Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dragon Age: Origins ( Drachen, Blut und Zwerge! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HorusVII

HorusVII
Wird morgen gekauft... gibts das irgendwo günstiger? Saturn 39¤ oder so?
05.11.2009 14:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Schwierig zu beantworten nachdem es das Spiel momentan noch so gut wie nirgends gibt
05.11.2009 15:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrotPunkt

Arctic
Ich war gestern schon im MediaMarkt, da hatten sie nur die Xbox 360 Fassung für 55¤. Auf Nachfrage musste ich dann schon feststellen, dass aufgrund einer Fehlpressung da erstmal nix geht. Angeblich soll es aber hier im Saturn die richtige Fassung für 44¤ zum Verkauf geben.
Und soweit ich gelesen habe ist die CE von dem Fehler auch nicht betroffen.
05.11.2009 15:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Dienstag Abend lag es im Saturn Hamburg für 44...
05.11.2009 15:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von HorusVII

Wird morgen gekauft... gibts das irgendwo günstiger? Saturn 39¤ oder so?


Direct2Drive 30 Pfund.
05.11.2009 15:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von BrotPunkt

Ich war gestern schon im MediaMarkt, da hatten sie nur die Xbox 360 Fassung für 55¤. Auf Nachfrage musste ich dann schon feststellen, dass aufgrund einer Fehlpressung da erstmal nix geht. Angeblich soll es aber hier im Saturn die richtige Fassung für 44¤ zum Verkauf geben.
Und soweit ich gelesen habe ist die CE von dem Fehler auch nicht betroffen.



Hätte ich auch als Alternative gekauft, aber die war ebenfalls nicht da. :/
05.11.2009 15:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von BrotPunkt

Ich war gestern schon im MediaMarkt, da hatten sie nur die Xbox 360 Fassung für 55¤. Auf Nachfrage musste ich dann schon feststellen, dass aufgrund einer Fehlpressung da erstmal nix geht. Angeblich soll es aber hier im Saturn die richtige Fassung für 44¤ zum Verkauf geben.
Und soweit ich gelesen habe ist die CE von dem Fehler auch nicht betroffen.



Hätte ich auch als Alternative gekauft, aber die war ebenfalls nicht da. :/


Manche Händler haben die aus Panik auch gleich wieder zurückgeschickt. mit den Augen rollend

Hat keiner hier bei Steam oder beim überteuerten EA Store gekauft? Die sollten doch seit heute 0:00 spielen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 05.11.2009 15:48]
05.11.2009 15:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von BrotPunkt

Ich war gestern schon im MediaMarkt, da hatten sie nur die Xbox 360 Fassung für 55¤. Auf Nachfrage musste ich dann schon feststellen, dass aufgrund einer Fehlpressung da erstmal nix geht. Angeblich soll es aber hier im Saturn die richtige Fassung für 44¤ zum Verkauf geben.
Und soweit ich gelesen habe ist die CE von dem Fehler auch nicht betroffen.



Hätte ich auch als Alternative gekauft, aber die war ebenfalls nicht da. :/



die hab ich gestern im Saturn zumindest mal gesehen.

So ne "Fehlpressung" hätt ich sofort mitgenommen, betrifft ja eh nur die deutsche Installation. Da ichs eh auf englisch spielen werde wär mir das wurst gewesen.
05.11.2009 15:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Ist schon was über die PS3 version bekannt?

Releasedatum und eventuelle Einschränkungen in der Konsolenvariante.

Bin nämlich noch am überlgen für welche Plattform ich es kaufen werde.
05.11.2009 15:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrotPunkt

Arctic
Die PS3 Version soll wohl am 19.11. erscheinen. Test usw. gibts wohl aufgrund eines Embargos von EA noch nicht. Soll sich aber frappierend mit der Xbox 360 Version decken.
05.11.2009 15:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von BrotPunkt

Die PS3 Version soll wohl am 19.11. erscheinen. Test usw. gibts wohl aufgrund eines Embargos von EA noch nicht. Soll sich aber frappierend mit der Xbox 360 Version decken.



Ok danke, dann werd ich das im Auge behalten.
Meine PS3 trifft eh erst mit dem Weihnachtsmann ein Augenzwinkern
05.11.2009 15:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von BrotPunkt

Die PS3 Version soll wohl am 19.11. erscheinen. Test usw. gibts wohl aufgrund eines Embargos von EA noch nicht. Soll sich aber frappierend mit der Xbox 360 Version decken.



Glaub bei gametrailers.com haben sie bemängelt, dass die xbox-version sehr verwaschene Texturen haben soll, wohingegen die PS3-version grafisch deutlich besser ist, dafür aber andauernd ruckeln soll.
Die PC-version ist, entsprechende Hardware vorausgesetzt, grafisch wie spielerisch wohl die beste Wahl.
05.11.2009 16:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Vergleich: XBox / PC

Vergleich: PS3 / PC

Mir sagt die PS3 Version im Moment am meisten zu, da mein Macbook nicht grade die Spielemaschine schlechthin ist und ich eh keine XBox hab.
Außerdem ruckelt die PC Versionen bei denen komischerweise. Kann mir garnicht vorstellen, dass die nen schlechten Rechner verwenden bei 4players.
05.11.2009 16:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
unglaeubig gucken
Dir ist aber klar, dass Video-Capture-Tools wie Fraps ziemlich deutlich an der Performance knabbern? Gut.
05.11.2009 16:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Malleck

Vergleich: XBox / PC

Vergleich: PS3 / PC

Mir sagt die PS3 Version im Moment am meisten zu, da mein Macbook nicht grade die Spielemaschine schlechthin ist und ich eh keine XBox hab.
Außerdem ruckelt die PC Versionen bei denen komischerweise. Kann mir garnicht vorstellen, dass die nen schlechten Rechner verwenden bei 4players.



PS3 Version hat auch einige Ruckler.
05.11.2009 16:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Fand die PS3 Version sah im Vergleich zum PC flüssiger aus, zumal deren PC sicher besser ist als meiner.

... Auch mit Fraps.

//¤: Und davon abgesehen: 37'' LCD >> 17'' Monitor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malleck am 05.11.2009 16:33]
05.11.2009 16:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Shaitan

Das Game wird bei sowas von nicht laufen Breites Grinsen

e:

Minimale Anforderungen
* DualCore-Prozessor mit 1,4 GHz (Vista: 1,6 GHz)
* 1 GByte Arbeitsspeicher (Vista: 1,5 GByte)
* Grafikkarte mit 128 MByte Videospeicher (Vista: 256 MByte)
* 20 GByte freier Festplattenplatz


Naja geht eignetlich...aber 20 gig..man kanns auch übertreiben Breites Grinsen


Ich pack's nicht - das Teil wird auf meinem 1½ Jahre alten Laptop laufen! \o/

Ich sollte mir jetzt ein realistisches Ziel bis Weihnachten setzen, damit ich mich mit dem Spiel belohnen kann. Hm.

The cake is a lie!
05.11.2009 16:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
Ich habs für auf PC und es laeuft 1A.

Habs auch schon auf xbox 360 gezockt und da sind die Texturen schon ziemlich verwarschen. Am nervigsten war aber die Steuerung. Man kann nicht rauszoomen und das Spiel in der Thrid Person zu spielen macht eigentlich wenig Sinn. Man hat ueberhaupt keinen Ueberblick, sobald mehr als vier Gegner auf einmal ankommen. Zumal das Spellmenue ziemlich mies zu bedienen ist.

Ich rate euch das Spiel fuer den PC zu kaufen. Auf Konsole ist es imo Rotz. Da kann dann auch die Story nichts mehr raus reissen.

Cheerio
05.11.2009 16:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Die PC Version ist der Konsolenversion in absolut jedem Aspekt überlegen. Wer einen PC hat, auf dem DA:O läuft, sollte gar nicht erst überlegen, für was er sich das Spiel holt.

Ansonsten sind die beiden Konsolenversionen praktisch identisch. Nur haben sie halt im Vergleich zur PC Version ne schlechtere Grafik, schlechtere Steuerung und schlechtere Übersicht.
05.11.2009 16:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
dann hoff ich mal es gibt ne demo für die ps3. ich tendiere eigentlich auch eher zur konsolen version, wenn ich es mir überhaupt hole. ich bin da ähnlich wie kane, so richtige rollenspiele reissen mich auch nicht mehr so sehr vor den bildschirm, dazu hab ich auch viel zu wenig zeit zum spielen.
05.11.2009 16:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Schade,mit 3,4 GHz ist mein(e) CPU zu schwach.
05.11.2009 16:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
 
Zitat von Saik

Am nervigsten war aber die Steuerung. Man kann nicht rauszoomen und das Spiel in der Thrid Person zu spielen macht eigentlich wenig Sinn. Man hat ueberhaupt keinen Ueberblick, sobald mehr als vier Gegner auf einmal ankommen. Zumal das Spellmenue ziemlich mies zu bedienen ist.



Das ist im Moment auch meine größte Sorge.
Mal für PC vom Kumpel ausleihen und testen was ich so einstellen kann ohne Ruckler.
05.11.2009 16:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Was ich mich bei den beiden Vergleichvideos gefragt hab:
Gibt es bei den Konsolenfassungen die Pausenfunktion nicht?
Grad das feine austarieren der nächsten Aktionen ist ja nunmal bei den schwereren Kämpfen absolut nötig, um da weiter zu kommen.
05.11.2009 16:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Klar kann man pausieren.
05.11.2009 17:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Ist die Collecters Edition eigentlich fehlerfrei?
05.11.2009 17:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Shaitan

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Wie wat? Multiplayer? Geht Diablo spielen.

Freu mich sehr auf Dragon Age, endlich mal wieder ein Fesselndes Rollenspiel mit guter Story.




Ich mein mit multiplayer nich ma eben einloggen und nen schnelles game zocken.
Ich rede davon sowas im Coop durchzuspielen über längere Zeit hinweg.
Wie bei Baldurs Gate oder Neverwinter Nights.
Das macht einfach nur bock wenn man freunde hat die genauso freakig auf solche Rollenspiele abgehen.
Aber alleine spiel ich sowas einfach net.



mp bei BG war scheisse. vorallem da man die interaktion der party nicht mitbekommt.
und diese ist bei Dragon Age noch ne ecke wichtiger/häufiger.

kthx


 
Zitat von nobody

Ohne eine fachmännische Rezension von Hossi fasse ich garnichts an!



Ich bin überrascht das es bei mir so vernünftig läuft (athlon 2.2ghz, 2gb ram, gf7800gt). Klar muss ich einige abstriche machen und in 1024x768 spielen, aber das stört mich nich wirklich.


Kämpfe
Die Kämpfe spielen sich deutlich mehr wie BG als die vorangegangenen Rollenspiele von Bioware(Kotor,Mass Effect etc.), kommt mir aber n ticken unübersichtlicher/chaotischer vor.
Was aber wohl an den fehlenden Runden liegt.

Das ganze verlangt auch etwas mehr taktisches "können" als z.b. Kotor(wo man ja irgendwie nur stumpf draufgerannt ist und evtl, mal einen gestunnt hat).

Man muss(oder kann...kommt auf den Schwierigkeitsgrad an) die Party richtig positionieren(Typ mit Schild blockt Gegner an der tür), die Gegner versuchen unter Kontrolle zu bringen (Archer/Magier halten Gegner fest) und dann die Gegner Kaputthauen (z.b. den Blocker wegziehen und dann mit dem Magier reinholzen, den Rogue Fallen legen lassen in den die Gegner später reinrennen etc.)

Das war jetzt nur ein Beispiel, jeder hat da sicher seine eigene Spielweise.

Quests
Ich werd hier nur eben auf die "MMO" Quests eingehen.
"MMO" Quests sind Aufgaben wo ein NPC z.b. x von x gegenständen brauch und dich anheuert sie zu besorgen.

Z.b. will einer 3 Heiltränke, der Nächste 3 Gifte und die Andere dann noch 3 Fallen.
Das ganze ist jetzt nich sooo das Problem (ich hatte die Gegenstände alle noch rumliegen weil das alles Crafting sachen sind).
Das hätte man sich auch sparen können.

Story/Welt
Die Hauptstory an sich überrascht mich nicht wirklich. Blahblah Eliteeinheit, Blahblah rette Welt, BlahBlah "your our last chance!11".
Das kann sich aber noch ändern, da ich noch nicht so weit vorgedrungen bin.

Die Welt und Charaktere reissen das aber locker wieder raus.
Sei es der Rassissmus gegenüber den Elfen, das Misstrauen bei Magiern oder das gezanke zwischen deiner Party, welches durch die wundervolle Vertonung unterstützt wird.

Leider hat der MainCharacter keine Stimme. Nach Witcher/Mass Effect fehlt einem das etwas.


Fazit:
Kack spiel!

Wer eine Mischung aus Baldurs Gate/Kotor haben möchte ist hier sicher nicht fehl am Platze.

Wer aber ein !RICHTIGES! Rollenspiel sucht (Ich kann überall hin und alles machen etc.) sollte zu P&P greifen.

Das spiel bietet eine feste Story in der man Abweichungen beeinflussen kann, mehr nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 05.11.2009 17:14]
05.11.2009 17:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Geisel

Wer aber ein !RICHTIGES! Rollenspiel sucht (Ich kann überall hin und alles machen etc.) sollte zu P&P greifen.



Tolle Aussage...
05.11.2009 17:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Canis Lupus

 
Zitat von Geisel

Wer aber ein !RICHTIGES! Rollenspiel sucht (Ich kann überall hin und alles machen etc.) sollte zu P&P greifen.



Tolle Aussage...



damit will ich nur leuten wie Fricken(glaub ich) vorgreifen. Die sich drüber aufregen das das sowieso alles keine rollenspiele sind!!1
05.11.2009 17:19:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von VVerevvolf

Dir ist aber klar, dass Video-Capture-Tools wie Fraps ziemlich deutlich an der Performance knabbern? Gut.



also besonders bei ign, die das andauernd machen, denke ich, dass sie eine hardwarelösung benutzen.
05.11.2009 17:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Man muss sich entscheiden, entweder dichte Story und eher linear oder kaum vorhandene Story und Open World.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Calrissian am 05.11.2009 17:22]
05.11.2009 17:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dragon Age: Origins ( Drachen, Blut und Zwerge! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
age  dragon 
Mod-Aktionen:
09.03.2011 00:31:13 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum