Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: 22" TFT Kaufberatung ( ich bin hin und hergerissen )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
leslie

leslie
unglaeubig gucken ich bin hin und hergerissen
So siehts aus, ich kann mich einfach nicht entscheiden traurig

Es geht um die Modelle HP W2207H und den Samsung 226BW.
Einerseits habe ich den 226BW schon vor mir im Betrieb gesehen, sei es Spiele, Anwendungen, Arbeiten etc pp. andererseits gefällt mir dieses "Magic Color" Zeugs nicht.
Dennoch ist er überall Testsieger und der W2207H im Vergleich zum 226BW finde ich einfach nirgendwo.

Ich bräuchte einfach mal eine Vorteile/Nachteile Liste und Erfahrungsberichte zu beiden Monitoren und einen verdammten Vergleich Breites Grinsen

Man hat mir gesagt, dass der W2207H eine bessere Farbtiefe hat und allgemein besser höhenregulierbar ist. Jedoch nimmt er viel Platz durch den großen Standfuß ein. Er hat 5MS, Grau/Grau natürlich und einen typischen Kontrast von 1000:1 und einen dynamischen von 3000:1. Das gleiche besitzt der 226BW. Beide sind in der selben Preisklasse, obwohl der HP ein wenig mehr kostet... was wohl an den Boxen liegt :\.
Außerdem hat der HP keinen DVI anschluss, sondern nur einen VGA und einen HDMI. Samsung hingegeben besitzt alle 3 :]

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, falls jemand den W2207H besitzt, so mache er doch bitte Fotos, ich würde ihn gerne mal in natura sehen ... .
Ebenso mit dem 226BW :]

Hilfe!
20.03.2008 11:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wo hat denn der 226BW HDMI? Soweit ich weiss, hat der nur DVI und Sub-D.

Ich hab das Vorgängermodell des 2207h, den w2207. Ich persönlich find das Bild großartig, das Gerät ist höhenverstellbar, es beherrscht Pivot (benötige ich allerdings nicht) und man kann die Interpolation bei nicht nativen Auflösungen beeinflussen (fand ich ganz wichtig, damit ich da treiberunabhängig bin). Ich kann das Gerät zudem so hinstellen, daß die spiegelnde Bildoberfläche nicht stört. Ein Kumpel hat den w2207h und ist davon auch begeistert. Für den Anschluss an den Rechner haben wir einen HDMI-DVI-Adapter benutzt, den muss man bei der Anschaffung natürlich mit einrechnen.

Der größte Unterschied dürfte das Panel sein. Glossy gegen reflektionsarm, das ist zum Teil Geschmackssache, zum Teil aber auch ein Problem des Einsatzortes. Mit Licht von hinten kann ein Glossy-Panel sehr stören, da man stellenweise nichts sieht. Und Magic Color kann man beim 226BW ja auch abschalten, dann kann man den Kram selbst regeln.

Beide Monitore bieten hervorragende Bildqualität, gute Anschlussmöglichkeiten und sind nicht umsonst jeweils mehrfache Testsieger.
20.03.2008 11:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von GarlandGreene

wo hat denn der 226BW HDMI? Soweit ich weiss, hat der nur DVI und Sub-D.

Ich hab das Vorgängermodell des 2207h, den w2207. Ich persönlich find das Bild großartig, das Gerät ist höhenverstellbar, es beherrscht Pivot (benötige ich allerdings nicht) und man kann die Interpolation bei nicht nativen Auflösungen beeinflussen (fand ich ganz wichtig, damit ich da treiberunabhängig bin). Ich kann das Gerät zudem so hinstellen, daß die spiegelnde Bildoberfläche nicht stört. Ein Kumpel hat den w2207h und ist davon auch begeistert. Für den Anschluss an den Rechner haben wir einen HDMI-DVI-Adapter benutzt, den muss man bei der Anschaffung natürlich mit einrechnen.

Der größte Unterschied dürfte das Panel sein. Glossy gegen reflektionsarm, das ist zum Teil Geschmackssache, zum Teil aber auch ein Problem des Einsatzortes. Mit Licht von hinten kann ein Glossy-Panel sehr stören, da man stellenweise nichts sieht. Und Magic Color kann man beim 226BW ja auch abschalten, dann kann man den Kram selbst regeln.

Beide Monitore bieten hervorragende Bildqualität, gute Anschlussmöglichkeiten und sind nicht umsonst jeweils mehrfache Testsieger.



Oh man und nun kann ich mich immernoch nicht entscheiden Breites Grinsen
Glossy meinst du die Oberfläche vom Panel oder? Also das es "glänzt"

Wenn oder falls du zuhause sein solltest, meinst du du könntest mal ein paar Fotos machen ? Wäre echt klasse :\
20.03.2008 12:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
bin im Büro, Fotos könnte ich frühestens heute abend machen. Ja, das Panel glänzt, man kann sich drin spiegeln. Das fällt bei Draufsicht nicht wirklich auf. Schaut man aber von der Seite drauf und sind auf der anderen Seite des Monitors helle Objekte, spiegeln die sich darin. Fotos helfen da auch nicht wirklich, das muss man sich selbst anschauen. Am besten in irgend einem Elektronikmarkt mal eines der Notebooks mit Glossy-Panel anschauen.
20.03.2008 12:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Dazu muss man auch sagen, dass die Glossypanels meistens die bessere Farbtiefe und höheren Kontrast anbieten (der durch die entspiegelung verloren geht), dafür aber bei Licht wirklich ziemlich nervig zum benutzen sind. Würd ich mir wirklich mal selber anschauen gehen.
20.03.2008 12:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von SwissBushIndian

Dazu muss man auch sagen, dass die Glossypanels meistens die bessere Farbtiefe und höheren Kontrast anbieten (der durch die entspiegelung verloren geht), dafür aber bei Licht wirklich ziemlich nervig zum benutzen sind. Würd ich mir wirklich mal selber anschauen gehen.



Ich bin verwirrt, welcher hat nun Glossy? Ich kenne die Glossy Displays... aber welcher hats nun ? peinlich/erstaunt
20.03.2008 12:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Der HP.
20.03.2008 12:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von SwissBushIndian

Der HP.



Ah, okay
20.03.2008 13:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enemy_101

Marine NaSe
 

Ich besitze den HP W2207H jetzt schon seit einer Woche und bin begeistert! Als das Gerät ankam, hatte ich die Gelegenheit den Monitor mit dem Samsung Syncmaster 223BW zu vergleichen (beide Monitore an meinen PC angeschlossen). Ich muss sagen, dass ich mit dem Samsung Syncmaster 223BW entweder ein Montagsgerät erwischt habe oder er einfach nicht mit dem HP mithalten konnte. Mir persönlich hat an dem Samsung gar nichts gefallen. Die Farben waren schrecklich, unscharf und meiner Meinung nach, passte die "optimale" Auflösung(1680x1050) gar nicht zum Gerät ("nur" 21,6 Zoll). Außerdem hatte der Monitor null Verstellungsmöglichkeiten. Dahingegen ist der HP W2207H einfach nur spitze! Gestochen scharfe Bildqualität, kontrastreiches Bild und mannigfaltene Verstellungsmöglichkeiten.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Monitor und kann ihn nur jeden empfehlen!



 
Der hp ist etwas teurer als vergleichbare 22"er, allerdings ist er mechanisch soviel besser, dass er leicht jeden cent davon Wert ist.
Durch die Größe und das glossy-panel würde ich den hp vor allem als Video-Schirm bezeichnen.



Der Hanns G HG216DP soll vergleichbar sein! Preis: ab 182¤


Ich nehm direkt mal abstand von den aussagen, es sind nicht meine, sondern Meinungen von anderen Seiten. peinlich/erstaunt
20.03.2008 16:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohman

X-Mas Arctic
Der 223BW setzt meines Wissens auch auf billigere Panels als der 226BW.
20.03.2008 16:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
HP wenn du kein Fenster hinter dir hast und ansonsten auch keine grellen Lichtquellen, ansonsten der Samsung. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, der größte Unterschied liegt aber in der Panelbeschichtung. Und bei der musst du entscheiden was für dich sinnvoller ist. Ansonsten wäre der HP noch ergonomischer durch den sehr flexiblen Standfuß, dafür auch n paar Euro teurer.
20.03.2008 18:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mouseman

Leet
Ich persönlich hab keine Erfahrungen mit dem HP, besitze aber den 226BW selbst und kann ihn dir nur wärmstens ans Herz legen.
Wenn dich nur MagicColor stört, das kann man abschalten und alle Einstellungen selber vornehmen.
Ansonsten ist die Reaktionszeit klasse für schnelle Shooter aller Art und es sind auch keine Schlieren vorhanden.
Desweiteren hat er sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, mit denen du dir dein Bild perfekt "zurechtschneidern" kannst.
Die einzigen negativen Punkte sind, dass man einmal die Woche Staub wischen muss, da seine schwarze Oberfläche sehr anfällig dafür ist und die fehlende Einstellungsmöglichkeit um ihn nach vorne oder hinten zu kippen, was mich persönlich jedoch überhaupt nicht stört.
22.03.2008 0:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von mouseman

Ich persönlich hab keine Erfahrungen mit dem HP, besitze aber den 226BW selbst und kann ihn dir nur wärmstens ans Herz legen.
Wenn dich nur MagicColor stört, das kann man abschalten und alle Einstellungen selber vornehmen.
Ansonsten ist die Reaktionszeit klasse für schnelle Shooter aller Art und es sind auch keine Schlieren vorhanden.
Desweiteren hat er sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, mit denen du dir dein Bild perfekt "zurechtschneidern" kannst.
Die einzigen negativen Punkte sind, dass man einmal die Woche Staub wischen muss, da seine schwarze Oberfläche sehr anfällig dafür ist und die fehlende Einstellungsmöglichkeit um ihn nach vorne oder hinten zu kippen, was mich persönlich jedoch überhaupt nicht stört.



Die Reaktionszeit für keine Schlieren haben mittlerweile fast alle TFT's in dieser Preisklasse. Das menschliche Auge nimmt es eh nicht war... ob es nun 5ms oder 2ms GRAU auf GRAU sind oder nicht... . Man sieht es nicht.

Habe den 226BW schon in natura gesehen und er gefiel, deswegen würde ich gerne ein paar normale Fotos vom HP sehen traurig
22.03.2008 16:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
ich kann dir heut nachmittag welche machen wenndu willst. schreib pm dann.
23.03.2008 6:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Würde dir, falls du den Samsung nehmen willst, zum 226CW raten. Beim 226BW scheint es eine gewisse Lotterie zu sein, ob man ein gutes Panel erwischt. Beim CW soll eine Selektion erfolgen, dafür bischel teurer
23.03.2008 12:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
 
Zitat von fatal-x

Würde dir, falls du den Samsung nehmen willst, zum 226CW raten. Beim 226BW scheint es eine gewisse Lotterie zu sein, ob man ein gutes Panel erwischt. Beim CW soll eine Selektion erfolgen, dafür bischel teurer

Sekundiert. Wenn du Pech hast, erwischt du ein schlechtes Panel beim 226BW (so die Erfahrungsberichte vieler User), wenn du Glück hast bekommst du ein gutes (weshalb der 226BW auch so gut wegkommt bei Bewertungen). Beim 226CW sollte es keine Lotterie geben.
23.03.2008 12:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Ich werd wohl den HP nehmen... nun noch eine Frage ->
Kollege meint und ihr ja auch, dass ich nen Adapter DVI zu HDMI kaufen soll... nun naja, ich besitze eine 8800GT von Club3D... diese einen HDCP Anschluss hat ... eh was muss ich nun für einen adapter kaufen damit ich also eh ja HD Krams schauen kann und so ? peinlich/erstaunt

/e: Ich habe wohl keinen HDMI Anschluss an meiner Graka traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 23.03.2008 12:58]
23.03.2008 12:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
brauchst einen Adapter, aber die Kosten nur ein paar Euro. Sollte nicht das Problem sein
23.03.2008 13:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von November Rain

brauchst einen Adapter, aber die Kosten nur ein paar Euro. Sollte nicht das Problem sein



Ich kapiers glaube einfach nicht. Brauch ich nun einen HDMI Anschluss anner Graka oder wo ?

Denn an meiner Graka habe ich keinen :[
23.03.2008 13:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Nein, du benötigst einen Adapter von DVI-D(hat deine Karte) zu HDMI(hat der Monitor). Das Signal wird verlustfrei umgewandelt.
23.03.2008 13:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von November Rain

Nein, du benötigst einen Adapter von DVI-D(hat deine Karte) zu HDMI(hat der Monitor). Das Signal wird verlustfrei umgewandelt.



Sorum dacht ichs mir schon
23.03.2008 13:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r




hier paar screens. die reflexionen des glossys sind hier zu sehen. wie schon gesagt, sieht man nur, wenns außenrum hell ist und dann auch nur auf dunkles fläches des monitors. stört mich nicht, sieht irgendwie cool aus.
23.03.2008 14:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von peter.pansen

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00321uxk.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=dsc003223gm.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00324mru.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=dsc00325rop.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=dsc00326h2y.jpg

hier paar screens. die reflexionen des glossys sind hier zu sehen. wie schon gesagt, sieht man nur, wenns außenrum hell ist und dann auch nur auf dunkles fläches des monitors. stört mich nicht, sieht irgendwie cool aus.



Also fast wie bei nem normalen CRT, ja ? =)
Danke für die Bilder!

Wie groß ist der Standfuß ? Ich will ja auch Platz schaffen auf meinem Schreibtisch... irgendwie kommts mir vor, als würde es kaum eine Veränderung von der Größe her geben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 23.03.2008 14:54]
23.03.2008 14:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
sieht man doch aufm letzten pic. amazon sagt:
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 52.4 cm x 28.9 cm x 48.1 cm
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von peter.pansen am 23.03.2008 15:11]
23.03.2008 15:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
 
Zitat von leslie


Also fast wie bei nem normalen CRT, ja ? =)
Danke für die Bilder!

Wie groß ist der Standfuß ? Ich will ja auch Platz schaffen auf meinem Schreibtisch... irgendwie kommts mir vor, als würde es kaum eine Veränderung von der Größe her geben.




Ist ähnlich wie beim CRT. Die Reflektionen stören mich beim w2207 weniger, als bei meinem alten CRT. Ein Fenster im Hintergrund oder eine Lampe ist definitiv keine gute Umgebung für ein Glossy-Display.

Der Standfuß ist recht groß, hab aber mit dem w2207 dennoch fast doppelt soviel Platz zur Tastatur, wie zuvor mit meinem 17" CRT.
23.03.2008 16:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von leslie

 
Zitat von November Rain

brauchst einen Adapter, aber die Kosten nur ein paar Euro. Sollte nicht das Problem sein



Ich kapiers glaube einfach nicht. Brauch ich nun einen HDMI Anschluss anner Graka oder wo ?

Denn an meiner Graka habe ich keinen :[


bei den adapter kann es teilweise sein, dass das hd audio signal nicht übertragen wird
26.03.2008 0:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
...
Wer HD-Autio über die 1W Boxen seines TFTs hören will, gehört aber auch gepaddelt!
26.03.2008 11:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
verschmitzt lachen
[troll]
http://geizhals.at/deutschland/a278619.html
[/troll]
Geiles Ding mit geilem Funktionsumpfang.
26.03.2008 18:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Futura

[troll]
http://geizhals.at/deutschland/a278619.html
[/troll]
Geiles Ding mit geilem Funktionsumpfang.


2x VGA?
26.03.2008 19:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Jo...
26.03.2008 19:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 22" TFT Kaufberatung ( ich bin hin und hergerissen )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum