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| Zitat von `dawn
| Zitat von Pitron
| Zitat von `dawn
| Zitat von Koxaa
| Zitat von `dawn
ihr stinkt sowieso alle ab gegen das, was bei mir in 2-3 Wochen eintrudelt.
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Was trudelt denn tolles ein?
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Leidwill alter.
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Nais alter.
Welche Ausstattung und baust es dir selbst auf oder lässt das ne Werkstatt machen?
Vor allem welcher Dämpfer/Gabel? Den 301er kann man ja sowohl als Marathon/CC/Tourer als auch als richtigen Freerider aufbaun.
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Pike kommt rein, mit am/end lrs. wird aber trotzdem unter 13kg bleiben und deswegen sogar fast cc tauglich. zusammen baue ich selber.
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sehr schön, immer her mit Bildern wenn es da ist
Verfolge schon immer die Threads im mtb-news.de forum , wenn ich jemals genug Kohle haben sollte wäre das sicher eine der ersten Anschaffungen
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Ich würd mir mal gerne irgendwann eine Singlespeed Stadtschlampe zusammenbauen. Möglichst einfach, günstig und leicht. Wie hoch ist der Aufwand und die Kosten bei sowas? Ein Fahrrad hab ich jetzt noch nicht zusammengebaut, aber einmal ist immer das erste mal oder so.
Wo kriegt man eigentlich einen guten Rahmen mit Gabel her (gerne gebraucht)? Ich hab mir so Richtung Rennrad Rahmen vorgestellt, bin aber im Prinzip offen für alles. Ach ja ein Fixie solls erstmal nicht werden. Oder vielleicht doch ne FlipFlop Nabe...
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| Zitat von Meretrix
Möglichst einfach, günstig und leicht. Wie hoch ist der Aufwand und die Kosten bei sowas? Ein Fahrrad hab ich jetzt noch nicht zusammengebaut, aber einmal ist immer das erste mal oder so.
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http://www.fixedgear.at/index.php?id=15
Zwar hauptsächlich österreichische Händler aber vielleicht hilfts dir ja. Unter den Links gibts auch einiges.
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| Zitat von "Meretrix"
Ich würd mir mal gerne irgendwann eine Singlespeed Stadtschlampe zusammenbauen. Möglichst einfach, günstig und leicht. Wie hoch ist der Aufwand und die Kosten bei sowas? Ein Fahrrad hab ich jetzt noch nicht zusammengebaut, aber einmal ist immer das erste mal oder so.
Wo kriegt man eigentlich einen guten Rahmen mit Gabel her (gerne gebraucht)? Ich hab mir so Richtung Rennrad Rahmen vorgestellt, bin aber im Prinzip offen für alles. Ach ja ein Fixie solls erstmal nicht werden. Oder vielleicht doch ne FlipFlop Nabe...
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Alte Rennräder bekommst du im Tourforum oder über Rennrad-News.de für um die 200 Euro.
Beim hinteren Laufrad darauf achten ob du lieber eine Schraubkranz- oder eine Kassettennabe haben möchtest.
Bei Schraubkranznaben hast du leider nur wenig Einfluss auf die Kettenlinie was das hintere Ritzel angeht.
Dann ein SSP Kit für um die 18 Euro dranschrauben, die überflüssigen Teile abbauen und ab geht er, der Schnuckelpeter
Ps: Auf die Ausfallenden achten, so das du die Kettenspannung etwas ändern kannst.
So sollten sie in etwa aussehen:
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Weniger Wind oder paar Grad wärmer und das Wetter wäre richtig geil zum fahren.
Grad wieder ne Runde gedreht, leider wohl wieder die letzte bis zum Wochenende, wenn ich mich nicht nochmal zu ner Nachtfahrt aufraffen kann
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| Zitat von ditschi
depp
is nen cube acid disc
aber viel kann ich nicht erzählen weil ichs eben noch nicht wirklich testen konnt aber es fährt sich saugeil
reicht das fürs erste?
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Hab ich auch und bin super zufrieden damit!
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Gesucht ist ein Fahrradcomputer. Anzeigen soll der vor allem Geschwindigkeit, gefahrene Kilometer und Zeiten (sekundengenau reicht). Laufen sollte er idealerweise mit AAA-Batterien, nicht mit Knopfzellen. Was tun=
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Kann mir jemand sagen, was es kostet einen Hardtail-Rahmen (55cm) zu verschicken?
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| Zitat von Absonoob
Gesucht ist ein Fahrradcomputer. Anzeigen soll der vor allem Geschwindigkeit, gefahrene Kilometer und Zeiten (sekundengenau reicht). Laufen sollte er idealerweise mit AAA-Batterien, nicht mit Knopfzellen. Was tun=
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Was hast du gegen Knopfzellen?
Meine Sigmas laufen damit einwandfrei, und das schon seit Jahren!
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Außerdem sind AAA-Batterien vergleichsweise gigantisch.
Kauf dir doch gleich nen Solartacho.
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Wie lang halten Knopfzellen denn durch?
Besser kabellos oder mit Kabel?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 06.03.2008 8:36]
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Besser mit sauber verlegtem Kabel.
Sonst hast direkt 3 Batterien (Empfänger an der Gabel, Empfänger unterm Tacho und Tacho).
Halten wirklich Jahre die Dinger.
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Hau mal bitte ne Empfehlung raus. Ich habe von den Dingern so gar keine Ahnung.
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| Zitat von Absonoob
Hau mal bitte ne Empfehlung raus. Ich habe von den Dingern so gar keine Ahnung.
| | Wens was einfaches sein soll:
Sigma BC506 oder CycloMaster 2.09: ->km/h, Tages km, Jahres km, Fahrzeit, Uhr ~15¤
Letztlich kann ich dir sämtliche Sigma Tachos empfehlen.
Info:
- Wen V-Brakes: Tacho mit Kabel! Und selbiges sauber am vorderen Bremszugnach unten verlegen.
- Wen Scheibenbremse: Tendenziell eher Funk, da ich normalerweise kein Chance hab ein Kabel sauber nach unten zu verlegen.
- Batterie hält bei Kabelhalterungen ca. 1 1/2 Jahre
- Batterien bei Funktachos sollte man einmal im Jahr wechseln
- Sigma Funktachos haben 2 Knopfzellen; Eine im Tacho selbst (Empfänger is mit im Tachso drin, weswegen Eine entfällt), und Eine im Sender.
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Steamed hat Recht, allerdings kann man auch an Scheibenbremsen das Kabel sehr gut verlegen.
Um die Bremsleitung gewickelt bis zur Gabel und von dort an an der Gabel entlang. Fertig
Da die Bremsleitung ja ohnehin meist auf der (unteren) Gabelbrücke befestigt ist, kann man von da an das Kabel hinter der Brücke entlang verlegen.
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So, ich war gerade bei Lidl.
Habe mir diese Wandhalterung angesehen, die wirkt zwar sehr solide aber irgendwie überzeugt mich diese Methode das Fahrrad nur an der Vorderradfelge aufzuhängen nicht wirklich.
Dafür habe ich doch mal die Schuhe anprobiert und genauer untersucht und habe mir dann wahrhaftig ein paar der grau/blauen mitgenommen. Die saßen wirklich gut und sehen robust aus. Komischerweise hatten die orangenen eine ganz andere Passform.
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In nem anderen Forum sind auch viele von den Schuhen recht angetan.
Könntest also Glück haben und sie sind wirklich was passables für den Preis
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Ja, habe auch das hier gelesen.
Empfehlungen für Klickpedale?
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| Zitat von steamed
| Zitat von Absonoob
Hau mal bitte ne Empfehlung raus. Ich habe von den Dingern so gar keine Ahnung.
| | Wens was einfaches sein soll:
Sigma BC506 oder CycloMaster 2.09: ->km/h, Tages km, Jahres km, Fahrzeit, Uhr ~15¤
Letztlich kann ich dir sämtliche Sigma Tachos empfehlen.
Info:
- Wen V-Brakes: Tacho mit Kabel! Und selbiges sauber am vorderen Bremszugnach unten verlegen.
- Wen Scheibenbremse: Tendenziell eher Funk, da ich normalerweise kein Chance hab ein Kabel sauber nach unten zu verlegen.
- Batterie hält bei Kabelhalterungen ca. 1 1/2 Jahre
- Batterien bei Funktachos sollte man einmal im Jahr wechseln
- Sigma Funktachos haben 2 Knopfzellen; Eine im Tacho selbst (Empfänger is mit im Tachso drin, weswegen Eine entfällt), und Eine im Sender.
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XTR 8-fach Ketten gefunden?
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| Zitat von Nihilist0815
| Zitat von steamed
| Zitat von Absonoob
Hau mal bitte ne Empfehlung raus. Ich habe von den Dingern so gar keine Ahnung.
| | Wens was einfaches sein soll:
Sigma BC506 oder CycloMaster 2.09: ->km/h, Tages km, Jahres km, Fahrzeit, Uhr ~15¤
Letztlich kann ich dir sämtliche Sigma Tachos empfehlen.
Info:
- Wen V-Brakes: Tacho mit Kabel! Und selbiges sauber am vorderen Bremszugnach unten verlegen.
- Wen Scheibenbremse: Tendenziell eher Funk, da ich normalerweise kein Chance hab ein Kabel sauber nach unten zu verlegen.
- Batterie hält bei Kabelhalterungen ca. 1 1/2 Jahre
- Batterien bei Funktachos sollte man einmal im Jahr wechseln
- Sigma Funktachos haben 2 Knopfzellen; Eine im Tacho selbst (Empfänger is mit im Tachso drin, weswegen Eine entfällt), und Eine im Sender.
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XTR 8-fach Ketten gefunden?
| | Ne, die sind grad aus
Hab die Woche Urlaub, und werd mich nächste Woche mal bei n paar Lieferanten umschauen.
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Bedenke bei Funktacho die entfernung zw Tacho und sender.
Ich hatte auch enn Funktache, der hat aber nicht funktioniert, lag im edneffekt daran das zw sender und empfänger mehr als 60cm waren (VDO MC 1.0+). Hab nun die Kabelversion, funktiert einwandfrei
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Ich sehe auch keinen Vorteil im Funksystem. Es ist schwerer und störanfälliger, und so ein KAbel stört ja nun nicht wirklich beim Lenken oä.
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| Zitat von webLOAD
Ich sehe auch keinen Vorteil im Funksystem. Es ist schwerer und störanfälliger, und so ein KAbel stört ja nun nicht wirklich beim Lenken oä.
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Nicht falsch verstehen, es ist sicher gut, nur muss man eben so kleinigkeiten wie abstand ebachten
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| Zitat von Flameboy
| Zitat von webLOAD
Ich sehe auch keinen Vorteil im Funksystem. Es ist schwerer und störanfälliger, und so ein KAbel stört ja nun nicht wirklich beim Lenken oä.
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Nicht falsch verstehen, es ist sicher gut, nur muss man eben so kleinigkeiten wie abstand ebachten
| | Schon oft gehabt.
O-Ton: "Mein Tacho geht seit Samstag plötzlich nich mehr. Hab schon alles veruscht! Drecksteil!!!"
Ich: "Kein Problem, 5 Sekunden..."
->Rad mit RS Reba Race U-Turn
- auf 115mm ausgefahren, geht nicht
- auf 85mm, Tacho geht
Sender 4cm Höher geschoben. Fertig.
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| Zitat von steamed
| Zitat von Flameboy
| Zitat von webLOAD
Ich sehe auch keinen Vorteil im Funksystem. Es ist schwerer und störanfälliger, und so ein KAbel stört ja nun nicht wirklich beim Lenken oä.
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Nicht falsch verstehen, es ist sicher gut, nur muss man eben so kleinigkeiten wie abstand ebachten
| | Schon oft gehabt.
O-Ton: "Mein Tacho geht seit Samstag plötzlich nich mehr. Hab schon alles veruscht! Drecksteil!!!"
Ich: "Kein Problem, 5 Sekunden..."
->Rad mit RS Reba Race U-Turn
- auf 115mm ausgefahren, geht nicht
- auf 85mm, Tacho geht
Sender 4cm Höher geschoben. Fertig.
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Naja, bei mir gings mit verschieben nicht, aufgrund des Abstandes zw felge und empfänger an der Gabel. Aber ok, 160mm Gabel halt
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| Zitat von Flameboy
| Zitat von steamed
| Zitat von Flameboy
| Zitat von webLOAD
Ich sehe auch keinen Vorteil im Funksystem. Es ist schwerer und störanfälliger, und so ein KAbel stört ja nun nicht wirklich beim Lenken oä.
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Nicht falsch verstehen, es ist sicher gut, nur muss man eben so kleinigkeiten wie abstand ebachten
| | Schon oft gehabt.
O-Ton: "Mein Tacho geht seit Samstag plötzlich nich mehr. Hab schon alles veruscht! Drecksteil!!!"
Ich: "Kein Problem, 5 Sekunden..."
->Rad mit RS Reba Race U-Turn
- auf 115mm ausgefahren, geht nicht
- auf 85mm, Tacho geht
Sender 4cm Höher geschoben. Fertig.
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Naja, bei mir gings mit verschieben nicht, aufgrund des Abstandes zw felge und empfänger an der Gabel. Aber ok, 160mm Gabel halt
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Bei mir war Schluss als ich mir nen Rizer gekauft hatte.
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| Zitat von steamed
| Zitat von Flameboy
| Zitat von webLOAD
Ich sehe auch keinen Vorteil im Funksystem. Es ist schwerer und störanfälliger, und so ein KAbel stört ja nun nicht wirklich beim Lenken oä.
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Nicht falsch verstehen, es ist sicher gut, nur muss man eben so kleinigkeiten wie abstand ebachten
| | Schon oft gehabt.
O-Ton: "Mein Tacho geht seit Samstag plötzlich nich mehr. Hab schon alles veruscht! Drecksteil!!!"
Ich: "Kein Problem, 5 Sekunden..."
->Rad mit RS Reba Race U-Turn
- auf 115mm ausgefahren, geht nicht
- auf 85mm, Tacho geht
Sender 4cm Höher geschoben. Fertig.
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Wo arbeitest du denn und in welchem Umfang? (Also Vollzeit oder nur als Nebenjob oder so)
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<= Übernächstes Wochenende beim Marathon-Weltcup in Manavgat (Antalya) Noch wer?
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Lidl Schuhe kaufen? Will sie mit Klickies benutzen ...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von the_warp am 06.03.2008 16:46]
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| Zitat von the_warp
Lidl Schuhe kaufen? Will sie mit Klickies benutzen ...
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Zu den Schuhen kann ich sagen, die sind super!
Meine Schuhe haben u.a. einen 600km Alpencross hinter sich und auch sonst trag ich sie täglich.
Ich trag sie auch den Winter durch, da wird es allerdings ohne Überschuhe schnell kalt an den Füssen.
Eingetrübt war dann aber die Begeisterung, als ich auf Klickpedale gewechselt habe.
Denn das Schuhprofil ist nicht tief genug, und die Metallplättchen haben beim gehen immer Bodenkontakt.
Ergo: Für Plattformpedalnutzer super, für Klickies eingeschränkt gut.
Deswegen werd ich mir beim nächsten mal andere holen.
Aber den kauf hab ich trotzdem nie bereut.
Karsten | |
Zitat aus dem von Webload geposteten Thread.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pitron am 06.03.2008 16:56]
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Thema: Mountainbike Thread ( Ride on, baby! ) |