Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: jetzt zuschlagen: sonderangebot der bremer gerichte ( ins koma schlagen für nur zwei jahre bewährung )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von peter.pansen

Lange Haftstrafen für Münchner U-Bahn-Schläger



Generell werden Körperverletzungen viel zu lasch bestraft, oder ist das immer nur eine subjektive Wahrnehmung?



Weiss ich nicht, aber ich teile diese Meinung ebenfalls.
Genauso wie Vergewaltigungen und Kindesmissbrauch oft zu lasch gehandhabt werden.
Das Urteil aus Bayern finde ich gut, 12 Jahre sind mal ein deutliches Zeichen.
09.07.2008 0:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von peter.pansen

Lange Haftstrafen für Münchner U-Bahn-Schläger



Generell werden Körperverletzungen viel zu lasch bestraft, oder ist das immer nur eine subjektive Wahrnehmung?



Von Strafe hat so jeder seine eigenen Vorstellungen, von daher... Augenzwinkern
09.07.2008 0:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
kam der hinweis auf lager schon? wenn nicht: ihr braucht lager.

gute nacht.
09.07.2008 0:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Zipper

 
Zitat von peter.pansen

Lange Haftstrafen für Münchner U-Bahn-Schläger



Generell werden Körperverletzungen viel zu lasch bestraft, oder ist das immer nur eine subjektive Wahrnehmung?



Weiss ich nicht, aber ich teile diese Meinung ebenfalls.
Genauso wie Vergewaltigungen und Kindesmissbrauch oft zu lasch gehandhabt werden.
Das Urteil aus Bayern finde ich gut, 12 Jahre sind mal ein deutliches Zeichen.



Aber was nützen uns denn Zeichen? Ich finds zwar im Vergleich zu anderen Urteilen ein kleines bisschen zu hart, aber nun gut. Jetzt sitzt der im Gefängnis, kostet Steuergelder, kommt raus und dann geht der ganze Straftat Mist vermutlich wieder los da die Perspektiven o.ä. für ihn genauso scheiße sind wie bevor er im Gefängnis war.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 09.07.2008 0:13]
09.07.2008 0:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Auch wenn das jetzt scheisse klingen mag:
Abschieben. Fertig, aus.
09.07.2008 0:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
betruebt gucken
 
Zitat von AndRaw

Auch wenn das jetzt scheisse klingen mag:
Abschieben. Fertig, aus.



Ja, klingt dämlich.
09.07.2008 0:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Zipper

 
Zitat von peter.pansen

Lange Haftstrafen für Münchner U-Bahn-Schläger



Generell werden Körperverletzungen viel zu lasch bestraft, oder ist das immer nur eine subjektive Wahrnehmung?



Weiss ich nicht, aber ich teile diese Meinung ebenfalls.
Genauso wie Vergewaltigungen und Kindesmissbrauch oft zu lasch gehandhabt werden.
Das Urteil aus Bayern finde ich gut, 12 Jahre sind mal ein deutliches Zeichen.



Aber was nützen uns denn Zeichen? Ich finds zwar im Vergleich zu anderen Urteilen ein kleines bisschen zu hart, aber nun gut. Jetzt sitzt der im Gefängnis, kostet Steuergelder, kommt raus und dann geht der ganze Straftat Mist vermutlich wieder los da die Perspektive o.ä. genauso scheiße wie bevor er im Gefängnis war.



Ja, lieber frei rumlaufen lassen und weiter Leute verprügeln, ist ja billiger für uns Steuerzahler.... Am besten bauen wir ihnen noch ein Haus, zahlen ein Auto, geben ihnen 5 Millionen und hoffen, dass wir dann Ruhe vor ihnen haben....
09.07.2008 0:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von peter.pansen

Lange Haftstrafen für Münchner U-Bahn-Schläger



Generell werden Körperverletzungen viel zu lasch bestraft, oder ist das immer nur eine subjektive Wahrnehmung?



Das ist nicht subjektiv, das ist so. Wenn man mit Gewalt (irgendwie geartet) einen Gegenstand (irgendwie geartet) vom Opfer klaut - 1 Jahr Mindeststrafe.

Wenn man nur prügelt, muß man eine schwere Körperverletzung hinkriegen für 1 Jahr Mindeststrafe.


Und daran will ja auch niemand in der Politik was ändern, ist ja alles toll und so.

Aber wehe, du tauschst Lieder in der Tauschbörse, dann bist du Staatsfeind.


Eigentum ist diesem Staat eben wichtiger als Gesundheit und körperliche Unversehrtheit.
09.07.2008 0:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
"Bei hier geborenen und aufgewachsen Ausländern beziehungsweise EU-Staatsangehörigen ist trotz des hohen Strafmaßes eine besonders sorgfältige Prüfung der Ausweisung erforderlich"
Und da ist das "Problem" an der Sache. Die Gewalttäter sind ja nicht mal unbedingt zugezogene Ausländer.
09.07.2008 0:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Es gibt versuchten Totschlag? Ich dachte immer das wäre wenn man jemanden im Affekt umnietet.
09.07.2008 0:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
am geilsten ist immer, wenn solche urteile "im namen des volkes" gesprochen werden. wenn man das volk mal fragt, wäre diese phrase sicher bei vielen urteilen nicht korrekt gewesen.
09.07.2008 0:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von Zipper

 
Zitat von peter.pansen

Lange Haftstrafen für Münchner U-Bahn-Schläger



Generell werden Körperverletzungen viel zu lasch bestraft, oder ist das immer nur eine subjektive Wahrnehmung?



Weiss ich nicht, aber ich teile diese Meinung ebenfalls.
Genauso wie Vergewaltigungen und Kindesmissbrauch oft zu lasch gehandhabt werden.
Das Urteil aus Bayern finde ich gut, 12 Jahre sind mal ein deutliches Zeichen.



Aber was nützen uns denn Zeichen? Ich finds zwar im Vergleich zu anderen Urteilen ein kleines bisschen zu hart, aber nun gut. Jetzt sitzt der im Gefängnis, kostet Steuergelder, kommt raus und dann geht der ganze Straftat Mist vermutlich wieder los da die Perspektive o.ä. genauso scheiße wie bevor er im Gefängnis war.



Ja, lieber frei rumlaufen lassen und weiter Leute verprügeln, ist ja billiger für uns Steuerzahler.... Am besten bauen wir ihnen noch ein Haus, zahlen ein Auto, geben ihnen 5 Millionen und hoffen, dass wir dann Ruhe vor ihnen haben....



Meine Fresse, hab ich irgendwo geschrieben, dass er frei rumrennen soll? Aber es gab durchaus schon vollendeten Totschlag (sorry, hab jetzt kein Bsp. zur Hand, bin mir aber relativ sicher, dass es solche Urteile schon gab), die mit weniger bestraft wurden.
09.07.2008 0:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Zipper

 
Zitat von peter.pansen

Lange Haftstrafen für Münchner U-Bahn-Schläger



Generell werden Körperverletzungen viel zu lasch bestraft, oder ist das immer nur eine subjektive Wahrnehmung?



Eigentum ist diesem Staat eben wichtiger als Gesundheit und körperliche Unversehrtheit.



Das trifft es auf den Punkt, und das ist wirklich erbärmlich und zum Heulen!
09.07.2008 0:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von KarlsonvomDach

am geilsten ist immer, wenn solche urteile "im namen des volkes" gesprochen werden. wenn man das volk mal fragt, wäre diese phrase sicher bei vielen urteilen nicht korrekt gewesen.



Im Namen des Volkes wäre jeder Kinderficker seine Eier los. Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
09.07.2008 0:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von mc.smurf

Aber was nützen uns denn Zeichen? Ich finds zwar im Vergleich zu anderen Urteilen ein kleines bisschen zu hart, aber nun gut. Jetzt sitzt der im Gefängnis, kostet Steuergelder, kommt raus und dann geht der ganze Straftat Mist vermutlich wieder los da die Perspektiven o.ä. für ihn genauso scheiße sind wie bevor er im Gefängnis war.



Was intressiert mich die Perspektive von so nem Stück Scheisse?
09.07.2008 0:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TylerDurdan

 
Zitat von Zipper
Also wenn man vermöbelt wird, unbedingt dafür sorgen, dass einem noch das Handy abgezogen wird, oder?



Irgendwas vom Eigentum von irgendnem Opfer muß fehlen. Dann muß nämlich auch die Polizei ganz anders spuren.

Sachen mit Mindeststrafe von 1 Jahr und drüber sind nämlich "Verbrechen", alles drunter sind "Vergehen", da kommt der ganze Apparat gleich viel mehr in Schwung.

Aufgeklärte Verbrechen sind eben in der öffentlichen Wahrnehmung auch wichtiger als ein paar nicht aufgeklärte Vergehen. Liest sich auch in der PKS besser.


Mal umgekehrt: Was droht mir als Opfer, wenn ich einen einfachen Schläger bewußt und wissentlich falsch als Räuber beschuldige?
09.07.2008 0:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von mc.smurf

Aber was nützen uns denn Zeichen? Ich finds zwar im Vergleich zu anderen Urteilen ein kleines bisschen zu hart, aber nun gut. Jetzt sitzt der im Gefängnis, kostet Steuergelder, kommt raus und dann geht der ganze Straftat Mist vermutlich wieder los da die Perspektiven o.ä. für ihn genauso scheiße sind wie bevor er im Gefängnis war.



Was intressiert mich die Perspektive von so nem Stück Scheisse?



Dann denk an deine Steuergelder. Wenn dir das auch egal is... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 09.07.2008 0:21]
09.07.2008 0:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von KarlsonvomDach

am geilsten ist immer, wenn solche urteile "im namen des volkes" gesprochen werden. wenn man das volk mal fragt, wäre diese phrase sicher bei vielen urteilen nicht korrekt gewesen.



Die Urteile ergehen im Namen des Volkes anhand von Gesetzen, die im Namen des Volkes von Politiken, die vom Volk gewählt sind, beschlossen wurden.

Wenn das Volk andere Gesetze will, soll es sich andere Politiker wählen und nicht den Richtern ans Bein pissen, die sind nämlich an die (indirekt) vom Volk gegebenen Gesetze gebunden.


Außerdem darf ich dich mal daran erinnern, die Rundfunkurteile des BVerfG sind auch "im Namen des Volkes" ergangen und ich wette auch da hätte das Volk eine andere Meinung, wenns um den Geldbeutel geht Augenzwinkern
09.07.2008 0:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lofwyr

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Es gibt versuchten Totschlag? Ich dachte immer das wäre wenn man jemanden im Affekt umnietet.



zumindest ohne vorherige planung usw.
09.07.2008 0:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von TylerDurdan

Wenn man nur prügelt, muß man eine schwere Körperverletzung hinkriegen für 1 Jahr Mindeststrafe.


NAchdem ich mir das durchgelesen habe: warum ist der aktuelle Fall KEINE schwere Körperverletzung? Mata halt...
09.07.2008 0:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
in solch einem fall gibt es einfach keine _gerechte_ strafe. gerecht wäre, ihm genauso an den kopf zu treten... das urteil ist trotz allem ein skandal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von taraba am 09.07.2008 0:22]
09.07.2008 0:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Pfeil
 
Zitat von mc.smurf

Dann denk an deine Steuergelder. Wenn dir das auch egal is... peinlich/erstaunt



Ich stelle mir da immer eine Strafe namens "Inselhaft" vor. Der Besagte bekommt einen Fallschirm und ein Messer, und wird über einer beliebigen unbewohnten Insel aus dem Flugzeug geworfen. Wenn er clever genug ist zu überleben, und sich ein Boot zu bauen, und damit wieder zurück in die Zivilisation zu fahren, hat er sich ne zweite Chance verdient.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 09.07.2008 0:25]
09.07.2008 0:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
 
Zitat von Lofwyr

 
Zitat von TheRealHawk

Es gibt versuchten Totschlag? Ich dachte immer das wäre wenn man jemanden im Affekt umnietet.



zumindest ohne vorherige planung usw.



Äh Jungs, 1941 is vorbei...
"Mörder ist wer planvoll tötet" gilt seitdem nicht mehr Augenzwinkern
09.07.2008 0:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von mc.smurf

Dann denk an deine Steuergelder. Wenn dir das auch egal is... peinlich/erstaunt



Ich stelle mir da immer eine Strafe namens "Inselhaft" vor. Der Besagte bekommt einen Fallschirm und ein Messer, und wird über einer beliebigen Insel aus dem Flugzeug geworfen. Wenn er clever genug ist zu überleben, und sich ein Boot zu bauen, und damit wieder zurück in die Zivilisation zu fahren, kommt er auf ne andere insel.

09.07.2008 0:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von mc.smurf

Dann denk an deine Steuergelder. Wenn dir das auch egal is... peinlich/erstaunt



Ich stelle mir da immer eine Strafe namens "Inselhaft" vor. Der Besagte bekommt einen Fallschirm und ein Messer, und wird über einer beliebigen Insel aus dem Flugzeug geworfen. Wenn er clever genug ist zu überleben, und sich ein Boot zu bauen, und damit wieder zurück in die Zivilisation zu fahren, hat er sich ne zweite Chance verdient.

kennst du flucht aus absolom oder noch besser. battle royal...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 09.07.2008 0:26]
09.07.2008 0:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von mc.smurf

Dann denk an deine Steuergelder. Wenn dir das auch egal is... peinlich/erstaunt



Ich stelle mir da immer eine Strafe namens "Inselhaft" vor. Der Besagte bekommt einen Fallschirm und ein Messer, und wird über einer beliebigen Insel aus dem Flugzeug geworfen. Wenn er clever genug ist zu überleben, und sich ein Boot zu bauen, und damit wieder zurück in die Zivilisation zu fahren, hat er sich ne zweite Chance verdient.



Gute Idee!
Und dann mit Kameras überwachen und auf RTL um 14:00 mittags laufen lassen!
09.07.2008 0:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von mc.smurf

Dann denk an deine Steuergelder. Wenn dir das auch egal is... peinlich/erstaunt



Ich stelle mir da immer eine Strafe namens "Inselhaft" vor. Der Besagte bekommt einen Fallschirm und ein Messer, und wird über einer beliebigen unbewohnten Insel aus dem Flugzeug geworfen. Wenn er clever genug ist zu überleben, und sich ein Boot zu bauen, und damit wieder zurück in die Zivilisation zu fahren, hat er sich ne zweite Chance verdient.



Da sag ich jetzt mal nix drauf Augenzwinkern
09.07.2008 0:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von mc.smurf

Dann denk an deine Steuergelder. Wenn dir das auch egal is... peinlich/erstaunt



Ich stelle mir da immer eine Strafe namens "Inselhaft" vor. Der Besagte bekommt einen Fallschirm und ein Messer, und wird über einer beliebigen unbewohnten Insel aus dem Flugzeug geworfen. Wenn er clever genug ist zu überleben, und sich ein Boot zu bauen, und damit wieder zurück in die Zivilisation zu fahren, hat er sich ne zweite Chance verdient.



Da sag ich jetzt mal nix drauf Augenzwinkern



Musst halt auch mal akzeptieren, dass mit Friede, Freude, Eierkuchen und tätschel täschel vom Gewalttätern nicht geholfen ist!
09.07.2008 0:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von TylerDurdan

Die Urteile ergehen im Namen des Volkes anhand von Gesetzen, die im Namen des Volkes von Politiken, die vom Volk gewählt sind, beschlossen wurden.

Wenn das Volk andere Gesetze will, soll es sich andere Politiker wählen und nicht den Richtern ans Bein pissen, die sind nämlich an die (indirekt) vom Volk gegebenen Gesetze gebunden.


Außerdem darf ich dich mal daran erinnern, die Rundfunkurteile des BVerfG sind auch "im Namen des Volkes" ergangen und ich wette auch da hätte das Volk eine andere Meinung, wenns um den Geldbeutel geht Augenzwinkern



jetzt erzähl mir doch nicht, was ich eh schon weiss...

und als ob es so einfach wäre, mal eben andere politiker zu wählen und alles wird sich ändern. für große änderungen ist das system der brd nicht geschaffen, schließlich sollen wir keine nazis mehr werden. und wo willst du die absoluten mehrheiten herkriegen, die es für viele radikale veränderungen bräuchte? darum kann man eigentlich nicht wirklich was tun, aber wenigstens verlangen, dass die richter, bzw. die staatsanwaltschaft, das mögliche strafmaß wenigstens voll ausschöpft. glaube kaum, dass sie das mit zwei jahren bewährung getan hat.
09.07.2008 0:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Alkoholiker*

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von mc.smurf

Dann denk an deine Steuergelder. Wenn dir das auch egal is... peinlich/erstaunt



Ich stelle mir da immer eine Strafe namens "Inselhaft" vor. Der Besagte bekommt einen Fallschirm und ein Messer, und wird über einer beliebigen Insel aus dem Flugzeug geworfen. Wenn er clever genug ist zu überleben, und sich ein Boot zu bauen, und damit wieder zurück in die Zivilisation zu fahren, hat er sich ne zweite Chance verdient.

kennst du flucht aus absolom oder noch besser. battle royal...



Und Snake Pliskin holt die unschuldig Verurteilten wieder raus <3
09.07.2008 0:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: jetzt zuschlagen: sonderangebot der bremer gerichte ( ins koma schlagen für nur zwei jahre bewährung )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2008 23:35:13 KarlsonvomDach hat den Thread-Titel geändert (davor: "jetzt zugreifen: sonderangebot der bremer gerichte")

| tech | impressum