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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
darüber kann ich nur mutmaßen.
kann sein, dass sie in einzeltests präparierte autos hingestellt bekommen. schon ein leerer tank und andere reifen können sich da auswirken, vielleicht wird aber auch richtig getrickst.
vielleicht sind weniger bedeutende österreichische zeitungen aber auch nicht so gekauft.
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Zum gekauft werden. Ich glaub kaum, dass, wie ich eben geschrieben hab, die Sportauto einen Japaner bewusst besser dastehen zu lassen als er ist...
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 23.04.2009 22:11]
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wenn ich mich recht erinnere, wurde das mit riesenaufwand und viel technik auf einem abgesperrten flugfeld gemacht.
fahrer war ein professioneller rallyefahrer (Manfred Stohl).
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man sollte verbieten, dass das werk überhaupt irgendwelche messdaten zu sowas veröffentlichen darf (e: betrifft z.b. auch den verbrauch.. das sind meistens so bescheuerte werte bei denen man sich echt fragen muss, wer das glaubt?! oder sagen wir besser, als realistisch einstuft.).. warum macht das nicht eines der 11693742 institute, die sowieso nichts zutun haben? die paar euro könnten die konzerne wirklich berappen und wären einfach glaubwürdiger.. nur müsste es halt irgendwie vorgeschrieben sein und wirklich genormt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 23.04.2009 22:13]
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Das stimmt, nur dann bitte nicht mit so einem bescheuerten System wie beim aktuellen Normverbrauchstest.
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| Zitat von uniQ
e: betrifft z.b. auch den verbrauch.. das sind meistens so bescheuerte werte bei denen man sich echt fragen muss, wer das glaubt?! oder sagen wir besser, als realistisch einstuft.)
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das ist doch auch überhaupt nicht der Sinn davon?
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Sind die Werksangaben nicht von diesem Normvebrauchstest?
Ist dann doch eher die Aufgabe den Test besser an den Alltag anzupassen als den veralteten Test von Jemand anderem machen zu lassen.
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| Zitat von x87
Sind die Werksangaben nicht von diesem Normvebrauchstest?
Ist dann doch eher die Aufgabe den Test besser an den Alltag anzupassen als den veralteten Test von Jemand anderem machen zu lassen.
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Solange in halb Europa Abwrackprämien eingeführt werden, wenn die Autoindustrie das gerne hätte, wird sich der Normzyklus schwer ändern lassen :-/
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| Zitat von Netforce
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von no_man_alive
Iss halt zu schwer, der olle E92. 218 (oder so) PS sollten ja eigentlich schon fuer Spass reichen, aber wenn das nur gemuetliches Vorwaertsgehen ergibt...naja. Was wiegt das Teil denn nach Schein?
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Steht da zwar nicht drin, aber: 161kg.
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Ich denke er meint den E92.
-> 1495kg laut bmw.de
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Das waere krass, mein 320d grade wiegt 1505 kg @ Schein. Und der verdammte Motorraum ist LEER. Wohl nicht so ueberraschend, wenn da auchn V8 reinpasst.
Finde auf der BMW-Seite mal wieder kein klares Datenblatt. Scheiss Werbespastis, wieso gibts nicht zwei Seiten, eine fuer Leute, die sich mit hohlen Phrasen zumuellen lassen wollen und eine fuer Leute, die
klar strukturierte Informationen suchen?
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| Zitat von x87
Sind die Werksangaben nicht von diesem Normvebrauchstest?
Ist dann doch eher die Aufgabe den Test besser an den Alltag anzupassen als den veralteten Test von Jemand anderem machen zu lassen.
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Jo sind sie, deswegen mein ich das ja, das man da mal ein realistisches System eingeführt werden muss, sonst bringt ein Normtest bei 0-100 Messungen ja auch nichts, wenn immernochnichts stimmt, weil realitätsfern wie aktuell beim VErbrauch getestet wird.
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| Zitat von no_man_alive
Das waere krass, mein 320d grade wiegt 1505 kg @ Schein. Und der verdammte Motorraum ist LEER. Wohl nicht so ueberraschend, wenn da auchn V8 reinpasst.
Finde auf der BMW-Seite mal wieder kein klares Datenblatt. Scheiss Werbespastis, wieso gibts nicht zwei Seiten, eine fuer Leute, die sich mit hohlen Phrasen zumuellen lassen wollen und eine fuer Leute, die
klar strukturierte Informationen suchen?
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Toyota ist mal wieder vorbildlich - wenn auch nur in der Ostmark
http://www.toyota.at/innovation/technology/engines/vvt_i.aspx
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| Zitat von x87
Sind die Werksangaben nicht von diesem Normvebrauchstest?
Ist dann doch eher die Aufgabe den Test besser an den Alltag anzupassen als den veralteten Test von Jemand anderem machen zu lassen.
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Eben. Ich find immer dieses "Die Autobauer geben zu niedrige Verbräuche an"-Gelaber so nervig. Letztendlich schicken sie ihre Autos doch nur durch den EU-Normverbrauchstest.
Da können die Autobauer doch nichts dafür, dass der nicht der Realität entspricht.
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| Zitat von Moonflyer
Da können die Autobauer doch nichts dafür, dass der nicht der Realität entspricht.
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Neeee, die haben da sicherlich nicht mitgeredet.
*heftigmitdemKopfschüttel*
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| Zitat von Lorenzen
gibt ja auch nicht sowas wie n lichtschranken...
achne, ist ja distanz basierend, nicht geschwindigkeit basierend.
naja ne geeichte laserpistole die bei 1km/h auslöst und bei 100km/h stoppt...
yeah ich hab das rad erfunden \o/
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Du bist zu spät...kann schon seit einiger Zeit jeder Jamba-Spack mit seinem GPS Handy 0-100 Messungen machen
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| Zitat von no_man_alive
| Zitat von Netforce
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von no_man_alive
Iss halt zu schwer, der olle E92. 218 (oder so) PS sollten ja eigentlich schon fuer Spass reichen, aber wenn das nur gemuetliches Vorwaertsgehen ergibt...naja. Was wiegt das Teil denn nach Schein?
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Steht da zwar nicht drin, aber: 161kg.
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Ich denke er meint den E92.
-> 1495kg laut bmw.de
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Das waere krass, mein 320d grade wiegt 1505 kg @ Schein. Und der verdammte Motorraum ist LEER. Wohl nicht so ueberraschend, wenn da auchn V8 reinpasst.
Finde auf der BMW-Seite mal wieder kein klares Datenblatt. Scheiss Werbespastis, wieso gibts nicht zwei Seiten, eine fuer Leute, die sich mit hohlen Phrasen zumuellen lassen wollen und eine fuer Leute, die
klar strukturierte Informationen suchen?
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Der Diesel ist auch um einiges noch mal schwerer.
525i 1585kg
525d 1655kg
bmw.de
//Beim 4-Zylinder sind es auch 50kg Unterschied.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 23.04.2009 22:26]
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| Zitat von Natanael
| Zitat von Lorenzen
gibt ja auch nicht sowas wie n lichtschranken...
achne, ist ja distanz basierend, nicht geschwindigkeit basierend.
naja ne geeichte laserpistole die bei 1km/h auslöst und bei 100km/h stoppt...
yeah ich hab das rad erfunden \o/
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Du bist zu spät...kann schon seit einiger Zeit jeder Jamba-Spack mit seinem GPS Handy 0-100 Messungen machen
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Ja stimmt ey, mein Kollega schafft mit seinem krazZen Gilera Sc00ter 3 Sekunden auf hunnert ey, kein scheis!
Gibts Leute, die ernsthaft sowas glauben und dann damit rumprollen???
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 23.04.2009 22:31]
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Da ist kein Witz, gibt mehere GPS-Logger speziell für den "Rennbetrieb". Vielleicht nicht ganz so genau wie professionelles Equipment, aber für den Heimbedarf reichts ja.
z.B. http://www.racechrono.com/
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 23.04.2009 22:33]
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Moonflyer
Da können die Autobauer doch nichts dafür, dass der nicht der Realität entspricht.
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Neeee, die haben da sicherlich nicht mitgeredet.
*heftigmitdemKopfschüttel*
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Und zum Glück erkennen die Steuergeräte die Ansteuerung für so nen Testlauf nicht und schalten auf Sparbetrieb
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| Zitat von Netforce
Der Diesel ist auch um einiges noch mal schwerer.
525i 1585kg
525d 1655kg
bmw.de
//Beim 4-Zylinder sind es auch 50kg Unterschied.
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Mittlerweile habe ich auchn PDF mit Angaben gefunden, krass. Wieso ist der 330ci 50kg schwerer als der 325ci, wenns praktisch der gleiche Motor ist?
Und warum wiegt der komplette Allradantrieb nur 15kg mehr?
Hm. Der 330ci wiegt 40kg mehr als meiner (RIP) und hat 41PS mehr. Das ist schon nett :)
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Von so etwas hab ich ja garnicht gesprochen, aber aufm Handy, zum Runterladen!?!? BEI JAMBA?!?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 23.04.2009 22:33]
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Nö, bei Jamba gibs sowas nicht, das war nur das stilistische Mittel der Übertreibung.
Aber das da oben ist für Nokia S60 Handys z.B.. Fürs iPhone gibs sowas auch und für Windows MObile und Symbian auch vermut ich einfach mal.
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| Zitat von Xerxes-3.0
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
| Zitat von Moonflyer
Da können die Autobauer doch nichts dafür, dass der nicht der Realität entspricht.
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Neeee, die haben da sicherlich nicht mitgeredet.
*heftigmitdemKopfschüttel*
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Und zum Glück erkennen die Steuergeräte die Ansteuerung für so nen Testlauf nicht und schalten auf Sparbetrieb
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Na dann müsst man als Spritsparer doch einfach nur genauso fahren, wo liegt das Problem ?
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Und wie wird das technisch umgesetzt, dass es auch genau läuft? Ich mein, so eine Beschleunigungsmessung ist ja kein Kindergeburtstag.
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| Zitat von McClane
Und wie wird das technisch umgesetzt, dass es auch genau läuft? Ich mein, so eine Beschleunigungsmessung ist ja kein Kindergeburtstag.
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Pling hat das doch afaik auf dem iPhone.
http://www.youtube.com/watch?v=NctlUGeIvS8
Soweit ich das noch weiß, muss man nur das Gewicht des Fahrzeuges eingeben.
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Habe aufm iPhone ein Tool namens "Dynolicous".
Berechnet alles anhand der Beschleunigungswerte bzw G-Kräfte.
Funktioniert erstaunlich genau.
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Dir ist schon klar, dass GPS für den nichtmilitärischen Bereich nicht gerade sehr genau ist, oder?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 23.04.2009 22:39]
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| Zitat von McClane
Und wie wird das technisch umgesetzt, dass es auch genau läuft? Ich mein, so eine Beschleunigungsmessung ist ja kein Kindergeburtstag.
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Das iPhone hat zum Beispiel GPS und Beschleunigungssensoren.
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| Zitat von Natanael
Nö, bei Jamba gibs sowas nicht, das war nur das stilistische Mittel der Übertreibung.
Aber das da oben ist für Nokia S60 Handys z.B.. Fürs iPhone gibs sowas auch und für Windows MObile und Symbian auch vermut ich einfach mal.
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Hab das Ding schon länger, ist kostenlos und ganz nett. Würde allerdings extra dafür nicht die Kupplung quälen, ich denke dafür ists zu ungenau.
Aber nen alten Golf GTI haben wir deswegen mal befeuert, ging ganz gut
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| Zitat von [GSG]Merlin
Habe aufm iPhone ein Tool namens "Dynolicous".
Berechnet alles anhand der Beschleunigungswerte bzw G-Kräfte.
Funktioniert erstaunlich genau.
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Ja das ist ja was komplett anderes als GPS.
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Thema: Autothread ( Brichst du auf gen Ithaka... ) |