Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Brichst du auf gen Ithaka... )
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 ... 72 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von kawu

 
Zitat von McClane

Und wie wird das technisch umgesetzt, dass es auch genau läuft? Ich mein, so eine Beschleunigungsmessung ist ja kein Kindergeburtstag.


Das iPhone hat zum Beispiel GPS und Beschleunigungssensoren.



Das beides in Kombination macht natürlich etwas mehr Sinn.

Bei Messungen ausschließlich mit "öffentlichem" GPS bin ich da ziemlich skeptisch
23.04.2009 22:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von no_man_alive
Finde auf der BMW-Seite mal wieder kein klares Datenblatt. Scheiss Werbespastis, wieso gibts nicht zwei Seiten, eine fuer Leute, die sich mit hohlen Phrasen zumuellen lassen wollen und eine fuer Leute, die
klar strukturierte Informationen suchen?



ErschrockenErschrocken

 
12.04.2009

LoneLobo, 17:59:57: ich find grundsätzlich irgendwie die ganzen autobauer-HPs seltsam fröhlich
Geistermeister, 18:00:37: Ich auch, sehr nervig sogar, viel zu viel Gelaber und zu wenig technische Details fröhlich
LoneLobo, 18:00:41: japp
LoneLobo, 18:00:43: z.B. Breites Grinsen
Geistermeister, 18:00:45: Aber die sind hald doch für die normalen Leute Augenzwinkern
LoneLobo, 18:01:04: jaaaa naja
LoneLobo, 18:01:15: sie könnten ja so ne detail-ansicht integrieren :>
Geistermeister, 18:01:28: Der "Power-User"-Button sozusagen fröhlich
LoneLobo, 18:01:37: richtig! Breites Grinsen
Geistermeister, 18:01:38: Nix mehr Klickibunti, nur noch Tabellen, Infos, Datenblätter =)
Geistermeister, 18:01:41: Das wär saugut =)
LoneLobo, 18:01:44: exakt
LoneLobo, 18:02:04: inkl. muscheldiagrammen fürn spezifischen Verbrauch/effizienz und den ganzen schrott den man sonst nicht bekommt :]


23.04.2009 22:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von McClane

 
Zitat von Natanael

GPS?



Dir ist schon klar, dass GPS für den nichtmilitärischen Bereich nicht gerade sehr genau ist, oder?



Dir ist schon klar das die künstliche Ungenauigkeit vom SPS (den frei verfügbaren GPS) schon im Mai 2000 abgeschaltet wurde?
23.04.2009 22:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jeriko

Arctic
 
Zitat von MvG

Bäh, ich hab jetzt keinen Bock die ganzen Seiten nachzulesen...

Auf jeden Fall heute ne geile Situation die mich an Razers Russenmafia gestern erinnert hat.

http://www.abload.de/img/idiotenzpp4.jpg
blau = LKW
lila = Opel Corsa C
grau = Citroen Berlingo
rot = ich
grün = Gegenverkehr.

Der LKW stand da mit offener Tür und wurde ausgeladen, und die Tussi im Lila Corsa hing dahinter und hat sich nicht getraut zu überholen, obwohl genug Platz gewesen wäre... dachten wir alle Breites Grinsen
Hupkonzert von allen Autos, also der im Berlingo, ich und noch 3 Autos hinter mir.

Das hat dann den Beifahrer der Tussi im Corsa dazu bewegt, wutentbrannt aus dem Auto zu springen, den Berlingofahrer anzupöbeln, seine Beifahrertür aufzureißen, reinzubrüllen und ihm im Weggehen noch den Mittelfinger zu zeigen... und alles, weil die Tussi im Lila Corsa eigentlich links in die Querstraße abbiegen wollte aber zu hohl war, den Blinker zu setzen... da muss man sich nicht wundern, wenn man angehupt wird, und vor allem muss man nicht so austicken.

War aber eh son Ölauge in nem billigen Sakko, gelackten Haaren und mit wichtigtuerischem Presse- oder sonstwasausweis an nem Halsband... wohl kaum älter als ich.
Sowas albernes. Hätte ich nicht in nem Firmenauto gesessen hätte ich ihn beim Vorbeifahren laut ausgelacht.



Was bringt das Hupen? Ob die Frau wohl nicht weiß, dass Sie jetzt irgendwie handeln muss? mit den Augen rollend
23.04.2009 22:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von McClane

 
Zitat von Natanael

GPS?



Dir ist schon klar, dass GPS für den nichtmilitärischen Bereich nicht gerade sehr genau ist, oder?



Dir ist schon klar das die künstliche Ungenauigkeit vom SPS (den frei verfügbaren GPS) schon im Mai 2000 abgeschaltet wurde?



Ok nagut, die Information wurde mir damals in der Berufsschule vorenthalten. FU Lehrer. Aber ich frage mich dann trotzdem inwieweit genau das läuft, wenn nicht parralel G-Meter und/oder andere Mittel benutzt werden...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 23.04.2009 22:49]
23.04.2009 22:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Naja, GPS kann ja Geschwindigkeit messen. Kann dir ja jedes Navi anzeigen. Da startet halt einfach nen Zähler wenn er 1km/h registriert und stoppt bei 100.

Wie genau das jetzt ist sei mal dahingestellt, aber es ist wohl das genaueste was der Ottonormalverbraucher ohne großen finanziellen Aufwand bekommen kann.
23.04.2009 22:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Das ist mir ja klar, dass das mit GPS geht, ich meinte das eher in der Hinsicht auf die zusätzlichen Messwerte die man erhält...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 23.04.2009 22:51]
23.04.2009 22:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Moonflyer

Na dann müsst man als Spritsparer doch einfach nur genauso fahren, wo liegt das Problem ?


Du bekommst es nicht hin, das ist das Problem.

Der Ablauf bei ner verbrauchsmessung ist genormt (muss er ja, sonst wär es nicht vergleichbar), und genau so zu fahren geht in der Praxis nicht. Also kein Testverbrauchsmodus. Hätte vermutlich eh weniger Motorleistung.
23.04.2009 22:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von McClane

bescheuerter Normverbrauchstest.


Man muss ihn als das nehmen, was ist: als einen Vergleichswert. Wenn Auto A im NVB deutlich weniger vebraucht als Auto B, dann wird es auch im normalen Betrieb deutlich weniger verbrauchen. Dass die Aufteilung und die Geschwindigkeiten absolut unrealistisch sind und einen unrealistischen Verbrauch liefern ist für die Verwertung als Vergleichswert egal, denn die Bedingungen sind zwar Müll, aber immerhin reproduzierbarer Müll. Letztlich kommt es nur darauf an, dass es "reproduzierbar" ist. Die Naturgesetze zum Luftwiderstand etc gelten auch für alle Autos gleich.
23.04.2009 22:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Natanael

Nö, bei Jamba gibs sowas nicht, das war nur das stilistische Mittel der Übertreibung. Augenzwinkern

Aber das da oben ist für Nokia S60 Handys z.B.. Fürs iPhone gibs sowas auch und für Windows MObile und Symbian auch vermut ich einfach mal.



Hab das Ding schon länger, ist kostenlos und ganz nett. Würde allerdings extra dafür nicht die Kupplung quälen, ich denke dafür ists zu ungenau.
Aber nen alten Golf GTI haben wir deswegen mal befeuert, ging ganz gut peinlich/erstaunt



Ich hab auch sowas für meinen HTC Diamond (Windows Mobile) und es hat meinen MX-5 mit ~15 Sekunden von 0 auf 100 gemessen. Das Ding reagierte einfach viel zu träge.

Kann sein, dass es beim IPhone etwas schneller geht, aber ich glaube richtig genaue Werte kriegt man damit auch nicht Augenzwinkern
23.04.2009 22:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Natanael

Naja, GPS kann ja Geschwindigkeit messen. Kann dir ja jedes Navi anzeigen. Da startet halt einfach nen Zähler wenn er 1km/h registriert und stoppt bei 100.



Geschwindigkeit messen geht nicht. Nie. fröhlich

Du kannst lediglich Ort und Zeit messen und die Geschwindigkeit rausrechnen - und je ungenauer der Ort wird, desto ungenauer wird auch die Geschwindigkeit.
Und da sind die Navis auch nicht so supergeil wie man denken sollte. Zwar besser als Tacho, Handy-Beschleunigungssensor etc., aber weit weg von gut.

Das brandneue Falk-Navi was sich meine Eltern letztens gekauft haben (soll wohl laut Tests durchaus was taugen) behauptet z.B. auch gern mal dass du dich grade mit 8 km/h bewegst, wenn du das Ding rumstehenderweise in der Hand hälst.

Je mehr Satelliten involviert sind, desto kleiner ist die Abweichung, is klar, aber...GPS als genaues Allheilmittel ansehn würd ich persönlich jetzt ma wirklich gar nich...
23.04.2009 22:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Du kriegst ja nichts außer den Zeiten und Geschwindigkeiten.

Das Prog das ich da verlinkt hab ist z.B. nur als Lap Timer gedacht. Kannst dir da auf der Seite Streckenprofile runterladen (z.B. Nordschleife Bridge to Gantry) und dann damit deine RUndenzeiten messen.

Die Performancetests sind nur so nen Nebenfeature.
23.04.2009 22:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von LoneLobo

Je mehr Satelliten involviert sind, desto kleiner ist die Abweichung, is klar, aber...GPS als genaues Allheilmittel ansehn würd ich persönlich jetzt ma wirklich gar nich...




Sag ich ja garnicht.

Aber bevor ich mit Stoppuhr un der rechten Hand schalte und auf den Tacho starre oder mir irgendwo kompliziertes MEssequipment für tausende Euros aufstelle lad ich mir doch mal so nen Logger runter und weiß das ich genauer bin als die Stoppuhr und billiger als die Profiausrüstung.

Zumal das doch eh ne Sache ist die man 2-3 mal aus Spaß macht und dann nie wieder anpackt, außer vielleicht wenn man mal nen MIetwagen hat Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 23.04.2009 22:56]
23.04.2009 22:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
es gibt wohl auch kaum internetseiten mit solch einer fülle an aufgeblasenen flashanimationen und interaktivem schnickschnack, als die der autohersteller.
23.04.2009 22:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Meine Krönung war die Homepage von Harley Davidson. Die hatte ich in 3 Reitern geöffnet und mein Firefox schluckte 1,5GB Arbeitsspeicher. Breites Grinsen
23.04.2009 22:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von McClane

bescheuerter Normverbrauchstest.


Man muss ihn als das nehmen, was ist: als einen Vergleichswert. Wenn Auto A im NVB deutlich weniger vebraucht als Auto B, dann wird es auch im normalen Betrieb deutlich weniger verbrauchen. Dass die Aufteilung und die Geschwindigkeiten absolut unrealistisch sind und einen unrealistischen Verbrauch liefern ist für die Verwertung als Vergleichswert egal, denn die Bedingungen sind zwar Müll, aber immerhin reproduzierbarer Müll. Letztlich kommt es nur darauf an, dass es "reproduzierbar" ist. Die Naturgesetze zum Luftwiderstand etc gelten auch für alle Autos gleich.



Das ist natürlich richtig. Ich finds aber nicht korrekt, wie insgesamt mit dem Verbrauch geworben wird. Wieviele Leute wissen denn wirklich, wie dieser Wert ermittelt wird und wie realistisch er ist? Vergleichbar ist er für jemanden mit etwas Ahnung ohne größere Probleme.. dafür ist der Wert auch durchaus zu gebrauchen. Man rechnet einfach überall ~15% drauf Augenzwinkern

Man hat aber zu sehr das Gefühl (vllt. bin ich damit auch alleine), dass die Konzerne dem "ahnungslosen Käufer" den Wert so verkaufen wollen, als wäre er auch für jeden ohne größeren "Aufwand" möglich. Es ist natürlich klar, dass keiner der Firmen sich in die Werbung schreibt "ACHTUNG, LABORWERTE!" und die Werte nur äußerst gerne ganz groß in jede Werbung schreiben, verkauft sich halt besonders gut - vor allem zur Zeit. Ich kanns zwar nachvollziehen, ganz korrekt ises aber irgendwie auch nicht.
23.04.2009 22:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
23.04.2009 22:58:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Natanael

Zumal das doch eh ne Sache ist die man 2-3 mal aus Spaß macht und dann nie wieder anpackt, außer vielleicht wenn man mal nen MIetwagen hat Breites Grinsen



Ach, Messequipment ist immer nett. Ich hab auch noch sowohl ein DB-Messgerät als auch ein Infrarot-Temperatur-Messgerät hier rumliegen, kann man bei diversen Gelegenheiten immer mal wieder benutzen Breites Grinsen
23.04.2009 22:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Absonoob
Man muss ihn als das nehmen, was ist: als einen Vergleichswert. Wenn Auto A im NVB deutlich weniger vebraucht als Auto B, dann wird es auch im normalen Betrieb deutlich weniger verbrauchen. Dass die Aufteilung und die Geschwindigkeiten absolut unrealistisch sind und einen unrealistischen Verbrauch liefern ist für die Verwertung als Vergleichswert egal, denn die Bedingungen sind zwar Müll, aber immerhin reproduzierbarer Müll. Letztlich kommt es nur darauf an, dass es "reproduzierbar" ist. Die Naturgesetze zum Luftwiderstand etc gelten auch für alle Autos gleich.



Stimmt schon...aber sinnvoller könnte man den Test schon gestalten.
Ich hab den hier auf nem Prüfstand mal gesehn als sie den R8-Motor "drübergejagt" haben fröhlich
Hab auf n Monitor geguckt, ungläubig nachgefragt, und als er dann gesagt hat "ja, DAS ist der Verbrauchstest" musst ich um ein Haar lauthals loslachen D:

120 km/h ist das Schnellste was gefahren wird, netterweise auch noch nur ca. 10 sekunden.
Alles andere bewegt sich zwischen 0 und 80 km/h. Totaler Müll.
0 - 30 - 0 - 40 - 50 - 20 - 0 - 30 - 80 - 100 - 120 - 0
[e] s.u.
Irgend sowas in die Richtung is das. Weit weg jeglicher Realität, und Verbräuche auf der Autobahn werden z.B. komplett rausgelassen...

Ich mein - natürlich isses nur n Richt- und Vergleichswert.
Warum man den aber UNBEDINGT unrealistisch machen muss, raff ich nicht so ganz fröhlich

[e] Tädääää, das isser:



Na? na? Wer findet den Realismus? wer? fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 23.04.2009 23:02]
23.04.2009 23:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
!


E:
Aber naja.. wenn man mal genauer drüber nachdenkt. Letztlich ises vermutlich vergleichbarer wenn alle im Labor auf nem Dyno stehen, anstatt das Teil durch die Stadt zu jagen.. bei realen Bedingungen. Letztlich würden diese Werte dann NOCH MEHR in Frage gestellt als die Werte, über die wir hier gerade reden. Was dort alles für Faktoren mit einspielen..

Was muss das für ne Zeit gewesen sein, als der Verbrauch fast scheiß egal war? ;O
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 23.04.2009 23:02]
23.04.2009 23:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von LoneLobo

Je mehr Satelliten involviert sind, desto kleiner ist die Abweichung, is klar, aber...GPS als genaues Allheilmittel ansehn würd ich persönlich jetzt ma wirklich gar nich...




Sag ich ja garnicht.

Aber bevor ich mit Stoppuhr un der rechten Hand schalte und auf den Tacho starre oder mir irgendwo kompliziertes MEssequipment für tausende Euros aufstelle lad ich mir doch mal so nen Logger runter und weiß das ich genauer bin als die Stoppuhr und billiger als die Profiausrüstung.

Zumal das doch eh ne Sache ist die man 2-3 mal aus Spaß macht und dann nie wieder anpackt, außer vielleicht wenn man mal nen MIetwagen hat Breites Grinsen



Hmmm,vorausgesetzt man weiß seine Tachoabweichung und nen Beifahrer mit schnellen Händen, wäre da nicht wirklich die Stoppuhr Variante tauglicher?

Wie läuft das eigtl. mit der Feststellung der Tachoabweichung? Kann man da nicht den Wagen auf Rollen stellen, die selbst angetrieben werden und geeicht sind und dann nachgucken wo der Tacho des Wagens steht, wenn die Rollen 100km/h drauf haben?
23.04.2009 23:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Du kannst auch einfach während der Fahrt über OBD II den Speed Sonsor vom ABS auslesen. Der geht auch genau.
23.04.2009 23:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von GandalfDerPinke

Meine Krönung war die Homepage von Harley Davidson. Die hatte ich in 3 Reitern geöffnet und mein Firefox schluckte 1,5GB Arbeitsspeicher. Breites Grinsen



Der Porsche Shockwave Konfigurator hat bei mir letztens alles lahmgelegt. Erstmal 5 Minuten geladen und dann alles zerstört.
23.04.2009 23:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von McClane

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von LoneLobo

Je mehr Satelliten involviert sind, desto kleiner ist die Abweichung, is klar, aber...GPS als genaues Allheilmittel ansehn würd ich persönlich jetzt ma wirklich gar nich...




Sag ich ja garnicht.

Aber bevor ich mit Stoppuhr un der rechten Hand schalte und auf den Tacho starre oder mir irgendwo kompliziertes MEssequipment für tausende Euros aufstelle lad ich mir doch mal so nen Logger runter und weiß das ich genauer bin als die Stoppuhr und billiger als die Profiausrüstung.

Zumal das doch eh ne Sache ist die man 2-3 mal aus Spaß macht und dann nie wieder anpackt, außer vielleicht wenn man mal nen MIetwagen hat Breites Grinsen



Hmmm,vorausgesetzt man weiß seine Tachoabweichung und nen Beifahrer mit schnellen Händen, wäre da nicht wirklich die Stoppuhr Variante tauglicher?

Wie läuft das eigtl. mit der Feststellung der Tachoabweichung? Kann man da nicht den Wagen auf Rollen stellen, die selbst angetrieben werden und geeicht sind und dann nachgucken wo der Tacho des Wagens steht, wenn die Rollen 100km/h drauf haben?



Dir ist bewusst das die Tachoabweichung nicht linear ist? Oder willst du die nur bei 100km/h wissen?

Grundsätzlich musst du ja noch eine eventuelle Eigendynamik bei den Zeigern berücksichtigen. Oder eventuelle Temperaturunterschiede die die Messung beeinflussen.

Im Endeffekt kannst du in einer Woche 10x selbst mit professionellster Ausrüstung messen und wirst 10x ein ganz anderes Ergebnis bekommen. Ist halt so. Aber für nen Richtwert reicht es. Und da kannst du für den privaten Gebrauch auch nen GPS-Logger nehmen. Wenn das Wetter gut ist und der viele Sateliten empfängt reicht das zum vergleich mit anderen äquivalent gemessenen Fahrzeugen aus.
23.04.2009 23:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Absonoob
Man muss ihn als das nehmen, was ist: als einen Vergleichswert. Wenn Auto A im NVB deutlich weniger vebraucht als Auto B, dann wird es auch im normalen Betrieb deutlich weniger verbrauchen. Dass die Aufteilung und die Geschwindigkeiten absolut unrealistisch sind und einen unrealistischen Verbrauch liefern ist für die Verwertung als Vergleichswert egal, denn die Bedingungen sind zwar Müll, aber immerhin reproduzierbarer Müll. Letztlich kommt es nur darauf an, dass es "reproduzierbar" ist. Die Naturgesetze zum Luftwiderstand etc gelten auch für alle Autos gleich.



Stimmt schon...aber sinnvoller könnte man den Test schon gestalten.
Ich hab den hier auf nem Prüfstand mal gesehn als sie den R8-Motor "drübergejagt" haben fröhlich
Hab auf n Monitor geguckt, ungläubig nachgefragt, und als er dann gesagt hat "ja, DAS ist der Verbrauchstest" musst ich um ein Haar lauthals loslachen D:

*schnipp*

[e] Tädääää, das isser:



Na? na? Wer findet den Realismus? wer? fröhlich



Könnt ihr auch tolle Melodien auf dem Prüfstand spielen, so wie die Jungs vom Renault(?) Formel 1 Team?
Das fand ich cool.
23.04.2009 23:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von uniQ

Das ist natürlich richtig. Ich finds aber nicht korrekt, wie insgesamt mit dem Verbrauch geworben wird.



auch das muss man so sehen wie es nun mal ist: Als Werbung. Verkaufsfördernde Halbwahrheiten. Der unpraktische Teil wird einfach weggelassen. Professionelles Scheiße reden halt. Bei Verkaufsversprechen kann man einfach nicht davon ausgehen das irgendwas davon wirklich den Tatsachen entspricht. Wir sind doch nicht in der DDR. Breites Grinsen
23.04.2009 23:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Natanael

Du kannst auch einfach während der Fahrt über OBD II den Speed Sonsor vom ABS auslesen. Der geht auch genau.




bei vielen VAGs kann man sich das per Klima-Automatic-Display anzeigen lassen.
23.04.2009 23:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von x87
Könnt ihr auch tolle Melodien auf dem Prüfstand spielen, so wie die Jungs vom Renault(?) Formel 1 Team?
Das fand ich cool.



Sollte mich wundern wenn die das nich eh ständig machen Breites Grinsen
23.04.2009 23:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Natanael

Du kannst auch einfach während der Fahrt über OBD II den Speed Sonsor vom ABS auslesen. Der geht auch genau.




bei vielen VAGs kann man sich das per Klima-Automatic-Display anzeigen lassen.



Sind die Digitachos im FIS bei Audis eigentlich auch über diesen Sensor gespeist? Dann müssten die ja auch genau gehen.

Irgendwie hab ich nie drauf geachtet ob die Anzeige und der tacho gleich gehen peinlich/erstaunt
23.04.2009 23:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von McClane

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von LoneLobo

Je mehr Satelliten involviert sind, desto kleiner ist die Abweichung, is klar, aber...GPS als genaues Allheilmittel ansehn würd ich persönlich jetzt ma wirklich gar nich...




Sag ich ja garnicht.

Aber bevor ich mit Stoppuhr un der rechten Hand schalte und auf den Tacho starre oder mir irgendwo kompliziertes MEssequipment für tausende Euros aufstelle lad ich mir doch mal so nen Logger runter und weiß das ich genauer bin als die Stoppuhr und billiger als die Profiausrüstung.

Zumal das doch eh ne Sache ist die man 2-3 mal aus Spaß macht und dann nie wieder anpackt, außer vielleicht wenn man mal nen MIetwagen hat Breites Grinsen



Hmmm,vorausgesetzt man weiß seine Tachoabweichung und nen Beifahrer mit schnellen Händen, wäre da nicht wirklich die Stoppuhr Variante tauglicher?

Wie läuft das eigtl. mit der Feststellung der Tachoabweichung? Kann man da nicht den Wagen auf Rollen stellen, die selbst angetrieben werden und geeicht sind und dann nachgucken wo der Tacho des Wagens steht, wenn die Rollen 100km/h drauf haben?



Dir ist bewusst das die Tachoabweichung nicht linear ist? Oder willst du die nur bei 100km/h wissen?

Grundsätzlich musst du ja noch eine eventuelle Eigendynamik bei den Zeigern berücksichtigen. Oder eventuelle Temperaturunterschiede die die Messung beeinflussen.

Im Endeffekt kannst du in einer Woche 10x selbst mit professionellster Ausrüstung messen und wirst 10x ein ganz anderes Ergebnis bekommen. Ist halt so. Aber für nen Richtwert reicht es. Und da kannst du für den privaten Gebrauch auch nen GPS-Logger nehmen. Wenn das Wetter gut ist und der viele Sateliten empfängt reicht das zum vergleich mit anderen äquivalent gemessenen Fahrzeugen aus.



Ja, ich meinte jetzt speziell 100km/h.

Und zum Vergleichen mit anderen Fahrzeugen muss ich ja nur ein Prollo-Ampelrennen machen, da brauch ich kein GPS für. Breites Grinsen
23.04.2009 23:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Brichst du auf gen Ithaka... )
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 ... 72 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.04.2009 09:17:15 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
22.04.2009 11:46:14 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum