Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXIX ( Ne discere cessa )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sagittarius

Sagittarius
naja, das ist ja das problem. ich hab keine ahnung.

das ist teil von numerik 2.
in den skripten (die nicht vom prof stammen) habe ich keine definition gefunden.
01.11.2009 16:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
Okay, von Numerik hab ich keine Ahnung. Ich würde dem Prof 'ne Email schreiben und nachfragen peinlich/erstaunt
01.11.2009 16:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_abyss

Mods-Gorge
Mir ist auch gänzlich unklar was passiert peinlich/erstaunt

Links-/Rechtsseitige Differenzenquotienten kämen mir in den Sinn, aber dann macht das D^0 auf der linken Seite nich so richtig sinn /:
01.11.2009 17:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ich würde auf nen Differentialoperator tippen, aber ohne Kontext von der Vorlesung oder dem Buch worauf das basiert eher schwer zu sagen...
01.11.2009 17:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Ich such jetzt schon seit einer halben Stunde und finds einfach nicht.
Kann mir bitte einer sagen, wo ich auf der Seite von der Uni Augsburg die NC-Werte der vergangenen Jahre bzw diesem WS finde?
01.11.2009 18:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
http://www.uni-augsburg.de/einrichtungen/studienberatung/bewerbung/nc/
Google: nc augsburg, erster Treffer peinlich/erstaunt
01.11.2009 18:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
slow ich is slow traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von RunningGag am 01.11.2009 19:01]
01.11.2009 18:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1337

Arctic
verschmitzt lachen
Den Link habe ich auch gerade in der Zwischenablage. Wonach bitte hast du gesucht?
01.11.2009 18:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
...
Ich hab nur auf der Website ansich gesucht und nicht über Google. Kopf gegen die Wand schlagen

Danke

bzw: die Seite hatte ich auch schon mal, aber da sind nicht die von WS09/10 dabei. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kirschbonbon am 01.11.2009 19:04]
01.11.2009 19:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kirschbonbon

Ich hab nur auf der Website ansich gesucht und nicht über Google. Kopf gegen die Wand schlagen

Danke



Ist bei dem allgemeinen Chaos auf Uniseiten (bzw. auch der schieren Größe wegen Augenzwinkern eher sinnlos. Eine gute Suchmaschine führt meistens schneller zum Ergebnis Breites Grinsen
¤: Zum NC WS 09/10 hab ich nur das hier für einen Studiengang gefunden http://www.imb-uni-augsburg.de/files/HIT-2009-MuK.pdf
"Medien und Kommunikation ca. 1,8 WS 09/10"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 01.11.2009 19:06]
01.11.2009 19:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
Die endgültigen Auswahlgrenzen gab es hier (Uni Augsburg Augenzwinkern) letztes Jahr irgendwann Mitte November...
01.11.2009 19:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
 
Zitat von RunningGag

 
Zitat von _Ac_

Kann mir hier jemand mit MATLAB helfen?
Ich hab drei Vektoren x,y,z (aus einer Funktion) und damit soll ich eine pcolor Grafik machen, damit jedes z, das einem Paar (x,y) zugeordnet ist, eine andere Farbe hat.
Aber irgendwie muss z eine Matrix sein, damit das funktioniert traurig
Kann mir wer helfen?



natürlich muss z eine colorMatrix sein, sonst kannst du ja nicht für alle Paare(X,Y) einen colorwert haben.
Also es geht entweder so: (am Beispiel z=x*y

A=1:1:10;B=(1:1:10)';C=B*A;pcolor(A,B,C)
oder wenn du nur die Diagonale bunt haben willst in deiner Funktion
pcolor(A,B,diag(A)'*diag(B))

edit: wenn du das blau nicht magst auf den nullfeldern, dann musst du nan-en

C3=diag(A)'*diag(B);C3(C3==0)=nan;pcolor(A,B,C3)


Ich werd irgendwie immer noch nicht schlau... traurig
Also ich hab einen Vektor x und y, die jeweils Zufallszahlen enthalten. Diesen Paaren (x,y) ordne ich einen Wert z zu. Die speicher ich jetzt in einer Matrix Z, aber in was für einer Reihenfolge. Nachher kann ich das plotten mit pcolor(X,Y,Z), wobei X, Y mit meshgrid erzeugt wurden, damit die Skala stimmt.
01.11.2009 19:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
nimm deinen X Vektor als die Reihenbeschriftung von Z und Y als Spaltenbeschriftung von Z, dann steht jede Matrixzelle in Z für genau eine Kombination(X,Y), oder verstehe ich dich nun nicht? Breites Grinsen
Sonst gib mal beispiel Augenzwinkern
01.11.2009 19:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
Gut möglich, dass ich's nicht so klar rüberbring, komm ja selber nicht drauss Breites Grinsen
Aalso:
x(i),y(i) zufällige Zahlen aus [-2,2].
k(*,**) = f( [x(j);y(l)] )

halt für alle möglichen Kombination von x(j) und y(l). Was muss für * und ** stehen, damit es die richtige Matrix gibt?
01.11.2009 19:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
k(*,**) = f( [x(j);y(l)] )

Warum kannst du f nicht als Funktion über gesamt X und Y mit elemntweisen Operationen machen?
mit Indizierung über k(i,j) würde ich vermuten, man müsste eine Schleife benutzen

also Beispielsweise:
A =2*rand(1,50);
B=2*rand(1,50);
[A1,B1]=meshgrid(A,B);
C=A1.*B1+A1;
pcolor(A1,B1,C)
wobei .* die elementweise Multiplikation ist, nicht die Matrixmulti
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RunningGag am 01.11.2009 20:19]
01.11.2009 20:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
ja, die Resultate von f müssten dann mit zwei Schleifen in die Matrix k geschrieben werden, aber mir ist nicht ganz klar, ob von links nach rechts, oben nach unten (wenn man sich die Matrix bildlich vorstellt), damit es nachher mit den Vektoren x,y übereinstimmt.
Ich glaub, mein Assi soll sich morgen damit/mit mir rumschlagenfröhlich

Vielen Dank trotzdem!
01.11.2009 20:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
naja x(j),y(i) muss in die Zelle (j,i), aber wie gesagt ansich sollten elementweise Operatoren schöner/schneller sein
aber np
01.11.2009 20:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
hmm... irgendwie ergibt der Plot dann immer noch keinen Sinn...
ist immer wieder schön, wenn man Zeit so verpulvert, obwohl das Thema was ganz anderes wäre (Netwon Nullstellenmethode)
01.11.2009 20:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RunningGag

GMan
hehe ja das kenne ich, dann lass es lieber und frag morgen. Wenn man nämlich erstmal soweit ist, kommt irgendwann die Phase, wo man einfach nur noch versucht möglichst hübsche Matlab plots zu erstellen :-D
01.11.2009 20:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Sagittarius

naja, das ist ja das problem. ich hab keine ahnung.

das ist teil von numerik 2.
in den skripten (die nicht vom prof stammen) habe ich keine definition gefunden.


 
Zitat von _abyss

Mir ist auch gänzlich unklar was passiert peinlich/erstaunt

Links-/Rechtsseitige Differenzenquotienten kämen mir in den Sinn, aber dann macht das D^0 auf der linken Seite nich so richtig sinn /:


In dem Zusammenhang gab es bei uns noch den zentralen Differenzenquotienten: [f(x+h)-f(x-h)]/2h
Vielleicht ist der gemeint?

Ich meine mich auch ganz schwach zu erinnern, dass der ähnlich bezeichnet wurde bei uns - aber alles ohne Gewähr. Das ist die 1.0 meines Lebens deren Ursachen ich am schnellsten verdrängt habe...peinlich/erstaunt

Reality is frequently inaccurate.

¤DIT:
Ein kurzer Blick auf die gesuchte Formel sagt mir, dass ich damit richtig liegen dürfte... Die a dürften echt leicht verdiente Punkte sein. Ich bin geneigt, es "trivial" zu nennen.Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 01.11.2009 23:08]
01.11.2009 23:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
ja genau das ist es, danke.
02.11.2009 10:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
http://card4students.de/

Kennt bzw nutzt das jemand?
Ist das Gut?
Ist das überhaupt sicher in Verbindung mit der KK?
Bzw Sinnvoll..
02.11.2009 11:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
Mal ne Frage:

Ich hab morgen Hauptprüfung, 5 Monate gelernt und bin jetzt total fertig und hab das Gefühl, ich hätte (oder würde) ALLES vergessen....

Was soll ich jetzt tun? Prüfung is morgen um 14:40 Uhr... soll ich jetzt einfach aufhören zu lernen? Ich mein, beim Abfragen und so hab ich alles ziemlich gut gekonnt, kann man, wenn man jetzt nen halben (bzw. ganzen) tag Pause macht viel vergessen?

Wie sind da Eure erfahrungen?
02.11.2009 13:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von krak0s

http://card4students.de/

Kennt bzw nutzt das jemand?
Ist das Gut?
Ist das überhaupt sicher in Verbindung mit der KK?
Bzw Sinnvoll..


geh gleich zur dkb, da hab ich bisher nur gute erfahrungen mit gemacht
02.11.2009 13:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von $teffm@ster

Mal ne Frage:

Ich hab morgen Hauptprüfung, 5 Monate gelernt und bin jetzt total fertig und hab das Gefühl, ich hätte (oder würde) ALLES vergessen....

Was soll ich jetzt tun? Prüfung is morgen um 14:40 Uhr... soll ich jetzt einfach aufhören zu lernen? Ich mein, beim Abfragen und so hab ich alles ziemlich gut gekonnt, kann man, wenn man jetzt nen halben (bzw. ganzen) tag Pause macht viel vergessen?

Wie sind da Eure erfahrungen?



Aufhören. Etwas entspannen.
02.11.2009 13:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von BigÄppler

 
Zitat von krak0s

http://card4students.de/

Kennt bzw nutzt das jemand?
Ist das Gut?
Ist das überhaupt sicher in Verbindung mit der KK?
Bzw Sinnvoll..


geh gleich zur dkb, da hab ich bisher nur gute erfahrungen mit gemacht


Wobei mich ehrlich gesagt mehr die Angebote bei den Partnern reizen. (gibt hier ja doch ne Menge die da mitmachen).
Aber wenns das dazu gibt, wollt ich mich mal darüber Informieren, ob das schon jemand nutzt.
Dacht eig., das KK extra Gebühren kosten.


edit: ich glaub, ich lass das oO
 
Der Inhaber erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass seine Daten nach Maßgabe der geltenden Datenschutzbestimmungen für die
Zwecke dieses Vertragsverhältnisses erhoben, gespeichert, verarbeitet, genutzt und sofern dies zu Abrechnungszwecken, zur Nutzung von
Angeboten der Kooperationspartner oder sonstigen Vertragszwecken erforderlich ist auch an Dritte weitergegeben werden, sowie dass der
Herausgeber die von ihm erhobenen Daten und die Daten über seine Nutzung der Karte verarbeiten und zur Werbung und Marktforschung sowie
zur Weiterentwicklung der Karte und des Internet-Dienstes nutzen darf.
Darüber hinaus dürfen Daten nur in anonymisierter Form, d.h. ein Rückschluss auf den einzelnen Inhaber ist dann nicht mehr möglich, auch an
Dritte weitergegeben werden. Die diesbezügliche Einwilligungserklärung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft durch E-Mail an den
Herausgeber (topangebote@4students-ag.com) widerrufen werden.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 02.11.2009 13:15]
02.11.2009 13:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich zahl für meine auch nichts extra zum Girokonto dazu, nur die 3¤ Gebühren, die ich auch ohne KK hätte
02.11.2009 13:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
Bin bei cards4students, allerdings sind meine KKs von Barclay, das war früher deren Kooperationspartner.
Hab bisher die 4students Vorteile nie genutzt, die KKs sind aber komplett kostenlos und sehr praktisch
02.11.2009 13:15:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von $teffm@ster

Mal ne Frage:

Ich hab morgen Hauptprüfung, 5 Monate gelernt und bin jetzt total fertig und hab das Gefühl, ich hätte (oder würde) ALLES vergessen....

Was soll ich jetzt tun? Prüfung is morgen um 14:40 Uhr... soll ich jetzt einfach aufhören zu lernen? Ich mein, beim Abfragen und so hab ich alles ziemlich gut gekonnt, kann man, wenn man jetzt nen halben (bzw. ganzen) tag Pause macht viel vergessen?

Wie sind da Eure erfahrungen?


"Einfach" heute nichts mehr machen, wenn du schon 5 Monate gelernt hast, kannst du den Scheiß gut genug. Morgen mit dem Wissen, dass man nach 5 Monaten lernen genug weiß, in die Prüfung gehen und dann locker bestehen.

Weniger Sorgen helfen da, auch wenn es nicht einfach ist, die Sorgen loszuwerden.
02.11.2009 14:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
02.11.2009 14:50:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXIX ( Ne discere cessa )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.11.2009 23:13:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.10.2009 20:31:47 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum