Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atti Atterkopp, Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXIX ( Ne discere cessa )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Das ist glaube ich ziemlich normal.
Ich(Wiwi) bin irgendwann dann gar nicht mehr zur Mathevorlesung und habe einfach die Übungen und Tutorien mitgemacht.

Das hat einfach mehr gebracht.
04.11.2009 13:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SparschweinX

Arctic
Solidarisieren wir mit den Östereichischen AudimaxBesetzern?
04.11.2009 13:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
04.11.2009 14:04:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Quadrupel

tf2_medic.png
GOP alle bestanden. \o/
Endlich Prüfungen 2 mal wiederholen können. Breites Grinsen
04.11.2009 14:28:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

boa mich kackt mathe jetzt schon an, obwohl ich erst angefangen habe zu studieren.
ich komm mir da wie der letze volldepp drin vor peinlich/erstaunt


Ebenfalls /o/
Bemühe mich grad duch lin. Algebra und Analysis I Hausaufgaben. Mäßig spannend...

Aber einen leckeren Bender hast du da peinlich/erstaunt
04.11.2009 15:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

boa mich kackt mathe jetzt schon an, obwohl ich erst angefangen habe zu studieren.
ich komm mir da wie der letze volldepp drin vor peinlich/erstaunt



Willkommen im Club. Besonders toll wenn das in der ersten Woche einigen so ging und in der zweiten Woche alle sagen, dass ja nun alles total leicht sei und man mit Schulkenntnissen total gut voran kommen würde - man selbst aber nach wie vor nur Bahnhof versteht Breites Grinsen.

Die Vorlesungen sind bei uns aber zu wertvoll, um da wirklich an einen Ausfall zu denken. Der schreibt da in zwei Stunden so viele Tafeln voll, dass man da ca. fünf voll beschriebene Zettel mit eigentlich gutem Inhalt hat - würde man ihn verstehen Breites Grinsen.
04.11.2009 16:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
ich freu mich schon darauf, wenn ich mit Analysis 3 die pure Mathematik-Mathematik beendet hab. Das wird noch mal eine Zitterpartie aber dann ist der Part endlich mal vorbei Breites Grinsen
04.11.2009 16:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
verschmitzt lachen
Preliminary Examination bestanden.

Call me "Ph.D. Candidate" \o/

Echelon
04.11.2009 16:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SparschweinX

Arctic
Ich hasse studieren auch und schleppe mich meistens nurnoch hin damit die vorherigen Semester nicht vergeudet sind
04.11.2009 16:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
Also ich fand die Mathevorlesungen immer viel besser und einfacher als Physik, obwohl ich Physik studiere. War da aber auch eher die Ausnahme in meinem Semester.
04.11.2009 16:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

boa mich kackt mathe jetzt schon an, obwohl ich erst angefangen habe zu studieren.
ich komm mir da wie der letze volldepp drin vor peinlich/erstaunt



Die Vorlesungen sind bei uns aber zu wertvoll, um da wirklich an einen Ausfall zu denken. Der schreibt da in zwei Stunden so viele Tafeln voll, dass man da ca. fünf voll beschriebene Zettel mit eigentlich gutem Inhalt hat - würde man ihn verstehen Breites Grinsen.



Bei uns war es so, dass man gerade noch so mitschreiben konnte, aber zum Verstehen nicht wirklich Zeit hatte. Deswegen habe ich es mir dann auch gespart und das dazugehörige Skript benutzt. In der VL gab's zwar auch immer schön Beispiele zu den Themen, aber die hatte man dann in den Übungen auch.
04.11.2009 17:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
Frage chemie problem
hi leute,ich höre nebenbei auch technische chemie.
ich hab zwar thermo vorkenntnisse aber chemie selbst hatte ich in der schule.

najaj edenfalls wollte ich mal fragen ob mein ergebniss zu aufgabe 1 stimmt.



meine lösung wäre:
x_ch4=0,076
x_o2=0,057
x_h2o=0,649
x_c2h2=0,216

kann das stimmen?

danke!
04.11.2009 17:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sagittarius

aber chemie selbst hatte ich in der schule.



Dann müsstest du es doch können.
04.11.2009 17:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sagittarius

Sagittarius
4 jahre her.
kanns ja auch, die frage ist: ist es richtig?
04.11.2009 17:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
studiert hier jemand in Greifswald?
kann mir jemand mal ein subjektiv sagen wie es ihm dort gefällt?
Ich überlege zum Hauptstudium zu wechseln damit man auch mal was anderes sieht... und da ich endlich ans Wasser wollte (zwecks Segeln) bietet sich Greifswald doch an..

Studiengebühren fallen ja afaik auch weg peinlich/erstaunt
und wie man so hört soll der Wohnungsmarkt ja ein Traum sein wenn man weiter Richtung Osten geht Breites Grinsen
04.11.2009 18:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Aber nicht in HGW
04.11.2009 18:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
Ein Blick in die Studierendenliste sagt:

Biochemie flowb EMAU Greifswald
04.11.2009 18:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von scripter86

Aber nicht in HGW



nein? peinlich/erstaunt

ich hab jetzt so viele Städte noch nicht kennengelernt, der Wohnungsmarkt in Würzburg ist auch net der beste Breites Grinsen
Naja, ich werd in den Ferien in jedem Fall mal hinfahren und mich umsehen

 
Zitat von Brema

Ein Blick in die Studierendenliste sagt:

Biochemie flowb EMAU Greifswald



ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass die wenig aktuell ist peinlich/erstaunt

-- --

meine Wunschuni war damals immer Lübbeck, die Stadt hat es mir einfach angetan.. denke da werd ich mich auch nochmal umsehen.

bei den ganzen Rankings sind Lübeck und Greifswald allerdings immer recht mies, aber darauf geb ich mal nix.. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 04.11.2009 18:40]
04.11.2009 18:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
Naja, aber er WIRD da ja mal studiert haben, da kann man doch mal anfragen. War auch eher so als Tipp gemeint Augenzwinkern
04.11.2009 18:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Brema

Also ich fand die Mathevorlesungen immer viel besser und einfacher als Physik, obwohl ich Physik studiere. War da aber auch eher die Ausnahme in meinem Semester.


Nö, Mathe ist m.M.n. auch leichter...Zumindest das, was ich gfehört habe. Die Übungszettel waren immer schneller gemacht als in Physik.

Zum Thema Ana 3: Das ist ne sau interessante VL! Hieß bei uns Funktionentheorie (sollte ähnlicher Stoff sein) und ist endlich mal ne echt nützliche Vorlesung.

/e: Ich wollte übrigens nochmal betonen, wie kacke ich Dirac und Einstein finde, und dass mich diese ganzen kovariante Formulierungen ganz schön ankacken... traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 04.11.2009 18:41]
04.11.2009 18:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von DasIch

 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

boa mich kackt mathe jetzt schon an, obwohl ich erst angefangen habe zu studieren.
ich komm mir da wie der letze volldepp drin vor peinlich/erstaunt



Die Vorlesungen sind bei uns aber zu wertvoll, um da wirklich an einen Ausfall zu denken. Der schreibt da in zwei Stunden so viele Tafeln voll, dass man da ca. fünf voll beschriebene Zettel mit eigentlich gutem Inhalt hat - würde man ihn verstehen Breites Grinsen.



Bei uns war es so, dass man gerade noch so mitschreiben konnte, aber zum Verstehen nicht wirklich Zeit hatte. Deswegen habe ich es mir dann auch gespart und das dazugehörige Skript benutzt. In der VL gab's zwar auch immer schön Beispiele zu den Themen, aber die hatte man dann in den Übungen auch.



Ja, genauso läuft es bei uns auch. Der Dozent hat auch gesagt, dass das so sein soll. "Sie müssen den Inhalt der Sachen, die Sie hier mitschreiben, noch nicht verstehen. Es ist vorgesehen, dass Sie die Mitschrift Zuhause nacharbeiten."
Nur gibt es kein Skript. Zumal es auch irgendwie hilft, den Krams selbst aufzuschreiben, selbst wenn man ihn nicht versteht. Gibt bei uns auch noch wen, der die abgeschriebenen Sachen danach ständig ins Stud.IP stellt, aber sich darauf zu verlassen wäre etwas blöde.
Trotzdem kratzen die Mathevorlesungen und ganz besonders die Tutorien total am Ego Augenzwinkern. Das Tutorium ist auch leider nicht sonderlich hilfreich, sondern macht das ganze eher schlimmer, weil wir da dann einfach in ca. 40 Minuten die dafür gemachten Übungen lösen und dann an der Tafel vortragen sollen. Jeder muss mal drankommen. Nur doof, wenn man nie was weiß Breites Grinsen.
Ich beneide die Geisteswissenschaftler, die damit auch noch zu einem Beruf kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 04.11.2009 18:43]
04.11.2009 18:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Brema

Naja, aber er WIRD da ja mal studiert haben, da kann man doch mal anfragen. War auch eher so als Tipp gemeint Augenzwinkern



ne es ging ja nur um die Anzahl der Leute hier ausm p0t, wenn nur einer drin steht muss ja nicht sein, dass da auch nur einer ist Augenzwinkern


na geil und aus Lübeck auch keiner? Mata halt...
traurig
04.11.2009 18:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SparschweinX

Arctic
...
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von DasIch

 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von -=Wurzelzwerg=-

boa mich kackt mathe jetzt schon an, obwohl ich erst angefangen habe zu studieren.
ich komm mir da wie der letze volldepp drin vor peinlich/erstaunt



Die Vorlesungen sind bei uns aber zu wertvoll, um da wirklich an einen Ausfall zu denken. Der schreibt da in zwei Stunden so viele Tafeln voll, dass man da ca. fünf voll beschriebene Zettel mit eigentlich gutem Inhalt hat - würde man ihn verstehen Breites Grinsen.



Bei uns war es so, dass man gerade noch so mitschreiben konnte, aber zum Verstehen nicht wirklich Zeit hatte. Deswegen habe ich es mir dann auch gespart und das dazugehörige Skript benutzt. In der VL gab's zwar auch immer schön Beispiele zu den Themen, aber die hatte man dann in den Übungen auch.




Ich beneide die Geisteswissenschaftler, die damit auch noch zu einem Beruf kommen.



Dann studier eine Geisteswissenschaft
04.11.2009 18:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brema

AUP Brema 28.09.2009
 
Zitat von John Mason

na geil und aus Lübeck auch keiner? Mata halt...
traurig


Meine Ex studiert in Lübeck, und soweit ich weiß gefällt es ihr, aber die Wohnungssuche war hart. Mehr kann ich dir dazu allerdings auch nicht sagen.
04.11.2009 18:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
mhh ok danke

muss ich mich mal so umhören, oder mal bei medilearn schauen was die Leute da über die Klinik in Lübeck/Greifswald schreiben.

Aber wenn man Mediziner irgendwo fragt kommt sowieso nur:
"ololol Heidelberg!!11"
04.11.2009 18:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
04.11.2009 18:51:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von Brema

Naja, aber er WIRD da ja mal studiert haben, da kann man doch mal anfragen. War auch eher so als Tipp gemeint Augenzwinkern



ne es ging ja nur um die Anzahl der Leute hier ausm p0t, wenn nur einer drin steht muss ja nicht sein, dass da auch nur einer ist Augenzwinkern


na geil und aus Lübeck auch keiner? Mata halt...
traurig


Ich studier in Lübeck an der FH. peinlich/erstaunt

Warum?
04.11.2009 18:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jon s.

AUP jon s. 19.12.2007
lübeck soll gerade im klinischen bereich sehr gut sein. ist ja ne reine med-uni.
04.11.2009 19:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Ich studier in Lübeck an der FH. peinlich/erstaunt

Warum?



ah cool
wie gefällt dir die Stadt denn so?
Willst du "fliehen" sobald du fertig bist oder gefällt dir die Stadt so gut, dass du dir vorstellen könntest dort länger zu bleiben? Wie sieht der Wohnungsmarkt so aus?
Wie ist denn das Leben so in der Stadt?
Kenne die Stadt ja bisher nur als Tourist
ggf. auch per PM, wenn es hier stört..
Würde mich echt freuen da bischen was zu hören

 
Zitat von Atani

Geh doch nach Berlin.



verwirrt

im Raum stehen für mich Lübeck oder Greifswald, da fällt Berlin definitv raus Breites Grinsen

Ne, kenne Berlin da meine Ex dort wohnte und.. ne da möchte ich nicht studieren. Soo sehr mag ich die Stadt dann doch nicht peinlich/erstaunt
04.11.2009 19:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Hat zufällig jemand eine brauchbare Seite mit Erklärungen, um folgende Aufgaben zu lösen bzw. die dazugehörigen Hintergründe zu lernen bzw. zu verstehen (also schon eng auf die jeweiligen Themen bezogen, den Grundlagenkram davor habe ich noch mitbekommen):
"Ermitteln Sie die Mintermdarstellung von [boolsche Funktion]".
"Formen Sie die Funktionsgleichung [blahblah] in eine NAND/NAND Form um" und direkt dazu "Setzen Sie beide Formen in die zugehörigen Schaltnetze um. Ermitteln Sie die Längen der beiden Formen und den Aufwand jeder Schaltung.

Ich habe in den Vorlesungen dazu krankheitsbedingt gefehlt, und würde das nun gerne (bzw. muss) nachholen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 04.11.2009 19:06]
04.11.2009 19:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXIX ( Ne discere cessa )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.11.2009 23:13:57 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
15.10.2009 20:31:47 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum