Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Schneekettenedition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von TheMedic(SUI)

Was man alles findet wenn man bei flickr nach Saab und Hirsch sucht:

http://www.abload.de/img/saabhirschlf0b.jpg

Medic



Jau Breites Grinsen

http://www.abload.de/image.php?img=rozzerzjmg2.jpg

ze rozzers!



Den raff ich jetzt nicht. Breites Grinsen
Ist doch nicht dein Focus aber mein Saab.

Medic

//NSB:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheMedic(SUI) am 30.11.2010 8:39]
30.11.2010 8:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
30.11.2010 8:38:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Ist mein Focus. Zum Beweis ein Bild der Beleuchtungseinrichtungen, ich hab die im Detail nochmal ein bisschen nachgebessert und den Wagen zwecks Sichtbarkeit im Einsatz umlackiert:



---

Ich bin gefragt worden warum der Verbrauch im Winter höher ist als im Sommer. Da konnte ich auch nur mit Halbwissen und Vermutungen glänzen, folgendes ist mir eingefallen:

- der Wagen läuft in der Warmlaufphase erheblich länger fett, (auch) um Kat und Motor auf Betriebstemperatur zu kriegen
- man hat tendenziell mehr elektrische Verbraucher an (Licht, Scheibenwischer, Scheibenheizung, Sitzheizung) als im Sommer - wobei da wiederum meist die Klima läuft
- Winterreifen haben nen höheren Rollwiderstand als Sommerreifen (bei identischer Reifenbreite)

Noch was? Gerade Turbomotoren freuen sich doch über die niedrigen Temperaturen (weniger Ansaugluftvolumen für n stöchiometrisches Gemisch nötig), aber das beeinflusst den Verbrauch ja nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 30.11.2010 8:44]
30.11.2010 8:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
30.11.2010 8:44:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von harmlos

Du, Q.


Das erklärt einiges. Ich möchte überigens noch anmerken, dass Lobo schuld ist. Er hat angefangen mit dem Teufelswasser. traurig
30.11.2010 8:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Wenn man natürlich durch 25 cm Neuschnee pflügt bremst das auch, aber das ist ja durchaus eher weniger der Regelfall.

Wetter.com sagt dass es bei dir oben "in der Nähe" uberhart schneien soll. True story?
30.11.2010 8:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Morgen,

will mir jemand sagen, wie ich ne festgerostete Felge von der Achse krieg? Gummihammer wie auch das Fahren im Hof inkl. aprubter Bremserei wollten nicht so recht helfen traurig

Danke.
30.11.2010 8:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
30.11.2010 8:56:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Jo, meinte ich, Lore.

 
Zitat von tabara

Morgen,

will mir jemand sagen, wie ich ne festgerostete Felge von der Achse krieg? Gummihammer wie auch das Fahren im Hof inkl. aprubter Bremserei wollten nicht so recht helfen traurig

Danke.




Vor allem: Kupferpaste vor der Montage. Ansonsten: mehr Gewalt. Die Reifenhändler haben dafür n langes Stahlrohr, Übung und viel Wucht. Pass nur auf die Felge selbst nicht zu treffen. Kaputtmachen kannst du an der Aufhängung damit nix, sofern alles heile ist.
30.11.2010 8:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
30.11.2010 9:00:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
rock3k

UT Malcom
immer abwechselnd mit der ferse links und rechts gegen die flanke treten während einer festhält, gewalt je nach erfolg steigern.

nächstes mal drahtbürste & kupferpaste benützen
30.11.2010 9:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
najo die felgen und reifen brauch ich eh nicht mehr, aber ich versuchs heut nachmittag dann nochmal. die sache hat mich gestern fast in den wahnsinn getrieben Wütend
30.11.2010 9:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von tabara

najo die felgen und reifen brauch ich eh nicht mehr, aber ich versuchs heut nachmittag dann nochmal. die sache hat mich gestern fast in den wahnsinn getrieben Wütend



musste noch mehr pumpen!
30.11.2010 9:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
yay.

http://www.motorvision.de/artikel/wolf-ford-focus-rs400-allrad-vier-gewinnt,5714.html

Focus RS mit Allrad (ausm Kuga), Drexler-Sperre(n?), 400 PS, 560 NM. Mehrgewicht soll nur 50 Kg betragen.
Gesamtpreis für Sperre, Allrad und Dampf: 17.000 Euro.

Wenn man also nen jungen gebrauchten RS für 30 Steine irgendwo abgreift liegt man in der Summe immer noch unter 50.000 Euro - und ist damit dem kommenden RS3 und den bestehenden Japanboxen überlegen bzw ebenbürtig. Der Dampf ist konkurrenzlos, fraglich ist wie der Antrieb abgestimmt ist. Wenn die Kiste so fährt wie der Urquattro beschrieben wurde (um die Kurve irgendwie rumrutschen, dann beim rausbeschleunigen alle hart plattmachen) isses trotzdem so lala.

Geil find ichs trotzdem peinlich/erstaunt


30.11.2010 9:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
30.11.2010 9:28:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Davon bin ich (gerade bei der Leistung) überzeugt, sonst würde man es kaum machen.
Fraglich halt wie das mit den Sperren gemacht ist. Vorn ist ja schon ne Quaife-Sperre drin, die wird aber gern mal durch ne Drexler ersetzt, da die doch deutlich sperriger arbeitet. Sinnvoll wäre vermutlich allerdings ins hintere Diff die Drexler zu setzen und vorn die Quaife drin zu lassen. Naja, gibt vielleicht bald mehr Infos dazu. Ist ja noch ganz frisch.
30.11.2010 9:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Hier sind doch 'n paar aus München und Umgebung, sagt mir mal 'nen coolen Club, in dem man Silvester feiern könnte. Ich kenn nur das 8 Seasons und 'n paar verranzte Absteigen. Tipps in Frankfurt wären auch cool, wir orientieren uns noch. Merci!!
30.11.2010 9:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von tabara

najo die felgen und reifen brauch ich eh nicht mehr, aber ich versuchs heut nachmittag dann nochmal. die sache hat mich gestern fast in den wahnsinn getrieben Wütend


Ich habe das Problem auch jedes Mal wenn ich die Reifen am Auto meiner Schwester wechseln muss. Nur kann man bei der kaum dagegentreten weil der billige Peugeot-Wagenheber bedrohlich wackelt.

Dafür hat ihr jemand den Außenspiegel abgetreten.
30.11.2010 9:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Guignol

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Yeah, habs gefunden!

http://i.ebayimg.com/03/!!tDBb1!BW0~$(KGrHqZ,!i4EydT3tmMtBMwZIuP-mw~~_27.JPG


Schön billich, groß und den Motor richtig rum montiert.



kauf dir doch gleich n saab 900, da haste die gleiche scheiss techni(c)k in nicht so peinlich.



Finde keinen, wo der Motor richtig rum eingebaut ist und die Hinterräder angetrieben werden.
30.11.2010 9:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Yeah, habs gefunden!

http://i.ebayimg.com/03/!!tDBb1!BW0~$(KGrHqZ,!i4EydT3tmMtBMwZIuP-mw~~_27.JPG


Schön billich, groß und den Motor richtig rum montiert.



Voll geil, riesige Mittelkonsole mit Holz, versucht insgesammt einen hochwertig Eindruck zu machen und dann sind da so billige Stoffsitze drinn...

Das Muster erinnert an die Sitze in Zügen der DB
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 30.11.2010 10:01]
30.11.2010 10:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von harmlos

Noch was? Gerade Turbomotoren freuen sich doch über die niedrigen Temperaturen (weniger Ansaugluftvolumen für n stöchiometrisches Gemisch nötig), aber das beeinflusst den Verbrauch ja nicht.


Naja, dein Motor hat dann halt mehr Leistung und Kraft kommt ja aus dem Kraftstoff.
30.11.2010 10:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Stoff? STOFF??? Halloooo??? Das ist VELOURS!!1!!


Wobei man sagen muss, dass der Omega der letzte coole Opel hätte werden können (Konjunktiv), wenn man denn gewollt hätte.
Stattdessen hat man diesen gräßlichen Innenraum eingebaut und die Heckantriebsära dann sang- und klanglos beendet.
30.11.2010 10:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Icefeldt

musste noch mehr pumpen!



 
Zitat von webLOAD

Ich habe das Problem auch jedes Mal wenn ich die Reifen am Auto meiner Schwester wechseln muss. Nur kann man bei der kaum dagegentreten weil der billige Peugeot-Wagenheber bedrohlich wackelt.



mir ist er gestern schon (fast) vom wagenheber gerutscht...
wenn ich ihn irgendwo aufbocken könnte, wäre das sicher weniger ein problem. aber für ne stunde in solch einer selbstmach-werkstatt zahl ich wahrscheinlich auch bald soviel, wie für den ganzen wechsel beim freundlichen.

ich versuchs, wie gesagt, später nochmal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 30.11.2010 10:04]
30.11.2010 10:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von harmlos

Noch was? Gerade Turbomotoren freuen sich doch über die niedrigen Temperaturen (weniger Ansaugluftvolumen für n stöchiometrisches Gemisch nötig), aber das beeinflusst den Verbrauch ja nicht.


Naja, dein Motor hat dann halt mehr Leistung und Kraft kommt ja aus dem Kraftstoff.



Ach, das bisschen. Es geht ja auch ums Allgemeine und nicht um (m)einen Turbomotor im Speziellen.
30.11.2010 10:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
30.11.2010 10:05:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
Ich hab btw beim Rückweg nen Verbrauchsrekord aufgestellt. Wie ich Zuhause angekommen bin, hatte ich 714km auf dem Tageskilometer-Zähler. Allhail to the snow. :/
30.11.2010 10:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
30.11.2010 10:06:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
...
Na, war das Bedürfnis nach lookatme wieder gross nach dem Alkoholprofilierungsfail vom WE?


30.11.2010 10:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Wobei man sagen muss, dass der Omega der letzte coole Opel hätte werden können (Konjunktiv), wenn man denn gewollt hätte.
Stattdessen hat man diesen gräßlichen Innenraum eingebaut und die Heckantriebsära dann sang- und klanglos beendet.


Um das zu retten gab es doch den Lotus Omega. Breites Grinsen
30.11.2010 10:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012
Letzter coole Opel war der Kadett E GSi 16V.

Medic
30.11.2010 10:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Schneekettenedition )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.12.2010 20:08:15 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.11.2010 23:57:12 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum