Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: 22" TFT Kaufberatung ( ich bin hin und hergerissen )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Lass mich nur dumm sterben fröhlich
26.03.2008 19:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Atello

Lass mich nur dumm sterben fröhlich



Hat er eben, einer hätte auch gereicht, aber wen stört es!
26.03.2008 19:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Ich weiss es immernoch nicht! traurig
30.03.2008 0:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
Was willst du noch hören?

Es wurde eigentlich alles gesagt. Beide Monitore sind klasse und ich bin mir sicher, dass du, egal welchen du nimmst, zufrieden sein wirst.

Wenn du kein Problem mit Glossy hast (wurde ja oft genug erwähnt) dann nimm den HP. Ansonsten den Samsung (hab ich übrigens auch).

Es ist sinnlos sich da ewig lang den Kopf drüber zu zerbrechen... hol dir einfach einen, du kannst dich eigentlich garnicht falsch entscheiden, da wie gesagt beide Monitore hochwertige Produkte sind.
30.03.2008 3:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Den w2207 gibt es aber schon eine Weile. Er stand im Untertitel des letzten Kaufberatungsthreads. Hat sich inzwischen nicht so viel in der LCD-Technik getan, so dass der HP mit aktuellen Modellen mithalten kann?

Wenn man den Preis anschaut könnte man meinen HP hätte durch die hohe Nachfrage den Preis konstant gehalten/erhöht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FIash am 31.03.2008 12:07]
31.03.2008 11:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohman

X-Mas Arctic
In der LCD-Technik tut sich nicht so atemberaubend viel momentan. Die nächste erwartete Innovation werden OLED-Displays sein, das dauert aber in dem Größenformat noch ein wenig.
Der w2207 hat meiner Meinung nach das KO-Kriterium "wählbares Interpolationsverfahren". Das würde ich mir echt für alle Displays wünschen.
Desweiteren wären da noch eine Pivot-Funktion.
31.03.2008 12:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von ohman

In der LCD-Technik tut sich nicht so atemberaubend viel momentan. Die nächste erwartete Innovation werden OLED-Displays sein, das dauert aber in dem Größenformat noch ein wenig.
Der w2207 hat meiner Meinung nach das KO-Kriterium "wählbares Interpolationsverfahren". Das würde ich mir echt für alle Displays wünschen.
Desweiteren wären da noch eine Pivot-Funktion.



Pivot ist?
31.03.2008 20:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohman

X-Mas Arctic
Damit kann man einen Bildschirm um 90° drehen, so dass sich das Seitenverhältnis umkehrt. Aus 16:10 wird 10:16, aus 4:3 3:4. Ist für Dokumente zum Beispiel ganz nützlich.
31.03.2008 21:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
November Rain

Arctic
Kann man die Pivot vom w2207 eigtl sinnvoll verwenden? Beim 2408 verfälschen die Farben so arg das es gar nicht verwenden will.
31.03.2008 21:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
beim Kopfdrehen verfälscht sich das Bild zumindest nicht wie nach Einnahme eines 70er Jahre Drogencocktails. Aber ich kann mir vorstellen, daß die Blickwinkelabhängigkeit nach rechts und links problematisch wird.
31.03.2008 22:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von ohman

In der LCD-Technik tut sich nicht so atemberaubend viel momentan. Die nächste erwartete Innovation werden OLED-Displays sein, das dauert aber in dem Größenformat noch ein wenig.
Der w2207 hat meiner Meinung nach das KO-Kriterium "wählbares Interpolationsverfahren". Das würde ich mir echt für alle Displays wünschen.
Desweiteren wären da noch eine Pivot-Funktion.


Hab ich, hab ich peinlich/erstaunt
31.03.2008 22:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Futura

 
Zitat von ohman

In der LCD-Technik tut sich nicht so atemberaubend viel momentan. Die nächste erwartete Innovation werden OLED-Displays sein, das dauert aber in dem Größenformat noch ein wenig.
Der w2207 hat meiner Meinung nach das KO-Kriterium "wählbares Interpolationsverfahren". Das würde ich mir echt für alle Displays wünschen.
Desweiteren wären da noch eine Pivot-Funktion.


Hab ich, hab ich peinlich/erstaunt



Nur zu empfehlen ja ? =)
01.04.2008 2:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raff_Nix

Arctic
Hallo, falls du dich noch nicht entschieden hast welchen Bildschirm du dir kaufst, kann ich dir nur zu diesem hier raten: http://geizhals.at/a317803.html !
Der hat 10000:1 Kontrast, 2ms, HDCP und nen HDMI eingang.
Ist was ich so gesehen habe für das preis/leistungs verhältniss ein 1a bildschirm auch für zocken usw.
Bin selbst am überlegen mir den zu kaufen...
MfG

RaffNix
07.04.2008 23:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DommE|

X-Mas Arctic
Der Name scheint ja leider Prgramm zu sein. Eine Empfelung aufgrund der der Herstellerangaben sollte man sich hier wirklich sparen. Entweder verlinkst du ein vernüftiges Review zu dem Monitor, oder kommst mit etwas besserem, als als 10000:1 durch dynamischen Kontrast, der nur ein Marketinggag ist, bzw. nur in einzelnen Situationen überhaupt bemerkbar ist und ein TFT mit 2ms wurde bis heute nicht für so einen Preis gebaut, auch wenn die Hersteller das so angeben.

Ich hab keine Ahnung ob der LG gut oder schlecht ist, aber nur weil ein Hersteller tolle Werte angibt, würde ich keine 250¤ aus der Hand geben.
08.04.2008 3:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie


done <3
10.04.2008 14:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
hab einen (Sub?)Pixelfehler in meinem w2207h, ziemlich im Sichtfeld. Soll ich ihn zurückschicken (direkt bei HP gekauft) oder gibts da noch andere Möglichkeiten wie Druckmassage oder so. Der Mauszeiger im 2. Bild zeigt genau auf den Pixel.

29.04.2008 16:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cyrus2001

Arctic
Du könntest höchstens mal www.killdeadpixel.com probieren. Druckmassage zerstört mit Pech das Panel.

E: Rächdschreipunk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cyrus2001 am 29.04.2008 16:19]
29.04.2008 16:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Im Forum fällt er zum Glück nicht auf. So richtig stört er mich auch nicht, wollte bloß ein bisschen rummimimien. Es geht eher um die bloße Existenz des Pixels, dass das Panel eben nicht fehlerfrei ist.
29.04.2008 16:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cyrus2001

Arctic
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Da das Panel ein Panel mit der Pixelfehlerklasse II ist, kann man den Fehler nicht reklamieren. Ist scheiße, aber ist so.
29.04.2008 16:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
nach 1 h killdeadpixel noch keine verbesserung
29.04.2008 18:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Cyrus2001

http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

Da das Panel ein Panel mit der Pixelfehlerklasse II ist, kann man den Fehler nicht reklamieren. Ist scheiße, aber ist so.




Rückgaberecht nach Fernabgabegesetz 14 Tage lang möglich!
29.04.2008 18:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cyrus2001

Arctic
Ja, wäre möglich...ist halt die "Hintertür".
29.04.2008 18:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ohman

X-Mas Arctic
 
Zitat von FIash

nach 1 h killdeadpixel noch keine verbesserung



Falls das überhaupt funktionieren sollte braucht es auf jeden Fall länger als eine Stunde.
29.04.2008 19:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 22" TFT Kaufberatung ( ich bin hin und hergerissen )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum