Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Schneekettenedition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
J666

AUP J666 08.05.2008
Braucht hier jemand n Satz SaabStahlfelgen? 6x15", 4x108, 65mm Mittenloch, ET 33.


/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 30.11.2010 11:42]
30.11.2010 11:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

Vor allem: Wenn man 2 Satz Reifen hat, dann hat man pro Satz nur den halben Verschleiß, ergo benötigt man im Schnitt auch nicht mehr Pneus als vorher.

Das Umsetzen... naja, wer das nicht selber kann, der hat wohl in der Fahrschule gepennt. Sollte bei jedem Wagen den ich kenne mit dem Bordwagenheber kein Problem sein, und 120nm bekommt auch jedes zierliche Mädel mit nem Drehmomentschlüssel gebacken. Aber halt, man könnte sich ja dreckig machen oder nen Fingernagel abbrechen... tststs.
Das Einlagern der alten Reifen sehe ich dann schon kritischer, nicht jeder hat nen Kellerraum oder ne Garage.

Also: Winterreifen = Mehrkosten, aber in überschaubarem Rahmen (Montage 2x /Jahr, Einlagerung)



Die Diskussion geht wohl auch im Lawblog eher draum, dass man Winterreifen vorschreibt, ohne dass man eine Definition für Winterreifen hat mit den Augen rollend .
30.11.2010 11:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
*reintroll* Auch passend für einige Peugeot, Audi, Ford *raustroll*


NeueSeiteHammer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 30.11.2010 11:42]
30.11.2010 11:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Das hab ich auch gedacht, bis sie am Bremssattel vom RC geschliffen haben mit den Augen rollend
30.11.2010 11:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [WHE]MadMax

Vor allem: Wenn man 2 Satz Reifen hat, dann hat man pro Satz nur den halben Verschleiß, ergo benötigt man im Schnitt auch nicht mehr Pneus als vorher.

Das Umsetzen... naja, wer das nicht selber kann, der hat wohl in der Fahrschule gepennt. Sollte bei jedem Wagen den ich kenne mit dem Bordwagenheber kein Problem sein, und 120nm bekommt auch jedes zierliche Mädel mit nem Drehmomentschlüssel gebacken. Aber halt, man könnte sich ja dreckig machen oder nen Fingernagel abbrechen... tststs.
Das Einlagern der alten Reifen sehe ich dann schon kritischer, nicht jeder hat nen Kellerraum oder ne Garage.

Also: Winterreifen = Mehrkosten, aber in überschaubarem Rahmen (Montage 2x /Jahr, Einlagerung)



Solang nicht mal die Werkstadt beim Service die Schraube angeknallt hat oder das Rad nicht von der Nabe will sollte das so stimmen. Allerdings sind viele einfach zu faul und lassen es machen - ich kanns auch verstehen. Reifen einlagern lassen, Auto hinstellen, Kaffe trinken, Auto mitnehmen.

Warum soll sich die Frau dann gedanken über Drehmomente, Laufrichtungen, Fett etc machen? Wer Lust dazu hat, gern - wen das Geld nicht stört und wer lieber andere arbeiten lässt - warum nicht?
30.11.2010 11:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
So todoliste:

-Reifen vorne links schleift bei vollem Lenkeinschlag nach links (anscheinend altes Volvo Leiden), mal gucken, ev Radkasten erwärmen.

- zum TÜV im März alle Scheiben und Beläge neu (Beläge sind gut, Scheiben bis April auch noch und im gesalzenen Winter neue Scheiben ist auch nix), dabei ABS-Ringe kontrollieren.

-Längslenker-Buchse hinten rechts austauschen (alle anderen Fahrwerksteile sind neu), soll schwer gehen, aber ev hat der 850 fahrer in meiner Selbsthilfe den Abzieher, sonst: Wuthammer, kann aber auch nur eine verdrehte Feder sein die irgendwo gegen schlägt

-Rost an der Heckklappe, nur marginal, etwas rostumwandler und Lackstift und das war es.

-Dichtung der hinteren Scheibe wellt sich, etwas Sikaflex dürfte gut sein, genauso bei der Frontscheibe am Übergang zum Dach, irgendwer hat da was rausgezogen und sie lag wieder an, aber ob das so gut ist...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 30.11.2010 11:47]
30.11.2010 11:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von J666

Das hab ich auch gedacht, bis sie am Bremssattel vom RC geschliffen haben mit den Augen rollend


Du hast vermutlich auch nicht die kleinste erhältliche Bremsanlage an der VA Breites Grinsen
30.11.2010 11:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
 
Zitat von J666

Braucht hier jemand n Satz SaabStahlfelgen? 6x15", 4x108, 65mm Mittenloch, ET 33.




Frag mal Tim; für seinen Opel...
30.11.2010 11:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von d.n.M. *TtC*
Warum soll sich die Frau dann gedanken über Drehmomente, Laufrichtungen, Fett etc machen? Wer Lust dazu hat, gern - wen das Geld nicht stört und wer lieber andere arbeiten lässt - warum nicht?



DAS ist ja absolut kein Problem und auch kein Diskussionsgegenstand.

Es geht nicht um "ich hab keinen Bock, ich lass es machen", sondern um "ich hab keinen Bock, ich mach das nicht".
30.11.2010 11:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Guignol

 
Zitat von J666

Braucht hier jemand n Satz SaabStahlfelgen? 6x15", 4x108, 65mm Mittenloch, ET 33.




Frag mal Tim; für seinen Opel...



Für Ford passt das auch.
30.11.2010 11:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
meine todoliste:

- Ölwechsel (sprich Filter kaufen gehen)
- Getriebeölwechsel
- Roststellen auf den Winterstahlfelgen kurz etwas anschleifen und was drüber Pinseln damits wenigstens optisch nicht ganz so abgefuckt ausschaut peinlich/erstaunt
- die paar kleinen Roststellen an der Karosse mit irgend einer sinnlosen Rostbehandlerscheisse einsauen und dann irgend ein Unterbodenschutzlackkram der seit 20 Jahren im Keller steht drüber pantschen
- abblätternder Rost an der Lenkstage weg machen und dort auch was drüber pappen damits übern Winter mit dem Salz nicht noch schlimmer wird
- alle Türschlossmechanismen einfetten
- Korrosion am Antennengewinde irgendwie weg machen (mit was?) und ein längeres Stromkabel anhängen in der Hoffnung, dass der Empfang besser wird peinlich/erstaunt
- Aux-In bestellen/basteln \o/
30.11.2010 11:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024
Guignol, die Art "wie wir fahren" wird in den allermeisten Faellen erst durch den Wartungszustand der Fahrzeuge ermoeglicht - dazu gehoert unter anderem auch dass die Reifen eben den Witterungsbedingungen angepasst sind. Und ich denke ich kann fuer die meisten sprechen wenn ich sage dass an Reifen und Bremsen nie gespart wird und werden darf, aus bekannten Gruenden.

Im gleichen Atemzug muss man aber eben auch sehen dass hier durchaus ein gewisser gesunder Menschenverstand herrscht, und ich waere schwerst ueberrascht wenn bei der schneebedeckten Bahn gestern z.B. irgendeiner der beteiligten unverantwortlich gefahren waere.

Dass sich "die Heizer" darueber aufregen dass andere schlechte und ungeeignete Reifen fahren liegt schlichtweg daran dass eben jene Personengruppe noch mit am besten weiss wie sehr ihr Leben vom Material abhaengt. Das faengt aber schon im Stadtverkehr an wenn Muttern zum Supermarkt faehrt und nicht erst bei 200 auf der Autobahn.
30.11.2010 11:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024
Lobbl, du hast durch's anfangen UND durch's ablehnen allerdings, so ganz objektiv betrachtet, ZWEI Schnapsleichen produziert. Das sollte dir so ganz subjektiv auch langsam mal klar werden. Breites Grinsen
30.11.2010 11:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
[e] Ich hab nicht angefangen!
Die doofe Jenny hat mir nen Tequila aufgedrückt - und ihr musstet ja UNBEDINGT weitermachen Breites Grinsen

---------------------

Listen \o/

Lobbel ToDo:

- Motoröl- + -filterwechsel
- Gelenke, Schlösser fetten
- Beifahrerseite Türgriff gangbar machen (bleibt manchmal rausgezogen hängen, dann schließt die Tür [natürlich] nicht :/)
- Drosselklappe schmieren
- Z3 M Stabilisator an der Hinterachse einbauen

Bei Letzterem bin ich noch am Überlegen, ob ichs aus Sicherheitsgründen aufs Frühjahr verschieben soll.. Hat da einer Erfahrungen wie krass sich das auswirkt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 30.11.2010 11:57]
30.11.2010 11:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Abso To-Do:

- flächendeckender Merkantilozid im örtlichen Autohaus
- plündern
- brandschatzen
30.11.2010 11:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ach übrigens, da ich gerade was von Drosselklappe bei dir lese: mein Polo hat keine Startschwierigkeiten. Ausser wenn ich ihn jetzt z.b. abschalte und paar Sekunden später wieder Starte. Dann örgelt er etwas bis er kommt. Einmal musste ich einige Minuten warten, bis ich ihn überhaupt angekriegt habe. Aber sonst - uach jetzt bei Kälte - absolut keine Startschweirigkeiten. Ausser ich schalte aus und dann gleich wieder an. Mögliche Ursachen?
30.11.2010 11:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Dampfblasenbildung in der Benzinleitung wäre ne Möglichkeit.
30.11.2010 11:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Dampfblasenbildung in der Benzinleitung wäre ne Möglichkeit.


Auch bei diesen Temperaturen?
30.11.2010 12:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
harms to-do:

- Antriebswellen ausbauen, zur Überarbeitung schicken, wieder einbauen
- neuen Sportkat einbauen
- MSD-Ersatzrohr einbauen
- Alle Dichtungen mit Hirschtalg bearbeiten
- Sommerräder reinigen und in den Keller schaffen

30.11.2010 12:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Das kommt durch die Motorwärme. Bei Vergasermotoren recht verbreitet aber auch der Porsche hatte das Problem.
30.11.2010 12:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Auch da, mein 5er hatte damals das gleiche Problem.

Ich fands scheisse. Hab aber auch irgendwie nicht wirklich was schönes gefunden wie mans sinnvoll weg kriegt :/
Hab dann einfach das ganze Auto sinnvoll weg gekriegt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 30.11.2010 12:04]
30.11.2010 12:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von hoppelhase

Lobbl, du hast durch's anfangen UND durch's ablehnen allerdings, so ganz objektiv betrachtet, ZWEI Schnapsleichen produziert. Das sollte dir so ganz subjektiv auch langsam mal klar werden. Breites Grinsen


Plus hatte ich eine interessante Diskussion mit dir über meinen Akzent. Breites Grinsen

Aber fette Props für die Aktion mit dem Zimt. Spätestens wie una zur Türe gegangen ist, wäre ich leicht misstrauisch geworden. Breites Grinsen
30.11.2010 12:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Das mag bei einigen Menschen stimmen, leider habe ich in den letzen Jahren feststellen müssen, das es viel zu viele Leute gibt bei denen das niccht so ist.

Beispiel 1:

Mein Stiefvater, SL 320, Sommereifen, Winter, Schneematsch, Nagel vorne Links im Reifen, 240 dem Vordermann auf die Stoßstange, sein Komentar: "das ist ok, hab ABS" Vater von 2 kleine Kindern...

Beispiel 2:

Freund meiner Ex, hohes Tier bei ner Bank, Audi TT, 500km nach Frankfurt im Winter, gesoffen bis morgens um 3, 2h Schlaf, Vollgas bis zum Ziel, zwei Bier mit dabei...

Beispiel 3:

Meine Mitfahrgelegenheit von München, Ciroen C8 V6, der Typ ist morgens hin nach M, hat dann mit eingeladen und ist abends zurück, von M nach Wien, minimum 170, Nässe von M bis W, Laub auf der Autobahn, selbst in engen Kurven 170, sonst gerne 190-200

Das sind leute die ich kenne, euch kenne ich nicht so gut, und denke, dass es im Winter nie gut ist so schnell zu fahren.

Freunde sind in der Steiermark grad 2 Rehen rein gefahren, er sagt, da kann man nichts machen.

War selber jahrelang auf dem Land bei meinen Eltern zu Besuch und es gab zig Rehe auf der Landstrasse, es hilft eine Menge wenn man 70 und nicht 100 fährt, gerade in Kurven.

Und wenn jemand im Winter extrem schnell unterwegs ist, ist das einfach gefährlich, ist ja schon im Sommer.
Wenn jemand meint von hinten kommt nichts und will mit 130 einen LKW überholen und plöztzlich taucht aus dem nichts ein Porsche auf.

Meinen Großeltern ist einer auf der Autobahn mit 200 ungebremst hinten reingefahren, sie fuhren etwas über 100, Autobahn war frei, sie fuhren rechts...

W123 Beifahrersitz aus der Halterung gebrochen, zum Glück niemandem was schlimmes passiert.

Es ist leider so, dass viele Leute die Schnell unterwegs sind nicht wirklich verantwortungsvoll bei der Sache sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 30.11.2010 12:11]
30.11.2010 12:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
 
Zitat von Absonoob

Abso To-Do:

- flächendeckender Merkantilozid im örtlichen Autohaus
- plündern
- brandschatzen



Ich weiß gar nicht, warum Du Dich so anstellst und das Auto weiterhin behälst?
30.11.2010 12:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Q.

Plus hatte ich eine interessante Diskussion mit dir über meinen Akzent. Breites Grinsen



Richtig, ich erinnere mich Breites Grinsen
Ja sorry, ich werd bissl arg redselig wenn ich trink peinlich/erstaunt

 
Zitat von Q.
Aber fette Props für die Aktion mit dem Zimt. Spätestens wie una zur Türe gegangen ist, wäre ich leicht misstrauisch geworden. Breites Grinsen



Wurd ich auch peinlich/erstaunt
30.11.2010 12:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ahjo, das Auto wird zurückgegeben und mitgebrandschatzt. Wütend
30.11.2010 12:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Das kommt durch die Motorwärme. Bei Vergasermotoren recht verbreitet aber auch der Porsche hatte das Problem.


isch abe aber gar keine Vergaser!
@Dampfblasenbildung: wie wo was, wieso weshalb warum? *sing* Ne ernsthaft: falls es das wäre könnte man nichts dagegen tun, wäre aber gleichzeitig auch kein Anzeichen für einen Defekt oder für Handlungsbedarf, richtig?
30.11.2010 12:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Wat es wohl am Donnerstag geben wird...

740d oder 7er ActiveHybrid. Will eh beide mal fahren, mal gucken.
30.11.2010 12:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Guignol

Es ist leider so, dass viele Leute die Schnell unterwegs sind nicht wirklich verantwortungsvoll bei der Sache sind.



Das kommt glaub ich zu nem Großteil davon dass Autos mittlerweile zu einfach und sicher zu bedienen sind - und man gar nicht mehr mitbekommt, was eigentlich grad los ist.
In nem Oberklasselimo von '65 hast von 140 km/h halt deutlich mehr mitbekommen als es in ner ranzbimmel von heute überhaupt möglich wär.

Trügerisches Sicherheitsgefühl, hatt ichs mir Hobbl auch von als wir mit 60 über die Audiobahn geschlichen sind Breites Grinsen
30.11.2010 12:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024
Guignol, du hast genau erkannt worum es mir geht. Die Geschichten die du auftischst haben alle durch den unverantwortllichen Umgang mit Geschwindigkeit einen sehr, sehr schlechten Beigeschmack. Ist aber auch klar, WENN man mal was von den taeglich tausendfach gefahrenen Geschwindigkeiten hoert sind es Unfaelle - bedingt durch mangelnde Wartung der Fahrzeuge, uebermuedete Fahrer, Alkohol, Unerfahrenheit oder dass die Verkehrssituation nicht beachtet wurde.

Die Geschichtchen hier im Thread und der durchschnittliche "Heizer" haben mit keinem dieser Dinge zu tun, und nur darauf wollte ich hinweisen. Laesst sich auch ganz gut am Prozentsatz der Hochgeschwindigkeitsunfaelle in der deutschen Statistik ablesen.
30.11.2010 12:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Schneekettenedition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.12.2010 20:08:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.11.2010 23:57:12 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum