Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LVI ( Exponentiell abfallende Anwesenheit )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 21 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von FuSL

 
Zitat von Sleepy*



In Düsseldorf hat Philo keinen NC Augenzwinkern

/Edith sagt, für den BA-Abschluss braucht man kein Gräkum oder Latinum



philo hat allgemein anscheinend nirgends einen nc..
powi sagte ich ja, als mögliches weiteres fach eben :]

fusl sagt: ich dachte, man bräuchte auch für den ma keines.
er sagt aber auch: man benötigt zwei "erfolgreich abgeschlossene" fremdsprachen. und meine spanisch note... naja, reden wir nicht weiter drüber ;]




Erfolgreich abgeschlossen bedeutet meistens nur folgendes:

"Die Sprache solange belegt wie die Schule es wollte" - Ich hatte französisch auch ne 4 - interessiert da nen toten.



VORSICHT!

Du brauchst in Französisch mindestens 5 Punkte! Ansonsten ists zum Beispiel Essig mit einem Magisterstudiengang.

Ich hab jetzt zwei verfickte Semester Französisch studiert und muss nun eine offizielle Prüfung ablegen, sonst lässt man mich nicht weiterstudieren (ich darf ohne die Französischprüfung keine Zwischenprüfung ablegen).

Das ist so dermaßen zum kotzen, als wären die zwei Semester nicht schon schlimm genug, ich habe keine Ahnung wie ich diese Prüfung schaffen soll.

Die fehlenden Punkte im zweiten Halbjahr der 11. Klasse sind dabei mir mein Studium zu ruinieren und ich stand vorher immer MINDESTENS glatt 4. Aber das interessiert keine sau mehr. Nur dieser eine Punkt der wenig, der ruiniert alles.

Willkommen in der deutschen Unibürokratie.
31.01.2008 0:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Auszug aus den Zugangsbeschränkungen für PoWi in Bremen:
Sprachnachweis über Abiturnoten (nur für die Bewerbung an der Universität Bremen anerkannt)
Kompetenzniveau B1: 7 Jahre Fremdsprachenunterricht, fortgeführt bis Ende der 12. Klasse, mit mind. 11 Pkt. Gk oder 9 Pkt. Lk



MfG
sammie
31.01.2008 0:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.01.2008 0:11:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von editor

 
Zitat von [NRG]Sonic


Wobei ich aber sagen muss, dass sich die Homepage der Uni Augsburg in den letzten Jahren doch gemacht hat. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur besser geworden, die gesuchten Informationen zu finden. peinlich/erstaunt



Du studierst in Augsburg? peinlich/erstaunt

Ich fand deine Physik-Nerd-Prototyp Bilder im Hackthread genial Breites Grinsen

+10 nerd credibility



Ich habe in Augsburg studiert und promovier jetzt in England. Siehe Liste. Augenzwinkern

Und danke für die Blumen. Die Fotos scheinen wirklich gut angekommen zu sein - da postet man kurz vor Jahresende nen Quatsch und schon belegt man bei der Hackfresse des Jahres den 3. Platz. Breites Grinsen
31.01.2008 0:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von sammie

 
Zitat von FuSL

man empfehle mir eine uni für's philosophiestudium!






Ich werf mal Bremen in den Raum... Gut, PoWi hat NC, welchen, darüber schweigt sich die Seite irgendwie aus.
Stadt is schön, nette Uni, soweit ich weiss recht nettes und buntes studentisches Leben.

MfG
sammie


Uni Bremen hat ne Kooperation mit Oldenburg. Sind aber merkwürdige Leute in dem "Studiengang".




Philo oder PoWi? Breites Grinsen
Philo is glaub ich immer einigermaßen merkwürdig, merk ich ja beim Studiengang meiner Ex. Die studiert PKM (Philosophie - Künste - Medien) in Hildesheim...

MfG
sammie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sammie am 31.01.2008 0:21]
31.01.2008 0:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Philo-Leute sind bei uns auch ein bisschen komisch, ich kenn einen, der deshalb auch gewechselt hat. PoWi ist querbeet, vom Schalke-Fußball-Bier-Assi bis zum Demokratietheoriestreber.

Ich will das jetzt natürlich nicht verallgemeinern oder abwerten. Ich bin ja auch ein bisschen komisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 31.01.2008 4:20]
31.01.2008 0:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FinalDay

Phoenix Female
 
Zitat von FuSL

fusl sagt: ich dachte, man bräuchte auch für den ma keines.
er sagt aber auch: man benötigt zwei "erfolgreich abgeschlossene" fremdsprachen. und meine spanisch note... naja, reden wir nicht weiter drüber ;]


Also hier in Köln reichen für Philo auch im BA-Studium weiterhin kl. Latinum (ODER Graecum) und ausreichende Englischkenntnisse.

Wenn aber eine weitere Sprache in der Studienordnung verlangt wird, ist es eigentlich kein Problem, die an der Uni nachzuholen. Es gibt meistens so ein großes Angebot an verschiedenen Sprachkursen, da kann man sich dann was raussuchen, was einen vielleicht auch abgesehen von irgendwelchen Nachweisen interessiert. Wenn du aber bereits Spanischkenntnisse hast, könntest du auch direkt in einen fortgeschritteneren Spanischkurs einsteigen und da deine Wissenslücken schließen. Augenzwinkern Solange du dann die für den Nachweis ausschlaggebende Klausur bestehst, tuts das. Da ist die Schulnote dann egal.

Das Graecum sollte übrigens an den meisten Unis innerhalb eines Jahres zu schaffen sein. Ist allerdings ziemlich zeitaufwändig: Griechisch I - III sind bei uns 12 Wochenstunden.

 
Zitat von sammie

Philo is glaub ich immer einigermaßen merkwürdig


Pf, Vorurteile... mit den Augen rollend Ich finde Philostudenten sind mit die normalsten und angenehmsten Leute. Einige "Knaller" gibt es natürlich, aber das sind und bleiben Ausnahmen, die es in einigen anderen Fächern wohl auch gibt.

/edit:
 
Zitat von FuSL

man empfehle mir eine uni für's philosophiestudium!


Wenn du keine besonderen thematischen Vorlieben hast, ist es grundsätzlich erstmal egal, wohin du gehst. Wenn du aber jetzt schon weißt, dass dich ein bestimmtes Thema besonders interessiert, solltest du dir mal die Vorlesungsverzeichnisse verschiedener Unis ansehen und schauen, welches deinen Geschmack am besten trifft.
Über den zweiten Faktor, nämlich wie die Atmosphäre im Studiengang allgemein ist und wie die Dozenten so drauf sind, kannst du dir dann beispielsweise im StudiVZ Infos holen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FinalDay am 31.01.2008 3:19]
31.01.2008 2:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von FuSL

 
Zitat von Sleepy*



In Düsseldorf hat Philo keinen NC Augenzwinkern

/Edith sagt, für den BA-Abschluss braucht man kein Gräkum oder Latinum



philo hat allgemein anscheinend nirgends einen nc..
powi sagte ich ja, als mögliches weiteres fach eben :]

fusl sagt: ich dachte, man bräuchte auch für den ma keines.
er sagt aber auch: man benötigt zwei "erfolgreich abgeschlossene" fremdsprachen. und meine spanisch note... naja, reden wir nicht weiter drüber ;]




Erfolgreich abgeschlossen bedeutet meistens nur folgendes:

"Die Sprache solange belegt wie die Schule es wollte" - Ich hatte französisch auch ne 4 - interessiert da nen toten.



VORSICHT!

Du brauchst in Französisch mindestens 5 Punkte! Ansonsten ists zum Beispiel Essig mit einem Magisterstudiengang.

Ich hab jetzt zwei verfickte Semester Französisch studiert und muss nun eine offizielle Prüfung ablegen, sonst lässt man mich nicht weiterstudieren (ich darf ohne die Französischprüfung keine Zwischenprüfung ablegen).

Das ist so dermaßen zum kotzen, als wären die zwei Semester nicht schon schlimm genug, ich habe keine Ahnung wie ich diese Prüfung schaffen soll.

Die fehlenden Punkte im zweiten Halbjahr der 11. Klasse sind dabei mir mein Studium zu ruinieren und ich stand vorher immer MINDESTENS glatt 4. Aber das interessiert keine sau mehr. Nur dieser eine Punkt der wenig, der ruiniert alles.

Willkommen in der deutschen Unibürokratie.



Hm...Ich hatte Französisch von der 7 bis zur 10 und immer 4+ oder besser

Magister.... ? Sind das die alten Studiengänge? :P
31.01.2008 8:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
Erste Klausur hinter mir und HA, die mich zur Abschlussprüfung qualifiziert, abgegeben. Heute Syntax-Klausur, naja, wird schon werden.

zu Franze: Am 8. Französisch Zentralklausur zwecks Sprachnachweis fürs weitere Studium: Man darf alle Utensilien mitnehmen und Dozent setzt sich vorne mit großer Zeitung hin und interessiert sich n Scheiß dafür, was man macht. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HorusVII am 31.01.2008 9:23]
31.01.2008 9:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
 
Zitat von taraba

zu ner klausur schick anziehen? das ist doch kein vorstellungsgespräch Mata halt...


Es war ne mündliche Prüfung, da geht man mit Sicherheit nicht in Gammelklamotten hin. Hat sich aber auch ausgezahlt, schön ne 1,3 mit nach Hause genommen. Das gleicht ein wenig die 2,7 aus meinem Seminar aus.
31.01.2008 9:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
ich bin sehr froh, dass es bei uns (bei VDipl und ich glaube auch Dipl Prüfungen) absolut in Ordnung ist in sauberer Jeans und Polohemd aufzulaufen...
31.01.2008 10:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von FinalDay



 
Zitat von sammie

Philo is glaub ich immer einigermaßen merkwürdig


Pf, Vorurteile... mit den Augen rollend Ich finde Philostudenten sind mit die normalsten und angenehmsten Leute. Einige "Knaller" gibt es natürlich, aber das sind und bleiben Ausnahmen, die es in einigen anderen Fächern wohl auch gibt.






Gut, das klang jetzt böser als es gemeint war Breites Grinsen
Hab mich mit den Kommilitonen meiner Ex ja auch hervoragend verstanden, nur da sind teils echt merkwürdige Leute bei.

MfG
sammie
31.01.2008 10:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
böse gucken
Achja, Thema "Verkackte Uniseiten":
Würzburg hat zwar angeblich die beste Mensa, aber die Internetseite....

Das Vorlesungsverzeichnis fürs SS08 ist inzwischen online. Allerdings kommt man nur dahin, wenn man auf Informationen für Studierende > Vorlesungsverzeichnis geht. Auf der eigentlichen Seite des Vorlesungsverzeichnis ist nur das alte:
http://www.vorlesungsverzeichnis.uni-wuerzburg.de/
31.01.2008 12:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Damocles

Achja, Thema "Verkackte Uniseiten":
Würzburg hat zwar angeblich die beste Mensa, aber die Internetseite....

Das Vorlesungsverzeichnis fürs SS08 ist inzwischen online. Allerdings kommt man nur dahin, wenn man auf Informationen für Studierende > Vorlesungsverzeichnis geht. Auf der eigentlichen Seite des Vorlesungsverzeichnis ist nur das alte:
http://www.vorlesungsverzeichnis.uni-wuerzburg.de/


Klickst du WS 07/08 an, und dann oben in der Leiste nochmal, kannste SS 08 auswählen. Breites Grinsen
31.01.2008 12:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
verschmitzt lachen
Was natürlich tierisch Sinn macht.
31.01.2008 12:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
...
Überhaupt keinen, aber es ist erreichbar.
31.01.2008 12:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine




BADABÄÄÄÄM.
31.01.2008 14:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
verschmitzt lachen
Es gilt es nur noch das am wenigsten schlimmste auszusuchen.
31.01.2008 14:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [NRG]Sonic

Und danke für die Blumen. Die Fotos scheinen wirklich gut angekommen zu sein - da postet man kurz vor Jahresende nen Quatsch und schon belegt man bei der Hackfresse des Jahres den 3. Platz. Breites Grinsen


n00b - man muss wenige Tage vor Jahresende ein Foto posten und auf Platz 1 kommen.Breites Grinsen

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
31.01.2008 14:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Matatron*

Es gilt es nur noch das am wenigsten schlimmste auszusuchen.




Notts hätte ich echt lust drauf muss ich sagen
31.01.2008 14:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
amuesiert gucken
So, dritte Klausur im Kasten, bestanden denke ich: War Mathe

Bis jetzt läuft das viel besser als gedacht peinlich/erstaunt
31.01.2008 15:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
verschmitzt lachen Vorsicht flach
 
Zitat von FinalDay
Pf, Vorurteile... mit den Augen rollend Ich finde Philostudenten sind mit die normalsten und angenehmsten Leute. Einige "Knaller" gibt es natürlich, aber das sind und bleiben Ausnahmen, die es in einigen anderen Fächern wohl auch gibt.



Sagt der Dekan der Physikfakultät zu seinen Mitarbeitern: "Jungs, wieso braucht ihr immer Geld für Labore und teure Experimente? Könnt ihr nicht so sein wie die Mathematiker, die brauchen nur Geld für Stifte, Blätter und Papierkörbe. Oder noch besser, könnt ihr nicht so sein, wie die von der Philosophiefakultät? Die brauchen nur Geld für Stifte und Blätter!"
31.01.2008 15:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Mal schnell eine Frage an die Chemiker:

F hat die Elektronenstuktur 2s^2 2p^5 bzw erweitert auf die ganze schale: 2s 2p^6

Dementsprechend zählt es 7 Valenzelektrone, da 6 aus der obersten Schale (2p) und das eine aus der 2s Schale.

Ist eine richtige Schlussfolgerung, oder liege ich damit völlig Falsch. Chemie hatte ich irgendwann mal in der 8... Kopf gegen die Wand schlagen
31.01.2008 15:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Newb1e

 
Zitat von FinalDay
Pf, Vorurteile... mit den Augen rollend Ich finde Philostudenten sind mit die normalsten und angenehmsten Leute. Einige "Knaller" gibt es natürlich, aber das sind und bleiben Ausnahmen, die es in einigen anderen Fächern wohl auch gibt.



Sagt der Dekan der Physikfakultät zu seinen Mitarbeitern: "Jungs, wieso braucht ihr immer Geld für Labore und teure Experimente? Könnt ihr nicht so sein wie die Mathematiker, die brauchen nur Geld für Stifte, Blätter und Papierkörbe. Oder noch besser, könnt ihr nicht so sein, wie die von der Philosophiefakultät? Die brauchen nur Geld für Stifte und Blätter!"


ICh habe ja damals mit Philo (Magister) angefangen und muss leider sagen, dass die hälfte der Studenten sehr ranzig waren. Die andere hälfte war relativ OK, aber ne Ahnung, was sie mit em Studium beruflich erreichen wollen. Pillepalle
31.01.2008 15:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Es gehört jedenfalls zur 7. Hauptgruppe. mit den Augen rollend
31.01.2008 15:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Dish

Es gehört jedenfalls zur 7. Hauptgruppe. mit den Augen rollend



Darum gehts mir nicht, sondern um meine Schlusfolgerung. Ich will den Mist nicht auswendig lernen, sondern verstehen.
31.01.2008 15:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Ich hätte da mal ne Frage die mir schon seit urzeiten im Kopf rumgeistert.

Ich will etwas studieren was keinen NC hat. Auf keiner Uni in Deutschland. Kann ich mir dann ne Uni aussuchen und einfach dahin gehen ? Mata halt...

Und wozu ist der NC eigentlich da, wenn es nur bestimmte Fäher gibt die davon betroffen sind ?
31.01.2008 15:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
unglaeubig gucken
grad erste prüfung geschrieben.
irgendwie lustig, wenn man im grossen saal schreibt, nur ein aufseher da ist und die hälfte der leute einfach 1:1 von seinen zetteln abschreibt.
31.01.2008 15:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Einen NC gibt es auf Fächer, die generell überlaufen sind, und die Unis nicht genügend Kapazitäten für alle Studenten hat.

Und ja, für alle anderen Fächer musst du dich einfach nur in der Uni einschreiben. Ist ja genug Platz für dich da
31.01.2008 15:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
 
Zitat von mavchen

Einen NC gibt es auf Fächer, die generell überlaufen sind, und die Unis nicht genügend Kapazitäten für alle Studenten hat.

Und ja, für alle anderen Fächer musst du dich einfach nur in der Uni einschreiben. Ist ja genug Platz für dich da


Wie jetzt ? Scheißegal welches Abi ? Ich kann einfach kommen ? Mata halt... da muss doch ein Haken bei der Sache sein
31.01.2008 15:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LVI ( Exponentiell abfallende Anwesenheit )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 21 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.02.2008 00:18:32 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
30.01.2008 19:59:17 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum