Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dragon Age: Origins ( Drachen, Blut und Zwerge! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Shooter

hier hatten sie nur die collectors edition in der steelbox, hab ich halt die genommen, die hat noch ne karte aus stoff dabei, hübsch...

und wie ich sehe läuft es flüssig, dann werd ich mich auch mal in die neue welt stürzen Breites Grinsen


Ist die Collector's Edition limitiert oder bestehen gute Chancen, die auch noch später (um Weihnachten rum) zu bekommen?

Quoth the raven, "Nevermore!"
07.11.2009 16:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Man man war das blöde. Jetzt geht's auch bei mir. Ist nun ein Stadtelf-Schurke geworden. Bogen mag ich nicht sonderlich, also wird's wohl in Richtung Assassine mit zwei Klingen gehen. Hoffentlich rentiert sich das.
Die Grafik ist wirklich ziemlich erbärmlich abseits der Charaktere, vor allem macht es auf mich einen sehr verschwommennen Eindruck in der Umgebung. Aber die wird schon seinen Dienst tun.
Ansonsten schonmal ein sehr schöner Einstieg. Synchro ist manchmal wieder so "nur abgelesen und die Situation nicht gekannt"-falsch, aber ich hoffe, dass es insgesamt stimmig bleibt.
Die Entscheidungen sind schon vom ersten Moment an ziemlich schwer, ich bin teilweise echt eine Minute am rumüberlegen gewesen, was ich nun nehmen soll. Teilweise sind da auch Antwortmöglichkeiten, bei denen ich kaum noch widerstehen kann, fies zu sein. Aber nicht beim ersten Durchgang! Breites Grinsen "Kein Problem, ich bin glücklich genug für uns beide."
07.11.2009 17:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Shooter

ist das fallenlegen gut zu spielen? bin noch unschlüssig auf was ich mit dem rogue setze...




naaaja. kommt drauf an was dein rogue machen soll und wen du mitnimmst.

meiner hat alle 5 punkte in persuade, 1 in trap making, 1 in poison, 1 in combat tactics und stealth auf level 4. meistens renn ich mit dem vor, leg an engpässe(tueren etc.) fallen und stell mich dann mit alistair dahinter.

du kannst ihn den melee-dmgdealer werden lassen und dualwield skillen + gifte.

oder archer+poison making, diesmal aber die granaten craften. die machen auch schön schaden.

persuade wuerd ich aber sowieso skillen, dadurch bekommst du in dialogen mehr optionen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 07.11.2009 17:44]
07.11.2009 17:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Cru$her

Man man war das blöde. Jetzt geht's auch bei mir. Ist nun ein Stadtelf-Schurke geworden. Bogen mag ich nicht sonderlich, also wird's wohl in Richtung Assassine mit zwei Klingen gehen. Hoffentlich rentiert sich das.
Die Grafik ist wirklich ziemlich erbärmlich abseits der Charaktere, vor allem macht es auf mich einen sehr verschwommennen Eindruck in der Umgebung. Aber die wird schon seinen Dienst tun.
Ansonsten schonmal ein sehr schöner Einstieg. Synchro ist manchmal wieder so "nur abgelesen und die Situation nicht gekannt"-falsch, aber ich hoffe, dass es insgesamt stimmig bleibt.
Die Entscheidungen sind schon vom ersten Moment an ziemlich schwer, ich bin teilweise echt eine Minute am rumüberlegen gewesen, was ich nun nehmen soll. Teilweise sind da auch Antwortmöglichkeiten, bei denen ich kaum noch widerstehen kann, fies zu sein. Aber nicht beim ersten Durchgang! Breites Grinsen "Kein Problem, ich bin glücklich genug für uns beide."




warum nich auf englisch? da ist die synchro wirklich top.
07.11.2009 17:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Zu viel Text, zu viel Dialog, zu viel frei erfundene Begriffe. Da ist Deutsch deutlich angenehmer.
07.11.2009 18:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Ich fand teilweise die englischen Akzente recht anstrengend. Bin daher auch lieber auf Deutsch umgestiegen.
07.11.2009 18:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Das einzig anstrengende war imho bisher der Bär im Fade.

Ich glaub ich fang das Spiel nochmal auf easy an. Ich schaff den Oger einfach nicht
07.11.2009 18:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Die deutsche Synchro ist außerdem gut. Fand zwar am Anfang Alistair etwas ungewohnt (da ich ihn so oft in Trailern gehört habe), aber mittlerweile gefällt er mir.
07.11.2009 18:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das einzig anstrengende war imho bisher der Bär im Fade.

Ich glaub ich fang das Spiel nochmal auf easy an. Ich schaff den Oger einfach nicht



Dann sollte ich wohl in Zukunft nur noch Kampffertigkeiten erstmal nehmen, wenn ich das schon höre :/. Ich werde mit meinem Charakter auf jeden Fall auf einen sehr robusten Mitstreiter, der die Gegner an sich bindet, angewiesen sein. Ansonsten sieht das sogar schon ganz am Anfang nicht so rosig aus.
07.11.2009 18:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Hab meinen Krieger jetzt auch von Zwei Waffen auf Einhand + Schild umgemünzt. Ist viel angenehmer zu spielen.
07.11.2009 18:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Wraith of Seth


Ist die Collector's Edition limitiert oder bestehen gute Chancen, die auch noch später (um Weihnachten rum) zu bekommen?

Quoth the raven, "Nevermore!"


gute frage, ich seh da nix was auf ne limitierte anzahl schliessen lässt. aber ausser der steelbox, der karte aus stoff (ca A4) und der bonus dvd un zwei drei bonus items zum runterladen hat die auch nicht viel, war aber auch nicht wirklich teurer als die normale (etwa 10 franken denke ich).
07.11.2009 18:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Cru$her

Zu viel Text, zu viel Dialog, zu viel frei erfundene Begriffe. Da ist Deutsch deutlich angenehmer.


ich spiels englisch mit deutschen untertiteln. find die deutsche synchro nicht sooo super muss ich sagen. englisch ist stimmungsvoller.

und zu den dialog optionen, da entscheide ich immer ausm bauch raus, man kann sich ganz gut in die menschenhassende waldelfe versetzen Breites Grinsen
07.11.2009 18:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Geisel



naaaja. kommt drauf an was dein rogue machen soll und wen du mitnimmst.

meiner hat alle 5 punkte in persuade, 1 in trap making, 1 in poison, 1 in combat tactics und stealth auf level 4. meistens renn ich mit dem vor, leg an engpässe(tueren etc.) fallen und stell mich dann mit alistair dahinter.

du kannst ihn den melee-dmgdealer werden lassen und dualwield skillen + gifte.

oder archer+poison making, diesmal aber die granaten craften. die machen auch schön schaden.

persuade wuerd ich aber sowieso skillen, dadurch bekommst du in dialogen mehr optionen.


im moment spiel ich ihn sowohl als archer wie auch als notfall-melee, der haut mit dem dualwield schon ganz ordentlich rein, und die skills sind zum teil ziemlich cool. alistair ist ja schon ein guter tank, von demher, mal schauen, bin noch ziemlich am anfang und hab noch keine richtige party, das wird sich dann zeigen wie ich die zusammenstelle. aber so ne dualwield skillung ist schon ziemlich cool. evtl geh ich in die richtung.
07.11.2009 18:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Ich spiel meinen Zwerg mit dem gleichen Charakter wie Tungdil aus der Zwergen- Romanreihe.

Macht irgendwie Spaß so gutherzig und unwissend zu sein.
07.11.2009 18:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
meine elfin ist hinterhältig, zwieträchtig und ne klugscheisserin! und sie hasst die menschen. und alle anderen auch.
07.11.2009 18:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bei ctrl-alt-del hat der Zeichner übrigens gerade mein größtes Problem mit Party-Rollenspielen niedergeschrieben. Man spielt ständig nur mit den ersten NPCs in der Party, weil man diese am meisten gewöhnt ist und am meisten mit ihnen gemacht hat. Immer wieder ein Scheißgefühl: "Wow, das ist ein interessanter Char, aber... ...der hier... ...hat mir solange zur Seite gestanden...traurig"

Wir müssen wissen. Wir werden wissen.
07.11.2009 18:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Shooter

meine elfin ist hinterhältig, zwieträchtig und ne klugscheisserin! und sie hasst die menschen. und alle anderen auch.



Jeder hasst Menschen!
07.11.2009 18:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
was mir übrigens, zumindest jetzt am anfang, aufgefallen ist, ist dass die NPCs (und auch die (zufälligen) partymember) ziemlich gut in szene gesetzt wurden, man sieht ziemlich schnell gewisse charakterzüge und kann sich recht schnell mit den figuren identifizieren.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
die geschichte mit dem eintrittsritual fand ich zum beispiel schon recht hart peinlich/erstaunt
07.11.2009 19:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von Shooter

Spoiler - markieren, um zu lesen:
die geschichte mit dem eintrittsritual fand ich zum beispiel schon recht hart peinlich/erstaunt




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Einfach über sich ergehen lassen. Scheiß auf die beiden Deppen die draufgehn. Breites Grinsen
07.11.2009 19:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Malleck

 
Zitat von Shooter

Spoiler - markieren, um zu lesen:
die geschichte mit dem eintrittsritual fand ich zum beispiel schon recht hart peinlich/erstaunt




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Einfach über sich ergehen lassen. Scheiß auf die beiden Deppen die draufgehn. Breites Grinsen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
ja, auf jedenfall, aber ich hät' nicht gedacht dass es beide erwischt. und der eine noch so "oooh meine frau und mein kind ohnoez!!"


fröhlich

und mein char so: "tze, menschen!"
07.11.2009 19:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
...
Unbedingt im Lager mehrmals mit dem Hund kommunizieren. Sind paar nette Sachen dabei. Breites Grinsen
07.11.2009 19:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tenz

AUP Tenz 03.04.2009
Nachdem ich jetzt meine menschliche Schurkin verworfen habe weil ich irgendwann in Redcliff mit einem total verskillten Team darstand habe ich jetzt nochmal die Magier-Origin angetestet habe (unterscheiden die sich eig. zwischen Elf und Mensch? Die Fangen ja beide im Circle an) ist jetzt es jetzt ein nobler Zwergenkrieger geworden, inzwischen Dual Wield voll ausgeskillt und im Warden's Keep die Flasche mit den Blood-Fähigkeiten getrunken, spielt sich echt lustig

07.11.2009 19:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Arrr, ich bin hin und weg! Grad mal die kurze Elfen Origins-Einführung durch und schon total begeistert von der ganzen Inszenierung. Das Spiel lebt und atmet. Und die ersten zwei Charaktere, die langfristig wichtig zu sein scheinen, sind beide schon total klasse gemacht. Der König ist mir besonders sympathisch Breites Grinsen. Die Gespräche sind auch alle wunderbar gemacht mit den Kamerafahrten und Bewegungen der Charaktere. Allein das haucht viel mehr Leben in so ein Spiel ein.

Das Kampfsystem ist auch schön fordernd, gefällt.

Das wird ganz ganz groß glaube ich *weiterzock*
07.11.2009 20:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von Cru$her

Der König ist mir besonders sympathisch Breites Grinsen.


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Find ich auch, aber doof fand ich, dass man, als man über ihn gefragt wird nur sagen kann, der ist doof oder ich mag den nicht... Tolle Auswahl.
07.11.2009 20:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Was skillt man eigentlich als Mensch Warrior mit 1h und Schild?
Dex + Str + Con werden wohl die wichtigsten Werte sein... den Rest also konsequent ignorieren?
07.11.2009 20:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Dex ist nicht so wichtig. Ich würde hauptsächlich Con skillen. Der muss viel wegstecken, denn mit Schild ist er ja der Maintank.
07.11.2009 20:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Ist es sinnig den Main-Char als Maintank zu nehmen? Was passiert denn wenn der stirbt, dann ist ja direkt alles vorbei...
07.11.2009 21:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Nö, der fällt nur auf den Boden. Ende ist erst, wenn alle aufm Boden liegen. Ansonsten stehen sie nach dem Kampf wieder auf wenn man in ihre Nähe geht und haben dann ne Verletzung (=Debuff).
07.11.2009 21:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Shooter

was mir übrigens, zumindest jetzt am anfang, aufgefallen ist, ist dass die NPCs (und auch die (zufälligen) partymember) ziemlich gut in szene gesetzt wurden, man sieht ziemlich schnell gewisse charakterzüge und kann sich recht schnell mit den figuren identifizieren.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
die geschichte mit dem eintrittsritual fand ich zum beispiel schon recht hart peinlich/erstaunt




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das fand ich auch sehr heftig und vor allem überraschend. Gerade mal frisch zwei kennengelernt, erste Zankereien, erste Hintergrundgeschichten, das erste gemeinsame Abenteuer. Und dann ZACK beide weg und wieder ist man alleine. Absolut klasse.


Schurke ist bis jetzt übrigens eine überraschend gute Wahl. Man kann die anderen Partymitglieder rumtüdeln lassen, wie sie wollen und sucht sich seine Opfer, um sie in den Rücken zu stechen. Wenn das langfristig so gut geht bin ich sehr zufrieden. Bin kein Fan von Babysitting, ein Charakter reicht mir im Grunde.
07.11.2009 21:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Hab als Mensch Schurke angefangen und bin irgendwie unzufrieden. Bevor ich vernünftig zustechen kann (dabei bringt das nichtmal sehr viel) sind meine Partymitglieder tot.
Selbst Allister hält nicht viel aus
07.11.2009 22:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dragon Age: Origins ( Drachen, Blut und Zwerge! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
age  dragon 
Mod-Aktionen:
09.03.2011 00:31:13 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum