Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Brichst du auf gen Ithaka... )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 72 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von WooHaa

Juhu, es gibt einen Frimenwagen für mich. Kleine Firma und so, deswegen soll ein Gebrauchter gekauft werden - Chef will ein "Spaß-Auto" und soll auch noch repräsentativ sein, Benziner (Schweiz).

Also, er ist Mercedes-Fan, da liegt CLK nahe, was ich auch nicht so schlecht finde. Im Budget wären dann so BJ 2004, CLK 240 Avantgarde Coupe mit etwa 80.000km - gibts da irgendwas zu beachten? Bessere Alternativen für bis zu CHF 30.000?

Da hier Autos irgendwie abartig teuer sind kann man das mit deutschen gebrauchten bis 16.000 Euro vergleichen...

Danke für die Tipps! Ich finde ja den Alfa Brera sexy... aber ist halt deutlich kleiner.

Cabrio ist ne Option, mag ich aber nicht so. 90% Autobahn, lieber ein richtiges Dach!

Danke



CLK 240 und Spaß-Auto widerspricht sich aber... der 240er ist halt wie jeder nicht aufgeladene Sechszylinder sehr laufruhig, aber reißt definitiv keine Bäume aus...
Da würd ich eher zum CLK230 Kompressor greifen... zwar nur 4 Zylinder, aber unten heraus einfach mehr Dampf, weil Kompressor.

Nen 190er 2.5-16 würde ich allerdings jedem CLK vorziehen... der ist so <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 22.04.2009 23:06]
22.04.2009 23:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von MvG

CLK 240 und Spaß-Auto widerspricht sich aber... der 240er ist halt wie jeder nicht aufgeladene Sechszylinder sehr laufruhig, aber reißt definitiv keine Bäume aus...
Da würd ich eher zum CLK230 Kompressor greifen... zwar nur 4 Zylinder, aber unten heraus einfach mehr Dampf, weil Kompressor.



Der 240 ist schon "witzig". 170 Pferdchen bei 1.6 Tonnen, und das maximale Drehmoment von 240nm liegt erst bei 4500U/min an. 0 auf 100 in 9,2 Sekunden ist jetzt auch nicht wirklich sportlich. Da dürfte der 230k bestimmt deutlich mehr Freude bereiten.

Aber was mich (mal wieder) wundert: 236 km/h Topspeed. Mercedes-Autochen sind immer schnell, kann das sein? Irgend so ein anderer, eher kleiner Motor (ich glaub der 200er Kompressor wars) hat auch übel viel Topspeed gehabt. Ah, gefunden, 231km/h Topspeed eingetragen - und das bei 163 PS - schon heftig...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 22.04.2009 23:14]
22.04.2009 23:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ja, der 200 Kompressor rennt auch 230 soweit ich mich richtig erinnere, zumindest im W203.
Das mit den 6-Zylindern ist aber nicht nur ein Mercedes-Problem, der 325i von BMW ist auch kein toller Motor, genauso wie die älteren 2.4-Liter Benziner von Audi... frag mich wer sone Motorisierung fährt.
Unaufgeladen wird erst ab 3 Liter Hubraum interessant, denke ich... hatte ja auch kurz überlegt, den C240 zu kaufen, aber das wäre rausgeschmissenes Geld. Säuft mehr und hat auch nicht viel mehr Durchzug... dann hätte es schon der C280 sein müssen.
22.04.2009 23:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Die ~2.4 Liter Maschinen gibts eigentlich sowieso nur wegen der Hubraumbegrenzung einiger Großunternehmen.
22.04.2009 23:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
Gerade dachte ich, ich wär im falschen Film.

War auf dem Weg nach Hause, war mit einem Kollegen mein Auto ausfahren, er wohlgemerkt in seinem eigenen.

Nunja, wir unterwegs auf der Bundesstraße richtung Heimat. An dieser Straße liegen 3 Durchgangs"dörfer", ehr Kleinstädte. Ich fahre durch das Erste, aufeinmal taucht hinter mir ein schwarzer X5 auf. Ich wunder mich: "Kehr der blendet aber, naja gut das ist ein Neuer, vielleicht liegts am Xenon". Nix weiter gedacht und plötzlich sitzt er mir förmlich auf der Heckschürze. Blendet auf wie ein Wahnsinniger und macht sonstige Faxen. Ich tipp kurz aufs Bremspedal, also das nur die Lampen angehen. Zieht der raus wie ein Schwein, wohlgemerkt ich hatte ca. 58 drauf (innerorts), also eigentlich schnell genug. Wie gesagt, er zieht raus, ich zieh nach links und versuche ihn am überholen zu hindern, bzw. abzudrängen. Keine Chance. Er hatte natürlich deutlich mehr Dampf, zieht also an mir vorbei und scherrt direkt vor mir ein. Quasi quer zu mir, die ganze Spur vollgesperrt. Alle in die Eisen, hinter mir noch ein Lkw der das Spektakel aus nächster Nähe sehen durfte und dahinter mein Kollege in seinem Audi.

Nungut, als obs nicht genug wäre, gingen aufeinmal alle 4 Türen auf und 4 Russenschweine stiegen aus, man möge mir den Ausdruck verzeihen, aber es ist so. Sie stiegen also aus, dieser typische Stereotype: "Klein, stämmig, kurze Haare, Jogginghose, Turnschuhe." Da wusst ich, Freunde jetzt wirds eng. Ich also Knöpfe runter, den ersten Gang rein und Vollgas. Am BMW und den Kanisterköpfen vorbei und ab Richtung Heimat. Die waren natürlich sofort wieder hinter mir. Ich, Handy raus und Bullen angerufen. Jaja, hier und da, Situation geschildert, Kennzeichen durchgegeben, das Übliche. Wohlgemerkt die Schweine verfolgten mich weiter. Waren so ca. bei 110 innerorts. War ja zum Glück recht leer um diese Zeit. Polizist wusste sofort bescheid, Familie blablub ist uns wohl bekannt. Wir schicken einen Wagen raus und sie fahren weiter an die örtliche Polizeistelle. Mir blieb ja nichts anderes überig also weiter. Kurz danach bogen die Jungs in Schwarz hinter mir ab und waren seitdem weg. Danach zusammen mit meinem Kollegen zur Wache und alles aufgenommen bzw. Anzeige erstattet. Zeugen waren: Ich, Lkwfahrer, Kollege. Das sollte reichen um die Schweine endlich von der Straße zuholen.

Meine Geschichte...wem sie zu lang ist, hat Pech gehabt. fröhlich

/: Achja und einer hat Vollspan vor meinen Mercedesstahl getreten, außer Gummi von seinen gefakten Turnschuhen nix gewesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 22.04.2009 23:38]
22.04.2009 23:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Razer.exe

Zieht der raus wie ein Schwein, wohlgemerkt ich hatte ca. 58 drauf (innerorts), also eigentlich schnell genug. Wie gesagt, er zieht raus, ich zieh nach links und versuche ihn am überholen zu hindern, bzw. abzudrängen.



Warum so getan?
22.04.2009 23:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Razer.exe

Ich tipp kurz aufs Bremspedal, also das nur die Lampen angehen. Zieht der raus wie ein Schwein, wohlgemerkt ich hatte ca. 58 drauf (innerorts), also eigentlich schnell genug. Wie gesagt, er zieht raus, ich zieh nach links und versuche ihn am überholen zu hindern, bzw. abzudrängen. Keine Chance.[/b]



Ab da wusste ich nicht mehr wer der größte Depp bei der Geschichte ist. Sorry.
22.04.2009 23:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von mika

 
Zitat von Razer.exe

Zieht der raus wie ein Schwein, wohlgemerkt ich hatte ca. 58 drauf (innerorts), also eigentlich schnell genug. Wie gesagt, er zieht raus, ich zieh nach links und versuche ihn am überholen zu hindern, bzw. abzudrängen.



Warum so getan?


Weil der dazu kein Recht hat!
22.04.2009 23:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Razer.exe

Ich tipp kurz aufs Bremspedal, also das nur die Lampen angehen. Zieht der raus wie ein Schwein, wohlgemerkt ich hatte ca. 58 drauf (innerorts), also eigentlich schnell genug. Wie gesagt, er zieht raus, ich zieh nach links und versuche ihn am überholen zu hindern, bzw. abzudrängen. Keine Chance.



Ab da wusste ich nicht mehr wer der größte Depp bei der Geschichte ist. Sorry.
[/b]



Hör mal zu bitte. Ich war in einer scheiß Situation. Hatte schon Schiss. Und das letzte was ich gebraucht hätte wär ein Wahnsinniger der neben mir zieht und mich wohlmöglich rammen bzw. aufs übelste ausbremsen will, was er dann auch getan hat. Sorry aber ich wünschte ich hät ihn wirklich von der Bahn geflakt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 22.04.2009 23:42]
22.04.2009 23:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
unglaeubig gucken
Wenn dich abends innerorts einer überholen will, tickst du dann immer gleich aus? Ich fahr nachts innerorts auch durch die Dörfer ~60, a) wegen der Polizei, b) wegen der Betrunkenen (einmal fast einen erwischt), c) wegen der Katzen. Da kam schon 2 mal vor dass ATU-Trottel mich mit ~80 überholt haben und provozieren wollten.
Du kannst doch nur wenn einer zum überholen ansetzt nicht gleich von nem Attentat ausgehen.
22.04.2009 23:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Alte Scheisse, wo wohnt Ihr denn bitte?
22.04.2009 23:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von harmlos

Wenn dich abends innerorts einer überholen will, tickst du dann immer gleich aus? Ich fahr nachts innerorts auch durch die Dörfer ~60, a) wegen der Polizei, b) wegen der Betrunkenen (einmal fast einen erwischt), c) wegen der Katzen. Da kam schon 2 mal vor dass ATU-Trottel mich mit ~80 überholt haben und provozieren wollten.
Du kannst doch nur wenn einer zum überholen ansetzt nicht gleich von nem Attentat ausgehen.



Eben. Ich denk mir dann meinen Teil, lass ihn davon ziehen und bei seiner Gang kann er dann damit angeben wieder nen Noob versägt zu haben. Ich kam noch nie auf die Idee einen abzudrängen.
Und wenn mir mal einer dicht ins Heck auffährt und Lichthube & Co gibt pack ich eher den Blinker rechts aus, halte an und lass den Depp vorbei als das ich runterschalte und denke "Hey, jetzt gibts eine Runde Need für Speed durch Ludwigshafen!" - sowas kann man spaßeshalber mal - sofern es im Rahmen bleibt - außerhalb, zb auf ner AB, machen. Aber Innerorts?
22.04.2009 23:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von [GSG]Merlin

Alte Scheisse, wo wohnt Ihr denn bitte?



 
Zitat von Razer.exe

und 4 Russen ...


 
Zitat von Razer.exe
geflakt.



-> Stalingrad?
22.04.2009 23:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von harmlos

Wenn dich abends innerorts einer überholen will, tickst du dann immer gleich aus? Ich fahr nachts innerorts auch durch die Dörfer ~60, a) wegen der Polizei, b) wegen der Betrunkenen (einmal fast einen erwischt), c) wegen der Katzen. Da kam schon 2 mal vor dass ATU-Trottel mich mit ~80 überholt haben und provozieren wollten.
Du kannst doch nur wenn einer zum überholen ansetzt nicht gleich von nem Attentat ausgehen.



Merlin, ich wohn im Sauerland.

Ja harmlos, aber das hatte ich im Gefühl das da was nicht stimmt. Und mein Gefühl hat mich ja nicht getäuscht, hätten die mich aus der Karre gezogen, dann würd ich jetzt bestimmt nicht hier sitzen.

Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Der Polizist auf der Wache nachher, der alles aufgenommen hat, meinte auch. Kehr, lieber 2 von denen auf der Haube als selbst zu bluten.
Ich bin zwar froh das alles so ausgegangen ist aber ich wär auch nicht traurig wenn heut abend deren Blut geflossen wäre.

Sacht mal, wo leben wir denn bitteschön? Kann mir keiner erzählen das hier noch alles rundläuft. Nix gelernt die Typen, keinen Job, aber einen dicken X5.

/: Und Schlumpf, wär ich in diesem Fall rechts ran gefahren, hätten die mich erst richtig auseinander genommen. Glaub mir, nachdem ich aufs Bremspedal getippt ist bei denen die Sicherung durchgebrannt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 22.04.2009 23:57]
22.04.2009 23:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Razer.exe

Ja harmlos, aber das hatte ich im Gefühl das da was nicht stimmt. Und mein Gefühl hat mich ja nicht getäuscht, hätten die mich aus der Karre gezogen, dann würd ich jetzt bestimmt nicht hier sitzen.



andererseits, ohne diesen Abdrängversuch hätten sie vielleicht auch einfach überholt und fertig?
22.04.2009 23:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Kriminalität lohnt sich halt doch...ich trau mich aber nur bei der Steuererklärung ein klein bisschen zu flunkern traurig

Hmm, wie erklärt man der Versicherung dass man Beulen in der Motorhaube hat, die aber sozusagen in Notwehr entstanden? Geht das auf Teilkasko? Zahlt die Russenhaftpflicht?
22.04.2009 23:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Razer.exe

Sacht mal, wo leben wir denn bitteschön? Kann mir keiner erzählen das hier noch alles rundläuft. Nix gelernt die Typen, keinen Job, aber einen dicken X5.



Und nen Sack voll Schulden eventuell. Ist doch nicht dein/unser Problem? Lass sie doch.
Und ich wette die haben erst Mordgedanken gegen dich gehegt, als du versuchst hast sie in der Innenstadt abzudrängen als sie dich überholen wollten.

Ganz ehrlich: Ich kenne ein paar recht normale Leute, die hätten in der Situation auch angehalten und dich gefragt ob du noch alle Steine auf der Schleuder hast oder ein verkappter Polizist bist, dass du einen dich überholenden PKW abdrängen willst. Hättest du die überholen lassen wären die wahrscheinlich 30 Sekunden später außer Sicht gewesen...
22.04.2009 23:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Kriminalität lohnt sich halt doch...ich trau mich aber nur bei der Steuererklärung ein klein bisschen zu flunkern traurig

Hmm, wie erklärt man der Versicherung dass man Beulen in der Motorhaube hat, die aber sozusagen in Notwehr entstanden? Geht das auf Teilkasko? Zahlt die Russenhaftpflicht?



Zählt dann aus Haarwild-Unfall soweit ich weiß
22.04.2009 23:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Breites Grinsen
23.04.2009 0:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Razer.exe

Der Polizist auf der Wache nachher, der alles aufgenommen hat, meinte auch. Kehr, lieber 2 von denen auf der Haube als selbst zu bluten.

Mata halt...
23.04.2009 0:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
unglaeubig gucken
Alter Schwede...Kollege hat heut nen 125ccm Roller fast frontal auf die Hörner genommen, ich war genau dahinter. Das ist so krass wenn man direkter Augenzeuge bei nem schwerem Unfall ist.
23.04.2009 0:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Jetzt habe ich so ein Bild von einem offenen Hemd und rausquellenden Brusthaaren im Kopf.

Aber ihr jetzt auch. Breites Grinsen
23.04.2009 0:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
traurig gucken
*kraul*
23.04.2009 0:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von kawu

 
Zitat von [GSG]Merlin

Alte Scheisse, wo wohnt Ihr denn bitte?



 
Zitat von Razer.exe

und 4 Russen ...


 
Zitat von Razer.exe
geflakt.



-> Stalingrad?



I lol'd peinlich/erstaunt
23.04.2009 0:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
 
Zitat von Natanael

Alter Schwede...Kollege hat heut nen 125ccm Roller fast frontal auf die Hörner genommen, ich war genau dahinter. Das ist so krass wenn man direkter Augenzeuge bei nem schwerem Unfall ist.



Ohja, ich saß daneben als mein Vater vor nem guten Jahr einen Audi von der Straße gescheucht hat.

Der Typ hat die Kontrolle über sein Auto verloren und hat den ganzen Graben umgepflügt. Nix passiert, aber man denkt echt man wär im falschen Film. Erschrocken
23.04.2009 0:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Killer

AUP [RPD]-Killer 16.12.2007
...
 
Zitat von Razer.exe

... ich zieh nach links und versuche ihn am überholen zu hindern, bzw. abzudrängen. Keine Chance.



Fail.

Warum tippst du auf die Bremse, wenn der dir so gefährlich am Arsch hängt? Ausrollen lassen und abwarten. Das Hindern am Überholen war grundfalsch und hat die Quadratschädel wohl erst aggressiv gemacht. Sowas ist unter aller Sau und gefährlich. Wenn die Kerle schneller fahren wollen, lass sie überholen und gut ist.
23.04.2009 0:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Kannst noch froh sein dasse nicht im Vorbeifahren die Makarov ausm Fenster gehalten und deine Reifen zerschossen haben mit den Augen rollend

Also echt... ich hab das mit dem Abdrängversuch erst überlesen und gedacht: Heftig, kann ich verstehen... aber unter dem Gesichtspunkt hätte ich dich an der nächsten Ampel auch mal freundlich aber bestimmt gefragt, ob du ne Macke hast...
23.04.2009 0:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
Was passiert ist, ist passiert. Mal sehen wie sich die ganze Geschichte entwickelt.

Was ich draus gelernt hab? Ich brauch unbedingt ein schnelleres Auto. Breites Grinsen

/: Tja du, in der Situation wars numal passiert und ich konnte auch nicht wirklich was gegen machen. Ich weiß gar nicht wie weit ich nach links gezogen bin, war eigentlich nur ein Schlenker als er zum überholen angesetzt hat. Aber er passte ja noch durch, von daher kanns nicht soviel gewesen sein. Sah vielleicht für ihn nur bedrohlich aus... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 23.04.2009 0:11]
23.04.2009 0:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von [GSG]Merlin

Alte Scheisse, wo wohnt Ihr denn bitte?



Im Sauerland Breites Grinsen
23.04.2009 0:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Razer.exe

Was passiert ist, ist passiert. Mal sehen wie sich die ganze Geschichte entwickelt.

Was ich draus gelernt hab? Ich brauch unbedingt ein schnelleres Auto. Breites Grinsen



Du brauchst kein schnelleres Auto, du brauchst jemand der mit dir an deiner latenten Aggression arbeitet..


23.04.2009 0:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Brichst du auf gen Ithaka... )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 72 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.04.2009 09:17:15 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
22.04.2009 11:46:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum