Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXIX ( Ne discere cessa )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Letzteres. Es ist nicht zwingend der jüngste Mensch der Welt nach dem Studium zu sein, und wenn sie wirklich was sinnvolles macht mit der Zeit, bringt es ihr auch was (Praktika etc.)
03.11.2009 20:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von PutzFrau

Ökotrophologie?
Wasn das?





Da lernste Butterbrote schmieren.
03.11.2009 20:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
verschmitzt lachen
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Ich hab auch so ein Seminar mit lustigem Namen:

"The Liberalism-Communitarianism Debate"



schlimm wird es erst, wenn mehr Rentner in einem Seminar sind als eigentlich Studenten!

Das war ganz anders! Ich war damals dabei!
03.11.2009 20:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mr. stiefel

Arctic
...
Ernährungswissenschaften, die Reaktion hatte ich antizipiert.
Also lieber ein Jahr warten, ist ja eh relativ normal und dann den Wunschstudiengang statt zu hoffen intern wechseln zu können?
03.11.2009 20:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
Dann wird sie ja immerhin nicht fett.
Solange sie das Studium packt.

03.11.2009 20:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
Hast du schon dünne Haushälterinnen gesehen?
03.11.2009 20:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mr. stiefel

Arctic
verschmitzt lachen
Es geht hier um die Zukunft einer jungen attraktiven Frau.
03.11.2009 20:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
Deprimierende STudiengeschichten? Ich hab da eine:

Im zweiten Semester bin ich während einer Klausur aufs Klo gegangen. Da ich Dünnpfiff hatte bin ich in ne Abschließtoilette gegangen. Daraufhin durfte ich die Klausur nicht mehr weiterschreiben, weil ich auf dem Klo ja hätte spicken können und den Spickzettel dann die Toilette runterspülen hätte können. EIner is mir nämlich nachgelaufen und hat geguckt ob ich pinkel oder groß mache. Von dem SCHRPFLSCHRLS in der Toilette hat er nicht schließen können, dass ich einfach wirklich nur geschissen habe.

Meine Klausur wurde eingesammelt, nach ner halben Stunde Schreibzeit. Sie wure sogar noch korrigiert (ich hatte schon genügend Punkte zum bestehen, haben sie mir hinterher gesagt). Ich musste die Fucking Nachklausur wärend dem Ferienpraktikum schreiben...

Zum Dekan konnte ich auch nicht gehn, denn das war, oh wunder, der Doktorvater von dem Typ der mir aufs Klo gefolgt is...

Naja, Nachklausur mit 1,0 bestanden undsoweiter. Trotzdem hat mich diese ungerechte Behandlung damals völlig fertiggemacht...
03.11.2009 21:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
krank...


gerade in physik ist spicken doch echt nicht so wirklich erfolgsversprechend....
03.11.2009 21:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Hahah, das ist krass. Ich meine, haben die euch das nicht vorher gesagt? Bei uns wird uns allein schon die Plagiatskacke dermaßen oft eingetrichtert, dass es jetzt selbst jeder Hinterwäldler verstanden haben müsste.
03.11.2009 21:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
wtf, man darf während der Klausur nicht auf Toilette abschließen? Wie machen das Frauen?
03.11.2009 21:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von RichterSkala

wtf, man darf während der Klausur nicht auf Toilette abschließen? Wie machen das Frauen?


im sitzen.


trotzdem übertrieben!
03.11.2009 21:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
 
Zitat von $teffm@ster

Deprimierende STudiengeschichten? Ich hab da eine:

Im zweiten Semester bin ich während einer Klausur aufs Klo gegangen. Da ich Dünnpfiff hatte bin ich in ne Abschließtoilette gegangen. Daraufhin durfte ich die Klausur nicht mehr weiterschreiben, weil ich auf dem Klo ja hätte spicken können und den Spickzettel dann die Toilette runterspülen hätte können. EIner is mir nämlich nachgelaufen und hat geguckt ob ich pinkel oder groß mache. Von dem SCHRPFLSCHRLS in der Toilette hat er nicht schließen können, dass ich einfach wirklich nur geschissen habe.

Meine Klausur wurde eingesammelt, nach ner halben Stunde Schreibzeit. Sie wure sogar noch korrigiert (ich hatte schon genügend Punkte zum bestehen, haben sie mir hinterher gesagt). Ich musste die Fucking Nachklausur wärend dem Ferienpraktikum schreiben...

Zum Dekan konnte ich auch nicht gehn, denn das war, oh wunder, der Doktorvater von dem Typ der mir aufs Klo gefolgt is...

Naja, Nachklausur mit 1,0 bestanden undsoweiter. Trotzdem hat mich diese ungerechte Behandlung damals völlig fertiggemacht...



n1 bei uns kams schonmal vor das die einzige aufsichtsperson den saal verlassen hat oder demonstrativ zeitung gelesen hat
03.11.2009 21:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von RichterSkala

wtf, man darf während der Klausur nicht auf Toilette abschließen? Wie machen das Frauen?


im sitzen.


trotzdem übertrieben!


mit offener tür?
03.11.2009 21:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Konsumidiot

 
Zitat von $teffm@ster

Deprimierende STudiengeschichten? Ich hab da eine:

Im zweiten Semester bin ich während einer Klausur aufs Klo gegangen. Da ich Dünnpfiff hatte bin ich in ne Abschließtoilette gegangen. Daraufhin durfte ich die Klausur nicht mehr weiterschreiben, weil ich auf dem Klo ja hätte spicken können und den Spickzettel dann die Toilette runterspülen hätte können. EIner is mir nämlich nachgelaufen und hat geguckt ob ich pinkel oder groß mache. Von dem SCHRPFLSCHRLS in der Toilette hat er nicht schließen können, dass ich einfach wirklich nur geschissen habe.

Meine Klausur wurde eingesammelt, nach ner halben Stunde Schreibzeit. Sie wure sogar noch korrigiert (ich hatte schon genügend Punkte zum bestehen, haben sie mir hinterher gesagt). Ich musste die Fucking Nachklausur wärend dem Ferienpraktikum schreiben...

Zum Dekan konnte ich auch nicht gehn, denn das war, oh wunder, der Doktorvater von dem Typ der mir aufs Klo gefolgt is...

Naja, Nachklausur mit 1,0 bestanden undsoweiter. Trotzdem hat mich diese ungerechte Behandlung damals völlig fertiggemacht...



n1 bei uns kams schonmal vor das die einzige aufsichtsperson den saal verlassen hat oder demonstrativ zeitung gelesen hat



wenn ich die klausuren bei den mediziner betreue dann seh ich da auch so einiges nicht mit den Augen rollend
03.11.2009 21:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
naja es war ein prof peinlich/erstaunt
03.11.2009 21:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von RichterSkala

wtf, man darf während der Klausur nicht auf Toilette abschließen? Wie machen das Frauen?


im sitzen.


trotzdem übertrieben!


mit offener tür?


ebenfalls im sitzen!
03.11.2009 21:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
03.11.2009 21:22:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
Bei besagtem Dekan hatte ich ein Semester später mein Vordiplom und hab ihn dann auch davon überzeugt, dass ich den Schein damals wirklich verdient hatte...


Was ich heute vergaß zu erwähnen. Einer meiner beiden Profs die mich heute geprüft haben ist heute morgen auf feuchtem Laub abgerutscht und hat sich den Arm gebrochen (das er gebrochen ist weiss ich allerdings erst seit ner Stunde, er is ja mein Chef in der Abteilung ;-)).

ER is aber knallhart einhändig zur Uni gefahren um mich zu prüfen. Find ich echt in Ordnung von ihm...
03.11.2009 21:26:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Atani


Am besten ist immer, wenn mitten in der Klausur zwei Hanseln meinen miteinander zu reden.




dann gibt es einen lauten, nicht zu überhörenden räusperer und gut ist
03.11.2009 21:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
03.11.2009 21:31:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von $teffm@ster

OK, hab wie ihr gesagt habt nix gemacht.

Hab auch heute nix gemacht. Dann war Prüfung... da hab ich dann doch aufgehört nix zu machen...

Naja, is dann letztenendes ne 2,0 geworden. War aber sackschwer. In Quantenmechanik lauter Sachen wissen wollen, die er in seiner Vorlesung mal gemacht hat, die ich aber nicht besucht habe und die auch völlig irrelevant ind, wenn man jetzt nicht gerade voll in die Quantenoptik einsteigen will.

Meine Themen in Experimentalphysik waren Kern-, Teilchen- und Detektorphysik. Bei meinem Prüfer arbeite ich seit einem Jahr in der Abteilung (Abteilung Kern- und Teilchenphysik der PhysFak). Also wusste er Bescheid, dass ich Bescheid weiss... Also hat er sich gedacht, nimmt er mal n untypisches Thema und hat mich ne halbe Stunde zum Charmonium ausgefragt. ALTER!!! Das is WEDER Kern- NOCH Teilchen- NOCH Detektorphysik, dass is einfach nur Atomphysik auf der Quarkebene...

Naja, warscheinlich haben alle ausser WoS die letzten zwei Abschnitte eh nicht mehr gelesen...

Ansonsten war ich ab ner halben Stunde vor der Prüfung absolut unaufgeregt....

Achja, die gute Nachricht: Für meine Arbeit hab ich ne 1,0 gekriegt. Breites Grinsen Doktorarbeit, ich komme.....


Glückwunsch!

Aber vom Charmonium wäre ich nicht so überrascht gewesen...peinlich/erstaunt
Charmonium ist zumindest bei uns Standardstoff in Teilchenprüfungen. Solange es nur um das Potential geht, ist das okay. Aber den spektroskopischen Scheiß kann ich schon in der Atomphysik mehr schlecht als recht, in der Kernphysik schon schlechter und Charmonium, eieiei...

Bäh. Ich sollte auch mal wieder anfangen. Ich habe zwar immer noch keinen Termin fertig, aber ich denke, Mitte Januar versuche ich mich nochmal an ExPhys. Bleh, mag nicht.

You got to belong to someone, even if he kicks you once in a while.
03.11.2009 21:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von Atani


Am besten ist immer, wenn mitten in der Klausur zwei Hanseln meinen miteinander zu reden.




dann gibt es einen lauten, nicht zu überhörenden räusperer und gut ist


Ungeschlagen sind bei mir die zwei, die im Mathe-Vorkurs für Ausländer zwei Namen auf eine Klausur geschrieben haben ... denen haben wir die Gruppenarbeit ein wenig zu gut eingebleut Breites Grinsen
04.11.2009 1:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ein Vorkurs mit Klausur? wtf?

I am the terror, that flaps in the night!
04.11.2009 1:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Ist so ein DSH-Kram, also ein Vor-Vorkurs, die müssen den Mathekram auch nicht bestehen, nur den Deutschtest. Keinesfalls nach dem Sinn fragen, ich verdien damit Geld!
04.11.2009 1:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von $teffm@ster

OK, hab wie ihr gesagt habt nix gemacht.

Hab auch heute nix gemacht. Dann war Prüfung... da hab ich dann doch aufgehört nix zu machen...

Naja, is dann letztenendes ne 2,0 geworden. War aber sackschwer. In Quantenmechanik lauter Sachen wissen wollen, die er in seiner Vorlesung mal gemacht hat, die ich aber nicht besucht habe und die auch völlig irrelevant ind, wenn man jetzt nicht gerade voll in die Quantenoptik einsteigen will.

Meine Themen in Experimentalphysik waren Kern-, Teilchen- und Detektorphysik. Bei meinem Prüfer arbeite ich seit einem Jahr in der Abteilung (Abteilung Kern- und Teilchenphysik der PhysFak). Also wusste er Bescheid, dass ich Bescheid weiss... Also hat er sich gedacht, nimmt er mal n untypisches Thema und hat mich ne halbe Stunde zum Charmonium ausgefragt. ALTER!!! Das is WEDER Kern- NOCH Teilchen- NOCH Detektorphysik, dass is einfach nur Atomphysik auf der Quarkebene...

Naja, warscheinlich haben alle ausser WoS die letzten zwei Abschnitte eh nicht mehr gelesen...

Ansonsten war ich ab ner halben Stunde vor der Prüfung absolut unaufgeregt....

Achja, die gute Nachricht: Für meine Arbeit hab ich ne 1,0 gekriegt. Breites Grinsen Doktorarbeit, ich komme.....


Glückwunsch!

Aber vom Charmonium wäre ich nicht so überrascht gewesen...peinlich/erstaunt
Charmonium ist zumindest bei uns Standardstoff in Teilchenprüfungen. Solange es nur um das Potential geht, ist das okay. Aber den spektroskopischen Scheiß kann ich schon in der Atomphysik mehr schlecht als recht, in der Kernphysik schon schlechter und Charmonium, eieiei...

Bäh. Ich sollte auch mal wieder anfangen. Ich habe zwar immer noch keinen Termin fertig, aber ich denke, Mitte Januar versuche ich mich nochmal an ExPhys. Bleh, mag nicht.

You got to belong to someone, even if he kicks you once in a while.



Überrascht war ich nicht, ich kannte mich schon aus, was man halt so weiss... aber ich wusste halt nicht, wie der 3te Angeregte Zustand bezeichnet wird (ich weiss auch jetzt noch nicht wie dieser Buchstabe heisst peinlich/erstaunt ) und in welche Zustaände er genau zerfällt, ich bin ja nicht das Table of Isotopes...

Ich hab dann die ganze Zeit versucht das Gespräch in Richtung J/Psi zu lenken, dann wären wir in der Teilchenphysik gewesen, aber er wollte nicht...

 
Zitat von Atani


Auto oder Fahrrad?



Auto. Aber mit Gangschaltung. Und es war der rechte Arm...
04.11.2009 7:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Hm, wo schick ich meine Frage zwecks der Prüfungsanmeldung jetzt hin?
An die Allgemeine Adresse ohne Namen, oder an die Sachbearbeiterin meiner Fakultät?
*Verwirrt*
04.11.2009 11:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Prüfungsamt der Fakultät, sprich Sachbearbeiterin.
04.11.2009 12:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
 
Zitat von [-FaCeOff-]

Ich plane ein Erasmus Semester in Utrecht einzulegen und muss dafür ein Motivationsschreiben raushauen, was (O-Ton) "nicht wie alle anderen ist". Klasse vorgabe. War jemand von euch schonmal in Utrecht? dann könnte ich mein schreiben vielleicht mit ein paar vor-ort-kenntnissen schmücken.



 
Zitat von 1337

Warum "lügen"?



ist ja kein lügen, zeigt ja nur dass man sich schonmal mit der stadt beschäftigt hat.

Bei uns wird das leider nur durch das Motivationsschreiben und ggf. Sprachzeugnisse verteilt. Ich muss nichtmal ein Zeugnis mit Noten mitgeben. Find ich bisschen scheisse, wenns danach ginge wären meine chancen besser.
04.11.2009 12:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
boa mich kackt mathe jetzt schon an, obwohl ich erst angefangen habe zu studieren.
ich komm mir da wie der letze volldepp drin vor peinlich/erstaunt
04.11.2009 13:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXIX ( Ne discere cessa )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.11.2009 23:13:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.10.2009 20:31:47 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum