Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Der Richtige! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
 
Zitat von Absonoob

http://www.ryanair.com/de

Folgendes Problem: Ich kann keine Daten in 2011 auswählen, nur Daten von letztem Jahr. Geht das nur mir so, oder ist das bei euch auch? Firefox und IE liefern das Problem gleichermaßen ab, daran sollte(!) es also nicht liegen.



Ist hier auch so. Haha. Megafail. Admin wird morgen entlassen!

Kann es sein dass das optisch und strukturell die weltweit grottigste Website eines börsennotierten Unternehmens ist?

/ Cain fliegt übrigens nie RyanAir, sondern nur Reichsflugscheibe!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 01.01.2011 12:37]
01.01.2011 12:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von RushHour


Kann es sein dass das optisch und strukturell die weltweit grottigste Website eines börsennotierten Unternehmens ist?


das ist deren corporate design... die flugzeuge sehen innen ja auch extrem kacke aus.
01.01.2011 12:46:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
verschmitzt lachen
Wer eine modern und ergonomisch gestaltete Seite sehen will, muss extra zahlen.
01.01.2011 12:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
 
Zitat von Absonoob

http://www.ryanair.com/de

Folgendes Problem: Ich kann keine Daten in 2011 auswählen, nur Daten von letztem Jahr. Geht das nur mir so, oder ist das bei euch auch? Firefox und IE liefern das Problem gleichermaßen ab, daran sollte(!) es also nicht liegen.



wähl doch einfach mal was aus und du wirst feststellen, dass es trotzdem funktioniert und die Jahreszahl nur in der Auswahlliste falsch ist.
01.01.2011 12:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von critical.error

 
Zitat von Absonoob

http://www.ryanair.com/de

Folgendes Problem: Ich kann keine Daten in 2011 auswählen, nur Daten von letztem Jahr. Geht das nur mir so, oder ist das bei euch auch? Firefox und IE liefern das Problem gleichermaßen ab, daran sollte(!) es also nicht liegen.



wähl doch einfach mal was aus und du wirst feststellen, dass es trotzdem funktioniert und die Jahreszahl nur in der Auswahlliste falsch ist.


Dann sagt er mir, dass der Rückflug nicht vor dem Hinflug sein darf (unterschiedliche Monate). Hab's jetzt aber über "jetzt buchen" oben auf der Seite geschaukelt bekommen.
01.01.2011 13:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Wenn ich nach Fernabsatzrecht was zurückschicken will, gibts ja diese Grenze von 40 Euro, ab der der Händler die Versandkosten tragen muss.

Meine Bestellung war für 85 Euro, das Produkt, das ich zurückschicken will ist aber nur ein Teil der Bestellung und hat einen Wert von 25 Euro. Was zählt jetzt für die 40 Euro Grenze, die ganze Bestellung oder nur das 25 Euro Pdorukt?
01.01.2011 14:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Nur das Produkt für 25 Euro (so weit ich informiert bin).
01.01.2011 14:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Besonders lustig wird es, wenn man durch die Rücksendung auch unter den Portofreibetrag der Bestellung rutscht.
01.01.2011 14:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von insanctus

Wenn ich nach Fernabsatzrecht was zurückschicken will, gibts ja diese Grenze von 40 Euro, ab der der Händler die Versandkosten tragen muss.

Meine Bestellung war für 85 Euro, das Produkt, das ich zurückschicken will ist aber nur ein Teil der Bestellung und hat einen Wert von 25 Euro. Was zählt jetzt für die 40 Euro Grenze, die ganze Bestellung oder nur das 25 Euro Pdorukt?


Schau mal in die AGB, darin kann derHändler die Rücksendekosten unter 40¤ auf den Kunden abwälzen, muß es aber nicht.

§ 357 Abs. 2 BGB spricht vom "Preis der zurückzusendenden Sache", also nicht von der Gesamtbestellung.
01.01.2011 14:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lebensverneiner666

Arctic
 
Zitat von Lebensverneiner666

Ist das eigentlich seriös? Vergleichbar mit amazon's "Mechanical Turk"? Macht das jemand hier aus dem Forum? Wie sehen da die Aufgaben aus und wieviel kann man, wenn man fleißig ist da überhaupt verdienen in einem Monat?




Hab noch eine weitere Seite dieser Art gefunden: http://www.textbroker.de/

Vielleicht da jemand Erfahrung mit gemacht?

Edit: Und ja, ich hab mir im Netz schon ein paar Erfahrungsberichte durchgelesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lebensverneiner666 am 02.01.2011 0:17]
02.01.2011 0:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zeitverlust

Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von insanctus

Wenn ich nach Fernabsatzrecht was zurückschicken will, gibts ja diese Grenze von 40 Euro, ab der der Händler die Versandkosten tragen muss.

Meine Bestellung war für 85 Euro, das Produkt, das ich zurückschicken will ist aber nur ein Teil der Bestellung und hat einen Wert von 25 Euro. Was zählt jetzt für die 40 Euro Grenze, die ganze Bestellung oder nur das 25 Euro Pdorukt?


Schau mal in die AGB, darin kann derHändler die Rücksendekosten unter 40¤ auf den Kunden abwälzen, muß es aber nicht.

§ 357 Abs. 2 BGB spricht vom "Preis der zurückzusendenden Sache", also nicht von der Gesamtbestellung.



Alles andere wäre auch Quatsch, jetzt mal ehrlich...

Und nur sicherheitshalber: Nicht Unfrei-Porto nehmen...
...sondern Versandkosten mit Warenwert erstatten lassen!
02.01.2011 0:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Angenommen ich habe eine Konsole wie die Wii und habe ein Spiel dazu. Dieses Spiel möchte ich auf dem PC spielen, sei es um was aufzunehmen oder einfach ums zu spielen. Ich besitze das Spiel original - wäre das legal oder nicht?
02.01.2011 1:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Leuchtet Nachtleuchtfarbe unter UV? Und gibt es unsichtbare (weiße) UV Farbe?
02.01.2011 6:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Und gibt es unsichtbare (weiße) UV Farbe?



es gibt weiß und es gibt vollständig transparent.
02.01.2011 8:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.No Limit

Arctic
 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von Damocles

Ist getrunkenes Schlangen-/Spinnen-/whateverGift eigentlich tödlich/schädlich? Oder wird das durch die Magensäure zersetzt?



Wenn das Gift auch ihre Wirkung im Magen voll entfalten könnte, hätten die ganzen Giftschlangen keinen Spaß an ihrer Beute

http://www.peter-hug.ch/lexikon/schlangengift

Schlangengift, die von den Giftdrüsen gewisser Schlangen [* 3] abgesonderte, farblose oder schwach gelbliche, geruch- und geschmacklose, etwas schleimige Flüssigkeit, welche, in den Blutstrom eines andern Tiers gebracht, alsbald heftige Vergiftungserscheinungen hervorbringt, während sie im Magen [* 4] sich völlig unschädlich erweist.


Mich interessiert eher, warum Schlangengifte so unheimlich komplex sein müssen. Nikotin z.B. ist doch auch ein extrem wirksames Nervengift, tödlich in winzigen Dosen wenn man es spritzt und viel leichter zu synthetisieren.
02.01.2011 9:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nimm mal Nikotin oral ein.
02.01.2011 9:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Enki

Angenommen ich habe eine Konsole wie die Wii und habe ein Spiel dazu. Dieses Spiel möchte ich auf dem PC spielen, sei es um was aufzunehmen oder einfach ums zu spielen. Ich besitze das Spiel original - wäre das legal oder nicht?



Es gibt einen Wii-Emulator für den PC, geht aber dann nur mit Schwarzkopien und soll insgesamt eher mau sein. Musst dir dann auch eine Sensorbar an den PC tun damit die Wiimote funktioniert etc...
Wenn du n LetsPlay machen willst, hol dir lieber einen Videograbber Breites Grinsen
02.01.2011 10:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von .No Limit

Mich interessiert eher, warum Schlangengifte so unheimlich komplex sein müssen. Nikotin z.B. ist doch auch ein extrem wirksames Nervengift, tödlich in winzigen Dosen wenn man es spritzt und viel leichter zu synthetisieren.



Weil Schlangengifte nicht nur mit einer Eigenschaft (z.B. lähmen und vorverdauen) auf den Organismus des Beutetieres/Feindes wirken und somit effektiver sind. Zudem ist es so schwerer durch den Organismus zu bekämpfen und die Wahrscheinlihkeit von Resistenzen ist geringer. Zudem muss die Schlange das Gift ja aus ihr zur Verfügung stehenden Mitteln herstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 02.01.2011 10:37]
02.01.2011 10:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Enki

Angenommen ich habe eine Konsole wie die Wii und habe ein Spiel dazu. Dieses Spiel möchte ich auf dem PC spielen, sei es um was aufzunehmen oder einfach ums zu spielen. Ich besitze das Spiel original - wäre das legal oder nicht?



Es gibt einen Wii-Emulator für den PC, geht aber dann nur mit Schwarzkopien und soll insgesamt eher mau sein. Musst dir dann auch eine Sensorbar an den PC tun damit die Wiimote funktioniert etc...
Wenn du n LetsPlay machen willst, hol dir lieber einen Videograbber :D



Nene, darum gehts nicht. Also will kein LP machen. Geht mir eigentlich nur darum, obs legal oder illegal wäre. ;)
02.01.2011 11:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP >sLayer 14.08.2008
hallo allmächtiges pot,

meine freundin schreib morgen ihre erste chemie klausur an der uni HH. nun haben die ersties zum üben eine alte klausur bekommen, sie hängt allerdings bei einer aufgabe:

Berechnen sie den ph wert einer wässrigen lösung von h2so4 mit der konzentration c(h2so4)=0,2mol/L nachdem 50 ml dieser lösung mit 50 ml natronlauge (c=0,2 mol/L) versetzt wurde.

kann da jemand helfen? wär nett wenn der lösungsweg auch aufgeschrieben werden könnte, danke schonmal
02.01.2011 15:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
unglaeubig gucken
Und deine Freundin hat echt Hoffnungen für die Klausur?
02.01.2011 15:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
In einem Thread bzgl. Urlaub gab es hier mal Tips zu einer HP/Organisation wo Einheimische in ihrer Heimatstadt kostenlos Führungen anbieten; wenn die gut waren kann man natürlich angemessenes Trinkgeld geben. Das ganze war weltweit wenn ich mich recht erinnere und ich werde einfach nicht fündig.
Irgendjemand eine Idee?
02.01.2011 15:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Wieso soll man Edelstahl-Kochmesser nicht in der Spülmaschine waschen? Jeder sagt, dass das so sei, aber die meisten Begründungen sind irgendwie fraglich und wissenschaftliche Belege gibt es nicht. Die Hitze alleine hat wohl keine Auswirkungen, so viel hab ich erfahren können. Irgendwelche Konstruktionen wie "Flugrost von anderen Teilen der Maschine setzen sich auf die Klinge" wirken mir etwas zu konstruiert.
02.01.2011 15:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
>sLayer

AUP >sLayer 14.08.2008
 
Zitat von 1-2-3
Und deine Freundin hat echt Hoffnungen für die Klausur?



wenn es so einfach ist kannst du mir ja gerne die lösung sagen.
02.01.2011 15:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
 
Zitat von >sLayer

hallo allmächtiges pot,

meine freundin schreib morgen ihre erste chemie klausur an der uni HH. nun haben die ersties zum üben eine alte klausur bekommen, sie hängt allerdings bei einer aufgabe:

Berechnen sie den ph wert einer wässrigen lösung von h2so4 mit der konzentration c(h2so4)=0,2mol/L nachdem 50 ml dieser lösung mit 50 ml natronlauge (c=0,2 mol/L) versetzt wurde.

kann da jemand helfen? wär nett wenn der lösungsweg auch aufgeschrieben werden könnte, danke schonmal



Wer beschäftigt sich freiwillig mit sowas?



E-Street... No retreat, no surrender
02.01.2011 15:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yippiayey_McLane

Deutscher BF
 
Zitat von niffeldi

Wieso soll man Edelstahl-Kochmesser nicht in der Spülmaschine waschen? Jeder sagt, dass das so sei, aber die meisten Begründungen sind irgendwie fraglich und wissenschaftliche Belege gibt es nicht. Die Hitze alleine hat wohl keine Auswirkungen, so viel hab ich erfahren können. Irgendwelche Konstruktionen wie "Flugrost von anderen Teilen der Maschine setzen sich auf die Klinge" wirken mir etwas zu konstruiert.



Im TV meinte mal ein Koch, man soll das Messer auch nur mit kaltem Wasser und ohne Spüli säubern, denn alles andere bringt die Atome durcheinander. Breites Grinsen
Bei der Spülmaschine kann ichs mir höchstens durch den Wasserstrahl erklären, der die Klinge auf Dauer stumpf machen könnte. Außerdem ists wohl nicht gut für die Holzgriffe, wenn sie so lange gewässert werden.
02.01.2011 15:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aus Erfahrung kann ich Dir eins sagen: Sie werden stumpf. Warum das so ist: Keine Ahnung, aber ich tu es nie wieder!
02.01.2011 16:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von niffeldi

Wieso soll man Edelstahl-Kochmesser nicht in der Spülmaschine waschen? Jeder sagt, dass das so sei, aber die meisten Begründungen sind irgendwie fraglich und wissenschaftliche Belege gibt es nicht. Die Hitze alleine hat wohl keine Auswirkungen, so viel hab ich erfahren können. Irgendwelche Konstruktionen wie "Flugrost von anderen Teilen der Maschine setzen sich auf die Klinge" wirken mir etwas zu konstruiert.


Das mit dem Rost haut jedoch hin. Man findet häufig Rostflecken, die dadurch entstehen, dass sich Fremdrost ablagert.

Zudem verwenden Geschirrspüler gewiss aggressivere Spülmittel als man sie bei Handwäsche verwendet - von diversen Salzen gegen Kalk etc. einmal ganz abgesehen. Desweiteren kommt hinzu, dass Messer häufig im Besteckkorb landen (war bisher jedenfalls so - inzwischen gibt es ja auch Geschirrspüler, die ein flaches Fach für Besteck haben). Dort schrammen die Messer dann eineinander - das ist der Tod für wirklich scharfe Messer.

Hyp
02.01.2011 16:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ischy82

tf2_soldier.png
 
Zitat von Bombur

Aus Erfahrung kann ich Dir eins sagen: Sie werden stumpf. Warum das so ist: Keine Ahnung, aber ich tu es nie wieder!


meine "rostfreien" messer hab ich auch mal in der maschine mitgewaschen (wider besseren wissens) -> rostflecken, nicht viele, aber nicht mehr für die küche geeignet - scharf sind se aber dennoch
02.01.2011 16:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von >sLayer

hallo allmächtiges pot,

meine freundin schreib morgen ihre erste chemie klausur an der uni HH. nun haben die ersties zum üben eine alte klausur bekommen, sie hängt allerdings bei einer aufgabe:

Berechnen sie den ph wert einer wässrigen lösung von h2so4 mit der konzentration c(h2so4)=0,2mol/L nachdem 50 ml dieser lösung mit 50 ml natronlauge (c=0,2 mol/L) versetzt wurde.

kann da jemand helfen? wär nett wenn der lösungsweg auch aufgeschrieben werden könnte, danke schonmal



π ist genau 3
02.01.2011 16:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Der Richtige! )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2011 18:02:04 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2010 10:34:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum