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| Zitat von LoneLobo
| Zitat von Absonoob
hiddenresponse:
- man gut, dass ich nur 8mm Lochdurchmesser wollte
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Alter
R_m, nicht Durchmesser du Penner
Warum am Auspuff nix schweißen
Das is ja wohl so mit eins der unproblematischsten Bauteile
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*10.9er und 12.9er Bohrer Such*
RelatedNSB:
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Repuls am 20.05.2010 0:22]
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| Zitat von Absonoob
Klar, ich schweisse Kat und Topf zusammen. Und wenn der Topf aus irgendeinem Grund den Löffel abgibt, muss ich durchflexen, glattmachen, neu schweissen. Und das Material am Flansch wird dabei auch nicht mehr.
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Es ging ja darum das du an deinem Auspuff anscheind generell nichts schweißen würdest. Also locker bleiben.
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| Zitat von Repuls *10.9er und 12.9er Bohrer Such*
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"2x 11.9 nehmen, brauchste nicht umspannen!"
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 20.05.2010 0:22]
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| Zitat von Q.
Und so ne ehrliche Frage: Würdest du einen GT3 Strassenparken? | |
Ja. Wieso nicht?
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| Zitat von LoneLobo
| Zitat von Repuls *10.9er und 12.9er Bohrer Such*
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"2x 11.9 nehmen, brauchste nicht umspannen!"
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Aber ich hab doch so nen Akkuschrauber mit 90 Grad Twist Super Duper Doppel Schnellspannbohrfutter!!!
Argh... grad noch ein Bild dazu gefunden. Da schmerzt das Handwerker Herz...
Nur Original über tolle TV Verkaufssendungen!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Repuls am 20.05.2010 0:28]
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| Zitat von harmlos
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
| Zitat von harmlos
Lift-Off oversteer im Pug vs oversteer durch gebremste Hinterachse im Westfield, um es noch klarer auszurdrücken.
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ich will das jetzt wirklich nicht mehr auf die Spitze treiben, aber ist das beim Westfield kein LOOS?
wenn ich auf eine Kurve zuballere, einlenke und vom Gas gehe, verzögert die motorbreme den karren und das heck kommt.
und nein, er macht es sicher nicht so krass wie ein Westfield, und wenn man Gas gibt, sind das sowieso verschiedene Welten - aber das sagte ich ja schon.
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Ich behaupte: hätte der Westfield Frontantrieb wäre er bei identischem Tempo nicht rumgekommen da das Bremsmoment die Haftung nochmal erheblich vermindert.
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ja, das kann gut sein. allerdings verlagert sich beim Frontantrieb das Gewicht auf die VA, die HA wird leicht und verliert ebenfalls Haftung.
wenn ich will, kann ich sogar noch bremsen, und die Haftung der HA kontrolliert gegen 0 gehen lassen.
der Effekt dürfte bei beiden Autos ähnlich sein, aber wie gesagt nur, solange man das Gaspedal nicht anrührt.
dass er bei einem Sportgerät wie dem Westfield viel ausgeprägter ist, will ich garnicht bezweifeln.
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| Zitat von LoneLobo R_m, nicht Durchmesser du Penner | |
Sag das doch :P Der Punkt "es war Sonntag" bleibt allerdings. Ich musste also mit dem arbeiten, was ich organisieren konnte.
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| Zitat von Aspe
8-Ball die VW AG hat aber nur 49,9% da fehlen also noch 0,1 PP.
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| Zitat von Razer.exe | Zitat von Absonoob
Klar, ich schweisse Kat und Topf zusammen. Und wenn der Topf aus irgendeinem Grund den Löffel abgibt, muss ich durchflexen, glattmachen, neu schweissen. Und das Material am Flansch wird dabei auch nicht mehr. | |
Es ging ja darum das du an deinem Auspuff anscheind generell nichts schweißen würdest. Also locker bleiben. | |
Klar, ich schweisse Endtopf und Mitteltopf zusammen. Und wenns eins von beidem aus irgendeinem Grund den Löffel abgibt...
Ja, schon klar. Transferleistung ist beim Gummistiefelputzen nicht gefragt. Und nein, Löcher zuschweissen als Reparatur mache ich nicht. Schweissen ohne Bühne/Grube ist scheisse, Schweissen an dünnen Blechen ist scheisse, und neue komplette Schalldämpfer kosten auch nicht viel mehr. Dafür kann es mir nicht passieren, dass ich irgendwas kaputtschweisse und komplett ohne Ersatz dastehe.
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| Zitat von hoppelhase
| Zitat von Q.
Und so ne ehrliche Frage: Würdest du einen GT3 Strassenparken? | |
Ja. Wieso nicht?
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So zum Beispiel. Ich könnte jetzt noch den Post von Pling mit seinem abgetretenen Spiegel suchen.
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| Zitat von Q.
So zum Beispiel. Ich könnte jetzt noch den Post von Pling mit seinem abgetretenen Spiegel suchen.
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Na eben, das passiert dir mit 'nem 08/15 BMW, Audi oder sonstwas genau so. Mein doch eher auffaelliges Auto hat noch nicht den kleinsten Kratzer, und das steht stellenweise auch an eher unguenstigen Stellen, was das Publikum angeht.
Nach der Argumentation duerfte man garkein Auto auf der Strasse parken.
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Da es hier ja einige Leute gibt, die auch öfters mal einen Leihwagen haben, hoffe ich, dass ich hier vielleicht Rat/Tipps für mein kleines Problem bekomme
Ich hatte letzten Monat für ein Wochenende einen Leihwagen von Sixt.
Habe den Wagen sonntagabends bei denen auf den öffentlich zugänglichen Parkplatz abgestellt, Schlüssel in den Briefkasten geworfen, die haben nach ein paar Tagen die Kreditkarte belastet und bis dahin war alles gut.
Nun bekomme ich nach fast einem Monat einen Brief von denen, in dem mir mitgeteilt wird, dass an dem Auto ein "Steinschlag auf der Motorhaube, in der Mitte, ausserhalb des Sichtfeldes" sowie ein "defekter Beifahrerspiegel" festgestellt worden wären und ich gebeten werde, den beigefügten Fragebogen zum "Unfallgeschehen" auszufüllen...
Die Schäden wurden zwei Tage (!) nach Abstellen des Autos festgestellt.
Ich hatte auf der Fahrt keinen Steinschlag und das kann auch meine Beifahrerin bezeugen, ob der Beifahrerspiegel defekt war, kann ich leider nicht sagen, da er für mich perfekt eingestellt war und ich keine Veranlassung sah, ihn zu verstellen, äusserlich sichtbare Defekte hatte er auf jeden Fall nicht.
Der Wagen war Vollkasko versichert mit einer SB von 750 ¤.
Habe jetzt erst einmal einen Brief fertig gemacht, in dem ich geschrieben habe, dass mir beim Abstellen des Fahrzeuges keine Schäden aufgefallen wären und ich auch keinen Steinschlag o.ä. während der Fahrt gehabt hätte.
Hatte einer von euch schon mal solche Probleme mit Sixt?
Oder hat jemand noch Tipps, was ich machen soll, wie ich mich weiter verhalten soll?
Ich habe keine Lust 750¤ zu zahlen, wenn ich mir sicher bin, dass das Auto heile war, als ich es abgestellt habe (über den Spiegel kann ich wie gesagt eigentlich leider nichts sagen).
Vor allen Dingen frage ich mich auch, warum die abgegebenen Autos erst 2 Tage später kontrollieren
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| Zitat von hoppelhase
| Zitat von Q.
So zum Beispiel. Ich könnte jetzt noch den Post von Pling mit seinem abgetretenen Spiegel suchen.
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Na eben, das passiert dir mit 'nem 08/15 BMW, Audi oder sonstwas genau so. Mein doch eher auffaelliges Auto hat noch nicht den kleinsten Kratzer, und das steht stellenweise auch an eher unguenstigen Stellen, was das Publikum angeht.
Nach der Argumentation duerfte man garkein Auto auf der Strasse parken.
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Kosten. Und ich bild mir ein, dass die meisten Spiegeltreter aus Neid treten.
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Maurizia, der Wagen wurde am Montag morgen von einem Mitarbeiter eingecheckt. Dabei wird der auch auf Schaeden etc kontrolliert.
Falls dort nichts festgestellt wurde, sondern laut dem Report erst 2 Tage spaeter, bist du wohl recht sicher aus der Haftung raus.
Einer meiner letzten Mietwagen wurde auch NACH meiner Abgabe und Einbuchung ins Sixt System beschaedigt (Parkplatzrempler eines Passanten am stehenden Wagen) und, anscheinend aus Routine, wurde mir auch ein Schadensbericht etc zugeschickt.
Es kann also sein dass der Schaden wirklich erst am Dienstag/Mittwoch nach der naechsten Vermietung aufgefallen ist und sie dem letzten Mieter und dir den Bericht haben zukommen lassen.
Wenn man den Wagne ueber Nacht per Schluesselkasten abgibt macht es aber Sinn den Wagen (mit Zeittag) am Abstellort aus alles vier Richtungen zu fotografieren. Da erkennt man zwar keinen defekten Spiegel oder Steinschlag, aber sowas wie neue Parkschrammen etc kannst du damit beweisen.
¤: An sich ist es aber schwierig einen Steinschlag auf der Motorhaube aktiv zu bemerken bei der Fahrt.
Auch hast du die Pflicht bei Uebernahme des Fahrzeuges sicherzustellen, dass die Schaeden und Defekte am Fahrzeug auch alle im Mietvertrag stehen und umgekehrt. Will hier nur beide Seiten aufzeigen.
Gleichzeitig bist du bis Montag 09.00 Uhr haftbar. Das ein Steinschalg im Stand passiert, ist natuerlich unwahrscheinlich.
Aber fuer Parkschrammen kaemst du dann theoretisch wieder auf.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.05.2010 0:48]
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| Zitat von Maurizia Mietwagenärger | |
Problem: bei Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten haftet idR der Mieter für Schäden, die entstehen, bevor das Auto übernommen werden konnte. Den Wagen hast du aber bei der Übernahme gründlich angeschaut, oder (wobei Sixt jetzt nicht für das Unterschlagen von Schäden bekannt ist)?
Eventuell kannst du dich rauswinden, weil sie die Schäden schon Montag hätten feststellen müssen. Hast du eine Rechtsschutz?
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| Zitat von Absonoob
Problem: bei Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten haftet idR der Mieter für Schäden, die entstehen, bevor das Auto übernommen werden konnte. Den Wagen hast du aber bei der Übernahme gründlich angeschaut, oder (wobei Sixt jetzt nicht für das Unterschlagen von Schäden bekannt ist)?
Eventuell kannst du dich rauswinden, weil sie die Schäden schon Montag hätten feststellen müssen. Hast du eine Rechtsschutz?
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Ja, haben uns den Wagen ganz genau angesehen, da waren keine Mängel zu sehen.
Rechtsschutzversicherung habe ich leider nicht, die habe ich letztes Jahr gekündigt
Zum Rechtsanwalt werde ich aber auf jeden Fall gehen, wenn die sich nach meinem Brief noch mal melden werden und die Sache nicht ruhen lassen .
Bisher habe ich ja auch keine Rechnung bekommen, sondern eben nur diesen Unfall-Fragebogen, wo ich in Skizzen den Unfallhergang erläutern und einzeichnen soll etc.
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Positiv: Wagen komplett überholt, fährt nach EInstellung des Fahrwerks traumhaft. Außerdem ab dieses Jahr Saisonkennzeichen und gigantische 21¤ für HP/TK-SB150 im Monat und weiterhin 90¤ Steuern im Jahr.
Negativ: Das sich der Verkäufer der Orginal-BBS für den RX7 nichtmehr meldet, werde ich wohl jetzt doch wieder zu OZ greifen...
Jetzt die Frage: Superturismo oder Alleggerita HLT? Und würde sich jemand bereiterklären, mir beide Varianten mal zu shoopen?
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Hat irgendwer ne Idee wie die Auslieferungszeiten für nen Nissan GT-R momentan sind?
Ich bin eben mit einem gefahren, und diesen Apparat muss ich haben.
Jetzt.
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inb4 Fahrverhalten Flames
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| Zitat von Absonoob
| Zitat von Maurizia Mietwagenärger | |
Problem: bei Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten haftet idR der Mieter für Schäden, die entstehen, bevor das Auto übernommen werden konnte. Den Wagen hast du aber bei der Übernahme gründlich angeschaut, oder (wobei Sixt jetzt nicht für das Unterschlagen von Schäden bekannt ist)?
Eventuell kannst du dich rauswinden, weil sie die Schäden schon Montag hätten feststellen müssen. Hast du eine Rechtsschutz?
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Das bezweifle ich, dass Sixt das vor Gericht durch bekommt. Wenn durch eine höhere Gewalt das Auto beschädigt wird, während dessen ich es schon längst abgegeben hatte, wird man mich nicht dran bekommen. Aber das spiegelt nur mein persönliches Rechtsempfinden wider.
Sixt wird das unter Kulanz verbuchen + außerordentliche Abschreibung und damit dürfte der Drops gelutscht sein.
Ansonsten würde ich mir gleich den Filialleiter vorknöpfen.
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| Zitat von Absonoob
(wobei Sixt jetzt nicht für das Unterschlagen von Schäden bekannt ist)
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| Zitat von Q.
| Zitat von hoppelhase
| Zitat von Q.
So zum Beispiel. Ich könnte jetzt noch den Post von Pling mit seinem abgetretenen Spiegel suchen.
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Na eben, das passiert dir mit 'nem 08/15 BMW, Audi oder sonstwas genau so. Mein doch eher auffaelliges Auto hat noch nicht den kleinsten Kratzer, und das steht stellenweise auch an eher unguenstigen Stellen, was das Publikum angeht.
Nach der Argumentation duerfte man garkein Auto auf der Strasse parken.
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Kosten. Und ich bild mir ein, dass die meisten Spiegeltreter aus Neid treten.
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Naja, wenn ich so 'ne Kiste kauf schau ich halt erstmal dass ich den Aufpreis bei den Ersatzteilen auch bezahlen kann. Und die meisten Spiegeltreter duerften garkein Auto haben, von daher waer der Neid wohl schon bei 'nem Opel gegeben.
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| Zitat von Atello
| Zitat von Absonoob
| Zitat von Maurizia Mietwagenärger | |
Problem: bei Abgabe außerhalb der Öffnungszeiten haftet idR der Mieter für Schäden, die entstehen, bevor das Auto übernommen werden konnte. Den Wagen hast du aber bei der Übernahme gründlich angeschaut, oder (wobei Sixt jetzt nicht für das Unterschlagen von Schäden bekannt ist)?
Eventuell kannst du dich rauswinden, weil sie die Schäden schon Montag hätten feststellen müssen. Hast du eine Rechtsschutz?
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Das bezweifle ich, dass Sixt das vor Gericht durch bekommt. Wenn durch eine höhere Gewalt das Auto beschädigt wird, während dessen ich es schon längst abgegeben hatte, wird man mich nicht dran bekommen. Aber das spiegelt nur mein persönliches Rechtsempfinden wider.
Sixt wird das unter Kulanz verbuchen + außerordentliche Abschreibung und damit dürfte der Drops gelutscht sein.
Ansonsten würde ich mir gleich den Filialleiter vorknöpfen.
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Steht nur dummerweise in den Mietbedingungen. Gibst du Sonntagabend um 22 Uhr ab, bist du bis (zum Beispiel) Montag 8:00 der Arsch. Geht aber denke ich dabei vor allem darum, dass niemand das Auto kaputtmacht, außerhalb der Öffnungszeiten hinstellt und sagt: "Ali nix wissen, Ali nur schweissen."
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| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
| Zitat von harmlos
| Zitat von -2- Mr.Kobayashi
| Zitat von harmlos
Lift-Off oversteer im Pug vs oversteer durch gebremste Hinterachse im Westfield, um es noch klarer auszurdrücken.
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ich will das jetzt wirklich nicht mehr auf die Spitze treiben, aber ist das beim Westfield kein LOOS?
wenn ich auf eine Kurve zuballere, einlenke und vom Gas gehe, verzögert die motorbreme den karren und das heck kommt.
und nein, er macht es sicher nicht so krass wie ein Westfield, und wenn man Gas gibt, sind das sowieso verschiedene Welten - aber das sagte ich ja schon.
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Ich behaupte: hätte der Westfield Frontantrieb wäre er bei identischem Tempo nicht rumgekommen da das Bremsmoment die Haftung nochmal erheblich vermindert.
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ja, das kann gut sein. allerdings verlagert sich beim Frontantrieb das Gewicht auf die VA, die HA wird leicht und verliert ebenfalls Haftung.
wenn ich will, kann ich sogar noch bremsen, und die Haftung der HA kontrolliert gegen 0 gehen lassen.
der Effekt dürfte bei beiden Autos ähnlich sein, aber wie gesagt nur, solange man das Gaspedal nicht anrührt.
dass er bei einem Sportgerät wie dem Westfield viel ausgeprägter ist, will ich garnicht bezweifeln.
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Der Unterscheid ist:
Westfield: Gas weg, einlenken, Gas geben -> Drift
205: Gas weg, einlenken - > "Drift" -> a) Gas geben -> Wagen zieht sich gerade
b) kein Gas geben -> Wagen rollt aus.
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Kacke, die fuhr ja dieses Jahr wieder durch Amsterdam /o\
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Was soll denn eigentlich diese blinkende LED für eine Info übertragen?
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| Zitat von tim aka coltvirtuose
Was soll denn eigentlich diese blinkende LED für eine Info übertragen?
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LED Flasher eingeschaltet? oder so?
/ Jo, sollte es sein.
Die geht nämlich immer dann aus, wenn er langsam machen muss und Officials rumstehen könnten.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GSG]Merlin am 20.05.2010 11:32]
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| Zitat von Expressreiskocher
Jetzt die Frage: Superturismo oder Alleggerita HLT? Und würde sich jemand bereiterklären, mir beide Varianten mal zu shoopen?
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Auch wenn die Superturismo die geilsten Felgen der Welt sind, die Alleggerita passen besser zum RX-7, find ich...
/E: Entsprechende Bremsanlage und Farbkombi vorausgesetzt
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von unaLmed am 20.05.2010 11:33]
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Thema: Autothread ( Do it sideways ) |