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Naja das ist eine mögliche Ausprägung eines Algorithmus der sich an der Evolution orientiert. Ich bin mir leider nicht mehr genau sicher wie das offiziell heißt. Eventuell "Evolutionäre Algorithmen" oder so. Gehört vom Themengebiet her ein bisschen zu Machine Leaning oder zu Suchproblemen (insb. Suche von Optima).
Man hat eine Population von Objekten und mutiert die (wie auch immer, eventuell halt durch Kreuzung oder durch halbwegs zielgerichtetes verändern der Parameter)
In diesem Fall wird versucht ein Auto zu finden das in einer Simulation möglichst weit fährt
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 21.01.2011 17:24]
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| Zitat von GH@NDI
Dann bleibt dir nur, nach jedem update dann auch selbst wieder dran zu basteln. Kannst dir natürlich auch einfach ein Script schreiben, dass dir aus den von minecraft kommenden .c einfach alle für dich wichtigen struct-Infos rauszuholen und in eine eigene .h zu packen.
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ok, das hatte ich nach deiner letzten antwort befürchtet. schade.
wenn ich den bazi dazu bringe, statt einer c-datei eine c- und eine headerdatei zu pflegen würde es gehen, aber das will ich ihm nicht antun.
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Der normale Weg waere:
datei.h:
struct ore_record { <... deklaration ...> };
extern const struct ore_record ore_list[23];
datei.c:
#include "datei.h"
static const struct ore_record ore_list[23] = { <... inhalt ...> };
.c-Dateien werden niemals #includet.
(e: technischer Hintergrund: in C faulen dir die Beine ab, wenn du das tust.)
Also Deklarationen in den Header, Definitionen in die Implementationsdatei. Beachte die feste Arraygroesse (23), die hier noetig ist -- nur [] wie in deinem Fall reicht nicht (kann man aber durch einen Zeiger umgehen). Allerdings kommst du ohne eine Aenderung der .c-Datei eh nicht aus, also ist das auch egal.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 21.01.2011 17:55]
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Du solltest vielleicht noch ne Mindestgröße für die Container festlegen.
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| Zitat von Smoking
Du solltest vielleicht noch ne Mindestgröße für die Container festlegen.
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Ne, so blöd ist die Zielgruppe nicht :x
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| Zitat von TriggerTG
http://megaswf.com/serve/102223/
escription: Genetic Algorithm used to build a car with the Box2D physics library. The colors show the crossover and mutation for each member of the population.
Cool
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Sowas finden wohl nur theoretisch informatiker spannend
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Das sagst du nicht mehr wenn ich das ein Wochenende laufen lassen und am Montag eine super geile Karre bei rausgekommen ist!
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| Zitat von Teufel
| Zitat von Smoking
Du solltest vielleicht noch ne Mindestgröße für die Container festlegen.
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Ne, so blöd ist die Zielgruppe nicht :x
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Ach so. Ich dachte Tigga gehört dazu.
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Du hast keinen Grund so ausfallend zu werden!
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| Zitat von GH@NDI
| Zitat von TriggerTG
http://megaswf.com/serve/102223/
escription: Genetic Algorithm used to build a car with the Box2D physics library. The colors show the crossover and mutation for each member of the population.
Cool
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Sowas finden wohl nur theoretisch informatiker spannend
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Ich finde das richtig lustig, nur hatte die Strecke bei 220 Metern einen doofen Knick wo kein Fahrzeug drübergekommen ist :-/
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| Zitat von TriggerTG
Du hast keinen Grund so ausfallend zu werden!
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Klar!
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| Zitat von GH@NDI
| Zitat von TriggerTG
http://megaswf.com/serve/102223/
escription: Genetic Algorithm used to build a car with the Box2D physics library. The colors show the crossover and mutation for each member of the population.
Cool
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Sowas finden wohl nur theoretisch informatiker spannend
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ziel ist dass das ding möglichst weit kommt?
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Es ist traurig wie viele Nerds an einem Freitag Abend zu Hause sitzen müssen um "help.eclipse.org" zu überlasten.
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Den verkaufe ich an Fiat.
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Was sagen eigentlich diese roten und schwarzen Graphen oben drueber aus?
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Wart ihr schon mal bei nem Kunden und habt "WinSxS" falsch buchstabiert?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 21.01.2011 21:45]
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Ja, das passiert mir staendig.
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Und ich habe gerade herausgefunden, dass ich meine Paper 2010 bei der VG Wort melden kann und dafuer eine Verguetung einstreichen darf, die von Bibliotheken und Kopiergeraeteherstellern bezahlt wird. Ahahaha.
...
=$.$=
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Ich habe gerade herausgefunden, dass meine Stulle mit Nutella vorzüglich schmeckt.
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Ich hab gerade rausgefunden, dass die Standard FileSelection-Widgets von Eclipse nicht erlauben, eine Menge von Elementen vorzugeben, sondern immer den ganzen Workspace anbieten. Jetzt darf ich die Widgets komplett selbst implementieren.
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So, sowas (ähnliches) mach ich auch. Hab mir 12minuten.de bestellt
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Das hat ihnen der Teufel gesagt.
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Ich fand den hier immer ganz nett:
http://endofthe.net/
Irgendwann hat sich aber vermutlich jemand beschwert und er hat allah@endofthe.net rausgenommen.
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| Zitat von TriggerTG
Naja das ist eine mögliche Ausprägung eines Algorithmus der sich an der Evolution orientiert. Ich bin mir leider nicht mehr genau sicher wie das offiziell heißt. Eventuell "Evolutionäre Algorithmen" oder so. Gehört vom Themengebiet her ein bisschen zu Machine Leaning oder zu Suchproblemen (insb. Suche von Optima).
Man hat eine Population von Objekten und mutiert die (wie auch immer, eventuell halt durch Kreuzung oder durch halbwegs zielgerichtetes verändern der Parameter)
In diesem Fall wird versucht ein Auto zu finden das in einer Simulation möglichst weit fährt
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Darüber hab ich Diplomarbeit geschrieben (also in Verbindung mit einer Optimierung von Parametern eines Simulationsmodells).
Tolles Thema.
Ja, das heißt Evolutionäre Algorithmen, also die Algorithmenklasse. Spaltet sich dann darunter grob in
- Genetische Algorithmen
- Evolutionsstrategien
- Evolutionäre Programmierung
- Genetische Programmierung
auf.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Floder am 21.01.2011 23:47]
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Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns ) |