Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Der Richtige! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*Morphy*

*Morphy*
Haha Problem gelöst Breites Grinsen

Nächste Frage:

Ich hab noch nie Lotto gespielt (als Mathematiker "darf" man das ja eigentlich auch gar nicht Augenzwinkern ) aber ich möchte jemand einen Lottoschein, der schon mit 6 bestimmten Zahlen ausgefüllt ist schenken.

Hab mal kurz auf der Lotto Seite nachgeschaut, aber so wie ich das verstanden habe, muss man das Geld erst zahlen, wenn man den ausgefüllten Schein abgibt.
Das ist ja dann für meinen Zweck Quatsch. Gibt es eine Möglichkeit das so zu machen, dass er den ausgefüllten Schein irgendwo direkt einlösen kann, ohne nochmal zu bezahlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 30.12.2010 2:03]
30.12.2010 2:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Mata halt...


Du gibst den Schein ab, zahlst, kriegst dann die Quittung, auf der die getippten Zahlen nochmal draufstehen.

Die gibst du dann der Person, die es zu beschenken gilt.
Einlösen erst dann, wenn die getippten Zahlen stimmen.
30.12.2010 2:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von *Morphy*

Haha Problem gelöst Breites Grinsen

Nächste Frage:

Ich hab noch nie Lotto gespielt (als Mathematiker "darf" man das ja eigentlich auch gar nicht Augenzwinkern ) aber ich möchte jemand einen Lottoschein, der schon mit 6 bestimmten Zahlen ausgefüllt ist schenken.

Hab mal kurz auf der Lotto Seite nachgeschaut, aber so wie ich das verstanden habe, muss man das Geld erst zahlen, wenn man den ausgefüllten Schein abgibt.
Das ist ja dann für meinen Zweck Quatsch. Gibt es eine Möglichkeit das so zu machen, dass er den ausgefüllten Schein irgendwo direkt einlösen kann, ohne nochmal zu bezahlen?



Schenk ihm die Quittung.
30.12.2010 2:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Ah okay.. hab das wie gesagt noch nie gemacht.

Ne Quittung kommt zwar nicht ganz so gut, aber egal, soll eh nur ein kleiner Spaß werden.
30.12.2010 2:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von *Morphy*

Ah okay.. hab das wie gesagt noch nie gemacht.

Ne Quittung kommt zwar nicht ganz so gut, aber egal, soll eh nur ein kleiner Spaß werden.



füllst halt noch nen 2 schein aus und legst den mit der quittung bei.
30.12.2010 2:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Jellyshots -
 
Zitat von pinnback

Nö, tut sie nicht.



Mhm? Also ich kenn das durchaus so, dass man die Shots vorm Verzehr kühl stellt, damit sie die Form behalten. Könnte aber auch einfach an der besseren Genießbarkeit liegen, wenn ich so darüber nachdenke. Breites Grinsen
30.12.2010 3:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von *Morphy*

Ah okay.. hab das wie gesagt noch nie gemacht.

Ne Quittung kommt zwar nicht ganz so gut, aber egal, soll eh nur ein kleiner Spaß werden.



füllst halt noch nen 2 schein aus und legst den mit der quittung bei.



Der Schein läuft doch eh nur einmal durch den Scanner, den kann er ja wieder mitnehmen.
30.12.2010 3:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
unglaeubig gucken
Wieso heißt im englischen "geladen und entsichert" schlicht "locked and loaded"...?
Eigentlich müsste es doch "unlocked" heißen, oder?

Locked hört sich eher wie gesichert an.
30.12.2010 6:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Lock and Load

This imperative phrase originally referred to the operation of the M1 Garand Rifle, the standard U.S. Army rifle of WWII. Its meaning is more general now, referring to preparation for any imminent event.

The original phrase was actually reversed, "load and lock." The phrase refers to inserting a clip of ammunition into the rifle, "loading," and "locking" the bolt forward thereby forcing a round into the chamber.


Google ist dein Freund.
30.12.2010 7:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von *Morphy*

Haha Problem gelöst Breites Grinsen

Nächste Frage:

Ich hab noch nie Lotto gespielt (als Mathematiker "darf" man das ja eigentlich auch gar nicht Augenzwinkern ) aber ich möchte jemand einen Lottoschein, der schon mit 6 bestimmten Zahlen ausgefüllt ist schenken.

Hab mal kurz auf der Lotto Seite nachgeschaut, aber so wie ich das verstanden habe, muss man das Geld erst zahlen, wenn man den ausgefüllten Schein abgibt.
Das ist ja dann für meinen Zweck Quatsch. Gibt es eine Möglichkeit das so zu machen, dass er den ausgefüllten Schein irgendwo direkt einlösen kann, ohne nochmal zu bezahlen?


wenn er gewinnt wirst du dich erschiessen.
30.12.2010 9:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Er kann ja einfach 2x tippen fröhlich
30.12.2010 9:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
dann muss er teilen. auch nicht toll.
30.12.2010 9:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von pinnback

Nö, tut sie nicht.



Mhm? Also ich kenn das durchaus so, dass man die Shots vorm Verzehr kühl stellt, damit sie die Form behalten. Könnte aber auch einfach an der besseren Genießbarkeit liegen, wenn ich so darüber nachdenke. Breites Grinsen


Ja, kalter Wackelpudding und kalter Schnaps schmeckt besser als zimmerwarmer. Fest bleibt der Kram dennoch, auch bei 20-25°C
30.12.2010 10:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von Atani

 
Zitat von E-Street

Kann ich irgendwie von Amazon Musik runterladen ohne diesen scheiß mp3 downloader zu installieren?

Da steht "wir empfehlen ihnen das Programm zu installieren" aber ich find keine Version ohne.



E-Street... No retreat, no surrender


Schonmal in die FAQ geschaut?

Wie wird da denn die Musik angeboten? Also Downloadlink?



Ne, man muss sie in den Einkaufswagen legen.
Muss irgendwie auch ohne das Teil gehen. Ich find aber einfach nicht raus wie



E-Street... No retreat, no surrender


ganze alben gehen wohl nicht ohne, nur einzelne lieder. bei einzelnen liedern fand ichs selbsterklärend...
30.12.2010 11:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_-°-_ 4p0h!s _-°-_

Russe BF
Kann mir einer den geschmacklichen Unterschied zwischen Rosé und Blanc bei Champagner erklärbären? Hab ersteren gekauft weil der angeblich süßer schmecken soll...
30.12.2010 12:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
...
Er schmeckt süßer!
30.12.2010 12:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Hab gehört er soll süßer schmecken.
30.12.2010 12:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seinen Accountnamen von einem Mod/Admin ändern zu lassen wenn man ganz höfflich und lieb fragt?
Ich hab das jetzt schon ein zwei mal gesehen und wollte fragen ob das noch geht und wenn ja an wen ich mich wenden müsste peinlich/erstaunt
30.12.2010 13:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von Dude-01

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seinen Accountnamen von einem Mod/Admin ändern zu lassen wenn man ganz höfflich und lieb fragt?
Ich hab das jetzt schon ein zwei mal gesehen und wollte fragen ob das noch geht und wenn ja an wen ich mich wenden müsste :o



EINE E-Mail oder PM an Insaniac schicken und warten, warten, warten und auf gute Laune hoffen. ;) Ich hab's bei Enos probiert weil er gerade im Brunch mal gepostet hatte, der hat's innerhalb weniger Sekunden gemacht.
30.12.2010 13:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Enki

 
Zitat von Dude-01

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seinen Accountnamen von einem Mod/Admin ändern zu lassen wenn man ganz höfflich und lieb fragt?
Ich hab das jetzt schon ein zwei mal gesehen und wollte fragen ob das noch geht und wenn ja an wen ich mich wenden müsste peinlich/erstaunt



EINE E-Mail oder PM an Insaniac schicken und warten, warten, warten und auf gute Laune hoffen. Augenzwinkern Ich hab's bei Enos probiert weil er gerade im Brunch mal gepostet hatte, der hat's innerhalb weniger Sekunden gemacht.


Danke für die Antwort. Dann werde ich mal mein Glück probieren Augenzwinkern
30.12.2010 13:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Pfeil
 
Zitat von Dude-01

 
Zitat von Enki

 
Zitat von Dude-01

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seinen Accountnamen von einem Mod/Admin ändern zu lassen wenn man ganz höfflich und lieb fragt?
Ich hab das jetzt schon ein zwei mal gesehen und wollte fragen ob das noch geht und wenn ja an wen ich mich wenden müsste peinlich/erstaunt



EINE E-Mail oder PM an Insaniac schicken und warten, warten, warten und auf gute Laune hoffen. Augenzwinkern Ich hab's bei Enos probiert weil er gerade im Brunch mal gepostet hatte, der hat's innerhalb weniger Sekunden gemacht.


Danke für die Antwort. Dann werde ich mal mein Glück probieren Augenzwinkern



Nicht an enos schreiben bitte, der hat weiß Gott schon mehr als genug mit dem Forum zu tun.
30.12.2010 13:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Schicks an aiz, die beantwortet auch Anfragen bezüglich des Postcounters.
30.12.2010 13:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dude-01

AUP Cthulhu 13.07.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

 
Zitat von Dude-01

 
Zitat von Enki

 
Zitat von Dude-01

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seinen Accountnamen von einem Mod/Admin ändern zu lassen wenn man ganz höfflich und lieb fragt?
Ich hab das jetzt schon ein zwei mal gesehen und wollte fragen ob das noch geht und wenn ja an wen ich mich wenden müsste peinlich/erstaunt



EINE E-Mail oder PM an Insaniac schicken und warten, warten, warten und auf gute Laune hoffen. Augenzwinkern Ich hab's bei Enos probiert weil er gerade im Brunch mal gepostet hatte, der hat's innerhalb weniger Sekunden gemacht.


Danke für die Antwort. Dann werde ich mal mein Glück probieren Augenzwinkern



Nicht an enos schreiben bitte, der hat weiß Gott schon mehr als genug mit dem Forum zu tun.


Ich hab mich jetzt an Insaniac gewendet. Es eilt ja nicht. Wäre halt schön wenn es noch in diesem oder nächsten Jahrzehnt geschieht Augenzwinkern
Ja wohin denn jetzt? Hat das bei euch in etwa diesen Charakter? http://www.youtube.com/watch?v=lIiUR2gV0xk
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dude-01 am 30.12.2010 13:41]
30.12.2010 13:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
böse gucken
 
Zitat von Tobit

Schicks an aiz, die beantwortet auch Anfragen bezüglich des Postcounters.



Lieber an Tobit, der gibt auch gerne über eure aktuellen Verwarnungen Bescheid!
30.12.2010 13:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Jetzt wälz mal deine Aufgaben hier nicht auf andere ab. Mussten schon immer die neuen machen.
Bin jetzt lang genug dabei um in Ruhe gelassen zu werden!
30.12.2010 13:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von Enki

 
Zitat von Dude-01

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit seinen Accountnamen von einem Mod/Admin ändern zu lassen wenn man ganz höfflich und lieb fragt?
Ich hab das jetzt schon ein zwei mal gesehen und wollte fragen ob das noch geht und wenn ja an wen ich mich wenden müsste peinlich/erstaunt



EINE E-Mail oder PM an Insaniac schicken und warten, warten, warten und auf gute Laune hoffen. Augenzwinkern



Dies ist die einzig korrekte Antwort.

Postcounter-Anfragen ebenfalls an Insi. ich würde aber davon absehen, ihn wegen sowas zu nerven.
30.12.2010 13:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
YES! \o/

;)
30.12.2010 13:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Hab hier vor kurzem schon mal wegen einem Problem beim Fotos sortieren geschrieben.

Ausgangssituation:
Fotos einer Stadt aufgenommen und am Ende noch das Foto des Stadtschildes. Mein Vater will diese Fotos auf ne CD brennen und später mit Familie am DVD Player anschauen. Hier soll das Foto des Stadtschildes (also das letzte Foto) als erstes kommen.
Also hab ich ihm gesagt, er soll es einfach umbenennen, so dass es alphabetisch vorne steht.
Hat er gemacht, alles gebrannt, am PC nochmal gecheckt, passt alles.
Aber am DVD Player kommt das Foto wieder am Ende.

Also in der Anleitung des DVD-Players nachgeschaut:

--------------------------------------------------


- Die Reihenfolge der Anzeige auf dem Gerät kann von der Anzeige auf einem Computer abweichen.

- Je nachdem, wie die Disc erstellt wurde (verwendete Brenn-Software), werden die Dateien (Tracks) und Ordner (Gruppen) unter Umständen nicht entsprechend der Nummerierung wiedergegeben.

und später heißt es noch:

Strukturen von Standbildern: Dateien in einem Ordner werden in der Reihenfolge ihrer Aktualisierung oder Speicherung angezeigt.

---------------------------------------------

na super. Dazu kommt noch, dass während dem Fotografieren die Batterie des Fotos leer war und gewechselt wurde. Dadurch wurde die Uhr des Fotos zurückgesetzt und in den Dateiinformationen der folgenden Fotos steht dann Erstellt am 01.01.04, 00:01 usw.

Kurz gesagt, der DVD-Player kriegt es nicht hin die in alphabetischer Reihenfolge darzustellen, sonder macht es nach "Aktualisierung oder Speicherung", was hier völliger Quatsch ist.

Was tun?
30.12.2010 14:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von *Morphy*

Hab hier vor kurzem schon mal wegen einem Problem beim Fotos sortieren geschrieben.
Was tun?


Die "Aktualisierung der Speicherung" so hinbiegen dass es passt, obviously. Linux hat den touch-Befehl, der die Zeitstempel von Dateien manipuliert. Wie weit es das jetzt für Windows bzw. in bequem gibt, keine Ahnung.
30.12.2010 14:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich hab wohl vor langer Zeit mal meinen PIN/PUK Brief aus Versehen entsorgt.
Jetzt steht bei T-Mobile aber: Für die telefonische PUK-Auskunft fällt eine Gebühr in Höhe von 9,95 ¤ an.

Hatte ich natürlich keine Lust drauf und bin hier in den T-Punkt gelaufen. Die hätten aber auch nicht mehr gemacht als für mich da anzurufen was ebenfalls 10¤ gekostet hätte. Man würde das wohl direkt vom Extraguthaben (Prepaid) abbuchen.

Jetzt hab ich grade wieder nach der Servicenummer gesucht und bin auf ne FAQ gestoßen wo nichts von 10¤ stand. Angerufen, PUK erfragt und Handy wieder entsperrt. Der Typ vom Service hat nichts von Kosten erwähnt und mein Guthaben hat sich auch nicht verändert.

Habe ich das System überwunden oder kommt da mit Verzögerung noch was? peinlich/erstaunt
30.12.2010 17:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Der Richtige! )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2011 18:02:04 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
10.12.2010 10:34:53 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum