Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LVI ( Exponentiell abfallende Anwesenheit )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
unglaeubig gucken
Heute das erste mal eine Uni-Klausur geschrieben, Einführung in die Verwaltungswissenschaft, ich hoffe es war nicht das letzte Mal...
30.01.2008 20:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
atani ist noch vor dem vordiplom? warst du nicht schon in schweden oder verwechsel ich da gerad was?
30.01.2008 20:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Ich hab diese Semesterferien auch ne Vordiplomsprüfung...und das nachm ersten Semester...ich sag nachher bescheid ob das ne gute Idee war peinlich/erstaunt
30.01.2008 20:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Imperator Rylick

Hallo,


ich interessiere mich sehr für den Studiengang Friedens & Konfliktforschung. Dies wird aber nur von der Uni Marburg angeboten. Kann mir hier wer vielleicht was über die Uni und vielleicht sogar über das Fach erzählen ?

/Aus erster Hand so zusagen



Schreib mal Xarfai an, er studiert momentan Politikwissenschaft und spielt mit dem Gedanken dort irgendwann hinzuwechseln und hat sich bestimmt schon informiert.



Kann man als Master bei uns auch.
Und Hessische Stiftung für Friedens- und Konfliktforschung ist ganz in der Nähe.
http://www.politikwissenschaft.tu-darmstadt.de/index.php?id=2319
30.01.2008 20:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.01.2008 20:38:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Oh fuck, hab voll vergessen, dass meine Prüfung morgen ja mündlich ist. Sollte also auch was ordentliches anziehen...

Wäre da fast schön mit Rise-Against-Shirt und meinen ausgelatschten Sneakern aufgetaucht.
Jetzt heisst es wohl Pulli und Hemd sowie ordentliche Treter.
30.01.2008 20:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Aerocore

atani ist noch vor dem vordiplom? warst du nicht schon in schweden oder verwechsel ich da gerad was?


Ich will gerne nach Schweden... war bisher allerdings noch nicht dort traurig


ich bin gestern angekommen peinlich/erstaunt
30.01.2008 20:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von Badmintonspieler

"Pünktlich" zur gegenwärtigen Situation:

http://home.arcor.de/Glasnase/uni/Die_Phase_machts.pdf



Mein Webspace ihr Nutten!

Naja, wenigstens speichert einer den Link ab, damit ich ihn nicht mehr suchen gehen muss Breites Grinsen
30.01.2008 21:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von cyberschaf

Oh fuck, hab voll vergessen, dass meine Prüfung morgen ja mündlich ist. Sollte also auch was ordentliches anziehen...

Wäre da fast schön mit Rise-Against-Shirt und meinen ausgelatschten Sneakern aufgetaucht.
Jetzt heisst es wohl Pulli und Hemd sowie ordentliche Treter.




Soso Augenzwinkern

Es gibt ja 2-3 Arten von Studis bei uns (nebst Randgruppen)

Die Fashion-Victims (inkl. meinereiner)
Immer gut gekleidet a là "Vom Hörsaal in die Disco" (an sich overdressed ohne ende)

Die Freaks
Mehr Metall am Körper als Kleidung

Die Gammler
s. d. Beschreibung ;-)


JAWOLL ! Grade E-Mail bekommen - 3/4 der Klausur vom Montag richtig Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 30.01.2008 21:14]
30.01.2008 21:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
 
Zitat von alexis-machine

Meine Fresse, Auslandsbafög.

Allgemeine Vorgabe ist - 6. Monate vor Semesterbeginn bewerben. Da dann bitteschön auch nen Mietvertrag + Immatrikulationsbescheinigung etc. mit einreichen...6. Monate vorher weiß ich noch nichtmal, an welche Uni ich studieren werde, da der Auswahlprozess Uni-seitig nich zu Ende ist. Mietvertrag? WTF?



Das reicht man beides nach, wenn man schon vor Ort wohnt bzw. studiert. Das ist beim BAFöG-Amt ganz normales Prozedere.
30.01.2008 21:11:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von cyberschaf

Oh fuck, hab voll vergessen, dass meine Prüfung morgen ja mündlich ist. Sollte also auch was ordentliches anziehen...

Wäre da fast schön mit Rise-Against-Shirt und meinen ausgelatschten Sneakern aufgetaucht.
Jetzt heisst es wohl Pulli und Hemd sowie ordentliche Treter.




Soso Augenzwinkern

Es gibt ja 2-3 Arten von Studis bei uns (nebst Randgruppen)

Die Fashion-Victims (inkl. meinereiner)
Immer gut gekleidet a là "Vom Hörsaal in die Disco" (an sich overdressed ohne ende)

Die Freaks
Mehr Metall am Körper als Kleidung

Die Gammler
s. d. Beschreibung ;-)


Ey, das will ich überhört haben.
Nur zu ner Klausur gehe ich in meinen bequemsten Klamotten, man hockt da eh schon die ganze Zeit rum, da muss nicht noch der Hemdkragen kratzen oder so was.
30.01.2008 21:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

 
Zitat von Badmintonspieler

"Pünktlich" zur gegenwärtigen Situation:

http://home.arcor.de/Glasnase/uni/Die_Phase_machts.pdf



Mein Webspace ihr Nutten!

Naja, wenigstens speichert einer den Link ab, damit ich ihn nicht mehr suchen gehen muss Breites Grinsen



Tja, jedes Semester wieder, gell? fröhlich
30.01.2008 21:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
So, heute die 3te Prüfung und die 3te Präsentation hinter mich gebracht dieses Semester, folgen noch ein Testat und 7 Prüfungen, mit Ausnahme von BWL (Morgen ) aber erst Mitte Februar
30.01.2008 21:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Heute das erste mal eine Uni-Klausur geschrieben, Einführung in die Verwaltungswissenschaft, ich hoffe es war nicht das letzte Mal...



Mit sonem scheiß fängst Du direkt an? *urgs*
Ich find Verwaltungsrecht (ja okay, wohl ein kleiner Unterschied) mehr als belastend.
30.01.2008 21:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von #ePn| Fraggy

Heute das erste mal eine Uni-Klausur geschrieben, Einführung in die Verwaltungswissenschaft, ich hoffe es war nicht das letzte Mal...



Mit sonem scheiß fängst Du direkt an? *urgs*
Ich find Verwaltungsrecht (ja okay, wohl ein kleiner Unterschied) mehr als belastend.



Verwaltung? Wo wird das denn studiert?
30.01.2008 21:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Jura.
30.01.2008 21:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
verschmitzt lachen
Verwaltung in all seinen Variationen:
Kaffee trinken zur Frühstückspause, Mittagspause in der Kantine, Kaffee trinken zur Nachmittagspause.
30.01.2008 21:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von #ePn| Fraggy

Heute das erste mal eine Uni-Klausur geschrieben, Einführung in die Verwaltungswissenschaft, ich hoffe es war nicht das letzte Mal...



Mit sonem scheiß fängst Du direkt an? *urgs*
Ich find Verwaltungsrecht (ja okay, wohl ein kleiner Unterschied) mehr als belastend.



Verwaltung? Wo wird das denn studiert?



PoWi. Kommt aber auf die Uni an, ist kein Standard. Ich fand es SEHR interessant. NSM und die ganzen Modernisierungen... ich hab zwar nichts gelernt, aber das erweitert den Horizont ungemein.

Wie nennt man den Koitus zweier Staatsbediensteter?
Verwaltungsakt
§35 VwVfG
Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 30.01.2008 21:40]
30.01.2008 21:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von #ePn| Fraggy

 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von #ePn| Fraggy

Heute das erste mal eine Uni-Klausur geschrieben, Einführung in die Verwaltungswissenschaft, ich hoffe es war nicht das letzte Mal...



Mit sonem scheiß fängst Du direkt an? *urgs*
Ich find Verwaltungsrecht (ja okay, wohl ein kleiner Unterschied) mehr als belastend.



Verwaltung? Wo wird das denn studiert?



PoWi. Kommt aber auf die Uni an, ist kein Standard. Ich fand es SEHR interessant. NSM und die ganzen Modernisierungen... ich hab zwar nichts gelernt, aber das erweitert den Horizont ungemein.

Wie nennt man den Koitus zweier Staatsbediensteter?
Verwaltungsakt
§35 VwVfG
Breites Grinsen



Ich finde "Anwesenheitsreduktion auf Null" auf spannender peinlich/erstaunt
30.01.2008 21:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Imperator Rylick

Hallo,


ich interessiere mich sehr für den Studiengang Friedens & Konfliktforschung. Dies wird aber nur von der Uni Marburg angeboten. Kann mir hier wer vielleicht was über die Uni und vielleicht sogar über das Fach erzählen ?

/Aus erster Hand so zusagen



Schreib mal Xarfai an, er studiert momentan Politikwissenschaft und spielt mit dem Gedanken dort irgendwann hinzuwechseln und hat sich bestimmt schon informiert.


Super danke werd ich machen
30.01.2008 22:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
 
Zitat von [AlphA]Bierkoenig

 
Zitat von Mad_Melone

woher habt ihr alle eure stundenpläne fürs ss? bei uns ist das ws noch nicht rum!



Genau! Ihr nehmt doch alle Drogen. Erstmal das Wintersemester und die KLausuren dazu überleben traurig



Also noch eine Breites Grinsen

Allerdings hab ich für die bis jetzt fast ni9chts getan und Freitag steht sie an peinlich/erstaunt
30.01.2008 22:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
man empfehle mir eine uni für's philosophiestudium!

wenn gießen nicht so eine blöde stadt wäre, bliebe ich hier - philosophie scheint hier (hochschulinformationstage) ungefähr genau dem zu entsprechen, was ich erwartet hatte.

marburg wiederum wäre die schönere stadt. [evtl. inkl. der menschen etwas angenehmer]

und von kassel habe ich keine ahnung.

ansonsten missbrauche ich den thread mal weiter, und frage: weiß jemand, wie lang ein gräkum zu erreichen ungefähr dauert, wenn man esper VHS oder ähnlichem machen muss - für den fall, dass ich nur eine fremdsprache im abi erfolgreich abschließe?

und zum abschluss beschwere ich mich und sage: ich wollte politikwissenschaften dazu studieren, aber das hat nc-beschränkung. doof.
30.01.2008 23:32:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von FuSL

man empfehle mir eine uni für's philosophiestudium!

wenn gießen nicht so eine blöde stadt wäre, bliebe ich hier - philosophie scheint hier (hochschulinformationstage) ungefähr genau dem zu entsprechen, was ich erwartet hatte.

marburg wiederum wäre die schönere stadt. [evtl. inkl. der menschen etwas angenehmer]

und von kassel habe ich keine ahnung.

ansonsten missbrauche ich den thread mal weiter, und frage: weiß jemand, wie lang ein gräkum zu erreichen ungefähr dauert, wenn man esper VHS oder ähnlichem machen muss - für den fall, dass ich nur eine fremdsprache im abi erfolgreich abschließe?

und zum abschluss beschwere ich mich und sage: ich wollte politikwissenschaften dazu studieren, aber das hat nc-beschränkung. doof.



In Düsseldorf hat Philo keinen NC Augenzwinkern

/Edith sagt, für den BA-Abschluss braucht man kein Gräkum oder Latinum
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 30.01.2008 23:34]
30.01.2008 23:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
 
Zitat von Urza aus Rh

 
Zitat von Siggi

 
Zitat von Urza aus Rh

Bin ich froh, wenn der M-Haupt abgerissen wird!

Urza
¤dit: Bin mal gespannt ob ich das noch erlebe...



Wie meinen?


Das Gebäude mit der Gebäudenummer 1251 welches sich im Johann-Joachim-Becher-Weg 22 oder auch Jakob-Welder-Weg 15 befindet wird auch "M-Haupt" genannt. "Alte Chemie" wird es wohl ab und an auch genannt.

Urza



Jau, was soll's. Unser Seminar wandert eh immer mehr in die Sozialwohnungen hinten Richtung Mensa.
Einzig die Tutoriantin will immernoch in Chemie.

 
Zitat von Sleepy*

/Edith sagt, für den BA-Abschluss braucht man kein Gräkum oder Latinum




Zweitklassisches Studium Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Siggi am 30.01.2008 23:35]
30.01.2008 23:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Sleepy*



In Düsseldorf hat Philo keinen NC Augenzwinkern

/Edith sagt, für den BA-Abschluss braucht man kein Gräkum oder Latinum



philo hat allgemein anscheinend nirgends einen nc..
powi sagte ich ja, als mögliches weiteres fach eben :]

fusl sagt: ich dachte, man bräuchte auch für den ma keines.
er sagt aber auch: man benötigt zwei "erfolgreich abgeschlossene" fremdsprachen. und meine spanisch note... naja, reden wir nicht weiter drüber ;]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 30.01.2008 23:38]
30.01.2008 23:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von FuSL

 
Zitat von Sleepy*



In Düsseldorf hat Philo keinen NC Augenzwinkern

/Edith sagt, für den BA-Abschluss braucht man kein Gräkum oder Latinum



philo hat allgemein anscheinend nirgends einen nc..
powi sagte ich ja, als mögliches weiteres fach eben :]

fusl sagt: ich dachte, man bräuchte auch für den ma keines.
er sagt aber auch: man benötigt zwei "erfolgreich abgeschlossene" fremdsprachen. und meine spanisch note... naja, reden wir nicht weiter drüber ;]




Erfolgreich abgeschlossen bedeutet meistens nur folgendes:

"Die Sprache solange belegt wie die Schule es wollte" - Ich hatte französisch auch ne 4 - interessiert da nen toten.
30.01.2008 23:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
editor

Gordon
 
Zitat von [NRG]Sonic


Wobei ich aber sagen muss, dass sich die Homepage der Uni Augsburg in den letzten Jahren doch gemacht hat. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur besser geworden, die gesuchten Informationen zu finden. peinlich/erstaunt



Du studierst in Augsburg? peinlich/erstaunt

Ich fand deine Physik-Nerd-Prototyp Bilder im Hackthread genial Breites Grinsen

+10 nerd credibility
30.01.2008 23:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
zu ner klausur schick anziehen? das ist doch kein vorstellungsgespräch Mata halt... ich bin nun auch eher der modebewusste typ, wobei ich es auch liebe in jogginghose, t-shirt und sneakern einkaufen zu gehen Breites Grinsen ich zieh mich sowieso ganz gern mal eher gammlig und unterschichtlich an, man wirkt ganz anders und überrascht nicht selten mal...
ich finde solche gegensätze toll so richtig pennerhaft im eigenen edelsportwagen wär mein traum Breites Grinsen ich mein jetzt nicht versifft und stinkend mit den Augen rollend

die scheiss prüfungen eh nun fahr ich am freitag in winterurlaub und kann mich kaum freuen, mit dem klausuren im nacken traurig ich schlepp einiges mit, aber ob ich so wirklich zu lernen komm ... das is noch die frage. skifahren ist für mich von früh bis spät und nicht 1-2 stunden am tag auf die piste und sonst im hütten/hotel rumhängen... der pass muss sich auszahlen! lernen zu lernen ist momentan noch mein größtes problem und ich spreche hier nicht von irgendwelchen strategien und vorgehensweisen sondern von der überwindung des inneren schweinehundes und der disziplin sich einige stunden/tag hinzusetzen um was in den kopf zu kriegen!
momentan bin ich etwas motivationslos, mir fehlt ein wenig der ehrgeiz, obwohl ich daran zerbrechen würde, das(/ein) studium nicht zu beenden... es gehört für mich zum leben, sollte ich es nicht schaffen, ich würde mich dumm fühlen, ich würde mir selbst nicht gerecht werden, meine ansprüche an mich selbst nicht erfüllen.
mein ziel für hier und jetzt ist das diplom, alles andere hat nicht diese priorität, da ich es mir einfach selbst nicht verzeien könnte, das nicht zu schaffen.
hoffentlich treibt mich allein diese tatsache durchs studium ich denke ich werde noch sehr viel (mehr) tun müssen, als ich es mir je vorgestellt hatte und paradoxerweise finde ich es einerseits gut gefordert zu werden, andererseits würde ich auch einfach gerne auf diesen ganzen druck verzichten, den ich mir zu großen teilen selbst auferlege...
30.01.2008 23:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von FuSL

 
Zitat von Sleepy*



In Düsseldorf hat Philo keinen NC Augenzwinkern

/Edith sagt, für den BA-Abschluss braucht man kein Gräkum oder Latinum



philo hat allgemein anscheinend nirgends einen nc..
powi sagte ich ja, als mögliches weiteres fach eben :]

fusl sagt: ich dachte, man bräuchte auch für den ma keines.
er sagt aber auch: man benötigt zwei "erfolgreich abgeschlossene" fremdsprachen. und meine spanisch note... naja, reden wir nicht weiter drüber ;]




Erfolgreich abgeschlossen bedeutet meistens nur folgendes:

"Die Sprache solange belegt wie die Schule es wollte" - Ich hatte französisch auch ne 4 - interessiert da nen toten.




ich hab im kopf, dass man eben eine ausreichende leistung im abschlusszeugnis / in den letzten beiden belegten halbjahren haben muss - mit einer vier geht das noch, mit 2 punkten eher nicht

naja gut, mal sehen, wenn nicht muss ich morgen eben mal rumtelephonieren.
30.01.2008 23:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von FuSL

man empfehle mir eine uni für's philosophiestudium!






Ich werf mal Bremen in den Raum... Gut, PoWi hat NC, welchen, darüber schweigt sich die Seite irgendwie aus.
Stadt is schön, nette Uni, soweit ich weiss recht nettes und buntes studentisches Leben.

MfG
sammie
30.01.2008 23:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LVI ( Exponentiell abfallende Anwesenheit )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.02.2008 00:18:32 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
30.01.2008 19:59:17 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum