Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5167 5168 5169 5170 [5171] 5172 5173 5174 5175 ... 6582 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
XML-Tag: <CstmrCdtTrfInitn>



Yeah Breites Grinsen
02.02.2011 12:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GH@NDI

ghandi2
Das ist so ein typischer Fall von "Hey komm, wir nehmen dieses fancy neue enterprise XML dingens da und bloaten mal so richtig los!" Breites Grinsen
02.02.2011 12:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Falls wer grad Ohrhörer sucht: http://www.amazon.de/Sennheiser-Precision--Ear-Kopfh%C3%B6rer-Klinkenstecker-Earadapterset/dp/B001EZWO5O/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1296555627&sr=1-3&tag=mdhd-21

Die sind ziemlich gut und grad sehr günstig.
02.02.2011 12:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
Weiß jemand, was für "custom" Elemente ich in einem Atom-Feed verwenden kann, die auch von gängigen Feedreadern unterstützt werden?

Besonders interessiert wäre ich an einer Möglichkeit eine "Wichtigkeitsstufe" anzugeben. Eigentlich will ich Outlook als Standardreader benutzen, dort habe ich versucht die Windows-Shell Eigenschaft "System.Importance" und "System.ImportanceText" zu verwenden, was leider keinen Erfolg hatte.

Ich bin ja auch mehr an gängigen Methoden als der Microsoft-Methode interessiert. Ich nutze selbst eigentlich kein Feedreader, daher weiß ich nicht, was es so alles gibt.

Die Idee ist es, Protokoll Nachrichten über einen Atom-Feed zur Verfügung zu stellen (und wie man von meinem vorherigen Anfrage vermuteten kann, auch zu schreiben). Ich kenne Yahoo Media RSS, was aber in dem Fall keine entsprechende Möglichkeit bietet. Gibt es ähnliche Erweiterungen, die sich durchgesetzt haben?
02.02.2011 12:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Zunge rausstrecken
Nicht lustig machen. Das wird das neue Standardzahlungsverfahren ab Ende 2012 sein.
(wenn alles so klappt, wie geplant)

Dann nehmen die Banken vielleicht noch DTA an, aber im Hintergrund wird es dann zu diesen schönen XML..sch...hrnz!11!1 Wütend
02.02.2011 12:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

 
XML-Tag: <CstmrCdtTrfInitn>



Yeah Breites Grinsen



Customer Credit Transfer Initiation
ganz simpel
02.02.2011 12:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Vokale kosten extra.
02.02.2011 13:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
...
 
Zitat von Y2Keeper
 
Zitat von TriggerTG
Warum sollte man das wollen? :P

Breites Grinsen

in einem spiel, wo eine 3-er-tastenkombi wiederbelebt braucht man echt nicht noch einen weicheiermodus.

@XML is’ SRS BIZNISS!!
Cnn dr Brbr. r lbtt n nnr zt bvr vkll rfndn wrn.


von wem und was heißt’s?
02.02.2011 13:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
Conan der Barbar? Breites Grinsen
02.02.2011 13:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Zielgruppigst! http://www.vs2010wallpapers.com/
02.02.2011 13:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flying sheep

AUP flying sheep 04.12.2011
ja, von otto waalkes. er lebte in einer zeit, bevor die vokale erfunden waren Breites Grinsen
02.02.2011 13:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Kann mir jemand einen documentation generator fuer ASP.NET und C# empfehlen?

Am liebsten sowas wie JavaDoc.

Die C# zugehörige /// xml Kommentar Funktion scheint mir zu aufgeblasen, und NDoc scheint ja untergegangen zu sein...
02.02.2011 13:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Oh nein, ich bin zu einem Menschen geworden der in der Straßenbahn Comics liest. Scott Pilgrim ist aber auch toll.
02.02.2011 14:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Y2Keeper

Kann mir jemand einen documentation generator fuer ASP.NET und C# empfehlen?

Am liebsten sowas wie JavaDoc.

Die C# zugehörige /// xml Kommentar Funktion scheint mir zu aufgeblasen, und NDoc scheint ja untergegangen zu sein...


Sandcastle heißt der Generator, der von Microsoft kommt. Allerdings recht aufwändig zu konfigurieren.

Irgendwo hab ich auch im Kopf, dass C# auch JavaDoc Kommentare unterstützt, kann aber sein, dass sich das nur auf IntelliSense bezieht und nicht auf die generierte XML Dokumentation.

Kleine Übersicht: http://stackoverflow.com/questions/546053/anyone-using-ndoc-or-a-similar-tool-to-help-with-system-documentation/

Wegen den JavaDoc Kommentaren schau ich nochmal.

/e: Hmm hab ich wohl falsch im Kopf gehabt. Die XML Kommentare sind nicht so angenehmn zu schreiben, aber gut zu verarbeiten. Theoretisch kannst du eine Dokumentation nur mit XSLT erstellen, was damals NDoc und heute Sandcastle machen ist, noch weitere Informationen direkt aus der erzeugten DLL ziehen (Verweise auf .NET eigenen Typen etc.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DK]Peacemaker am 02.02.2011 14:28]
02.02.2011 14:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
Muss ja nicht unbedingt im javadoc Format sein. Nur finde ich XML fuer diese Aufgabe so unschoen Breites Grinsen
02.02.2011 14:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DK]Peacemaker

[dk]peacemaker
 
Zitat von Y2Keeper

Muss ja nicht unbedingt im javadoc Format sein. Nur finde ich XML fuer diese Aufgabe so unschoen Breites Grinsen


Wenn du Visual Studio verwendest, erzeugt er ja zumindest das Layout schon, sobald du oberhalb einer Funktion dreimal '/' eintippst. Was einem zumindest einige Arbeit erspart, ich glaube das ReSharper sogar noch mehr Vereinfachungen anbietet.

Ursprünglich war ein Demo der Erweiterbarkeit von VS2010 immer eine Art Overlay Editor für die XML-Kommentare, der direkt im Editor angezeigt wurde.


Ob das aber jemals wirklich umgesetzt hat, müsste man mal nachschauen Augenzwinkern
02.02.2011 14:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich brauch mal eure Hilfe. Meine Freundin hat von mir das alte HTC Magic meiner Mutter bekommen, welches sie nicht nutzt, weil sie mit dem Touch-Kram nicht zurecht kommt.

Und das Handy meiner Freundin hat halt vorher den Geist aufgegeben. Ich hab Android geupdatet, aber irgendwie weigert sich der Market, irgendwelche Apps runterzuladen. Bin bei Google angemeldet, aber er sagt immer "Download wird gestartet...", aber es passiert einfach nichts. UMTS hab ich abgeschaltet, bzw. falsche Settings genommen, weil sie nur Prepaid hat, also läuft das ganze über das WLAN.

Ich hab allerdings Null Ahnung von Android, also raus mit der Sprache, ihr Open-Source-Kommunisten, was ist da los? Augenzwinkern
02.02.2011 15:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Welche Android Version?

Ich hatte das Problem bis zum letzten Update vom Market auch ab und zu mal. Das ließ sich meistens durch WLAN aus-an sofort beheben bzw. irgendwann löste es sich selbst (d.h. er find an runterzuladen). Das konnte aber gut und gerne mal ne Stunde dauern.

Keine Ahnung was das war...wie gesagt, seit einiger Zeit ist das Problem bei mir weg.
02.02.2011 15:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Welche Android Version?

Ich hatte das Problem bis zum letzten Update vom Market auch ab und zu mal. Das ließ sich meistens durch WLAN aus-an sofort beheben bzw. irgendwann löste es sich selbst (d.h. er find an runterzuladen). Das konnte aber gut und gerne mal ne Stunde dauern.

Keine Ahnung was das war...wie gesagt, seit einiger Zeit ist das Problem bei mir weg.


Ich schau mal, welche Androidversion das ist, sehe sie aber leider erst wieder am Freitag. traurig Aber Danke schonmal, ich werd das ausprobieren!
02.02.2011 15:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
 
Zitat von Achsel-des-Bösen

Welche Android Version?

Ich hatte das Problem bis zum letzten Update vom Market auch ab und zu mal. Das ließ sich meistens durch WLAN aus-an sofort beheben bzw. irgendwann löste es sich selbst (d.h. er find an runterzuladen). Das konnte aber gut und gerne mal ne Stunde dauern.

Keine Ahnung was das war...wie gesagt, seit einiger Zeit ist das Problem bei mir weg.


dito!
02.02.2011 15:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Y2Keeper

Y2Keeper
 
Zitat von [DK]Peacemaker

 
Zitat von Y2Keeper

Muss ja nicht unbedingt im javadoc Format sein. Nur finde ich XML fuer diese Aufgabe so unschoen Breites Grinsen


Wenn du Visual Studio verwendest, erzeugt er ja zumindest das Layout schon, sobald du oberhalb einer Funktion dreimal '/' eintippst. Was einem zumindest einige Arbeit erspart, ich glaube das ReSharper sogar noch mehr Vereinfachungen anbietet.

Ursprünglich war ein Demo der Erweiterbarkeit von VS2010 immer eine Art Overlay Editor für die XML-Kommentare, der direkt im Editor angezeigt wurde.
http://i.msdn.microsoft.com/dd722812.fig10_L(de-de).gif

Ob das aber jemals wirklich umgesetzt hat, müsste man mal nachschauen Augenzwinkern



Haha, mir ging es eher darum das ich finde das die XML Kommentare im Code der uebersicht schaden, aber wenn das so vorgesehen ist dann fuege ich mich dem wohl oder uebel.
02.02.2011 17:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Uff, so, letzte Deadline des Praktikums geschafft. Mein Service funktioniert und nach einer Hauruckaktion von Gestern und Heute kann man die Auswirkungen des Service auch nach Außen hin halbwegs zeigen.

Ich versteh eigentlich gar nicht warum mich die letzten Deadlines (unterbewusst) so unter Druck gesetzt haben. Schließlich verdiene ich nicht besonders gut und es spielt für mein Studium/meine Karriere eigentlich keine Rolle ob das Ding nun auf nen Tag genau läuft oder nicht. Andererseits will man natürlich auch fertig kriegen was man angefangen hat.

Dass mein Körper gestresst war, war zuletzt deutlich zu sehen: Ich hab viel zu viel gegessen (auch ohne Hunger), ich habe Nachts ganz schön doll gekaut und meine Verdauung war ziemlich nervös. Achso und ich war nur schlecht gelaunt. Und ich war Abends sehr matt und wirr.


Meine ersten Maßnahmen sind nu jedenfalls:
1) Heute Abend gibt's Bier
2) Ich geh heute ins Bett wann ich will
3) Ich mach morgen auf Arbeit nix außer zu entspannen

Bei den restlichen Sachen (Komplexprüfung, Studienarbeit, Diplomarbeit) werde ich nun jedenfalls wieder strikt drauf achten in mentaler Balance zu bleiben fröhlich
02.02.2011 17:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Man, das klingt irgendwie richtig doll:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,743188,00.html#ref=rss

Als würde ein Staat die Landung eines Krieggegners erwarten.
02.02.2011 17:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Der Preis fuer Rohzucker ist um 2,8 Prozent gestiegen? OMG! /o\
02.02.2011 17:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Ach. Aber ich brauche ja Rohrzucker, nicht Rohzucker. Dann kann dieser Zyklon mich mal.
02.02.2011 17:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Falls ihr es noch nicht gesehen habt.

SQL DB DOWN
Darsteller:
Affentütü, Justin Bieber
02.02.2011 18:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teufel

AUP Teufel 21.04.2008
Ich glaub ich installier mir mal Visual Studio. Würd gerne ein bisschen C# lernen, für so kleine Skripte auf Windows wie zB Dateien Batch umbenennen oder sowas.
Gibts n gutes Intro in Visual Studio, oder sonstige lesenswerte Ressourcen?
02.02.2011 20:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
http://www.google.com/search?q=intitle%3AGehirnsalat+Peacemaker&hl=de&filter=0
02.02.2011 20:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TriggerTG

TriggerTG
Hmmmm, intitle ist beim GS vllt keine so gute Idee fröhlich
02.02.2011 20:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Mit VS sollte man eigentlich noch blind und betrunken auf Anhieb zurecht kommen.

e: Wenn ich ueber den Teil mit "blind und betrunken" nachdenke, erklaert das komischerweise eine ganze Menge VB.NET-Code. Hmmmm.

ee: Und warum sind hier schon wieder die Seitenzahlen kaputt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 02.02.2011 21:03]
02.02.2011 20:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gehirnsalat ( wir unter uns )
« erste « vorherige 1 ... 5167 5168 5169 5170 [5171] 5172 5173 5174 5175 ... 6582 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Webdesign & Coding » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.08.2018 12:40:15 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wiederbelebungssalat")
09.03.2017 08:55:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
21.05.2014 16:08:26 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hochzeitssalat")
10.05.2014 09:43:28 Redh3ad hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
19.10.2013 21:43:03 [DK]Peacemaker hat diesen Thread repariert.
04.10.2013 20:11:45 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Damiferkel-Salat")
29.08.2013 19:59:27 [DK]Peacemaker hat den Thread-Titel geändert (davor: "HerpDerpSalat")
19.08.2013 10:04:19 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "SirSiggiSalat")
13.08.2013 18:43:13 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Kamelwochensalat")
05.08.2013 09:47:37 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
24.06.2013 16:30:39 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "cmssalat")
20.06.2013 12:58:35 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Krissalat")
13.06.2013 10:59:25 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")
08.06.2013 11:28:06 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "rABBIntensalat")
03.06.2013 09:56:52 TriggerTG hat den Thread-Titel geändert (davor: "Gehirnsalat")

| tech | impressum