Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5139 5140 5141 5142 [5143] 5144 5145 5146 5147 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TriggerTG

TriggerTG
Naja das ist eine mögliche Ausprägung eines Algorithmus der sich an der Evolution orientiert. Ich bin mir leider nicht mehr genau sicher wie das offiziell heißt. Eventuell "Evolutionäre Algorithmen" oder so. Gehört vom Themengebiet her ein bisschen zu Machine Leaning oder zu Suchproblemen (insb. Suche von Optima).

Man hat eine Population von Objekten und mutiert die (wie auch immer, eventuell halt durch Kreuzung oder durch halbwegs zielgerichtetes verändern der Parameter)

In diesem Fall wird versucht ein Auto zu finden das in einer Simulation möglichst weit fährt fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 21.01.2011 17:24]
21.01.2011 17:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
 
Zitat von GH@NDI

Dann bleibt dir nur, nach jedem update dann auch selbst wieder dran zu basteln. Kannst dir natürlich auch einfach ein Script schreiben, dass dir aus den von minecraft kommenden .c einfach alle für dich wichtigen struct-Infos rauszuholen und in eine eigene .h zu packen.


ok, das hatte ich nach deiner letzten antwort befürchtet. schade.

wenn ich den bazi dazu bringe, statt einer c-datei eine c- und eine headerdatei zu pflegen würde es gehen, aber das will ich ihm nicht antun.
21.01.2011 17:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Der normale Weg waere:

datei.h:

struct ore_record { <... deklaration ...> };
extern const struct ore_record ore_list[23];

datei.c:

#include "datei.h"

static const struct ore_record ore_list[23] = { <... inhalt ...> };

.c-Dateien werden niemals #includet.
(e: technischer Hintergrund: in C faulen dir die Beine ab, wenn du das tust.)

Also Deklarationen in den Header, Definitionen in die Implementationsdatei. Beachte die feste Arraygroesse (23), die hier noetig ist -- nur [] wie in deinem Fall reicht nicht (kann man aber durch einen Zeiger umgehen). Allerdings kommst du ohne eine Aenderung der .c-Datei eh nicht aus, also ist das auch egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 21.01.2011 17:55]
21.01.2011 17:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Oh das ist mir neu: Es scheint ja bereits nen "Standard" (naja, im kleinen Sinne) für solche Mobile-Forum-Apps zu geben:

http://www.precentral.net/quick-app-forums-tapatalk-powered

Schonmal was davon gehört?

e\ http://www.tapatalk.com/api/api.php
e\\Achso ne, ist n bisschen zu sehr auf dieses olle App ausgelegt. Dann doch lieber was eigenes fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TriggerTG am 21.01.2011 18:37]
21.01.2011 18:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Mir war langweilig:

http://sandeln.de/notes/


Yay Notizen.
21.01.2011 19:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Du solltest vielleicht noch ne Mindestgröße für die Container festlegen.
21.01.2011 19:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Smoking war's!
21.01.2011 19:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
 
Zitat von Smoking

Du solltest vielleicht noch ne Mindestgröße für die Container festlegen.



Ne, so blöd ist die Zielgruppe nicht :x
21.01.2011 19:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
 
Zitat von TriggerTG

http://megaswf.com/serve/102223/
escription: Genetic Algorithm used to build a car with the Box2D physics library. The colors show the crossover and mutation for each member of the population.

Cool fröhlich




Sowas finden wohl nur theoretisch informatiker spannend peinlich/erstaunt Breites Grinsen
21.01.2011 19:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Das sagst du nicht mehr wenn ich das ein Wochenende laufen lassen und am Montag eine super geile Karre bei rausgekommen ist!
21.01.2011 19:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Teufel

 
Zitat von Smoking

Du solltest vielleicht noch ne Mindestgröße für die Container festlegen.



Ne, so blöd ist die Zielgruppe nicht :x



Ach so. Ich dachte Tigga gehört dazu.
21.01.2011 19:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Du hast keinen Grund so ausfallend zu werden!
21.01.2011 19:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von TriggerTG

http://megaswf.com/serve/102223/
escription: Genetic Algorithm used to build a car with the Box2D physics library. The colors show the crossover and mutation for each member of the population.

Cool fröhlich




Sowas finden wohl nur theoretisch informatiker spannend peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Ich finde das richtig lustig, nur hatte die Strecke bei 220 Metern einen doofen Knick wo kein Fahrzeug drübergekommen ist :-/
21.01.2011 19:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von TriggerTG

Du hast keinen Grund so ausfallend zu werden!


Klar!
21.01.2011 19:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von GH@NDI

 
Zitat von TriggerTG

http://megaswf.com/serve/102223/
escription: Genetic Algorithm used to build a car with the Box2D physics library. The colors show the crossover and mutation for each member of the population.

Cool fröhlich




Sowas finden wohl nur theoretisch informatiker spannend peinlich/erstaunt Breites Grinsen


ziel ist dass das ding möglichst weit kommt?
21.01.2011 19:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
traurig gucken
Es ist traurig wie viele Nerds an einem Freitag Abend zu Hause sitzen müssen um "help.eclipse.org" zu überlasten.
21.01.2011 20:00:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix


Den verkaufe ich an Fiat.
21.01.2011 20:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Was sagen eigentlich diese roten und schwarzen Graphen oben drueber aus?
21.01.2011 20:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Wart ihr schon mal bei nem Kunden und habt "WinSxS" falsch buchstabiert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 21.01.2011 21:45]
21.01.2011 21:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ja, das passiert mir staendig.
21.01.2011 21:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Und ich habe gerade herausgefunden, dass ich meine Paper 2010 bei der VG Wort melden kann und dafuer eine Verguetung einstreichen darf, die von Bibliotheken und Kopiergeraeteherstellern bezahlt wird. Ahahaha. Breites Grinsen



...


=$.$=
21.01.2011 21:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Ich habe gerade herausgefunden, dass meine Stulle mit Nutella vorzüglich schmeckt.
21.01.2011 22:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
21.01.2011 22:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Cool:

http://www.donothingfor2minutes.com/
21.01.2011 22:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ich hab gerade rausgefunden, dass die Standard FileSelection-Widgets von Eclipse nicht erlauben, eine Menge von Elementen vorzugeben, sondern immer den ganzen Workspace anbieten. Jetzt darf ich die Widgets komplett selbst implementieren.
21.01.2011 22:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
So, sowas (ähnliches) mach ich auch. Hab mir 12minuten.de bestellt fröhlich
21.01.2011 23:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Die haben Teufels Idee geklaut:
http://thoughtbox.es/
21.01.2011 23:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
Das hat ihnen der Teufel gesagt.
21.01.2011 23:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Ich fand den hier immer ganz nett:

http://endofthe.net/

Irgendwann hat sich aber vermutlich jemand beschwert und er hat allah@endofthe.net rausgenommen.
21.01.2011 23:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von TriggerTG

Naja das ist eine mögliche Ausprägung eines Algorithmus der sich an der Evolution orientiert. Ich bin mir leider nicht mehr genau sicher wie das offiziell heißt. Eventuell "Evolutionäre Algorithmen" oder so. Gehört vom Themengebiet her ein bisschen zu Machine Leaning oder zu Suchproblemen (insb. Suche von Optima).

Man hat eine Population von Objekten und mutiert die (wie auch immer, eventuell halt durch Kreuzung oder durch halbwegs zielgerichtetes verändern der Parameter)

In diesem Fall wird versucht ein Auto zu finden das in einer Simulation möglichst weit fährt fröhlich



Darüber hab ich Diplomarbeit geschrieben (also in Verbindung mit einer Optimierung von Parametern eines Simulationsmodells).

Tolles Thema.

Ja, das heißt Evolutionäre Algorithmen, also die Algorithmenklasse. Spaltet sich dann darunter grob in

  • Genetische Algorithmen
  • Evolutionsstrategien
  • Evolutionäre Programmierung
  • Genetische Programmierung

auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Floder am 21.01.2011 23:47]
21.01.2011 23:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5139 5140 5141 5142 [5143] 5144 5145 5146 5147 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum