopiere ich mir mühsam den Quote aus dem alten Thread und dann nimmst du mir die Arbeit ab.Breites Grinsen Immer diese mitdenkenden Physiker...

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
29.01.2008 22:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi


Sofern ich die MÄ Klausur bestehe peinlich/erstaunt
29.01.2008 22:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Irgendwie eine seltsame Kombination, oder? NS-Zeit und Ägypten...verwirrt

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
29.01.2008 22:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Der Studienplanentwurf für nächstes Trimester ist auch lecker lecker bei mir.
Montags ab 1315, nett für Leute die von weit weg ausm Wochenende kommen, kann man gemütlich Montagvormittag zur Uni juckeln. Rest der Woche zwar immer ab 0800, dafür Mittags schon Schluss, Ausnahme Dienstag. 26 TWS, ist okay
29.01.2008 22:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
ich hab zwar noch kein vorlesungsverzeichniss, aber nächstes semester werd ich wohl nochmal richtig studieren müssen und fürs diplom lernen... traurig keinen bock.
29.01.2008 22:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Wraith of Seth

Irgendwie eine seltsame Kombination, oder? NS-Zeit und Ägypten...verwirrt

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!



Ägyptologie und Geschichte halt.
Find' das nicht so seltsam.
29.01.2008 22:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Hm, hab den Stundenplan nun nich graphisch da, aber is jeden Tag das gleiche: 8 Uhr da sein, 17:00-17:30 heim. *brrr*
29.01.2008 22:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
*renn*
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von Wraith of Seth

Irgendwie eine seltsame Kombination, oder? NS-Zeit und Ägypten...verwirrt

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!



Ägyptologie und Geschichte halt.
Find' das nicht so seltsam.


Lalala, ich sollte erst die Liste ansehen und nicht einfach sagen: "Ah, Geschichte."...peinlich/erstaunt

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
29.01.2008 22:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
woher habt ihr alle eure stundenpläne fürs ss? bei uns ist das ws noch nicht rum!
29.01.2008 23:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Trimester, das Zweite (Wintertrimester) läuft schon 3 Wochen, das Dritte (Frühjahrstrimester) fängt im April an Augenzwinkern
Der Plan ist auch nur n Entwurf, die finale Version soll aber angeblich nur in Details abweichen.
29.01.2008 23:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
29.01.2008 23:19:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Mad_Melone

woher habt ihr alle eure stundenpläne fürs ss? bei uns ist das ws noch nicht rum!



Vorläufiges VV ist schon online.
29.01.2008 23:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Atani

 
Zitat von harmlos

Trimester, das Zweite (Wintertrimester) läuft schon 3 Wochen, das Dritte (Frühjahrstrimester) fängt im April an Augenzwinkern
Der Plan ist auch nur n Entwurf, die finale Version soll aber angeblich nur in Details abweichen.


Wieviel Wochen dauert denn solch ein Trimester?



3 Monate, die Nettotageszahl ist aber abhängig von Bayerns grandiosen Feiertagen.
Okt-Dez Herbsttrimester
Jan-Mär Wintertrimester
Apr-Jun Frühjahrstrimester
Jul-Sep Sommertrimester/Vorlesungsfrei
29.01.2008 23:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Wraith of Seth

Naja, zwei Praktikumsscheine, weil bei uns die Fortgeschrittenen Praktika 20 Versuche ausmachen, die in zwei 10er-Packs kommen. Das erste auch noch mit einem nervigen Seminar. Bruägh.

Und bis auf zwei, drei Scheine sind alle Scheine soweit Pflichtveranstaltungen - im Diplom muss ich sie also eh können. Da mach ich lieber erstmal Trockenübungen, indem ich mir die Scheine sichere, als dass ich nachher mangels Übung vor der Diplomprüfung bei Null anfangen muss...

PS: Da kopiere ich mir mühsam den Quote aus dem alten Thread und dann nimmst du mir die Arbeit ab.Breites Grinsen Immer diese mitdenkenden Physiker...

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!



Das mit den Trockenübungen verstehe ich nicht.
Wenn du den Schein machst, solltest du doch grob in der Lage sein, etwas mit diesem Thema anfangen zu können.
Und wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du dir bisher einen Haufen unnützer Schein gesichert, oder wie?
Oder sind die jetzt doch Pflicht?

Naja, egal. Seh zu, dass du so schnell und gut wie möglich die Pflichtscheine durchziehst.
Für die Diplomprüfungen fängst du eh nochmal von Null an. Glaub mir. Geht dann halt schneller, wenn du vorher schon gut dabei warst.
Wenn du die Scheine gut gemacht hast, dann sind die Diplomprüfungen kein Thema.

Ich glaub, ich hau mich lieber hin, bevor ich Windows nicht mehr heruntergefahren bekomme.
29.01.2008 23:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Wraith of Seth

Irgendwie eine seltsame Kombination, oder? NS-Zeit und Ägypten...verwirrt


"War Ramses schlimmer als Hitler?"
30.01.2008 0:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urza aus Rh

X-Mas Arctic
 
Zitat von Siggi

http://www.abload.de/image.php?img=sosex3i.jpg

Sofern ich die MÄ Klausur bestehe :o


Bin ich froh, wenn der M-Haupt abgerissen wird!

Urza
¤dit: Bin mal gespannt ob ich das noch erlebe...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Urza aus Rh am 30.01.2008 1:22]
30.01.2008 1:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Urza aus Rh

 
Zitat von Siggi

http://www.abload.de/image.php?img=sosex3i.jpg

Sofern ich die MÄ Klausur bestehe peinlich/erstaunt


Bin ich froh, wenn der M-Haupt abgerissen wird!

Urza
¤dit: Bin mal gespannt ob ich das noch erlebe...



Wie meinen?
30.01.2008 1:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Horscht(i)

Das mit den Trockenübungen verstehe ich nicht.
Wenn du den Schein machst, solltest du doch grob in der Lage sein, etwas mit diesem Thema anfangen zu können.
Und wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du dir bisher einen Haufen unnützer Schein gesichert, oder wie?
Oder sind die jetzt doch Pflicht?

Naja, egal. Seh zu, dass du so schnell und gut wie möglich die Pflichtscheine durchziehst.
Für die Diplomprüfungen fängst du eh nochmal von Null an. Glaub mir. Geht dann halt schneller, wenn du vorher schon gut dabei warst.
Wenn du die Scheine gut gemacht hast, dann sind die Diplomprüfungen kein Thema.

Ich glaub, ich hau mich lieber hin, bevor ich Windows nicht mehr heruntergefahren bekomme.



Was ich meine: Die Vorlesungen sind Pflichtvorlesungen (z.B. ExPhysik: Pflichtvorlesungen sind Elementarteilchen, Atomphysik, Kernphysik und Kondensierte Materie), die man im Diplom können muss. Man braucht im Beispiel einen der Scheine dazu. Ich habe schon drei. Und Kondensierte werde ich auch noch hören und wahrscheinlich auch dafür arbeiten, da ich so auf jeden Fall was minehme - Vorlesungen, die ich nur gehört habe, haben mir nie wirklich was gebracht. Die Sitzscheine in Japanisch und Französisch haben z.B. überhaupt nichts gebracht, weil niemand dafür gesorgt hat, dass cih die Sprache dann auch wirklich gelernt habe. Ichhabe Vokaben gelernt und hatte sonst keinerlei Motivation, was zu tun...

TheoII-IV brauchen wir zwei Scheine - auch hier will ich alle drei haben, damit ich was getan habe.
Nur bei den Vertiefungsvorlesungen bin ich wirklich voll in der Scheinredundanz, da ich hier einfach höre und mache, was mich interessiert.

Ein großer Teil der Scheine kommt noch aus dem Vordiplom, wo es auch massig Pflichtveranstaltungen gab, die man aber nicht als Scheine brauchte. Ich habe trotzdem auch da schon alle Scheine zu den Vorlesungen gemacht.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
30.01.2008 7:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
Wenn ich denjenigen erwische, der die Homepage meiner Universität gestaltet hat, reiß ich ihm die Eier ab und servier sie ihm als Ragout. Sowas unübersichtliches hab ich lang nichmehr gesehn Wütend
30.01.2008 11:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,531904,00.html
30.01.2008 11:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Newb1e

Wenn ich denjenigen erwische, der die Homepage meiner Universität gestaltet hat, reiß ich ihm die Eier ab und servier sie ihm als Ragout. Sowas unübersichtliches hab ich lang nichmehr gesehn Wütend


Die Seiten von Universitäten sind generell einfach schlecht gemacht, man findet nie was!
Stundenlanges rumgeklicke um dann irgendwo zufällig das gesuchte zu finden ist echt nervtötend. Außerdem hat jede Uni ihr komplett eigenes Design -ist ja eine University Identity- und man darf sich jedesmal neu zurechtfinden. Irgendwie hirnrissig.
30.01.2008 16:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.01.2008 16:40:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von Newb1e

Wenn ich denjenigen erwische, der die Homepage meiner Universität gestaltet hat, reiß ich ihm die Eier ab und servier sie ihm als Ragout. Sowas unübersichtliches hab ich lang nichmehr gesehn Wütend


Die Seiten von Universitäten sind generell einfach schlecht gemacht, man findet nie was!
Stundenlanges rumgeklicke um dann irgendwo zufällig das gesuchte zu finden ist echt nervtötend. Außerdem hat jede Uni ihr komplett eigenes Design -ist ja eine University Identity- und man darf sich jedesmal neu zurechtfinden. Irgendwie hirnrissig.



Jeder Uni ihr eigenes Design ist ja ok, nervig ist, dass jedes Institut und jeder Lehrstuhl nen eigen Kucken backt.
30.01.2008 16:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urza aus Rh

X-Mas Arctic
 
Zitat von Siggi

 
Zitat von Urza aus Rh

Bin ich froh, wenn der M-Haupt abgerissen wird!

Urza
¤dit: Bin mal gespannt ob ich das noch erlebe...



Wie meinen?


Das Gebäude mit der Gebäudenummer 1251 welches sich im Johann-Joachim-Becher-Weg 22 oder auch Jakob-Welder-Weg 15 befindet wird auch "M-Haupt" genannt. "Alte Chemie" wird es wohl ab und an auch genannt.

Urza
30.01.2008 18:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von smoo

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,531904,00.html



Hab ich heut früh auch gelesen, nur dumm dass die Burse nicht die eigentliche Hauptmensa ist, sondern der "Nobelschuppen" Augenzwinkern
30.01.2008 18:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von cyberschaf

 
Zitat von Newb1e

Wenn ich denjenigen erwische, der die Homepage meiner Universität gestaltet hat, reiß ich ihm die Eier ab und servier sie ihm als Ragout. Sowas unübersichtliches hab ich lang nichmehr gesehn Wütend


Die Seiten von Universitäten sind generell einfach schlecht gemacht, man findet nie was!
Stundenlanges rumgeklicke um dann irgendwo zufällig das gesuchte zu finden ist echt nervtötend. Außerdem hat jede Uni ihr komplett eigenes Design -ist ja eine University Identity- und man darf sich jedesmal neu zurechtfinden. Irgendwie hirnrissig.



Jeder Uni ihr eigenes Design ist ja ok, nervig ist, dass jedes Institut und jeder Lehrstuhl nen eigen Kucken backt.


Lehrstühle Fakultäten sind bei uns sehr oft sehr ähnlich. Ich kann aber aus Erfahrung sagen dass es kacken schwer ist, alle benötigten Infos sinnvoll unterzubringen, vorallem als ungebildete Fachkraft. Irgendwann wird man auch Blind, d.h. man sieht nicht mehr wie kompliziert es ist, weil man selber alles kennt. :/
30.01.2008 18:47:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
...
Heute zwei Matheklausuren geschrieben... Ich glaub ich hab zu viel gelernt Breites Grinsen
30.01.2008 18:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Mad_Melone

woher habt ihr alle eure stundenpläne fürs ss? bei uns ist das ws noch nicht rum!



Genau! Ihr nehmt doch alle Drogen. Erstmal das Wintersemester und die KLausuren dazu überleben traurig
30.01.2008 18:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LVI ( Exponentiell abfallende Anwesenheit )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.02.2008 00:18:32 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
30.01.2008 19:59:17 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum