Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
stoertebeker

tf2_spy.png
 
Zitat von NoRebirth

Ein Kommilitone von mir hat ab und zu das Problem, dass sein Dock plötzlich weg ist. Ich hatte das gerade auch. Erstmalig. Beide Leopard und er ein MacBook Pro ohne Intel und ich ein MacBook mit Intel.

Problem bekannt? Noch wer?



jo das ist ein alter bug. über die console den process killen sollte afaik reichen. das startet das dock neu.

http://www.free-mac-software.com/blog/2008/mac-os-x-dock-neustarten/
17.04.2008 19:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von NoRebirth

Ein Kommilitone von mir hat ab und zu das Problem, dass sein Dock plötzlich weg ist. Ich hatte das gerade auch. Erstmalig. Beide Leopard und er ein MacBook Pro ohne Intel und ich ein MacBook mit Intel.

Problem bekannt? Noch wer?



In dem Fall is wohl eher der Prozess abgekachelt. Einfach neustarten. bzw. gucken ob der Prozess noch läuft.



Ich hab sofort mit terminal reagiert und nicht nachgeschaut. Bei ihm ist es halt auffällig. Gabs das Problem vor leopard schon mal? Wir scheinen nämlich nicht die einzigen zu sein.

Ich will hier nicht wieder Diskussionen lostreten, aber ich find schon, dass das angeblich beste erhältliche Betriebssystem erhebliche Defizite hat. Mir kommt es im Laufe der Zeit immer langsamer vor. Dabei beschränke ich mich auf eine Handvoll Programme, die überhaupt installiert sind. Mit Tiger war ich irgendwie zufriedener, wenn leopard nicht diese tollen neuen Features wie Quicklook hätte :P
17.04.2008 19:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
 
Zitat von Tomat3

so, mal neues theme...


http://www.abload.de/img/theme1m2.jpg



Wie heißt das Theme? Sexy!
17.04.2008 19:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NoRebirth

Gordon
 
Zitat von zimi

 
Zitat von Tomat3

so, mal neues theme...


http://www.abload.de/img/theme1m2.jpg



Wie heißt das Theme? Sexy!



Daft Punk! Mann!
17.04.2008 19:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zimi

AUP zimi 23.01.2010
 
Zitat von NoRebirth

 
Zitat von zimi

 
Zitat von Tomat3

so, mal neues theme...


http://www.abload.de/img/theme1m2.jpg



Wie heißt das Theme? Sexy!



Daft Punk! Mann!



Ja mir is schon klar, dass das Daft Punk ist, aber ich finds net im Installer traurig
Entweder es hat nen anderen Namen oder ich hab die Repo net..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zimi am 17.04.2008 19:51]
17.04.2008 19:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von NoRebirth

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von NoRebirth

Ein Kommilitone von mir hat ab und zu das Problem, dass sein Dock plötzlich weg ist. Ich hatte das gerade auch. Erstmalig. Beide Leopard und er ein MacBook Pro ohne Intel und ich ein MacBook mit Intel.

Problem bekannt? Noch wer?



In dem Fall is wohl eher der Prozess abgekachelt. Einfach neustarten. bzw. gucken ob der Prozess noch läuft.



Ich hab sofort mit terminal reagiert und nicht nachgeschaut. Bei ihm ist es halt auffällig. Gabs das Problem vor leopard schon mal? Wir scheinen nämlich nicht die einzigen zu sein.

Ich will hier nicht wieder Diskussionen lostreten, aber ich find schon, dass das angeblich beste erhältliche Betriebssystem erhebliche Defizite hat. Mir kommt es im Laufe der Zeit immer langsamer vor. Dabei beschränke ich mich auf eine Handvoll Programme, die überhaupt installiert sind. Mit Tiger war ich irgendwie zufriedener, wenn leopard nicht diese tollen neuen Features wie Quicklook hätte :P



ja definitiv. ich kann z.b. kein spotlight mehr benutzen weil sonst der rechner in intervallen unglaublich langsam wird wenn spotlight mal wieder einen index für die gesamte festplatte erstellt. dazu kommen diverse kleinere bugs die sporadisch auftauchen. gestern war z.b. der audio-ausgang auf digiout geschaltet und ich konnte natürlich keine musik hören. erst nach einstecken eines klinkenkabels und sofortigem entfernen hat's geklappt. super, direkt nach'm booten.
17.04.2008 19:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von zimi

 
Zitat von NoRebirth

 
Zitat von zimi

 
Zitat von Tomat3

so, mal neues theme...


http://www.abload.de/img/theme1m2.jpg



Wie heißt das Theme? Sexy!



Daft Punk! Mann!



Ja mir is schon klar, dass das Daft Punk ist, aber ich finds net im Installer traurig
Entweder es hat nen anderen Namen oder ich hab die Repo net..




damino mit anderem WP
17.04.2008 20:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stoertebeker

tf2_spy.png
ich war zwischendurch auch extrem angepisst vom dock-bug. dann fiel irgendwann noch -einfach so- bluetooth komplett aus und ich musste rebooten, akku rausnehmen, knöpfchen drücken (seltsamste prozedur zum bluetooth controler resetten) nur damit ich meine maus wieder benutzen kann ... da war wirklich schicht im schacht. hardware für über 2k und dann so ein müll. wäre das ganze unterwegs passiert, hätte ich nichtmal nachschauen können wie ich den kram beheben kann.

allerdings ist sowas nie mehr aufgetreten und mein gemüt ist wieder beruhigt. die letzten updates haben wohl einiges gefixt; toi, toi, toi.
17.04.2008 20:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
ZOMG! An meinem iphone crashed Mail! Ich hab das ewig nicht genutzt und wollte nun gerade und was is? Das Fenster taucht kurz auf und zack bin ich wieder im Springboard. traurig
tomat3? Ne idee? traurig

edit: Okay, bekanntes Problem. per ssh den Ordner /var/mobile/library/mail auf chmod0777 setzen, dann gehts wieder. \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 18.04.2008 10:30]
18.04.2008 8:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Gerade mal meinen iMac auseinander genommen und ich muss sagen, dass es mit dem richtigen Werkzeug gar nicht so schwer ist. Teilweise ein wenig fummelig, wenn man die Front entfernen will, aber die Otto-Karte hat gute Dienste geleistet.
Naja und das mit der Folie ist auch ein wenig Fummelarbeit, aber ansonsten haette ich mir das ein wenig komplizierter vorgestellt.

Am besten mit zwei Personen durchfuehren, dann steht einem Festplattenwechsel eigentlich nichts mehr im Wege
18.04.2008 23:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die Folie ist Krieg! Besonders beim wieder-einbau des Displays!

Aber sonst haste recht - nix dramatisches eigentlich.
18.04.2008 23:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
Jap, Display runtergelassen, bisschen nicht aufgepasst, dann darf man die ganze Scheisse hochpulen Breites Grinsen
18.04.2008 23:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
srsly, you guises...


19.04.2008 16:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Zensiert

Jap, Display runtergelassen, bisschen nicht aufgepasst, dann darf man die ganze Scheisse hochpulen Breites Grinsen



Oder man lässt sie einfach drunter- ich bin doch nich bescheuert! Breites Grinsen
19.04.2008 16:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
böse gucken
Boah - wie ich die Schauze von dem Mac voll hab...das is unbeschreiblich.

Mit Grafikfehlern könnte ich ja locker leben. Aber lock-ups wegen der Grafik? No thx!
Da wird jetzt noch 10.5.3 abgewartet, was sich ja eigentlich von Grafikproblemen her nur den neuen MacBook/Pros widmet und wenn das nix bringt, wandert das Teil in den Keller.
Ich sitz lieber am Notebook das funktioniert (übrigens schon seit...3 Jahren TROTZ OnBoard Grafikkarte! mit den Augen rollend ) als das ich mich mit der Scheiße da weiter rumschlage. Is doch zum kotzen sowas.

Aber war ja n netter Exkurs. Wütend
19.04.2008 21:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
verschmitzt lachen
kannst doch aufm iphone surfen.


sorry, mein mitgefühl. ich verzweifel hier auch oftmals einfach nurnoch.
19.04.2008 22:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Wat is lock up?
19.04.2008 23:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Wenn ich mir hier den Thread so durchlese, bin ich absolut froh, dass auf meinem PB Leopard nicht läuft bzw. falls doch bestimmt arschlangsam. Also bleib ich schön bei Tiger und genieße absturzfreies Arbeiten! Breites Grinsen
20.04.2008 15:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sbkl

Phoenix
 
Zitat von Zensiert

[...]
Am besten mit zwei Personen durchfuehren, dann steht einem Festplattenwechsel eigentlich nichts mehr im Wege



Und beim Mac Mini? Kann man da sowas machen, oder sollte man da lieber die Finger von lassen? Jemand Ahnung?
20.04.2008 15:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Frage: Womit kann man den iPod touch "browsen", also Ordnerstruktur etc sehen?
Von nem Windows XP PC aus.
20.04.2008 17:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cyrus2001

Arctic
 
Zitat von Kane*

Boah - wie ich die Schauze von dem Mac voll hab...das is unbeschreiblich.

Mit Grafikfehlern könnte ich ja locker leben. Aber lock-ups wegen der Grafik? No thx!
Da wird jetzt noch 10.5.3 abgewartet, was sich ja eigentlich von Grafikproblemen her nur den neuen MacBook/Pros widmet und wenn das nix bringt, wandert das Teil in den Keller.
Ich sitz lieber am Notebook das funktioniert (übrigens schon seit...3 Jahren TROTZ OnBoard Grafikkarte! mit den Augen rollend ) als das ich mich mit der Scheiße da weiter rumschlage. Is doch zum kotzen sowas.

Aber war ja n netter Exkurs. Wütend



Bevor du den Mac in den Keller wirfst, gibst du ihn lieber mir. Breites Grinsen
20.04.2008 17:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Concrete_R

Frage: Womit kann man den iPod touch "browsen", also Ordnerstruktur etc sehen?
Von nem Windows XP PC aus.



SSH aufm Touch installieren und dann mit WinSCP verbinden.

e: @cyrus: nee, der is schon jemandem versprochen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 20.04.2008 17:52]
20.04.2008 17:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
Bei meinem MBP reagiert die Tab-Taste plötzlich sehr schlecht (man muss mehrmals und fest drücken, damit etwas passiert). Kennt jemand zufällig solch ein Problem/Lösungsansätze?

Ich finde desweiteren auf der Apple-Seite nirgends eine Option, um das Notebook zur Reparatur einzuschicken. Das muss doch möglich sein, bin ich blind?

Grüße
Egal
21.04.2008 17:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
 
Zitat von Kane*

Boah - wie ich die Schauze von dem Mac voll hab...das is unbeschreiblich.

Mit Grafikfehlern könnte ich ja locker leben. Aber lock-ups wegen der Grafik? No thx!
Da wird jetzt noch 10.5.3 abgewartet, was sich ja eigentlich von Grafikproblemen her nur den neuen MacBook/Pros widmet und wenn das nix bringt, wandert das Teil in den Keller.
Ich sitz lieber am Notebook das funktioniert (übrigens schon seit...3 Jahren TROTZ OnBoard Grafikkarte! mit den Augen rollend ) als das ich mich mit der Scheiße da weiter rumschlage. Is doch zum kotzen sowas.

Aber war ja n netter Exkurs. Wütend



Mhm da wollt ich gerade die Frage stellen, wie zufrieden ihr mit Mac's seid und wie das Preis/Leistungsverhältnis bzgl eines Windows Pc's ist.. Denn schön ist der iMac ja, aber bekomme ich auch vergleichbare Leistung?
21.04.2008 18:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
so nach einem kurzen kampf habe ich das invisibleshield aufm ipod touch..
ich habs nur hinten drauf gemacht.. vorne zerkratzt ja eh nichts

ging eigtl. besser als ich es mir vorgestellt habe..
nur irgendwie passt es nicht 1zu1 auf den touch, da fehlen vllt. 4mm auf einer seite

naja schwamm drüber
21.04.2008 18:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von y`Ausn

 
Zitat von Kane*

Boah - wie ich die Schauze von dem Mac voll hab...das is unbeschreiblich.

Mit Grafikfehlern könnte ich ja locker leben. Aber lock-ups wegen der Grafik? No thx!
Da wird jetzt noch 10.5.3 abgewartet, was sich ja eigentlich von Grafikproblemen her nur den neuen MacBook/Pros widmet und wenn das nix bringt, wandert das Teil in den Keller.
Ich sitz lieber am Notebook das funktioniert (übrigens schon seit...3 Jahren TROTZ OnBoard Grafikkarte! mit den Augen rollend ) als das ich mich mit der Scheiße da weiter rumschlage. Is doch zum kotzen sowas.

Aber war ja n netter Exkurs. Wütend



Mhm da wollt ich gerade die Frage stellen, wie zufrieden ihr mit Mac's seid und wie das Preis/Leistungsverhältnis bzgl eines Windows Pc's ist.. Denn schön ist der iMac ja, aber bekomme ich auch vergleichbare Leistung?



Kommt drauf an, womit du vergleichst. Augenzwinkern Du kannst halt nich upgraden, weil CPU und GPU auf ein und der selben Platine kleben. Was dann (so wie bei mir) auch bedeutet: Geht ein Teil kaputt, kaufst du zwangsläufig das andere mit. Da ist das "oh graka hin, mal neukaufen" eines normalen PCs echter Luxus gegen.

Aber auch ungeachtet der Probleme die ich im Moment habe: Ich würde einen iMac kein zweites Mal kaufen, denke ich.
21.04.2008 18:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReAl`

Gorge NaSe
das überrascht mich.. du warst doch immer so angetan..

naja es ist wie immer manche haben probleme mit leopard, manche nicht.. meine freundin hat ihren imac (den alu) seit knapp 5 monaten und hatte noch GARKEIN problem was auf leopard rückzuführen wäre..

naja wie es eben so ist.. denke bei mir wird es bei der großen aktualisieren im sommer ein macbook vllt. auch ein pro
21.04.2008 18:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
meine Freundin hat sich auch grad eine MacBook geholt ... Da werd ich das als "wechsler" mal ausgiebig testen und wenns gefällt, werd ich auch beim nächsten rechner update wechseln Augenzwinkern
21.04.2008 19:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Hast du auf Leo geupdated oder neu installiert? Ich hab das Gefühl das nur die Updates Probleme machen
21.04.2008 19:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Bitte beachten
Kennt jemand das Problem?


Die Meldung erscheint im iTunes, wenn ich meinen iPod Touch anschliesse. Ich kann weder mit dem Restoremodus noch sonst irgendwie mir bekannten Mitteln irgendetwas reissen.

Jemand ne Idee?

(Wie ich das angestellt habe? Kabutt gehackt. )
21.04.2008 22:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.04.2008 10:19:38 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.
20.03.2008 15:38:57 Garth hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum